Abendessen - früh oder spät wählen?

woelkchen

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

als absolute Kreuzfahrt-Neulinge sollen wir angeben wann wir essen möchten.
Die erste Runde ist um 18:15 Uhr, die zweite um 20:30 Uhr.

Habt Ihe Präferenzen? Weshalb?

Wir sind 4 Tage mit der Majesty unterwegs auf die Bahamas.

Vielen Dank für Eure Tips
Gruß woelkchen
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir konnten bei unserer Kreuzfahrt gehen, wann wir wollten. NCL hat keine festen Zeiten für die Restaurants. Grundsätzlich sind wir aber eher spät als früh gegangen, daher würde ich immer die spätere Zeit vorziehen. Man hat einfach mehr vom Tag, vor allem bei Landgängen und ich finde es entspannender. Wenn ich mir vorstelle... schon um 18:15 Uhr im Restaurant zu sitzen. Neee.... das artet ja fast schon in Stress aus.

Viele Grüße
Sandra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
woelkchen schrieb:
Wir sind 4 Tage mit der Majesty unterwegs auf die Bahamas.

Wir haben im letzten Jahr auch eine Kreuzfahrt auf der Majesty gemacht und uns für die spätere Essenszeit entschieden: Man hat einfach mehr vom Tag und von eventuellen Landausflügen, kann sich in Ruhe den Sunset ansehen etc.

Und falls der Magen doch schon früher drückt: Im Windjammer-Restaurant gibt´s jeden Abend Büffett ohne feste Zeiten :P !
 
G

Guest

Gast
Back to topic:
Wenn Ihr mit Kindern reist: Fruehes Essen.
Ohne Kinder: Spaetes Essen.
Bei unseren fuenf Kreuzfahrten waren wir immer in der Late Rotation und da waren deutlich weniger Kinder als in der Main Rotation.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir haben bei unserer Kreuzfahrt auch das spätere Essen genommen.

Man hat mehr vom Tag und braucht nicht hetzen.

Wir haben immer auf der Promenade gesessen und dem ersten Gang zugeschaut, wie die sich aufgebrezelt haben und dann zum Essen gegangen sind. War einfach lustig. :D
 
OP
W

woelkchen

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure Tips!

Wir haben das späte Abendessen gewählt, ob wir es tatsächlich auch bekommen ist ja wieder etwas anderes :)

Gruß woelkchen
 

gebee_de

FLI-Newbie
Registriert
17 Juli 2007
Beiträge
1
Aufbrezeln....

Hallo alle

ich war einige Male mit Celebrity Cruises unterwegs.

Dabei war abends immer "aufbrezeln" angesagt. da es dort Kleiderempfehlung in der täglichen Bordzeitung gibt.

Ich habe dabei jeweils die erste Sitzung zum essen gewählt, da ich mir dann im Anschluß die tollen Show´s ansehen konnte.

Ausserdem gab es auch Mitternachts - Schokoladenbuffet und da hätte ich nach dem späten Abendessen nichts mehr geschafft *Schlabber*

Aber es gibt ja verschiedene Gepflogenheiten und somit sollte jeder selbst wissen was er lieber mag.

Liebe Grüße an alle :whistle:
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

ich würde die spätere Mahlzeit wählen, einfach auch aus dem Grund. Schaut euch an, wann Abfahrt von euren Zielen ist. Wenn ihr Beispielsweise St. Thomas um 12.00 mittags ankommt und dann Landgang macht, müsstet Ihr schon um 17.00 Uhr oder so wieder auf dem Schiff sein um pünktlich zu essen (außer ihr nehmt die SB). Aber ich denke man sollte schon das leckere Abdendessen im Restaurant nehmen.

Ich hatte immer die späte Mahlzeit und fand es genau richtig.

liebe Grüße
Patcar
 
Oben