Wie lange an den Strand?

G

Guest

Gast
Hi,

wie lange geht ihr mit Euren Mäusen an den Strand.

Wir meistens 2 Stunden täglich dort. Gut geschützt mit Sonnencreme 30
und Mütze.
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Kann man das denn so pauschal sagen ???

Für uns spielen die Sonneneinstrahlung (evtl. bedeckter Himmel), Temperatur, Wind sowie die Qualität des Sonnenschutzes eine Rolle.

Unser Kind verbringt auch eine Zeit spielend unter dem Sonnenschirm, anschließend kann sie dann frisch eingecremt auch wieder raus in die Sonne.....
 
OP
G

Guest

Gast
Also ich achte trotz alledem immer auf die Zeit, ich finde 2 Stunden dann schon aureichend.

Unter dem Sonnenschirm spielen ist leider nicht mehr bei unseren wilden Mädels, die sind dann schon gerne im Wasser oder am Sanddollar sammeln.

Die Kleine hat am Anfang immer etwas Angst, da braucht sie fast eine ganze Woche um dann mal mit den Füßen ins Wasser zu gehen.

Im stehen Wasser ist das etwas anderes, da planscht sie doch recht gerne.

Wie schon geschrieben benutzen wir Sonnenschutzfaktor 30,
einen Sonnenbrand hatten sie bisher noch nie gehabt.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Mehr als 4 Stunden insgesamt nie und das immer aufgeteilt, also vormittags und nachmittags ein bischen. Gut eingecremt und Mütze sowieso und in der Mittagshitze immer raus.
Aber Sohnemann steht irgendwie immer mehr auf Pool und Ball und toben.... :)

Gruss,

vernoner
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Also, bei uns hat sich auch schnell eine Grenze ergeben:

Die lag und liegt bei max. 3h/Tag insgesamt, also mit Schattenpausen (am Strand). Wenn man länger in der Sonne ist, wird man irgendwie ramdösig und meine Kiddies bekommen leider schnell Kopfschmerzen (das schlechte Erbgut der Mutter :mad: ), und so war nach dieser Zeit Schluß.
Eincremen war IMMER angesagt, mit LSF25, ein sehr gutes Produkt (Marke weiß ich leider im Moment nicht), am Pool ging es eigentlich länger, da das Moskitonetz darüber ist und die Sonneneinstrahlung scheinbar schwächt.
Zumindest dauerte der "Röst"-/Bräunungsvorgang erheblich länger.

Auf alle Fälle darf man nicht vergessen, dass die Sonne in FL fast senkrecht steht und somit intensiver strahlt o_O


Gruß

Alex
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Mit eine der besten Sonnencreme`s für Kinder ist von "Ladival"... ist zwar etwas teurer, ich weiß auch nur das es sie in der Apotheke gibt (weil meine Frau da arbeitet) aber in vielen Tests hat die top abgeschnitten !!!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
hi zusammen,

wir waren dieses mal einmal 2 und einmal 1 1/2 stunden mit den kindern am strand (die beiden sind aber auch erst 1 1/2 und 3 3/4). nach dieser zeit waren beide ungenießbar. man merkte einfach, dass es strand alles irgendwie "anstrengender" für sie war.

am pool konnten sie gut auch mal den ganzen vormittag spielen, wechselweise unter dach und im freien.

sonnencreme haben wir die günstige von dm gekauft (hausmarke, ich glaub die heißt sundance), die hat auch im test gut abgeschnitten und war bei beiden kindern hautverträglich.

lg nicola
 

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
Unsere Kids sind schon etwas größer (7 + 10 Jahre) und wir waren mit ihnen im Mai/Juni meistens morgen zwei Stunden am Strand, vor der Mittagshitze sind wir geflüchtet und erst am späteren Nachmittag bis Sonnenuntergang noch mal an den Strand. Sonnenschutz DAYLONG 25 ULTRA (vom Hautarzt) war sehr gut. Zusätzlich hatten die Kids während der ersten Tage in der Sonne dünne weiße T-Shirts an, auch im Wasser. Und wir haben immer darauf geachtet, dass es irgendwo Schatten gab (Bäume am North Beach DeSoto, Sonnenschirm oder Strandmuschel gemietet).

Schöne Grüße von der *floridaheimwehhabenden* Caro
 
Oben