Family Aufkleber an der Heckscheibe vom PKW?

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Hallo!

Wir sind hier auf der Suche nach diesem Family Aufkleber fuer Heckscheiben etc., wo drauf man(n) dann z.B. Vater+Mutter+Kinder+Hund in Strichmaennchenform sehen kann.

Die haben wir bis jetzt immer in weiss gesehen und sind ca. 5-7cm gross.

Hat jemand einen Tip, wo man das hier bekommt?

Danke + Gruss
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Hi Slickrick...
anbei ein Foto von Disney Strichmännchen. Aufgenommen an einem Heck eines geparkten Wagens.
Vielleicht kann ja ein geübter Computeranwender daraus eine Vektorgrafik erstellen. Mit dieser Datei solltest Du den Aufkleber in jedem besseren Copyshop bekommen (evtl. wandelt das auch der Mitarbeiter dort direkt um)...

GREETZ
skully2.gif
SKULLY
 

Anhänge

  • P1030667.JPG
    P1030667.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 189
G

Guest

Gast
Skully schrieb:
... anbei ein Foto von Disney Strichmännchen. Aufgenommen an einem Heck eines geparkten Wagens.

Schönes Bild, Skully ... Du bist besonders gut getroffen :LOL:

Cheers,
Flounder <- couldn't resist ;)
 

anjamo

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
20
Ort
Franken
Das kann jede Werbeagentur die Folienbeschriftung anbietet. Mit Vorlage ist das keine große Sache. Sonst kann der Grafiker das im Corel Draw z.Bsp. nachbauen. Wird je nach Aufwand kosten. Falls eine umwandelbare Vorlage da ist dürften das nur ein paar Euro sein.

Bei Bedarf kann ich jemanden empfehlen :giggle:
 
G

Guest

Gast
Heigh-Ho,

spielt beim Thema "Nachbau" nicht auch das Copyright eine Rolle?
Oder wie wird das gehandhabt?

Viele Grüße

Dopey
DIB
 

anjamo

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
20
Ort
Franken
na genau genommen -- ja!

Wobei das ja nicht die Kopie von Markenware, etc. ist.
Es geht ja hierbei nicht um eine kommerzielle Nachahmung eines Produktes das dann mit einem Gewinngedanken verkauft werden soll, oder?!

Ich glaube kaum das der Rechteinhaber merken wird das man mit einem "Plagiat" auf seinem Auto rumfährt ... :censored:

Ich verletze bei jedem Urlaubsvideo Urheberrechte und tausendfach Persönlichkeitsrechte. Wie wahrscheinlich Tausende andere auch. Durch Personen die ohne Einwilligung in meinem Film landen sowie Musikrechte für die Nachvertonung. Dennoch habe ich dabei kein wirklich schlechtes Gewissen ;) Da die Filme ja nicht öffentlich oder mit kommerziellem Hintergrund vorgeführt werden.

Aber wenn man es ernst nimmt hast Du natürlich Recht!
 
G

Guest

Gast
Ich meinte das auch eher im Zusammenhang mit einer Werbeagnntur. Wenn der Grafiker das "nachbaut" wird er bzw. die Agentur ja doch sicherlich bezahlt von Dir oder demjenigen der den "Nachbau" in Auftrag gibt. Von daher ist dann schon der Kommerz mit im Spiel. Ich will da aber jetzt kein großes Ding von machen, fiel mir dazu einfach nur ein. :)

Gruß

Dopey
DIB
 

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
Habe da einen passenden Link gefunden, ganz ohne Copyrightprobleme und nicht teuer: Aufkleber. Über die Qualität kann ich nichts sagen, habe ich per google gefunden. Falls du da bestellst, kannst du ja was über die Qualität sagen.
 

anjamo

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
20
Ort
Franken
@ dopey

ein einzelstück interessiert da keinen urheber wirklich.
Mit kommerziell meinte ich jetzt z.Bsp. 10.000 Stück herstellen und verkaufen.

Ich denke das wird so gehandhabt wie z.Bsp. bei Kopien von Musik für den privaten Gebrauch ist sicherlich Okay.

Ich will da nix dran verdienen :x

Andy
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Aufkleber

Hi,
bin seit Sonntag aus dem Urlaub zurück. Die Aufkleber gibts in Orlando in Downtown Disney im Shop und kosten drei Dollar das Stück.
Außerdem gibts die noch bei ebay.com.
Gebt als Suchbegriff Disney family window decals an.

Liebe Grüße an alle!
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Ich hab bei sticker4sale angefragt und die haben mir die Aufkleber nach meinen Wünschen gefertigt. Ich hab die Aufkleber abgemalt und denen das Bild geschickt, eine Vektorgraphik haben sie dann für €1 pro Motiv daraus selbst erstellt. Die Erwachsenen sind ca. 13 cm hoch, Baby und Katzen entsprechend kleiner. Preislich lag ich damit bei €2,20 pro Aufleber, plus Porto (kam in einem normalen Briefumschlag), plus €4 für das Erstellen der Vektorgraphiken (€1 pro Motiv). Auch Namen (wärem im Peis inbegriffen gewesen) hätte ich noch haben können, wollte ich aber nicht)

Und so sieht das Ergebnis aus (nur die "Skully-Spiegelung" hab ich nicht hinbekommen.....):

Gruß, Merlin vom Stern
 

Anhänge

  • Doblo.JPG
    Doblo.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 137
  • Punto.JPG
    Punto.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 130
Oben