Das erste Mal...........in FLORIDA!

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Hallo liebe Gemeinde!

Da mir dieses Forum sehr viel geholfen hat bei der Vorbereitung zu unseren Honeymoon / Flitterwochen im Juli 2007 in Florida, möchte ich auf diesem Wege etwas zurück geben und einen Reisebereicht mit ein paar Impressionen, Meinungen und Einschätzungen hier hinterlegen.

Täglich werde ich eine Fortsetzung es hier leider nicht schaffen, da wir ein ein neues Familienmitglied haben, aber regelmäßig werde ich hier neues aus unserem Urlaub einpflegen und dann gerne Fragen beantworten.

Reisedaten:

Hinflug LTU ab Düsseldorf 09.07.2007, 11.00 Uhr Düsseldorf-Miami
Rückflug LTU ab Fort Myers 28.07.2007, 16.40 Uhr Fort Myers-Düsseldorf

Leihwagen von ALAMO (Midsize SUV) für die ganze Zeit.

09.07.2007-15.07.2007:
Rundreise Florida mit Key West und insgesamt 5 Übernachtungen, gebucht über CANUSA Hannover.

15.07.2007-28.07.2007:
Ferienhaus Lehigh Acres Nähe Fort Myers, privat Vermietung.

Zwar OT dafür aber trotzdem vielleicht interessant - unser neues Familienmitglied namens Skip:


Shot at 2007-07-30

Gruß SlickRick
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Hallo Slickrick,

also erst mal zu Eurem neuen Familienmitglied - Himmel, ist der goldig! :D Wie jung ist Skip und welche Rasse ist das? Zum Knuddeln!

Über Deinen Reisebericht würde ich mich freuen, ich finde es immer wieder spannend, vor allem von "Ersttätern" zu hören, wie es ihnen gefallen hat :wink:

LG, Tine
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Hallo Tine!

Skip ist nun 8 Wochen alt und die Rasse ist ein Parson Jack Russel Terrier.
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Nun aber weiter mit meinem kleinen Reisebericht:

Abflug am 09.07.2007 ca. 12.25 ab Düsseldorf direkt nach Miami bei 14 Grad und Regen:


Shot with <Digimax i5, Samsung #1> at 2007-08-05

Unser Flugzeug:


Shot with <Digimax i5, Samsung #1> at 2007-08-05

Flug völlig problemlos; Einreise auch mit insgesamt ca. 30 Minuten Wartezeit.

Ankunft am 09.07.2007 gegen ca. 16 Uhr Ortszeit in Miami / Airport bei 31 Grad und Sonnenschein. Gleich direkt weiter mit dem Alamo Bus Shuttle zum grossen Vermietcenter. Alles wirklich sehr einfach zu finden.

Die Alamo Station ist ein riesiges Vermietcenter mit mehreren eigenen Waschanlagen und so in Deutschland sicher nicht zu finden. Dort werden pro Tag bis zu 1.500 Autos vermietet! Der DirectRoad Schalter war natuerlich nicht besetzt, also in die kleine Warteschlange eingereiht.

Ich hatte einen Midsize SUV reserviert und war voller Hoffnung auf einen Equinox, RAV4, Jeep Liberty oder aehnlichem etc.

Abwicklung ging aber trotz normalem Schalter recht zuegig und so konnte ich dann in der Choice Line namens "Midsize SUV" mir ein Fahrzeug aussuchen doch wo waren die???

Ich sah kein (!) einziges Fahrzeug in meiner Choice Line...

In meiner Choice Line stand naemlich kein einziges Auto und auch drumherum nichts halbwegs passendes...

Nach ca. 10 Min. kam dann ein weisser kleiner SUV aus der Waschanlage in unseren Mietwagenbereich, das Fahrzeug muesste lt. meiner Kenntnis ein Saturn XUE oder so etwas gewesen sein.

Farbe weiss, Automatik, Stoffsitze, fast 1 Jahr alt, ca. 19.500 Meilen gelaufen, dreckig innen wie aussen trotz 2x Waschen, Auspuff leicht defekt.

Da erst einmal ueberhaupt nichts anderes da war, haben wir erst einmal den genommen. Uns war aber auch klar, dass wir den die naechsten 3 Wochen def. nicht komplett fahren werden!

Hier ein Bild von dem Saturn XUE:


Shot with <Digimax i5, Samsung #1> at 2007-08-05

Also naechsten Tag zu einer anderen Station von Alamo Naehe Ocean Drive gefahren, um das Fahrzeug zu tauschen.

Dort ist aber grundsaetzlich nichts besseres zu bekommen bzw. die haben fast gar keine Fahrzeuge.

Also wieder am fruehen vormittag zurueck zur Alamo Station am Flughafen und Wagen zurueck gegeben mit dem Hinweis auf defekten Auspuff und weiteres.

Dort waren nun mittlerweile in der Midsize SUV Line ca. 20 Fahrzeuge vorhanden, ueberwiegend Jeep Liberty und Toyota RAV4 mit guter Ausstattung. Aussen recht gepflegt und innen auch - gelaufen zwischen 10.000 - 16.000 Meilen. Die RAV4 machten auf mich auch einen klasse Eindruck. Vom Equinox aber keine Spur! Wir hatten also die freie Auswahl mit allen Farben...aussen sauber und innen halbwegs auch.

Wir hatten uns dann auch schon einen Schluessel von einem schoenen dunkelgruenen Jeep Liberty 3.7 ltr. gesichert, da entdeckte ich auf der anderen Parkplatzseite einen allein stehenden Dodge Durango Gelaendewagen mit V8 Motor als Limited Version mit nur 6200 Meilen - der war klasse und genau unser Ding. Allerdings 2-3 Stufen hoeher als wir gebucht hatten.

Egal - erst einmal Schluessel gesichert (haengen immer draussen am Schloss) und ab zum DirectRoad Schalter, der mittlerweile auch mal besetzt war.

Dort haben wir dann die nette aeltere Vermietassistentin gefragt, ob wir denn nicht den Dodge Durango haben koennten nach all dem Aerger mit dem anderen Mietwagen und nach Ruecksprache mit dem Stationsleiter haben wir kostenlos ein Upgrade auf den Dodge bekommen...den Schluessel fuer den Jeep hatten wir die ganze Zeit in der Hosentasche und brachten den dann leise und unauffaellig zum Jeep zurueck...besser konnte unser Urlaub also nicht starten!

Daten vom Dodge Durango: V8 4.7 ltr., Automatik, Klimaautomatik, dritte Sitzbank, elektr. Heckklappe, keine Hutablage!

Fakt also: Chevrolet Equinox gebucht - Dodge Durango V8 4.7 ltr. bekommen!

Und zwar den hier:


Shot with <Digimax i5, Samsung #1> at 2007-08-05


Shot with <Digimax i5, Samsung #1> at 2007-08-05


Shot with <Digimax i5, Samsung #1> at 2007-08-05

Soooooo kann der Urlaub beginnen!
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo slickrick,

danke für den interessanten Bericht, aber könnten wir bitte, bitte, bitte auch noch mehr Fotos von Skip sehen?

Der ist ja soooo nüüdlich!

Gruß
Beate
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Hallo!

Gerne werde ich ab und zu von Skip ein paar Bilder einfügen. Er ist nun seit Samstag mittag bei uns und hat nur Flausen in Kopf, die aber alle mehr als verzeihenswert sind...;)

Es ist einfach nur toll...eine echte Bereicherung!

Hier noch ein Bild:


Shot at 2007-08-05

Gruß SlickRick
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
DANKE!

Das sieht ja schon viel mehr nach Jack Russell Terrier und nicht nur nach "nein, mein Kopf ist nicht zu gross, mein Koerper ist einfach noch ein bisschen zu klein" aus. Aber beide Fotos sind einfach zum Knutschen!

Entschuldigung, jetzt aber bitte weiter mit Deinem Reisebericht.

Gruss,
Beate

P.S. Ich zeige das Foto morgen frueh sofort meinen vier Huendinnen...
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
slickrick schrieb:
die Rasse ist ein Parson Jack Russel Terrier.

Hi,
endlich mal ein "richtiger" Jäcki.
Gott ist der süüüüß, kommt Ihr zufällig auch zum Forumstreffen nach Hamburg ? mit Skip ? :LOL:


LG
Miromar :sun:
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
@ miromar

Nein leider nicht.

Autofahren ist mit Skip kein Problem aber Sonntag geht es gleich erst einmal in die Welpenschule und der Hund muss sich zudem erst einmal daheim eingewöhnen.

Falls jemand Interesse an so einem Parson Russel Terrier hat:

www.jackattacks.de

Die Züchterin ist sehr professionell und unglaublich lieb und mit Fachwissen behaftet. Können wir nur empfehlen!

Gruß SlickRick
 

AB

FLI-Member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
167
Ort
Deutschland
Hallo SlickRick,

das ist ja witzig, ich habe meinen Jack Russel am Donnerstag, den 26.07. bekommen........

Gruß
AB
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Soooo - nun aber weiter mit meinem kleinen Reisebericht.

Aufgrund des neu vorhandenen Familienmitglieds namens SKIP - siehe oben - habe ich bis heute an dem Bericht leider noch nicht weiter geschrieben, was ich aber hiermit ändere.

Bilder werde ich heute abend noch hinzufügen...

Weiter im Text:

Zum Auskurieren unseres kleines Jetlags der Anreise und dem Tauschstress wegen des Mietautos hatten wir uns für 2 Tage hier eingebucht:

www.cardozohotel.com

Adresse ist 13th Straße Ecke Ocean Drive; zum Strand ist es keine 100m auf der anderen Straßenseite.

Dieses kleine aber feine Hotel gehört der kubanischen (?) auf jeden Fall südamerikanischen Sängerin Gloria Estefan und ist wirklich schön und geschmackvoll eingerichtet. Dunkles Holz mit netten Designermöbeln - paßt alles toll zusammen. Klein und Fein - das paßt am besten.

Service höflich und freundlich aber nicht aufdringlich.

Der Eingang des Hotels ist vom Ocean Drive abgewandt und wir haben vom Trubel nichts mitbekommen, obwohl es ja Samstag abend war.

Unten im Haus ist auch noch ein Starbucks Coffee - paßt also auch.

Zudem ist nur 80m weiter ein bewachtes Parkhaus für unseren V8, wobei das 24 Std. Ticket nur 8,- $ kostet - also auch vertretbar. Die Parksituation an der Straße ist ansonsten eher schlecht.

Zum Frühstücken waren wir auch im News Cafe, was uns auch gut gefiel. Unterwegs gibt es aber auch zahlreiche Möglichkeiten, direkt am Ocean Drive frühstücken zu gehen. Sogenannte "Ansprecher" sind alle paar Meter vor restaurants zu finden.

Leider haben wir am ersten Morgen ein Continental Frühstück genommen, was aber in einem Zuckerschock endete! Alles viel zu süß und mit Zuckerguß oder Schokoguß versehen - nichts für den zarten Europärmagen.

Den nächsten Morgen waren wir schlauer und haben uns auf Obstsalat und somit leichte Kost usw. verständigt - das mochten dann wohl auch die zahlreich frei lebenden Papageien, die in einem Baum auf dem Freigelände des News Cafe den Morgen begrüßten. Echt sehenswert - und einen Unfall durch Hinterlassenschaften der Amazonen gab es glücklicherweise auch nicht.

Leichte Kost kann ich eh nur empfehlen - denn bei über 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit um 09.00 Uhr fette Sachen zum Frühstück zu verspeisen kommt nicht so gut...

Hier nun die Bilder:















 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wo bleibt die Fortsetzung .... :)

Wie teuer war denn das Hotel in Miami ?

Sieht nett aus !!
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
@ minnie

Wie teuer das Cardozo Hotel war, kann ich gar nicht mal so genau sagen. Wir hatten eine kleine Rundreise gebucht und das war dann ein Komplettpreis.
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Da wir unseren Aufenthalt in Miami überwiegend mit Rumfahren, Spazieren gehen und Sightseeing verbracht haben, gibt es darüber leider keine Bilder.

Aber Miami allein ist für mich schon eine Reise wert - allein die Brückenfahrten nach Miami Beach und das ganze drumherum ist schon eine andere Welt.

Aufgrund eines Tips hier im Forum haben wir auch den Bayside Marketplace gesucht und gefunden. Schön gelegen an einem Yachthafen mit erstklassigen Booten und einem sehr großen Hardrock Cafe.

Der Bayside Marketplace besteht eigentlich aus einzelnen Läden, Ständen und Ess- sowie Trinkanstalten groß wie klein. Ähnlich wie eine kleine Mall halt. Teilweise drinnen und draußen.

Vom Hafen aus kann man(n) dann auch sogenannte VIP Bootsfahrten zu den exklusiven Häausern der Schönen und Reichen machen...und die Steigerung von dem allen hier ist das:

www.thrillermiami.com

Alle Müslipicker, Ökolatschentreter und Häkelpullunderträger mal weghören bzw. weglesen - aber das war so geil!!!

Egal was das Ding verbraucht und wieviel Lärm es macht...aber das sollte man sich geben!

In Deutschland würde es so etwas nie und nimmer geben - ich höre die Grünen bzw. Öko`s jetzt schon jammern...;)

Schön mit dem Speedboot und ordentlich Druck durch den Hafen und dann volles Rohr am Miami Beach lang und weiter auf das offene Meer hinaus...nur genial war das!

Wenn der Gashebel nach vorne geht und die V8 Motoren 2x losdonnern - das war Miami Vice pur! Mehr Gänsehaut geht nicht...

Teilweise sind wir auf dem Meer mal so ca. 6-8m weit über die Wellen abgehoben - ein Heidenspaß. Auch die Kurven waren genial, weil man mit dem Boot fast im rechten oder linken Winkel abbiegen kann...;)

Kann man aber auch für Familien empfehlen...

Eincremen ist vorher unbedingt empfohlen; draußen auf dem Meer merkt man wegen dem Wind die Sonne nicht und das Meer reflektiert die Strahlung ungemein.

Die Fahrt dauert so insgesamt 50 Min. und ja - ich würde es wieder machen und hätte kein schlechtes Gewissen dabei.

Einer der Kapitäne kommt auch während der Fahrt rum und macht mit den eigenen Digikameras Bilder von den Teilnehmern.

Hier die Bilder:

Der darf nicht fehlen - aus welchem Film bitte?



An diesem Platz kann man(n) es aushalten:



Vollgas voraus:











Schöner wohnen:





Wieder heil angekommen - das Grinsen nimmt kein Ende.



Statements natürlich willkommen...
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wieder mal ne Frage zum Preis ;)

Wie teuer war denn der "Thrillride" ?

Hihihi, das zweite Haus haben wir auch fotografiert ;)

Wann kommt die Fortsetzung.......... :wink:
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Moin Moin,

ich meine für 2x Erwachsene haben wir 47,- $ bezahlt.

Ist es aber wert - definitiv.

Das mit der Fortsetzung dauert jetzt aber noch ein wenig.
 
G

Guest

Gast
slickrick schrieb:
Moin Moin, ich meine für 2x Erwachsene haben wir 47,- $ bezahlt. Ist es aber wert - definitiv. Das mit der Fortsetzung dauert jetzt aber noch ein wenig.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... zumal der Link ja hier angegeben ist...
Rates
Adults: $27.00 per person
Children: $16.00 per child
Exclusive Thriller Charter Rate: $875.00 per hour

Liebe Grüße
Thorsten
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
@ caloosa

Ja das kommt sehr gut hin.

Wir haben da nicht so auf das Geld geachtet und ich habe mir nicht alles exakt notiert - waren ja unsere Honeymoon`s...;)
 
Oben