In FL strafbar, Kind bei Mittagsschlaf alleine zu lassen?

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Hall Ihr lieben,

jetzt nochmals eine heikle Frage mit Bitte um Eure Erfahrungen.

In den USA ist es ja unter Strafe gestellt (auch für Touristen), Kinder unter 12 Jahren unbeaufsichtigt zu lassen. Wirklich hochgekocht ist dies wohl aufgrund von Eltern, die ihre Babies in sengender Hitze im Auto gelassen haben.

Unser Appartement liegt zum Pool raus. Eigentlich dachten wir, man könne mit Babyfon bestückt, den Mittagsschlaf unseres Kleinen nutzen, um 1-2 Stunden am Pool zu verbringen (man schaut natürlich auch mal nach dem Kleinen). Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass dies fatale Folgen haben kann, wenn ein anderer dies mitbekommt und Anzeige erstattet.

Wie haltet ihr das? Und ist dies auch im Staate FL der Fall?

Danke und Grüße
ISLA
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
...und wenn dein kleines Kind in einer Fussgängerzone auf der "anderen" Seite geht, gibts auch schon Stress.. :cry:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Re: In FL strafbar, Kind bei Mittagsschlaf alleine zu lassen

Islamorada schrieb:
Unser Appartement liegt zum Pool raus. Eigentlich dachten wir, man könne mit Babyfon bestückt, den Mittagsschlaf unseres Kleinen nutzen, um 1-2 Stunden am Pool zu verbringen (man schaut natürlich auch mal nach dem Kleinen).

Ich würd´s nicht machen, auch wenns erlaubt wäre!
Lieber den Kleinen mit zum Pool nehmen und dort im Schatten den Mittagsschlaf machen lassen!
 
OP
Islamorada

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Mir war schon klar, dass ich nicht unbedingt auf Verständnis stoßen würde :) Also wir würden es machen, wenn´s erlaubt wäre. :)

Lieben Dank für Eure Beiträge
"Rabenmutter" ISLA

"Nichts für undgut"
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi,

ich würd´s ebenso machen wie Ele...aber Rabenmutter biste deswegen bestimmt nicht!!!!!

Wenn ich ein Haus dort hätte und der Weg mal 3 Meter wäre, dann ok, aber beim Appt. wäre es sicher was anderes.

Gruß Petra
 
OP
Islamorada

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
O.K... Appartement liegt DIREKT am Pool. Balkon und Livingroom direkt vom Pool einsehbar, allerdings ein Stockwerk höher. (Ist ein Condominium)
LG
ISLA
 
OP
Islamorada

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden... ich will unseren Kleinen nicht über Mittag loswerden. Wenn es in FL Gesetz ist, ist es o.k. Hier würde ich ihn auch mal alleine lassen (ist ja der Fall wenn ich mal in den Keller zur Wäsche gehe, usw...) Also, never mind. Wenn man die Regeln nicht will, sollte man von Urlaub mit Kleinkindern absehen. Wir schauen mal, ob Timo im Buggy seinen Mittagschalf macht. Und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

ISLA
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Islamorada schrieb:
"Rabenmutter" ISLA


Das hat nichts mit "Rabenmutter" zu tun :wink: !

Ich persönlich hätte einfach keine ruhige Minute und würde es deshalb nicht machen!

Bei einem Ferienhaus mit Pool ist es sicherlich etwas anderes, aber bei einer Appartmentanlage käme es für mich nicht in Frage!

Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden (mal abgesehen von den gesetzlichen Vorschriften in Florida)!!!!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo ISLA

Natürlich kann man ein Kind nicht 24 Stunden am Tag im Auge haben.
Und die rechtliche Seite dürfte ja auch geklärt sein. Es gibt wohl eben kein Gesetz diesbezüglich in Florida.
Manche Dinge halten sich wirklich hartnäckig. Vielleicht rührt es auch aus der Tatsache , das es wirklich verboten ist, in einigen Hotels, Kinder unter 21 alleine ein Zimmer bewohnen zu lassen.

Bleibt noch der moralische Aspekt. Ich hätte aber auch keine Bedenken , wenn eure Wohnung so liegt wie von dir beschrieben.

Übrigens selber oft genug praktiziert.



tobie
 
OP
Islamorada

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Wir werden einfach mal schauen, wie die Manager des Condos das sehen, kennen die schon seit 15 Jahren.
Ich finde es einfach besser für den Kleinen im klimatisierten Appartement seinen Mittagsschlaf zu machen als draußen in der Mittagshitze. Die Zeit könnten wir halt besser nutzen, als drinnen vorm TV zu hocken. Der kleine schläft halt ziemlich zuverlässig und fest für 2 Stunden am Mittag und wir wären in weniger als 1 min. im Appartement, sofern sich das Babyfon rührt. Zugang zum Unit haben halt auch ausschließlich wir (keine Reinigungskräfte, oder ähnliches). Außerdem hätten wir sogar Sicht auf das Bettchen (zum Fall Maddie).

Ich verurteile aber auch niemanden, der es moralisch anders sieht.
LG
Tanja
 
OP
Islamorada

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Das Management unseres Appartements in FL hat gerade auf meine Anfrage geantwortet, Zitat:

"...sorry, but Florida is very strict about leaving children unattended..."
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
na, tolle Antwort.

Und was heisst jetzt : "very strict" ??

1 Minute 2 , halbe stunde , Stunde??

Und was passiert falls erwischt? Gibt es feste Strafmaße?

Kann denn keiner mal eine konkrete Antwort geben? Anscheinend nicht möglich :wink:
siehe mein Link oben.

tobie
 
G

Guest

Gast
Irgendwie ufert die Diskussion jetzt etwas aus. Hier geht es doch nicht um die Einteilung in Rabeneltern und "Übereltern". Es sollte jeder für sich entscheiden, ob er sein Kind wie lange alleine in einem Appartement läßt oder nicht. Ich hatte und hätte damit absolut keine Probleme, denn immerhin ist hier überwiegend von einem Mittagsschlaf die Rede. Mit Babyphone also absolut kein Problem. Natürlich gibt es offiziell entsprechende Vorschriftenbzw. Richtlinien. Jeder muss also selbst entscheiden, was er tun und was er lassen will. Die einen fahren 60 anstatt 50 km/h in der Stadt, manche spucken ihre Kaugummi auf den Bürgersteig... wo kein Kläger, da kein Richter. Schließlich geht ihr nicht abends stundenlang auf die Rolle und laßt die Kinder unbeaufsichtigt und alleine im Hotelzimmer zurück. Unabhängig von dieser Thematik ist mir immer und wieder aufgefallen, wie "wohlbehütet" und unselbständig mitunter Kinder in amerikanischen Familien aufwachsen, aber das weiter auszuführen, wäre jetzt OT...

Wenn es kein Gesetz gibt, wird es schwierig sein, hier Auskünfte zu geben, zumal die amerikanische Gerichtsbarkeit ganz anders arbeitet als die deutsche, Stichwort Fallrecht.

Liebe Grüße
Thorsten
 
OP
Islamorada

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Hi tobie,

tja, wir werden wohl auf Nummer sicher gehen und mein Mann und ich werden dann "Wechselbewachung" schieben ;).

Ich habe eh´den Anschein, dass Du zu vielen Punkten nie eine genauen Anwort von den Amis bekommst, bzw. die einfach keine Ahnung haben.

In unseren Anfängen in FL haben wir in einer Bar mal gefragt, wie hoch eigentlich die Promillegrenzen sind. Als Antwort bekamen wir "one beer per hour is ok"..... Also wenn ich mir vorstelle ich würde mich bei einem fünftündigen Baraufenthalt daran halten, wäre ich alles andere als Fahrtüchtig :).

Naja auch hier halten wir es (kennen die Promillegrenzen auch mittlerweile) so, dass wir auf Nr. Sicher gehen. Der der fährt trinkt nichts. Da die Sheriffs hier auch gerne mal willkürlich Strafen verteilen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Islamorada schrieb:
Hi tobie,
tja, wir werden wohl auf Nummer sicher gehen und mein Mann und ich werden dann "Wechselbewachung" schieben ;).
.

einschließlich Nachtwache :wink:

tobie
 
OP
Islamorada

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Yepp!

Selbst wenn es kein Gesetz gibt. Man stelle sich einmal vor jemand "verpfeifft" uns, weil er uns ohne den Knirps am Pool sieht und es "gut meint". So schön, wie es ist, dass die Amis so Kinderverrückt sind (Freunde erzählten, dass Du laufend angesprochen wirst und alle in den Buggy gucken, das Kind anfassen wollen, weil es ja so ein "cutie" ist), so könnte ich mir auch vorstellen, dass da jemand ganz schnell die Behörde einschaltet - und dann hast Du ggf. den Ärger bzw. kommst in Erklärungsnot. Nein Danke!

So hat man auch mal Zeit, wieder ausgiebig den Weatherchannel zu schauen ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Islamorada schrieb:
(Freunde erzählten, dass Du laufend angesprochen wirst und alle in den Buggy gucken, das Kind anfassen wollen, weil es ja so ein "cutie" ist)

Wir hatten im letzten Urlaub schon überlegt, ob wir für Thores Kinderwagen ein Schild basten:

- It´s a boy
- He´s three and a half month old
- Yes, we´re on vacation

:P :D :P
 
Oben