Mit Kindern am Strand, Frage...

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Ich hätte jetzt auch noch eine Frage dazu wass man in FL darf oder eben nicht darf...

Ich habe mal gelesen (weiss nicht mehr wo) dass man die Kinder am Strand, Pool usw. nicht umziehen darf.

Dass heisst also ich darf den nassen Bikini nicht gegen einen trockenen tauschen?
Und wie ist es wenn ein Mädchen nur im Bikinihöschen badet, dürfen wir dass? Oder muss das Oberteil zwingend angezogen werden??

Möchte da dann nichts falsch machen!

Grüessli
Nala
 
G

Guest

Gast
Von dürfen sollte hier keine Rede sein, wenn es sich um Kleinkinder handelt. Man macht es halt in den prüden USA nicht. Was mich aber bisher niemals davon abgehalten hat. Ich würde sie umziehen und gut ist. Kopf hoch und Nase geradeaus - man muss sich ja nicht in allen Dingen anpassen und die Kirche einfach im Dorf lassen. Negative Reaktionen, weder privat noch von offiziellen Organen, habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten.

Grüßle aus dem grauen Düsseldorf
Thorsten
 
G

Gast27

Gast
@Nala75, da wir alle Gast hier in dem Land sind, sollten wir uns den Gegebenheiten anpassen, so halte ich es zumindest. Auch wenn es unbequem ist ein paar Schritte zu einer Kabine zu gehen.
 
G

Guest

Gast
Ich kenne mehr Strände ohne als mit Umkleidekabinen... und dann stellt sich halt nicht immer die Frage der Bequemlichkeit
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
also verboten ist es nicht, aber es ist halt nicht ueblich.

Ich wuerde dem ganzen Drama kompromiss-freudig entgegentreten, und das Kind erst in ein Handtuch einwickeln, und dann verschaemt unter dem handtuch die Klamotten wechseln....damit ist jedem geholfen
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Also wir hatten nie probleme,wenn wir unseren Sohn am Strand umgezogen haben. Es hat sich niemand beschwert.
Da sagt niemand was bei Kindern glaub ich. Das Gesetz gilt glaub ich sowieso nur über 18, denke ich zumindest.
Oder Du machst es einfach so,dass deine Kinder sich selber umziehen,die wären ja noch nicht strafmündig,da passiert dann auf keinen Fall was... :)
Wir hatten da auf jedenfall noch nie Probleme.

Gruß SUNNY
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
DrPepper schrieb:
also verboten ist es nicht, aber es ist halt nicht ueblich.

Ich wuerde dem ganzen Drama kompromiss-freudig entgegentreten, und das Kind erst in ein Handtuch einwickeln, und dann verschaemt unter dem handtuch die Klamotten wechseln....damit ist jedem geholfen

Genau so machen wirs immer, wir haben so ein Kinderhandtuch, durch das man mit dem Kopf durchkann und das dann wie ein Umhang ist. So ist das Umziehen kein Problem und es stört niemanden.

Gruß,
Rosa
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Ich habe mit unseren Söhnen immer ein Handtuch benutzt beim Umziehen . Wie schon gesagt wurde man passt sich den Sitten des Landes an.Bei uns am Strand hat sich sogar eine Dame oben ohne gesonnt.Die Strandpolizei ist zwar öfters vorbeigefahren , hat aber nichts gesagt.
Viele Grüsse
Karin
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Nala75 schrieb:
Und wie ist es wenn ein Mädchen nur im Bikinihöschen badet, dürfen wir dass? Oder muss das Oberteil zwingend angezogen werden??

Möchte da dann nichts falsch machen!

Grüessli
Nala

Auch Mädchen sollten "komplett" angezogen sein, entweder Badeanzug oder eben Bikini mit Oberteil.
In den USA ist es einfach unüblich, Mädchen nur im Badehöschen rumlaufen zu lassen.
 
OP
Sarasotagirl

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Danke für eure Antworten.

In dem Fall werden wir den(oder das?) Bikini zu Hause lassen, da unsere Tochter ihr Oberteil nämlich meistens auszieht weil es sie stört. Bei einem Badeanzug gibt es keine Disskusionen :wink:

Auch das mit dem umziehen ist kein Problem dafür gibt es ja Badetücher, ich wollte mich einfach mal rückversichern.
Ich hatte ja auch nicht vor die Kiddies nackig am Strand rumrennen zu lassen.

Grüessli
Nala
 
G

Guest

Gast
Tinkerbell schrieb:
Auch Mädchen sollten "komplett" angezogen sein, entweder Badeanzug oder eben Bikini mit Oberteil.
In den USA ist es einfach unüblich, Mädchen nur im Badehöschen rumlaufen zu lassen.

Wobei ich festgestellt habe, dass es so ab und an auch schon vorkommt... Gott sei Dank! Ende des Jahres habe ich sogar eine stillende Mutter in der Öffentlichkeit entdeckt... übrigens eine Amerikanerin. Ich habe sie sogleich angesprochen und ihr meine Hochachtung entgegengebracht. Man ändert Dinge nur, indem man sie langsam angeht.

Die Diskussion und die Wörter können, sollten, müssen und dürften bringen mich noch auf einen ganz anderen Aspekt: Badebekleidung im Allgemeinen. Es ist üblich, man ist Gast in einem Land..... und was man so alles liest. Hat sich hier schon mal jemand über die unziemliche Badebekleidung der deutschen Herrlichkeit (=Männer) ausgelassen? Diese knappen "Höschen" sind für viele Eingeborene genau so unziemlich wie bereits schon laufende Babymädchen ohne Bikinioberteil.... In dieser Hinsicht wird dann allerdings nicht davon gesprochen, sich anpassen zu müssen. Gerade zur Touristenhochsaison sieht man viele Herren mit ihren knappen Badehosen... für die sind wahrscheinlich die weiten Badeshorts zu unerotisch....

Liebe Grüße
Thorsten
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Über das Thema Bademode kann man bestimmt Stunden philosophieren... was "möglich" und "unmöglich" ist, ist dabei wohl immer Empfindungssache.

Ich habe sowohl in Ft. Myers Beach als auch schon in Daytona Beach und Miami Männer jenseits der 65 Jahre in weißen (!!) Tanga`s gesehen, ebenso ca. 20-jährige Mädels in Bikini´s die wesentlich mehr offenbarten als verdecken konnten, der Stoff dieser Bikinis hätte gerade mal gereicht um als Schnürsenkel zu dienen.... "Wicked Weasel" sei Dank....

Mir persönlich macht es nichts aus, mag jeder sich und seinen "hoffentlich vorzeigbaren" Körper so verhüllen wie er mag. :)
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo Thorsten
Deine Beschreibung passt haargenau auf meinem Mann ( enge Badehosen). Aber weisst du wie schwierig es ist einen Mann zu überzeugen ,dass ihm vielleicht andere Sachen besser stehen würden. :roll:
Ich hab es schon aufgegeben.
Viele grüsse
Karin
 
G

Gast27

Gast
Da Caloosa alles weiss bzw. nur seine Meinung, er fast gerade zu auffordert, das zu tun was und wie es einem passt, werde ich mich hier still zurueckziehen. Also bei Fragen Caloosa fragen, der weicht alles auf und so allem die Gesetze bzw Regeln nicht so eng sehen wie ich. In diesem Sinne schoenen Urlaub in Florida.
 
G

Guest

Gast
Gus schrieb:
Da Caloosa alles weiss bzw. nur seine Meinung, er fast gerade zu auffordert, das zu tun was und wie es einem passt, werde ich mich hier still zurueckziehen. Also bei Fragen Caloosa fragen, der weicht alles auf und so allem die Gesetze bzw Regeln nicht so eng sehen wie ich. In diesem Sinne schoenen Urlaub in Florida.

Mal eben OT, da Gus ausdrücklich keine PN von mir haben will - damit endet für mich nun ebenfalls die Diskussion zu diesem Thema...

Ich bin halt der Meinung, dass die Welt sich nach wie vor bewegen sollte und muss, ansonsten würden wir alle noch mit Pfeil und Bogen durch die Gegend laufen. Natürlich tue ich hier meine subjektive Meinung kund, alles andere wäre doch vermessen... Was die Gesetze und Regeln angeht so muss ich verschämt gestehen, dass ich mich nicht immer an alles halte. Ich fahre z.B. schon mal 60 anstatt der erlaubten 50 km/h in einer geschlossenen Ortschaft. Wenn du dich immer und ausschliesslich an alles hälst, so hast du in diesem Zusammenhang meine ungeteilte Hochachtung.

In vielen Dingen wäge ich halt subjektiv und für mich persönlich ab. Kleinstkinder oben ohne sind für mich machbar, Frauen ohne Kopftuch in einem islamischen Urlaubsland z.B. nicht. Und was deinen obigen Kommentar angeht, lieber Gus, kann ich hierzu nur anmerken: Gedanken und Meinungen sind frei. Gott sei Dank! Dazu ist ja gerade in diesem Zusammenhang ein derariges Forum da, eigene Ansichten kundzutun. Und somit kann sich jeder die Richtung herausziehen, die er gerne haben möchte.

Liebe Grüße
Thorsten
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Caloosa schrieb:
Ende des Jahres habe ich sogar eine stillende Mutter in der Öffentlichkeit entdeckt... übrigens eine Amerikanerin. Ich habe sie sogleich angesprochen und ihr meine Hochachtung entgegengebracht.

na, Du hättest aber wenigstens warten können bis sie fertig ist.

Gruß
Beate
 
Oben