Beantragung Reisepass f. Kind - AUFPASSEN!!!!

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
121
Ort
Wedel bei Hamburg
Ich weiß, das Thema ist hier schon tausendmal besprochen worden, jedoch kann man nicht genug aufpassen, dass man den RICHTIGEN erhält, wenn man das Ding beantragt.

Bei uns wäre das heute nämlich fast schief gegangen. Habe den Kinderreisepass für unseren Sohn heute beantragt. Die nette Dame hatte nicht nachgefragt, in welches Land wir reisen wollen und hätte fast den falschen, (auch bordeaux-farbenen), "weichen", "normalen Reisepass ausgestellt.

Also weist darauf hin, dass Ihr den biometrischen Reisepass für Eure Goldstücke benötigt. Sonst gibts böse Überraschungen.

PS: Um es genauer zu sagen: es gibt 2 UNTERSCHIEDLICHE Reisepässe für Kinder (auch preislich ;))
 

Olli

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
257
Ort
Schortens/Niedersachsen
jau bei uns auch,und zwar schon nächsten Monat da wir Mitte November fliegen ....... bin jamal gespannt wie die das mit dem Bild machen wollen unser kleiner ist man gerade 20 Monate alt und grinst nur :LOL:
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Olli schrieb:
jau bei uns auch,und zwar schon nächsten Monat da wir Mitte November fliegen ....... bin jamal gespannt wie die das mit dem Bild machen wollen unser kleiner ist man gerade 20 Monate alt und grinst nur :LOL:

Einfach rechts und links etwas Tesafilm anbringen.
Nur nicht zu viel Spannung sonst schaut er traurig :P

Gruß

Oliver 8)
 

Olli

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
257
Ort
Schortens/Niedersachsen
.... :LOL: so wir haben gestern den pass für unseren kleinen machen lassen, nachdem der depp uns erst einen kinderpass anschnacken wollte.... obwohl wir gesagt haben für die usa :? bekommen wir nun den richtigen für 37,50 euro

gruß olli
..... immer obacht o_O... man kann nie genug aufpassen
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Wie lange ist denn der Pass für 37,50 € gültig, 5 oder 10 Jahre?
Wir brauchen zwar keinen, der Kinderreisepass unseres Sohnes wurde bereits 2004 mit Foto ausgestellt und ist somit lt. US-Konsulat-Homepage ja noch gültig. Aber wenn der nicht mehr gültig ist, wird er ja auch so nen anderen Pass bekommen.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
So - hab heute den Reisepass für unsere Tochter geholt.....und bin immer noch etwas verunsichert.

Ich hab jetzt zwar den für € 37,50 - aber da war doch was, dass die Pässe einen Chip enthalten sollten oder ??

Einen Chip kann ich auf dem Reisepass aber nicht finden..... :?
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Da ist doch unten so ein Zeichen drauf, wo in der Mitte etwas rundes ist. Dieses Zeichen bedeutet dass dort ein Chip eingebaut ist. Den kannst du nicht sehen, der ist in dem Plastikding mit drin. Also: keine Panik!

Ich war auch verunsichert und habe nochmal bei der Stadt angerufen und nachgefragt.
 
Oben