Mit 2 Kindern (dann 1,5 Jahre und 5,5 Jahre nach Florida?

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,
wir wollten im Oktober nächsten Jahres mit unseren Kindern, die dann 1,5 und 5,5 Jahre alt sind, nach Florida fliegen, da es für die ältere auch die letzte Chance wäre, ausserhalb der Ferien zu fliegen. Neben Golfküste wollten wir auch in Orlando etwas Spass haben. Nun waren wir 3 Tage im Disneyland Paris und es war schon sehr anstrengend mit dem derzeit 3 Monate alten Baby.
Wie sind eure Erfahrungen? Macht es mit einem dann 18 Monate alten Kind Sinn, nach Florida zu fliegen (inkl. Orlando), oder würdet ihr eher sagen, rausgeworfenes Geld, da weder Orlando noch Shoppen etc. Spaß macht? Habt ihr eventuell auch Tipps für Unterkünfte etc.?
Unsere Erfahrung mit Kind 1 wäre, es geht auf jeden Fall, aber sie ist auch eher ruhig.

Viele Grüße
Linus
 

greity

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
70
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Ja, Ja, Ja!!!

Hallo, Florida mit kleinen Kindern ist wirklich problemlos!!!

Wir waren mit unseren 3 Kindern jetzt 3mal in Florida und es waren mit Abstand die schönsten Urlaube!
In diesem Jahr war der Kleinste 5 Monate alt, im vorletzten Jahr der Mittlere 13 Monate - der Große ist jetzt 6,5 Jahre und schwärmt noch heute von seinem erstn Urlaub dort.

Die Flüge waren super, auch wenn ich mir vorher total die Gedanken gemacht habe, wie man die Zeit herum bekommt.

Man sollte halt nicht viel herumfahren, wir hatte jedesmal ein Haus gemietet und dann konnte man ja auch immer mal wieder einen Tag am Pool verbringen. Die Amerikaner sind sehr kinderfreundlich, im Restaurant z.B. hat man nie das Gefühl, daß kleine Kinder stören!

Ich kann nur sagen: Tut es!!! Wir haben für nächstes Jahr auch schon wieder gebucht. Die Kinder sind dann 15 Monate, 4 und 7 Jahre alt!

Bei Fragen mail mich ruhig an! greity@gmx.de
 
G

Guest

Gast
Hi aus Florida,
unsere Kinder waren beide 8 bzw. 9 Monate alt als sie das erste Mal geflogen sind. Anstrengend ist es allemal, ja, also man muss eben den Urlaub kindgerecht gestalten.

Jedes Kind ist anders.

Bisher verlief es problemlos. Nun sind unsere Kinder fast 8 Jahre und 3 Jahre alt.
Wir flogen los als die große einen Husten hatte, nun hat es die Kleinste heftig erwischt. Das Meer kann und die warme Luft kann ihr nur gut tun, so hoffe ich mal.

Man kann leider nie wissen was kommt.

Im Sommer bei den Vergnügungsparks mit den Kleinsten lange anzustehen ist auch kein großes Vergnügen, aber die Erfahrung sollte jeder für sich machen.

Liebe Grüße
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hi -

Das sollte wohl jeder für sich entscheiden. Die Flüge sind sicher lang. Wir handhaben es immer so, daß wir den Urlaub so gestalten, daß die Kinder Spaß haben - denn haben die Kinder Spaß dann haben wir es auch. Nörgeln sie nur rum - haben auch wir keine Freude. Und da ist es wohl egal, ob Du in Florida, im Allgäu im Bayr. Wald oder sonstwo bist.

Wenn ihr meint, ihr kriegt das mit den Flügen hin - dann fliegt. Florida ist es meiner Meinung nach - auf jeden Fall - wert :LOL:

LG

Manuela
 
G

Gast27

Gast
Also unsere Enkelkinder(jetzt 5 und 7) kommen seit 4 Jahren jedes Jahr zweimal. Die Fluege kein Problem. Allerdings tue ich das mir nicht an mit ihnen nach Disney zu gehen. Da warten wir noch ein wenig, bis sie groesser/aelter sind. Seeworld waren wir letztes Jahr. Im September geht es wohl zu Bushgarden, das Mosi Museum, Aquarium in Tampa und Dynoworld bei Plant City. Ansonsten ist Beach und Pool angesagt. Die Tochter kann dann zum Einkaufen gehen.
 
G

Guest

Gast
Hi,

ja sicher muss das jeder für sich entscheiden. Ich empfand es noch nie so angstrengend wie in diesem Jahr. Da es die Kleinste nun mit dem Husten erwischt hat, ist es besonders anstrengend.
Wir versuchen natürlich das Beste daraus zu machen, aber entspannend ist glaube ich schon etwas anderes.

Den Flug hatten unsere Kinder bisher immer toll weggesteckt, hoffe, dass wir beim Heimflug den Husten los sind.

Ich würde es auch auf jeden Fall versuchen, jedes Kind ist eben anders.
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo Linus,

ich denke auch das der Flug nicht das groesste Problem sein wird. Bin ja im Moment mit meinem juengsten , 4, hier in Florida. Einkaufen mit ihm empfinde ich schon als Stress, ist ja auch kein Wunder denn es ist schon langweilig fuer ihn. So sind wir fast nur am Strand oder im Pool.

Naechstes mal ( im Herbst) werde ich ohne ihn fliegen, aber bei mir ist es auch das ganze Jahr ueber Stress pur. Alleine mit 4 Kindern und dann noch arbeiten. Das zerrt an den Nerven. Aber wenn man mit 2 Erwachsenen fliegt kann man ja auch mal alleine einkaufen oder sich mal fuer eine Stunde verkruemeln :wink:

Orlando machen wir zwar auch , aber nicht das volle Programm, sondern nur 2 Parks. Der Rest wird dann gemacht wenn Junior etwas aelter ist.

liebe Gruesse

pebble
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
hi,

wir waren auch schon zweimal mit unseren kids in florida. im ersten jahr (2006) war der kleine 13 monate und die große 3 1/4. da hatten wir zwei wochen ein festes haus in fort myers und haben nur tageweise etwas unternommen (ohne lange im auto zu sitzen). dieses jahr war der kleine 20 monate und die große 3 3/4 und wir waren 2 nächte in fort lauderdale, 1 woche in orlando und 1 woche in port charlotte. die beiden umzüge waren ok, aber mehr hätten es nicht sein müssen. mit kindern schleppt man ja jede menge gepäck mit (wir nehmen z.b. immer unser reisebett mit) und die packerei ging mir ein wenig auf den senkel. aber die kids haben es super weggesteckt. die woche in orlando waren wir 2 x in seaworld (damit sie an einem tag nicht zuviel ansehen mussten und sich nicht überfordert fühlen), 1 x in disneyland, 1 x gatorland und sind ansonsten viel shoppen gewesen und rum gefahren. die letzte woche haben wir es dann ruhiger angehen lassen und waren viel am pool und strand und haben weniger unternommen. die mischung war echt gut und wird deshalb nächstes jahr so wiederholt :).

die flüge waren weit weniger anstrengend, als wir das vorher vermutet hätten und auch die kids waren super entspannt, weil wir entspannt waren.

lg und schöne urlaubsplanung

nicola
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wir werden auch dieses Jahr Ende November mit unserer dann 18 Monate alten Tochter nach Florida fliegen.

Wir haben auch lange überlegt, ob wir Florida machen sollen oder nicht, aber nachdem wir mit ihr schon 2 x geflogen sind (das erste mal mit 9 Wochen nach Ibiza und dann mit 11 Monaten in die Türkei), und sie das so super gemacht hat, haben wir dann doch gebucht.

Ich denke es liegt auch viel daran, wie man selbst an die Sache rangeht, wie teilweise meine Vorrednerinnen schon gesagt haben.

Wir haben für 1 Woche ein festes Quartier und werden dann in der restlichen Zeit noch 3 - 4 mal in andere Hotels "umziehen".
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
immer locker bleiben!

Das erste mal waren wir mit unseren kleinen Tochter (damals 20 Monate) in FL. Was hab ich mir vorher Gedanken gemacht. Das einzige, was man einkalkulieren sollte ist, dass die Kleinen einfach nicht so lange durchhalten, wegen der Hitze. Also nehmt einen bequemen Buggy zum Heia machen mit.
Letztes Jahr war die Große 5 und unsere Kleine 6 Monate, war auch kein Problem und so fliegen wir dieses Jahr wieder.
WEnn ihr locker bleibt, sind es Eure Kids auch. Achja und Disney geht in diesem Alter schon super! Sogar bis zum großen Feuerwerkfinale .... nur: nehmt nen guten Buggy mit!
LG
Ninne
:D
 
OP
L

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen und offenen Antworten.
Ich denke, wir werden nach Florida fliegen.
Vor dem Flug selbst habe ich weniger Panik, da wir grundsätzlich der Meinung sind, wir reisen gerne und viel (auch 6 Stunden mit dem Auto in den Skiurlaub etc.) und werden dies auch weiterhin tun und unsere Kinder müssen da einfach auch mit. Ich dachte eher, man ist so eingeschränkt, dass man auch für 3.000 € auf die Kanaren fliegen kann (so wie wir es jetzt im Oktober machen) anstatt für 7.000 € nach Florida (unsere Ausgaben 2006, wir fallen dort irgendwie immer in den Shopping-Rausch). Euere Antworten stimmen mich aber optimistisch und wir werden es uns zu Herzen nehmen, für 3 Wochen höchstens 3 Aufenthaltsorte zu wählen und auch die Themenparks sachte angehen. Also, nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Linus
 
Oben