Maho Beach

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo
boldpurple.gif


kann mir jemand sagen wie weit es auf St. Martin von Philipsburg nach Maho Beach ist ? Ich möchste mir gerne dort mal den Strand anschauen wegen der tieffliegenden FLugzeuge :wink:
Und ist es ok wenn man sich dann vor Ort ein Taxi nimmt ? Muß man da auf irgendwas achten...?

Bin dankbar für jeden Tip...
\:D/

Schüssiii
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Einfach ein Auto für den Tag mieten. Kostet zwischen 60 und 80$. Je nachdem was man nimmt. Die Vermietbüros sind am Pier ausgeschildert. Nicht direkt den ersten Anbieter nehmen, sondern alle durchfragen. Jeder erzählt dir, daß er das beste, neueste und schönste Auto hat und bekommen tut man dann ne dreckige Möhre mit Macken. Wir mussten immer auf die Motorhaube hauen, damit die Kiste angesprungen ist. Irgend ein Kontakt der Batterie war wohl nicht richtig fest. Bis wir erst einmal darauf kamen war locker ne Stunde vergangen. Auf unserem Anruf im Vermietbüro und auf dem Handy des Chefs hat niemand geantwortet. Bei der Abgabe des Autos erst einmal ein bisschen Tullus gemacht, damit alle anderen Touris alles mitbekamen und schon war ein schöner Rabatt drinne. :LOL:
Einmal um die Insel rum sind ca. 40km. Vom Hafen zum Maho Beach sind es ca. 10 Fahrminuten.
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo Hilliman :wink:

Danke für deine Antwort..Super, dann wissen wir schonmal bescheid...das ist ja dann echt nicht weit bis zum Maho Beach :D Kann man da nicht auch ein Taxi nehmen oder kommt man da teurer bei weg ???

Schüssiiii
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Keine Ahnung wie teuer die Taxis auf St.Maarten sind. Aber ich denke mal nur zum Maho Beach wird's nicht die Welt kosten.
Auf St.Thomas haben wir für eine 15-20 minütige Fahrt 16$ bezahlt.
Aber man will ja bestimmt mehr sehen von der Insel als der Flughafenstrand oder? Und dann wird wieder ein Auto interessant. :)
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

würde Dir auf jeden Fall zum Taxi raten, insbesondere weil es vom Hafen aus nicht sehr weit ist. Taxipreis ist immer Verhandlungssache, deshalb handeln, handeln, handeln.

Auf St. Thomas haben wir (6 Personen) für ein Taxi ganztägig insgesamt ca. 100 Dollar bezahlt. Die Preise dürften auf St. Maarten ähnlich sein. Allerdings sind wir dort nur immer Wassertaxi und noch nie Strassen-Taxi gefahren.

Viel Spass auf St. Maarten
Marion

P.S. Wann im Oktober seid ihr in Florida?
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo Marion,

Danke für die Info..ich denke wir werden mal die Taxen vor Ort ausprobieren :D

Wir sind diesmal vom 07.10. bis 21.10. in Florida....Hoffentlich halten sich die Hurricanes etwas zurück und verschonen uns :wink:
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Berlinerin,

noch ein Nachtrag zu St. Maarten.

Vom Anlegepier aus kannst Du mit dem Wassertaxi für ein paar Dollar rüber in die Stadt fahren. Dort sollen die Taxis etwas günstiger als direkt am Hafen sein.

Viele Gruesse aus dem Süden in die Landeshauptstadt und dass St. Maarten ein gutes Omen für eure Ehe sein mag.

Marion

P.S. Wir sind erst ab 24.10 drüben
 
Oben