10 Dinge die ich an FL nicht mag!

G

Guest

Gast
Hallo,
bin gerade aus meinem USA Urlaub zurück. War mal wieder super, ich liebe dieses Land einfach. Von Florida muss ich jedoch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. All die Dinge, die den Reiz der USA für mich ausmachen, die gibt es in FL kaum oder nur bedingt!
Hier mal eine kleine Auflistung:

1. Unfreundliche Menschen
2. zu viele Mexikaner/Cubaner
3. Sprit zu teuer
4. Strassen zu eng/Autos zu klein
5. zu viele Touris
6. Deutsche Urlauber in STRING Badehosen in MIA Beach (Bestimmt auch welche aus dem Forum hier...;))
7. Toll Roads
8. Sawgrass Mills (ein absoluter Reinfall, sowas als Outlet zu deklarieren ist ne Schande...zum shoppen besser: Ross, TJ MAXX, Marschalls...etc.)
9. nur Rentner
10. Wetter (wieso wird FL SunshineState genannt wenn es dort doch jeden Tag regnet?)

Insgesamt war ich von vielen Sachen die hier im Forum groß angepriesen wurden sehr enntäuscht. Publix zB ist ein totaler Reinfall. Ein Supermarkt mit dermaßen hohem Preisniveau hab ich noch nie gesehen. Ein Hoch auf WalMart! Es gibt in FL ja noch nicht mal WHATABURGER!

Es gab aber auch die die mir gut gefielen:

1. Turnpike
2. Welcome Center/Rest Areas sind bewacht (wie in CA auch)
3. Strassenzustand allgemein
4. LoopRoad/Alligatoren
5. Clubs in Miami Beach


Wie gesagt, ich war ziemlich enttäuscht. FL wird mich so schnell nicht wieder sehen. Ich bleib dann doch eher im Westen und in TX!
 
OP
G

Guest

Gast
:D oha... auf die nun beginnende Diskussion bin ich aber mal gespannt...

Ich freue mich über und auf diesen Thread...

Liebe Grüße
Thorsten
 
OP
G

Guest

Gast
Und ich mich erst....jetzt werde ich gesteinigt...HAHAHAHA!

Also FEUER FREI
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
- Sprit zu teuer -
Aber das ist doch kein Floridaspezifisches Problem, oder ist der Sprit z.B. in Cali günstiger?!?!
Nee, oder ?!?!

- zu viele Touris -
und einer von denen nennt sich "Texaner" :wink:

- Tollroads -
der von Dir gelobte Turnpike ist doch auch eine Tollroad, oder ???

- Sawgrass Mills -
da stimme ich Dir zu, mir gefällts dort auch nicht :wink:

- Wetter -
das ist halt abhängig von der Jahreszeit und darüber kann man sich ja vorher informieren
 
G

Gast27

Gast
1. Unfreundliche Menschen _
Deine Beobachtung, mache jeden Tag andere.
3. Sprit zu teuer? Da frage ich mich, was Du in "D" bezahlst.
4. Strassen zu eng/Autos zu klein ?????
5. zu viele Touris warst doch auch einer.
7. Toll Roads unter schreibst Du die Turnpike gefaellt Dir!
9. nur Rentner BlaBla
10. Wetter (wieso wird FL SunshineState genannt wenn es dort doch jeden Tag regnet?) Da trotzt des haeufigen Regens die Sonnenstunden ueberwiegen.

Dass Du natuerlich in Florida auf Dein so geliebtes deutsches Bier verzichten musst ist schon gravierend. Schade, dass Du es nicht gefunden hast. Zumindest in unserer Gegend gibt es das und sogar in verschiedenen Geschaeften.
Es ist doch schoen, dass die Ansprueche fuer jeden verschieden sind. Ich wuensche Dir viel Spass im Westen und wuensche Dir, dass Du alles da vorfindest was Du hier vermisst hast. Da ist bestimmt alles besser.
 
OP
G

Guest

Gast
mmmhhh... bisher waren die Antworten eher in einem zickigen Tonfall geschrieben.... schade...
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Na, dann will ich meine bescheidene Meinung mal kundtun:

Zu 1: Unfreundliche Menschen habe ich auch schon getroffen. Die gibt es nun mal überall, auch in Florida. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es gerade im Servicebereich mehr werden. Trotzdem überwiegen immer noch die freundlichen und hilfsbereiten.

Zu 2, 5, 7, 9 und 10: Alles Punkte, die keine Überraschung sein dürften und im Allgemeinen hinlänglich bekannt sind.

Zu 3 und 4: Sprit ist teurer geworden, wie wohl überall. Aber wo jetzt Autos und Straßen zu klein sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Reist man im Western der USA so anders?

Zu 6: Die können Dir überall auf der Welt begegnen, das ist sicherlich kein Florida-spezifisches Problem. Soll sich doch jeder selbst so gut er kann blamieren...

Zu 8: Hat mir persönlich auch nicht so super gefallen, das war mir echt zu groß ;)

Zu den Unterschieden Publix/Walmart: Da haben wir festgestellt, dass es eine große Rolle spielt, was man kauft. Manchmal ist Walmart auch deutlich teurer als Publix. Allerdings habe ich im Urlaub absolut gar keine Lust, mit dem gezückten Rotstift einkaufen zu gehen. Da wird gekauft, worauf wir Appetit haben, der Preis ist da ausnahmsweise mal nebensächlich.

Abschließend stelle ich fest, das Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und was wir vielleicht an Florida lieben, gefällt anderen ganz und gar nicht. Im Westen der USA war ich noch nicht, steht aber noch auf unserer To-Do-Liste. Ich wünsche unserem Texaner bei den zukünftigen Urlauben im Westen viel Spaß.

In diesem Sinne

Katty
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
1. Unfreundliche Menschen oh ja, vor allem die, die mich immer anhalten und behaupten, ich sei zu schnell gefahren...
2. zu viele Mexikaner/Cubaner/ Deutsche
3. Sprit zu teuer jou, :( , vor allem im Vergleich zu D.
4. Strassen zu eng/Autos zu klein jaaaaa, suche auch dauernd jemanden, der mir einen Maibach sponsert....
5. zu viele Touris allerdings........
6. Deutsche Urlauber in STRING Badehosen in MIA Beach (Bestimmt auch welche aus dem Forum hier...;)) WO WO???
7. Toll Roads Ja, mich aergert auch immer wieder der eine $ zum Erhalt der Strassen.....
8. Sawgrass Mills (ein absoluter Reinfall, sowas als Outlet zu deklarieren ist ne Schande...zum shoppen besser: Ross, TJ MAXX, Marschalls...etc.) tja, da ist man aus Dland was anderes gewohnt.... :mad:

9. nur Rentner .... und deutsche Touris
10. Wetter (wieso wird FL SunshineState genannt wenn es dort doch jeden Tag regnet?)
Ja, allerdings faellt das Wetter gegenueber Dland hier schon sehr ab.... o_O Dort soll es ja in diesem Jahr 2 Wochen Sonnenschein gegeben haben. :LOL: :LOL:
 

Rico

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
659
Ort
NRW, Velbert
Hallöchen zusammen,

meine Auflistung, was ich alles an Florida hasse:

ICH MUSS NACH VIER WOCHEN URLAUB WIEDER NACH DEUTSCHLAND!!!
:(

Viele Grüße
Nicole
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
*ironie_on*
11. Das Kennzeichen war dieses mal zu fest angeschraubt!
*ironie_off*


Die Erfahrungen sind halt unterschiedlich, und jeder hat so seine Vorlieben. Ich selber finde FL viel schöner und abwechslungsreicher als z.B. Kalifornien.
Den Westen hab ich auch schon gesehen und finde, man kann nur schwer Vergleiche zu FL ziehen. Übrigens hab ich im Westen reichlich Mexikaner gesehen (mag wohl an der Grenznähe zu Mexiko liegen :wink: ).
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich bilde mich zum Thema Florida gerne weiter.
Was ist denn Sawgrass Mills?
 

Cris

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2004
Beiträge
395
Ort
Mallorca
Texaner schrieb:
1. Unfreundliche Menschen
2. zu viele Mexikaner/Cubaner
3. Sprit zu teuer
4. Strassen zu eng/Autos zu klein
5. zu viele Touris
6. Deutsche Urlauber in STRING Badehosen in MIA Beach (Bestimmt auch welche aus dem Forum hier...;))
7. Toll Roads
8. Sawgrass Mills (ein absoluter Reinfall, sowas als Outlet zu deklarieren ist ne Schande...zum shoppen besser: Ross, TJ MAXX, Marschalls...etc.)
9. nur Rentner
10. Wetter (wieso wird FL SunshineState genannt wenn es dort doch jeden Tag regnet?)

Insgesamt war ich von vielen Sachen die hier im Forum groß angepriesen wurden sehr enntäuscht. Publix zB ist ein totaler Reinfall. Ein Supermarkt mit dermaßen hohem Preisniveau hab ich noch nie gesehen. Ein Hoch auf WalMart! Es gibt in FL ja noch nicht mal WHATABURGER!

Es gab aber auch die die mir gut gefielen:

1. Turnpike
2. Welcome Center/Rest Areas sind bewacht (wie in CA auch)
3. Strassenzustand allgemein
4. LoopRoad/Alligatoren
5. Clubs in Miami Beach

Hallo Texaner,

Gott sei Dank haben nicht alle den gleichen Geschmack - denn sonst würde Florida aus allen Nähten platzen :D .

Aber ich muß zu ein paar Punkten mal meinen "Senf" abgeben:

zu 1. unfreundliche Menschen findest Du überall auf der Welt. Aber im Vergleich zu D oder auch Spanien ist die Freundlichkeit der Floridianer für mich einer DER Gründe dort Urlaub zu machen. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier !
zu 2. was hast Du denn gegen Mexikaner / Cubaner - nur weil sie vielleicht kein Englisch sondern Spanisch sprechen, sind sie doch auch Bürger Floridas :?:
zu 3. das Benzin ist überall teurer geworden - aber immer noch viel billiger als in D oder Spanien, oder nicht ?
zu 4. warst Du schon mal auf Mallorca ? Die Straßen Floridas sind riesig und die Autos auch - für mich ist das Fahren in FL immer die reinste Erholung...
zu 5. Und was bist Du ? Ohne weiteren Kommentar.
zu 6. wäre in Texas wahrscheinlich nicht so passend - aber ansonsten ist das doch Geschmackssache - solltest die Leute hier mal sehen - dagegen laufen die Touris in FL echt brav durch die Gegend :?
zu 7. Toll Roads - und was ist die Turnpike ? Also gut oder nicht gut?
zu 8. Sawgrass Mills - für mich persönlich ein super Outlet - aber es kommt sicherlich auch hier wieder ganz auf den persönlichen Geschmack an.
zu 9. FL ist bekanntlicher weise DAS Rentnerparadies - wen das stört, der fährt besser woanders hin.
zu 10. Wer sich den August als Reisemonat aussucht, muß mit Regen rechnen!
Zu guter Letzt Walmart ist klasse, aber auch bei Publix gibt es einige gute und günstige Dinge zu kaufen, wenn man die Augen aufmacht.

Fazit: Ich kann nur wiederholen, daß ich froh bin, daß nicht allen FL gefällt, sonst wäre es genauso überlaufen wie Mallorca - und das wäre schrecklich für mich. Viel Spaß in Texas / im Westen in Deinen nächsten Urlauben :wink:

LG, Cris
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Texaner schrieb:
Und ich mich erst....jetzt werde ich gesteinigt...HAHAHAHA!

Also FEUER FREI

wozu?

Lohnt nicht.

Deine Ausagen sind nicht haltbar , falsch, subjektiv oder du widersprichst dir selber.

Zeitverschwendung.

Möchte aber niemanden abhalten :wink:


tobie
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Caloosa schrieb:
mmmhhh... bisher waren die Antworten eher in einem zickigen Tonfall geschrieben.... schade...

Ich kann hier keinen zickigen Tonfall erkennen, sondern eher allgemeine Verblüffung!

Aber das ist ja auch kein Wundern, wenn sich ein Tourist darüber aufregt, dass skandalöserweise auch noch andere Touristen vor Ort sind :roll: ....
 
OP
G

Guest

Gast
Ich find es auch ziemlichen Schwachsinn was Texaner dort schreibt.
Als USA - Erfahren weiß ich, was mich in dem betreffenden Staat erwartet, zumal ich mich vorher in den verschiedenen Foren schlau gemacht habe.
Wer als positives aber dann auch noch "Miami Beach uns seine Clubs" hervorhebt, scheint mir eher der "Ballermanntyp" zu sein und für den ist Florida nun wirklich nichts :whistle: :LOL:
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo Florida Freunde,

ich glaube Texaner will uns hier nur auf auf die Palme bringen mit seinen
Äußerungen :P :angry: :!:

1. Unfreundliche Menschen finde ich überall auf der Welt :!:

2. Bekanntlich liegt Texas und Californien an der Grenze zu Mexiko, dort sind dann keine :?:

3. Fährst du in Deutschland mit dem Fahrrad und du kennst die Spritpreise hier nicht so genau :?: :LOL:

4. Gibt es in Florida kleinere Autos als in den anderen Staaten der USA :?: :?: :?: :?: speziell für Floridianer hergestellte kleine Autos :LOL: :?: :?: :?:

5. Bei 49 Millionen Touristen ( in 2002 ) im Jahr soll das so sein aber du bist ja selber einer gewesen :roll:

6. kein kommentar zu diesem Punkt

7. Toll Roads sind ok da du ja selber schreibst das du den Strassenzustand ja gut findest, dafür wird ja die Toll auch gebraucht :roll: , Turnpike und die Rest Areas gehören auch dazu !

8. Sawgrass Mills ist schon einen Besuch wert da es ja immerhin einer der größten Malls der Welt ist :!:

9. Rentner sind auch Menschen :LOL: und es gibt sehr viele nette Rentner da :)

10. Wer in der Regenzeit fährt sollte sich nicht über Regen wundern :LOL:

Ein Hoch auf Publix :!: :!: WalMart ist auch nett aber kann man doch nicht mit einem reinen Supermarkt vergleichen , oder :?:

Ralf
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Texaner schrieb:
Und ich mich erst....jetzt werde ich gesteinigt...HAHAHAHA!

Also FEUER FREI

Darum gehts Dir doch, Du willst mit Deinem Beitrag nur provozieren. Ich sehe es wie Tobie, kein Bedarf sich mit Deiner Liste ernsthaft auseinanderzusetzen. Es ist auch eigentlich alles schon gesagt.

Caloosa schrieb:
:D oha... auf die nun beginnende Diskussion bin ich aber mal gespannt...
Ich freue mich über und auf diesen Thread...

Das überrascht mich nicht, dass Du auf sowas stehst.

Gruß
Redondo
 
Oben