Reisebericht Florida Rundreise November 2007

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle möchte auch ich (wenn auch etwas verspätet) meinen Reisebericht über Florida veröffentlichen.

Reisezeit: 03.11.2006 – 30.11.2006
Reiseziel: Florida-Rundreise + Badeurlaub Bonita Springs
Flug: Delta ab Stuttgart – Atlanta – Fort Myers – Atlanta - Stuttgart

Im Vorfeld möchte ich mich bei allen im Forum für die nützlichen Tipps, Hinweise, Sehenswürdigkeiten, ect. bedanken. Ohne diese wäre unser Urlaub sicher nicht so schön gewesen, deshalb VIELEN DANK !!!


Tag 1: Wir sind morgens um 9 Uhr in Stuttgart gestartet und ca. um 19 Uhr in Fort Myers angekommen. Die erste Überraschung war, dass es auch in Florida im Herbst/Winter recht früh dunkel wird und wir so bei Nacht unseren Mietwagen in Empfang genommen haben. (Auch hier vielen Dank an das Forum, sage nur Tipp: United Airlines 20 % off und Fullsize für Economy :D ). Als USA-Newbie bin ich natürlich gleich volle Kanone über die Poller in der Mitte der Ausfahrt von Alamo geschanzt, sehr zur Belustigung der anderen Touris. Wir fuhren noch bis Bontia Springs und übernachteten dort.

Tag 2: Frühstück im Waffel House *lecker*. Danach fuhren wir durch die Everglades bis nach Key West. Hat doch etwas länger gedauert als erwartet, so dass wir leider erst gegen Abend am „Most southern Point“ und dem „Mallory Square“ angekommen sind. Der Sonnenuntergang wurde uns durch ein paar hartnäckige Wolken am Horizont verwehrt. Zurück am Auto hatten wir schon das erste Ticket am Auto ( Richtig ! Das Erste! Aber dazu später mehr ). Ich bin heute
noch überzeugt, dass die Parkuhr früher abgelaufen war, da wir auf meiner Uhr eigentlich pünktlich waren. Tja, wir das erste mal in den USA….wie bezahlt man hier einen Strafzettel ?
Die gegenüberliegende City Hall hatte leider geschlossen und was um Himmelswillen ist ein Order-Scheck ??? Ich hab doch gar kein Konto hier…. Also nichts wie auf zum nächsten Sheriffs-Office. Der Sheriff war sehr freundlich und hat uns mehr oder weniger vorgeschlagen das Ticket nicht zu bezahlen. Aber wir wollten ja mal wieder in die USA kommen und haben und doch entschlossen zu bezahlen. Der Hilfsbereite Sheriff hat uns dann gesagt, dass man das Ticket auf der Post mit einem Scheck bezahlen kann. Ihr hättet mal das Gesicht vom dem Postbeamten sehen sollen als ich die Briefmarke abgeleckt habe. Hier ein Tipp für alle Florida-Neulinge: Die Briefmarken dort sind selbstklebend !!!! Naja, Strafzettel bezahlt und ab Richtung Miami.

Tag 3: Ankunft im Miami und direkt zum Biscayne Boulevard. Wir stöberten ein Bisschen in den Läden und entschlossen uns dann zu einer Bootstour mit dem Rennboot „Thriller“. Kann nur sagen „GEIL“ !!! Macht riesig Laune und ist mal was Anderes. Allerdings versteht man den Guide aufgrund der, extrem lauten Motorgeräusch überhaupt nicht. Die Rundfahrt mit der Hochbahn war auch ganz schön.
Weiterfahrt nach Ft. Lauderdale, Palm Beach und Kissimme, wo wir auch schließlich übernachteten.

Tag 4, 5, 6: Seaworld, Universal Studios und Island of Adventure. Ohne Worte :D

Tag 7 und 8: Fahrt zum Kennedy Space Center. Und Surprise: Einige Wochen vor dem Start der Discovery war das Space shuttle bereits in Starposition und wir hatten bei herrlichem Wetter einen tollen Blick auf das Launch pad. Einfach beeindruckend und unbeschreiblich was dort passiert. Der nächste FL-Urlaub richtet sich nach der NASA :D .
Übernachtung in Titusville im „Budget In“…der Name ist Programm, eine absolut üble Unterkunft. Allerdings musste man nur über die Strasse und hatte freien Blick auf die in der Nacht beleuchtete Discovery.

Tag 9: Weitefahrt nach Daytona Beach und St. Augustine. St. Augustine hat uns nun nicht so gefallen ist aber wohl Geschmackssache.

Tag 10: Fahrt nach Jacksonville. Jacksonville ist beeindruckend groß, allerdings bis auf die Budweiser Brauerei hat uns Nichts vom Hocker gerissen. Die Besichtigung der Brauerei loht sich wirklich, da das Ganze wirklich toll gemacht wird und auch noch kostenlos ist. Abends machten wir uns dann auf den Weg nach Tallahassee, wiederum hatte ich mich etwas verschätzt, was die Distanz zwischen Jacksonville und Tallahasse betrifft. Zu allem Glück war in Tallahassee ein Footballspiel und somit im Umkreis von 30 Meilen kein Zimmer zu bekommen. Wir versuchten mitten in der Nacht unser Glück an unserm nächsten Programmpunkt, dem „Wakulla Springs“ und fanden tatsächlich dort eine Lodge für
120 $ pro Nacht, allerdings wirklich schön gemacht und durchaus das Geld wert.

Tag 11: Gleich das erste Boot für die Besichtung der Quelle genommen. Florida 9 Uhr morgens ca. 7°C KALT! In Deutschland war es an diesem Tag tatsächlich etwas wärmer als in FL. Schuld war ein kalter Wind der von Kanada her kam. Aber zurück zur Bootsfahrt: Natur pur und einige tolle Eindrücke konnten wir dazu gewinnen. Wir können diesen Ausflug nur empfehlen, da gleich morgens eine wirklich tolle Stimmung herrscht und es viel zu beobachten gibt. Am Mittag besichtigten wir in Tallahasse das neue und das alte Capitol. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg an der Golfküste in Richtung Süden und machten ein paar Stops z.B. Homosassa und Crystal River, wo wir dann auch übernachtet haben.

Tag 12: Kurzer Abstecher nach Zephyrhills um Bekannte zu besuchen. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Gastfreundschaft.

Tag 13: In Tampa besichtigten wir Ybor City und die Innenstadt. Danach gings nach St. Pete wo wir einen kleinen Spaziergang am Beach gemacht haben. Geparkt hatten wir ca. 20 Minuten auf einem gottverlassenen Parkplatz am späten Abend. Und ihr dürft gerne raten….hier bekamen wir unser zweites Parkticket. Ich kann mir nicht erklären wie die unser Auto überhaupt gefunden haben. Dieses Mal ging das Ticket allerdings OK, da wir vorsätzlich und mit voller Absicht die Parkuhr ignoriert haben.

Tag 14: Fahrt nach Bonita Springs mit kurzem Stop im Ellington. Für uns das schönste Outlet, da es nicht ganz so riesig ist und man doch alles bekommt. Zudem war gerade Thanks Giving und entsprechend gab´s Rabatte, Rabatte, Rabatte ….

Die restlichen Tage machten wir Ausflüge in die Everglades, nach Naples und Marco Island. Auch besuchten wir nochmals Miami und natürlich Fort Myers mit Edison/Ford und Ft.Myers Beach.

Vielen Dank an unsere nette Vermieterin Mrs. Coe, die uns ganz herzlich zu Thanks Giving eingeladen hatte. Ich träume heute noch von dem Vogel, der leckeren Füllung, den Süßkartoffeln, dem Mais und dem leckeren Obstsalat. Falls Sie das lesen: Vielen Dank für
den unvergesslichen Abend.

Liebes Forum, das war ein „kurzer“ Einblick in unseren Urlaub in Florida. Natürlich gäbe es noch hunderte Geschichten und Erlebnisse zu erzählen, aber ich will euch nicht langweilen und habe nur das Wichtigste erwähnt.

Noch ein paar Tipps für alle die eine ähnliche Rundreise planen:

-Die oben geschilderte Route ist für 14 Tage fast zu lang und man kann sich wirklich nur kurze Zeit an den einzelnen Stationen aufhalten.

- Plant einen Tag Puffer ein, da es auf der „geplanten Route“ immer wieder Grund zum Anhalten und Anschauen gibt und dort viel Zeit verloren geht.

- Nutzt die Tipps im Forum auch bezüglich Flüge, Eintrittspreise, Special offers, Motels…usw. Wir haben dadurch eine Menge Zeit und Geld gespart.

- Motels im Voraus zu buchen ist eigentlich nicht Notwendig, allerdings kann es doch bei Ereignissen wie Football, Feiertagen, Konzerten, usw.
schwierig werden eine Unterkunft in dem gewünschten Ort zu bekommen.
Insbesondere auch auf Key West ist es wohl allgemein etwas schweiriger eine Bleibe zu finden. Kommt u.U. auch auf die Reisezeit an.

Vielen Dank euch allen!
See you….

Michael
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Hi Michael,

........ich lache immer noch über Deine "abgeleckten" Briefmarken. :P

Das erinnert mich doch sehr an unseren ersten Floridaurlaub '95, unser täglicher Spruch war: gott sei dank, dass uns hier keiner kennt !!

LG Miromar
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, zum Thema selbstklebende Briefmarken:

Ich glaube mich zu erinnern, was der Grund für die selbstklebenden Briefmarken ist:

Der ursprüngliche Leim zum Ablecken war ein beliebter Brut- und Ablageort von Kakerlaken (eiern).

Ob das stimmt oder ob es urban legends sind, weiß ich nicht..... o_O o_O :? :sick:

@michmr:

RBs langweilen uns NIE, oder?

Gruß

Alex
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Danke für Deinen Bericht!
Auch ich habe bei der Briefmarkenstory geschmunzelt, denn uns ist es schon genauso ergangen :P !!!
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi Mich :wink:

WIR WOLLEN BILDER.............WIR WOLLEN BILDER :P

Schöner Bericht
062.gif


Gruß Petra
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
*mich_anschließ* -> möchte Bilder sehen !! :D


Toll geschrieben, ja, wir freuen uns über jeden RB ! Und die Briefmarkensache... :D :D zum Glück hat bei mir der Postbeamte die Marken geklebt, sonst hätte mir das wohl auch passieren können.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Ich hätte auch nichts gegen ein paar weitere "Geschichten", "Erlebnisse" und Bilder einzuwenden ;)

Tja, die Briefmarkensache ist scheinbar wohl so ziemlich jedem passiert... ähem - ich hab damals schon überlegt, ob wir uns jetzt einen Klebestift kaufen müssen, haben aber dann doch noch die "Selbstklebefunktion" entdeckt ;)
 
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure netten Antworten. Hatte mir schon gedacht das ich nicht der einzige bin der die Briefmarken ableckt.

Anbei noch ein paar ausgewählte Bilder unserer Reise
 

Anhänge

  • DSC01170.JPG
    DSC01170.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 190
  • DSC01191.JPG
    DSC01191.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01217.JPG
    DSC01217.JPG
    196 KB · Aufrufe: 195
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
und noch ein paar:
 

Anhänge

  • DSC01297.JPG
    DSC01297.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 190
  • DSC01352.JPG
    DSC01352.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 202
  • DSC01502.JPG
    DSC01502.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 197
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
weiter gehts
 

Anhänge

  • DSC01561.JPG
    DSC01561.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 188
  • DSC01590.JPG
    DSC01590.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01613.JPG
    DSC01613.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 192
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
und noch ein paar
 

Anhänge

  • DSC01648.JPG
    DSC01648.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 195
  • DSC01700.JPG
    DSC01700.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01747.JPG
    DSC01747.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 178
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
die letzten Drei. Ich hoffe ich konnte bei euch ein kleines bisschen "Heimweh" verursachen.

Achso, Alex, Ich meine mir hat das mit dem Brut- und Ablageort von Kakerlaken auch jemand in FL erzählt. könnte also stimmen.

Na hoffentlich waren da keine auf der Rückseite meiner Marke. Igitt

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • DSC01795.JPG
    DSC01795.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 183
  • SSA40326.JPG
    SSA40326.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 185
  • SSA40336.JPG
    SSA40336.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 189

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
DANKE für die schönen Bilder !!!

Genial das Bild vom Space Shuttel !!

Würd ich auch gern mal "live" sehen, wir haben damals nur die leere Rampe gesehen.

Dafür nimmt man doch gern ein "schlechtes" Motel in kauf ;)
 
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Ja, das mit dem Shuttle war echt Glück. Leider war der Start kurz nach unserer Rückreise. *Schade* Muss echt ein einmaliges Erlebnis sein, wie man so hört.

Wenn ich Zeit hab stell ich heut abend noch ein paar Bilder rein.

Viele Grüsse

Micha
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Mehr Bilder ?

Gerne ?

Nur her damit !!

Erzähl mal bitte, wenn Du Lust hast , noch etwas mehr von "Wakulla Springs" !
 

salzers

FLI-Starter
Registriert
30 März 2007
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Hallo Micha

Super Reisebericht und tolle Fotos!

Ich hab noch eine Frage zum Shuttle-Foto. Konntest du dieses auf der "normalen" Tour machen, welche im Eintrittsticket eingeschlossen ist, oder habt ihr die Close-up Tour gebucht.

Bei unserer Reise im Oktober wird die Discovery auf der Rampe stehen und ich weiss nicht ob wir die zusätzliche Tour machen müssen um sie vernünftig zu sehen.

Liebe Grüsse

Eva
 

Emily

FLI-Member
Registriert
3 März 2007
Beiträge
61
Ort
Nähe Frankfurt/Hessen
salzers schrieb:
Ich hab noch eine Frage zum Shuttle-Foto. Konntest du dieses auf der "normalen" Tour machen, welche im Eintrittsticket eingeschlossen ist, oder habt ihr die Close-up Tour gebucht.

Hallo Eva,

diesen Blick gibt es nur bei der Up Close-Tour. Auch wenn es auf dem Foto recht nah aussieht, man ist doch einen ganzen Zacken weg vom Launchpad.
Ordentlicher Zoom wird benötigt.

Viele Grüße
Emily
 
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hallo Minnie,

hatte gestern leider keine Zeit. Aber Fotos und Bericht folgen auf jeden Fall noch.

Hallo Emily,

das mit der Close up Tour kann ich so leider nicht bestätigen. Wir haben die Admission Tickes gekauft. Mit denen hatten wir Zutritt zu allen
Attraktionen, also auch zu den Bussen die dich zu der Aussichtsplattform und der Saturn V bringen. Was natürlich sein kann ist, dass man bei der Close up Tour noch etwas näher ran kommt ? Die Aussichtsplattform ist nämlich gut 4 Meilen vom Pad entfernt. Ich hab eine Superzoom Kamera,
und auf dem Bild ist das Teil wirklich in maximaler Größe her gezoomt.

Wir hatten auch echt einen super Tag, denn durch die Entfernung muss
die "Fernsicht" relativ gut sein um einen ungetrübten Blick auf das Shuttle zu bekommen.

Hallo Eva,

das Admission Ticket beinhaltet 2 Tage Eintritt. Wir haben auch beide Tage benötigt, da die Astronaut Hall of Fame gar nicht im KSC sondern etwas ausserhalb ist. Durch die Busfahrerei im KSC geht nämlich einiges an Zeit drauf und man schafft es fast nicht alles an einem Tag zu sehen.

Die Hall of Fame ist mehr oder weniger ein Museum, man hat allerdings die Möglichkeit einige Sachen aus zu probieren, u.a. kann man in einer Zentrifuge platz nehmen :sick:

Im Oktober ist doch glaub sogar der Start, könnt ihr den noch anschauen oder seid ihr da schon wieder zu Hause ?

Gruß
Micha
 
Oben