Essen auf Kreuzfahrten

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Da Essen für mich ein sehr angenehmes und wichtiges Thema ist :D, dachte ich, man könnte mal einen Thread zum Essen auf Kreuzfahrtschiffen eröffnen!

Seid ihr auch so begeistert von der Auswahl etc. wie ich? Vielleicht können ja auch ein paar Profis von unterschieden auf den verschiedenen Schiffen erzählen?

Toll fand ich, dass man nie lange für etwas anstehen musste und ich nicht ein Mal erlebt habe, dass irgendetwas leer war. Auch bemerkenswert fand ich die Brötchen, die so gut wie unsere Brötchen zu Hause waren. Man kann ja wirklich futtern wann und so viel man möchte. Allerdings hat man auch schon nach dem zweiten Tag das Gefühl 8 Tonnen mehr zu wiegen. Aber ist ja Urlaub.... :D
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

und das Thema, wo ich gerade Diät mache. :D :D :D

Wir waren bisher auf Schiffen von Royal Caribbean und deren Schwestergesellschaft Celebrity Cruises unterwegs. Das Essen hat uns, was Qualität und auch Quantität angeht, immer begeistert.

Beim Abendessen im grossen Speisesaal erschien uns die Qualität der Speisen wie auch der Service bei Celebrity noch eine Klasse besser als bei RCCL. Ein Stern mehr macht sich eben bemerkbar.

Als Fazit bleibt für uns festzuhalten, dass wir uns auch auf unserer bisher längsten Tour mit 16 Tagen nicht "abgegessen" haben, auch wenn man nach so langer Zeit auf dem Schiff schon etwas "wählerischer" wird.

Für uns jedenfalls nicht nachvollziehbar, wenn hier jemand nichts für ihn geschmacklich interessantes findet und über das Essen mäkelt. Was essen die Leute dann erst zuhause??

Viele Gruesse
Marion

P.S. Lt Statistik von RCCL nimmt der Durchschnittsgast pro Woche auf dem Schiff ca. 2,0 Kilo zu.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
lupo schrieb:
P.S. Lt Statistik von RCCL nimmt der Durchschnittsgast pro Woche auf dem Schiff ca. 2,0 Kilo zu.

Nur 2 kg???? Bei dem Essen???? Kann ich fast nicht glauben.

Wir waren im April jedenfalls auf der Norwegian Jewel auch sehr angetan. Von den SB Restaurants bis zu den Spezialitätenrestaurants.

Viele Grüße
Sandra
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

zu dem Essen kann ich auch nur sagen.....wir waren begeistert.

Es gibt allerdings kleine Unterschiede.

Beste Essen: Royal caribean
2. Aida
3. Carnival cuises.

also nicht dass ihr mich falsch versteht lecker war es überall....was leider auch die Waage immer wieder zeigt.
o_O
Liebe grüße
Patcar
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Das beste Essen hatte ich bis jetzt auf der Disney Wonder von Disney Cruise Lines. Da stimmte einfach alles vom Einchecken bis Auschecken.
Essen war von höchster Qualität immer schön angerichtet. Relativ große Portionen und suuuuuuper lecker !!!
 
Oben