Unsere erste Kreuzfahrt - einige Fragen

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo,

unserer erste Kreuzfahrt rückt nun näher und nun habe ich doch noch einige Fragen an Euch.

Wir fahren ja ab Port Canaveral nach CocoCay und nach Nassau mit der Sovereign of the Seas.

Bin am überlegen was ich einpacken muss:

Wie ist die Kleiderordnung an Bord? Muss man wirklich das "kleine Schwarze" mitnehmen? Mal abgesehen davon dass ich sowas gar nicht habe. Wie ernst muss man dieses Thema nehmen? Kann man mit (langer) Jeans und einem T-Shirt abends zum Essen gehen? Oder muss es eine schicke Bluse sein? Wie rennen die anderen auf dem Schiff und vor allem beim Essen rum?

Gibt es in der Kabine sowas wie Duschgel, Shampoo, Seife?

Weiterhin interessiert mich immernoch was man auf CocoCay und in Nassau (jetzt mal außer dem Atlantis) gesehen haben muss, bzw. unternehmen kann (mit Kleinkind).

Habt ihr schonmal eine Kreuzfahrt mit einem Kleinkind gemacht? Mein Kleiner ist dann fast 2 Jahre alt. Es soll ja für die Kleinen ein Kinderprogramm geben. Taugt das was? Und kostet es was? Gibt es sonst noch Möglichkeiten den Zwerg an Bord zu beschäftigen?

Danke schonmal für Eure Hilfe! Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen dazu.

Viele Grüße
Nina
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Zum Thema Kleiderordnung: Man "muss" das kleine Schwarze nicht mitnehmen, aber sich auch mal etwas aufzurüschen macht tatsächlich durchaus Spaß. Wobei es nicht das kleine Schwarze sein muss, andere schicke Kleidung tut es auch.

Jeans und T-Shirt zum Abendessen... hmmm... im Restaurant könnte das tatsächlich Probleme geben. Weniger wegen dem T-Shirt, mehr wegen der Jeans, vor allem wenn sie blau ist. In den SB Cafe´s ist das kein Problem. Aber im Restaurant wird das beim Abendessen nicht so gerne gesehen.

Für die Abende sollte frau schon eine Stoffhose und/oder einen Rock dabei haben. Es muss kein Cocktailkleid sein (wobei man davon durchaus so einige an Bord sieht), es muss auch nicht glitzern oder die große Abendrobe sein, aber schicker als Jeans und T-Shirt vielleicht schon. Oder man beschränkt sich für das Abendessen auf de SB Bereiche. Da kann man sich sehr leger bewegen.

Viele Grüße
Sandra
 
OP
Yetigirl

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo Sandra,

danke schonmal, werde auf jeden Fall einen Rock mitnehmen :).

da wäre ich auch gleich bei der nächsten Frage: Was gibt es denn für Möglichkeiten sich SB zu ernähren? Mit einem Kleinkind, das auch mal mit den Fingern isst oder essen auf den Boden wirft sollten wir dann wohl besser nicht ins Restaurant gehen, oder? Gibt es dort eigentlich Kinderstühle?
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Yetigirl,

wenn ich das richtig verstehe, dann ist es ja eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas.

Wegen der Kleiderordnung hat Dir ja Sandra schon einiges mitgeteilt, was ich so bestätigen kann. Ergänzend vielleicht, dass es bei einem so kurzem Cruise sicher auch mal möglich ist, sich nur im SB-Restaurant zu verköstigen, wobei es schon schön ist, im grossen Speisesaal zu dinieren. Spezielle Kindersitze habe ich auch schon dort gesehen. Bedenke aber, dass so eine Essensitzung ca. 1 - 1,5 Std. dauern kann.

Im SB-Bereich gibt es eine reichliche Auswahl an Speissen und dein Kind kann hier auch mit den Fingern essen. So nobel geht es da nun nicht zu. Daneben gibt es noch auf den meisten Schiffen von RCCL einen Pizzashop sowie ein Seaview-Cafe mit Seafood. Also keine Chance zu verhungern

Bei längeren Kreuzfahrten kommst Du kaum umhin, nicht auch das "kleine Schwarze" mitzunehmen. Wobei es ja durchaus Spass machen kann, sich mal so richtig aufzubretzeln.

Ein kombiniertes Duschgel für Haare und Körper ist in der Dusche vorhanden, Seifen am Waschbecken ebenso.

Viele Gruesse
Marion
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

also wir hatten bei unserer letzten Kreuzfahrt (RCCL) keine Probleme mit dem Anziehen ( mein Mann ist auch nicht so ein Freund von Anzügen).

Wir haben jeden Abend im Restaurant gegessen. Ich hatte meißtens eine Jeans (auch blau) und ein schickeres Pberteil an und mein Mann auch eine Jeans mit vernumpftigen Hemd. Eigentlich waren alle an Bord so gekleidet.

Allerdings achte auf die "Formal" Nights! Da ist dann Abendkleid und Anzug gefragt. (sogar für die kleinen). Die machen da total tolle Fotos ( supers fürs Album)
Wenn ihr da nicht mitmacht, dann geht an dem Abend (oder wir hatten sogar 2) lieber in die anderen Restaurants. Denn da ist im Hauptrestaurant nur "formal" angesat.

ich fand es aber immer total schön zu sehen, wie sich alle hrausputzen und ihre Familien Pics machen.

liebe grüße
Patcar
 
OP
Yetigirl

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Dankeschön Patcar, genau sowas wollte ich hören ;)

Ich habe jetzt auf der RCCL-Website auch etwas darüber gefunden, unter "Activities", also genau da wo man soetwas auch sucht, Essen ist ja nun die tollste Activity die ich kenne ;). Wir haben wohl 3 Casual-Nights und eine Formal-Night. Hatte mir auch so gedacht ne Jeans und ein etwas schickeres Oberteil anzuziehen, mein Mann zieht eine schwarze Jeans an und ein Hemd. Wir werden das Restaurant auf jeden Fall mal ausprobieren und bei der Formal-Night halt woanders essen.

Ist das im Hauptrestaurant denn a la Carte oder muss man essen was auf den Tisch kommt?

Grüße und DANKE für alle Antworten!
Nina
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo Nina,

also das essen ist schon a la carte, allerdings hast du immer drei oder vier Gerichte zur Auswahl.

Lass dir auf keinen Fall den NAchtisch entgehen, der ist toll.

Im SB kannst du super die Burger essen......

Willst du echt nicht zur formal night? Ist schon toll das so zu sehen und vor allem auch mal selbst anders zu sein.....

Liebe Grüße
Patcar
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Was ich dir auch noch empfehlen würde: Nimm dir auf jeden Fall was Langes zum Anziehen mit, evtl. eine Strickjacke oder einen Blazer o.Ä.! Mir war es Abends beim Essen immer sooooo kalt, die hatten es dort mit der Klimaanlage wirklich gut gemeint. Bin immer halb erfroren und wäre froh gewesen wenn ich ein paar lange Sachen dabei gehabt hätte!! :)
Auf jeden Fall wird euch das Essen gefallen, egal ob im Restaurant oder im Windjammer Cafe. Ich glaube es gibt dort Nichts was es nicht gibt. Vorteil beim SB mit Kind: Du kannst völlig ungezwungen essen und auch die Sachen nehmen die dein Kind gerne mag, was ja im Restaurant vielleicht nicht der Fall ist! Probiert halt mal alles aus...

Viele Spaß und viele Grüße
Natascha
 
Oben