Urlaub Mai 2008 Orlando mit dann 15 Monate alten Kind!?

McG

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
66
Hallo,

das Thema ist ja schon oft besprochen worden, aber der Spezialaspekt, ob eine mitfahrende Familie zu suchen eine gute Idee ist, wurde selten bis gar nicht besprochen.

Im Mai nächsten Jahres wird unsere Tochter - unser erstes Kind - 16 Monate alt und jetzt mit sieben Monaten macht sie einen durchaus aufgeweckten und interessierten Eindruck. Dementsprechend ziehen wir es ernsthaft in Erwägung, drei Wochen Urlaub in der Gegend von Orlando in einem Ferienhaus zu machen. Klar ist, dass sie von dem Urlaub nichts Spezielles mitnehmen wird; ihr dürfte egal sein, ob wir an der Ostsee, im Schwarzwald oder in Florida Urlaub machen, also ist der Urlaub in erster Linie für die Eltern gedacht. Manche sagen, dass sei egoistisch, andere sagen, solange das Kind keine Nachteile von einem solchen Urlaub hat, sei das okay. Dementsprechend sind unsere Überlegungen im Grundsatz hoffentlich schon kindgerecht:
- eine Schlafumgebung: Ferienhausanmietung ohne Umziehen
- jeden zweiten Tag am heimischen Pool planen, evtl. auch mehr, wenn sie von den Ausflügen/Parkbesuchen 'angewidert' ist (sie ist jetzt schon 1x die Woche bei einer Tagesmutter mit mehreren anderen Kindern; den Trubel hält sie schon gut aus, aber in Florida dürfte der Stresspegel ein anderer sein).

Meine Frau und ich haben uns schon vor 2 Jahren gewünscht, mal die Freizeitparks in und um Orlando unter die Lupe zu nehmen, nachdem wir schon viele andere Parks in Europa und USA besucht haben. Von der Herangehensweise ist das mit Kind aber ganz anders zu handhaben, als wir es in der Vergangenheit unternommen haben, das ist uns bewusst. Wenn ich aber hier und da lese, dass das Baby-Swap bei Disney auch nicht immer so toll abläuft (alle Mitfahrer incl. Kind müssen sich z.B. bei Space Mountain anstellen, und die späteren Fahrer warten mit Kind dann im Bahnhof; oder keine Stroller in manchen Epcot-Pavillons, Tragetucherfahrung habe ich Gott-sei-Dank schon), zweifel ich an der Idee, überhaupt nach Florida zu reisen. Der Stress wegen einer doofen Attraktion ist es dann nicht wert, und in der Summe der ganze Urlaub vielleicht nicht. Die alteingesessenen Forenmitglieder haben den Vorteil, dass sie alle Parks schon aus der Vor-Kind-Zeit kennen, dass kann ich für uns z.B. bei den Disneyparks nur auf Anaheim und Paris münzen, also sind alle Besuche in Florida Erstbesuche. Dementsprechend würden wir gerne doch Einiges sehen wollen, was mit unserer Tochter aber schwierig werden könnte. Dementsprechend haben wir uns vorsichtig in unserem Umfeld nach Gleichgesinnten umgesehen.

Ein Urlaub in einem großen Ferienhaus mit mehreren Personen wäre schon schön, aber sowohl die Großeltern zieren sich ein wenig, Freunde ohne Kinder haben entweder eher eine Rundreise im Sinn (und dann im Westen der USA) oder nicht das nötige Kleingeld und Freunde mit Kind denken, dass die Strahlenbelastung und der Stress des Fluges einen solchen Urlaub schon an sich verbieten würden. Ergo: wir leben im falschen Umfeld, zumindest was dieses Vorhaben betrifft.

Was könnten wir jetzt machen?
Eine mögliche Idee ist, eine gleichgesinnte und in den gleichen Problemen steckende Familie zu suchen. Die Mitfahrersuche in diesem Forum scheint nicht sonderlich erfolgreich zu sein. Oder gingen die Suchenden das bisher falsch an? In unserem Fall wäre eine Familie mit einem Kind in einem ähnlichen Alter optimal. Nicht nur, damit man am Pool ohne Kindersicherung einen der Erwachsenen mal alleine mit den 'Gören' lassen kann, während die anderen z.B. einkaufen. Auch in den Parks könnten die Papis mal auf die Kinder aufpassen oder sogar zum Mittagsschläfchen nach Hause fahren, während die Mamis z.B. die durchaus teuren Disney-Eintrittspreise ein wenig ausnutzen könnten. (Wenn wir alleine reisen würden, wäre es natürlich eine Überlegung Wert, ein Disney-Resort-Hotel zu nehmen. Dann ist es wohl problemloser, 'mal kurz' mittags zum Hotel zu fahren. Aber das widerspricht den o.g. beiden kindgerechten Punkten: wir müssten umziehen und grundsätzlich wären wohl mehrere Parkbesuche an aufeinander folgenden Tagen geplant. Unter dem Strich: ein Dilemma.)

Was macht man am besten, wenn man die 4 Disneyparks (und evtl. die beiden Wasserparks, hängt vom Wasserinteresse der Tochter ab), Universal, IOA, SeaWorld und BGT (und evtl. das brandneue Aquatica) besuchen möchte? Zu dritt (Mama, Papa, Tochter) recht schwierig, oder? Einen für uns passenden Lösungsansatz habe ich bisher nicht gefunden, trotz durchaus intensiver Suche. Ist es vielleicht doch die beste Idee, Mitreisende zu suchen?

Fragen über Fragen, dabei sind da noch gar keine Details.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
McG schrieb:
Ergo: wir leben im falschen Umfeld, zumindest was dieses Vorhaben betrifft.

:wink: Da bist Du nicht alleine, bei uns im Umfeld ist es ähnlich, die "Ausreden" bzw. Gegenargumente sind die gleichen :wink: !

Wir waren in diesem Jahr auch mit Baby in Florida, Thore war zu dem Zeitpunkt noch keine 4 Monate alt (mittlerweile ist er sieben Monate alt)!

Da wir den Stress für ihn und für uns möglichst gering halten wollten, hatten wir uns für zwei feste Unterkünfte entschieden: Ein Appartment im Bahama Bay Resort in Orlando bzw. Davenport und ein Ferienhaus in Lehigh Acres!

Themenparks haben wir ganz bewußt nicht besucht, es war uns mit Baby im Schlepptau einfach zu wuselig!
Anders sieht es sicherlich mit einem etwas älteren Kind (also ab 1 Jahr) aus, allerdings würde ich dann auch nur maximal 2 Parks besuchen (z.B. Magic Kingdom und Seaworld)!

Vermutlich greift hier das Motto "probieren geht über studieren", deswegen würde ich an Eurer Stelle nicht allzu viel planen und lieber vor Ort ganz spontan entscheiden!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
McG schrieb:
Die Mitfahrersuche in diesem Forum scheint nicht sonderlich erfolgreich zu sein.

Es ist ja auch nicht ganz ohne, wenn man mit "wildfremden Leuten" einen gemeinsamen Urlaub plant bzw. verbringt!

Bei uns hat es übrigens geklappt, wir haben es gewagt und mit Forumsmitgliedern ein Appartment in Orlando und ein Ferienhaus in Cape Coral geteilt!
Wir kannten uns vorher nicht, haben ein paarmal gemailt und der Ansatz war eigentlich "kostensparen, aber jeder macht sein eigenes Ding"!

Najaaaa, hat irgendwie nicht so ganz geklappt: Wir sind so ziemlich jeden Tag gemeinsam losgezogen und haben einen wunderbaren Urlaub zusammen verbracht :wink:!
(An dieser Stelle liebe Grüße an TUI&Jace)

Aber ob sowas immer klappt ????
 
OP
M

McG

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
66
Hallo Ele,

vielen Dank für deine Antworten!
Ele schrieb:
...
Themenparks haben wir ganz bewußt nicht besucht, es war uns mit Baby im Schlepptau einfach zu wuselig!
Anders sieht es sicherlich mit einem etwas älteren Kind (also ab 1 Jahr) aus, allerdings würde ich dann auch nur maximal 2 Parks besuchen (z.B. Magic Kingdom und Seaworld)!
Ich habe in meinem (nicht mehr) jugendlichen Leitsinn mal 4 Parks als Obergrenze angedacht: MK, AK, SeaWorld und Busch Gardens (mutmaßlich soll dort ein toller Wasserspielplatz sein; was unsere Kleine dort machen kann, muss man tatsächlich ausprobieren).
Ele schrieb:
Vermutlich greift hier das Motto "probieren geht über studieren", deswegen würde ich an Eurer Stelle nicht allzu viel planen und lieber vor Ort ganz spontan entscheiden!
Da fangen die Detail-Probleme ja schon an: Eintrittskarten z.B. Und welchen Buggy dann am Besten für 2 (lange/längere) Tage? Diese Gedanken mache ich mir doch lieber im Vorfeld und plane doch ein bißchen mehr, als wenn ich alleine/ohne Kind unterwegs wäre.

Ele schrieb:
Es ist ja auch nicht ganz ohne, wenn man mit "wildfremden Leuten" einen gemeinsamen Urlaub plant bzw. verbringt!
Das stimmt. Ich habe gedacht, dass ein Treffen vor dem Buchen ein Muss ist. Auch wenn ich meine Familie als relativ pflegeleicht einstufen würde, können andere einen gegenteiligen Eindruck haben. Da wir ziemlich mittig in NRW wohnen, könnte ein Treffen mit einer entsprechenden Mitreisefamilie nicht so abwägig sein. Wie kam bei dir der Kontakt zustande und wie waren die Vereinbarungen?

Deine 2 vorgeschlagenen Parkbesuche würde uns doch sehr das Herz bluten lassen: zu wissen, das die Universal Studios nur 20 Meilen weit weg sind und diese nicht zu besuchen, wäre für uns fast ein Sakrileg.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
McG schrieb:
Wie kam bei dir der Kontakt zustande und wie waren die Vereinbarungen?

Der Kontakt kam eher durch Zufall zustande: Wir haben hier im Forum festgestellt, dass wir zufällig den gleichen Condor-Rückflug gebucht haben!
Kamen dadurch uns Gespräch, haben uns gegenseitig unser Leid über die hohen Hotelpreise im Februar geklagt und irgendwann kam von TUI&Jace der "Wir könnten uns ja eine Unterkunft teilen"-Vorschlag!

Ich war erst überhaupt nicht begeistert (Wir kennen die doch gar nicht), aber mein Mann war gleich Feuer und Flamme!
Naja, wir haben es dann doch gewagt und es hat, wie schon gesagt, mehr als gut geklappt :wink: !

Konkrete Vereinbarungen gab´s nicht, eigentlich wollten wir uns wirklich nur die Unterkunft teilen, ansonsten wollte jeder seiner eigenen Wege gehen (Unterkunftskosten halbe/halbe logisch, mehr hatten wir nicht besprochen)!

Es war wohl wirklich ein Zufall, dass wir uns soooo gut verstanden haben!
Wer weiß, vielleicht lag´s ja daran, dass wir es eigentlich ganz anders geplant hatten !!!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
McG schrieb:
Und welchen Buggy dann am Besten für 2 (lange/längere) Tage?

Wir hatten bei ebay einen Liegebuggy für Thore ersteigert, da wir unseren "kostbaren" Hartan-Kinderwagen nicht mitnehmen wollten!

Dieser Buggy hat uns im Urlaub sehr gute Dienste geleistet, die 30€ haben sich also auf jeden Fall gelohnt!

Außerdem hatten wir einen Tragegurt (Evenflo Snuggli), der uns z.B. bei Strandspaziergängen gute Dienste geleistet hat!

Hier sind unsere Fotos (incl.Buggy und Tragegurt.....)

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=12498
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wir fliegen im November mit unserer (dann 16 Monate alten) Tochter für 17 Tage nach Florida.

Wir haben für diese Zeit eine Ferienwohnung (Siesta Key) und 4 verschiedene Motels (Orlando, Clearwater, Naples, Ft. Myers) gebucht.

Nachdem unsere Tochter "sehr pflegeleicht" ist, denken wir, dass es kein Problem ist, mit ihr rüber zu fliegen.

Wir wollen wahrscheinlich auch im Mai nächstes Jahr wieder rüberfliegen. Allerdings wollen wir nicht allzulange in Orlando bleiben, da wir die Parks schon kennen. Natürlich werden wir mit Emily schon einige Parks besuchen.

Ich denk mal dieses Jahr werden wir auf jeden Fall einen Disney-Park machen, dann noch einen Universal Park und Bush Gardens.

In einen Wasserpark würden wir auch sehr gerne gehen, aber ich denk mal das werden wir aufs nächste Jahr verschieben, weil die Temperaturen im November/Dezember wahrscheinlich nicht so "heiss" sind bzw. die Parks evtl. zu haben...

Wir waren mit ihr auch schon im Movie Park in Bottrop (da war sie 10 Monate alt) und da hat es ihr auch gut gefallen (die Figuren, Karussellfahren usw.).

Zum Thema "Umfeld" geht es uns auch nicht anders. Die Verwandtschaft schaut uns schon mit großen Augen an, wenn wir mit einem 11 Monate alten Kind in die Türkei (reiner Badeurlaub) fliegen... so Sprüche wie "Davon hat das Kind doch gar nichts" mussten wir uns auch schon anhören... Aber, die haben alle keine Ahnung bzw. sind neidisch.
 
G

Guest

Gast
Hallo McG,
wir haben auch Kinder, die quasi seid ihrer Geburt mit uns fliegen mussten. Wir wollten einfach nicht auf Flugreisen verzichten. Auch unsere Kinder waren immer sehr pflegeleicht, trotzdem haben ihnen die Flüge immer sehr zu schaffen gemacht. Dabei haben wir darauf geachtet, dass ein Flug nie mehr ald 5 Stunden dauerte. Einen Park mit Kleinkind in Florida aufzusuchen kann ich mir nicht als Urlaub vorstellen. Weder für euch, noch fürs Kind. Sucht euch doch eine/n vertrauensvollen Babysitter in Deutschland. Bezahlt ihm Flug und Unterkunft. Dafür muss er sich um das Kind kümmern während ihr machen könnt was ihr wollt.
@Ele
wieso redet man von "Ausreden" wenn die Verwandtschaft oder andere dafür nicht einspringen? Wessen Kinder sind es denn?
@Minnie Maus
ich bin sogar absolut überzeugt, dass ein 11monatiges Kind von einem Urlaub nichts hat.
Und nochmals, ja auch wir waren so egoistisch und waren mit unseren Kleinkindern in Urlaub.
 
G

Guest

Gast
Mummy schrieb:
Hallo McG,
. Einen Park mit Kleinkind in Florida aufzusuchen kann ich mir nicht als Urlaub vorstellen. Weder für euch, noch fürs Kind. Sucht euch doch eine/n vertrauensvollen Babysitter in Deutschland. Bezahlt ihm Flug und Unterkunft. Dafür muss er sich um das Kind kümmern während ihr machen könnt was ihr wollt.

Ich denke mal dass das ein gut gemeinter Vorschlag ist, aber wie will man denn das finanzieren?

Also meine Kinder hatte ich mit in den Park genommen, da waren sie 9 Monate und ich hatte trotzdem vergnügliche Stunden dort.

Natürlich ist es nicht so als ob man ein größeres Kind dabei hätte, aber die Rides teil man sich und dann geht das schon alles.
 
G

Guest

Gast
Zusammenfassend kann mal also sagen, dass es doch eh egal ist, wo man hinfährt, wenn die Lieben kleinen eh nichts mitbekommen.... :D
Dann spielt es auch keine Rolle, ob Nordsee, Schwarzwald oder Florida... vom Flug und der Zeitumstellung einmal abgesehen. Aber den stecken die Kinder doch eigentlich noch am besten weg...

Liebe Grüße
Thorsten
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Mummy schrieb:
ich bin sogar absolut überzeugt, dass ein 11monatiges Kind von einem Urlaub nichts hat.

Und nochmals, ja auch wir waren so egoistisch und waren mit unseren Kleinkindern in Urlaub.

Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein 11-monatiges Kind es geniesst, wenn die Eltern im Urlaub ständig bei Ihm sind und im Pool oder Meer planschen oder sonstwas unternehmen......

Wieso sollte ein Kind nichts davon haben ??? Mir völlig schleierhaft, wie man sowas behaupten kann ....
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Mummy schrieb:
@Minnie Maus
ich bin sogar absolut überzeugt, dass ein 11monatiges Kind von einem Urlaub nichts hat.
Und nochmals, ja auch wir waren so egoistisch und waren mit unseren Kleinkindern in Urlaub.

Also aus der Reaktion und dem Verhalten von unserer Tochter hab ich schon gemerkt, dass es ihr im Urlaub gefallen hat, ob es im Pool war, am Strand oder einfach nur die Zeit mit Mama und Papa geniessen.

Ich finde es nicht egoistisch, wenn man seine Kinder mit in den Urlaub nimmt, die verstehen mehr, als man glaubt !

Und ich denke mal als Mutter oder Vater merkt man schon, ob sich sein Kind wohl fühlt oder nicht !

Wir sind der Meinung, umso "lockerer" man die Sachen sieht, umso leichter nimmt es auch das Kind (sowas überträgt sich auf die Kids). Wir waren auch am Wochenende auf einer Hochzeit in Ostfriesland, das bedeutet für uns 6 Stunden Autofahrt. Das hat unsere Emily super gemacht, sie hat kein einziges Mal gequengelt - halt, doch einmal, als sie einschlafen wollte und das Kuscheltier war weggerutscht... :)

Und das mit den Parks ist ganz sicher überhaupt kein Problem, man sollte halt evtl. etwas mehr Zeit einplanen, aber das weiss man ja, wenn man ein Kind hat, dass es halt etwas länger dauert ;)
 
OP
M

McG

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
66
Hallo Ele,
Ele schrieb:
...
Wir hatten bei ebay einen Liegebuggy für Thore ersteigert, da wir unseren "kostbaren" Hartan-Kinderwagen nicht mitnehmen wollten!
Dieser Buggy hat uns im Urlaub sehr gute Dienste geleistet, die 30€ haben sich also auf jeden Fall gelohnt!
Wir haben auch einen Hartan Racer. Dieser wird aber im Urlaub bestimmt unbequem/unhandlich, mal abgesehen davon, dass der nicht für n' Appel und n' Ei zu haben ist. Einen Buggy besitzen wir noch nicht. Welchen habt ihr denn? Wo liegen dabei die Sollbruchstellen?

Ele schrieb:
Außerdem hatten wir einen Tragegurt (Evenflo Snuggli), der uns z.B. bei Strandspaziergängen gute Dienste geleistet hat!
Ich habe ein Tragetuch von Hoppeditz. Töchterchen ist aber immer so neugierig, dass sie sich ständig verdreht. Mal gucken, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt, aber mit 15 Monaten stelle ich mir das nicht mehr so einfach vor ...

@Minnie Maus:
Minnie Maus schrieb:
Wir fliegen im November mit unserer (dann 16 Monate alten) Tochter für 17 Tage nach Florida. Wir haben für diese Zeit eine Ferienwohnung (Siesta Key) und 4 verschiedene Motels (Orlando, Clearwater, Naples, Ft. Myers) gebucht.
Hui, ich weiß wie stressig das werden kann. Wir haben 3 Wochen USA-Westen mit 14 verschiedenen Unterkünften gehabt. Hier und heute würde ich sagen, mit Kind (auch wenn es schon älter ist) ist das undenkbar. Bei 5 Stationen stelle ich mir das auch noch sehr anstrengend vor. Darum würde ich für mich nur eine Unterkunft wählen. Euch drücke ich die Daumen, dass das ohne (zu viel) Stress klappt. Ein wenig Stress ist ja okay.
Minnie Maus schrieb:
Wir wollen wahrscheinlich auch im Mai nächstes Jahr wieder rüberfliegen. ... Ich denk mal dieses Jahr werden wir auf jeden Fall einen Disney-Park machen
Holt ihr euch Disney No Expiration-Tickets? Wir würden dies vielleicht machen, auch wenn die 10 Tage "mit alles" Tickets schlappe 496$ kosten. Angeblich sollen diese aber auch neuerdings 10 Tage Wasserparkeintritte (Water Park Fun & More) dabei haben. Das reicht dann auch für die nächsten 2 bis 4 Floridatripps.

Minnie Maus schrieb:
Wir waren mit ihr auch schon im Movie Park in Bottrop (da war sie 10 Monate alt) und da hat es ihr auch gut gefallen (die Figuren, Karussellfahren usw.).
Wir auch, wo die Kleine 3 Monate alt war. Und was hat sie gemacht? Geschlafen, die ganze Zeit. Naja, wir waren auch nur 3 Stunden im Park, aber es ist schon blöd, wenn der eine irgendwo fährt und der andere kann den Kinderwagen schaukeln. Diese Erfahrung hat auch dazu geführt, diesen Thread zu starten. Wir haben noch einen freien Phantasialandeintritt für diese Saison. Da werden wir mal antesten, was sie von Darkrides und Karussels hält.

Minnie Maus schrieb:
wenn wir mit einem 11 Monate alten Kind in die Türkei (reiner Badeurlaub) fliegen... so Sprüche wie "Davon hat das Kind doch gar nichts" mussten wir uns auch schon anhören... Aber, die haben alle keine Ahnung bzw. sind neidisch.
Zu etwas ähnlichem habe ich aus den Unfeld noch nichts negatives gehört. Wir werden 10 Tage nach Gran Canaria kurz vor Weihnachten fliegen. Das ist die UV-ärmste Zeit dort und wir Drei können mal ganz in Ruhe am Pool oder Strand spielen. Das wird in Deutschland im Dezember etwas schwieiger :) Fliegt man aber nicht 4 Stunden, sondern mehr als das Doppelte, schreien alle, wie kann man nur. Dabei habe ich bezüglich GC mehr Respekt und Angst vor organisatorischen Problemen, als in Florida.

@Mummy (Mumie?):
Mummy schrieb:
Einen Park mit Kleinkind in Florida aufzusuchen kann ich mir nicht als Urlaub vorstellen. Weder für euch, noch fürs Kind. Sucht euch doch eine/n vertrauensvollen Babysitter in Deutschland. Bezahlt ihm Flug und Unterkunft.
Die Parkbesuche stelle ich mir auch ein problematisch vor, darum habe ich ja diesen Thread gestartet. Die Sache mit dem Babysitter haben wir im Hinterkopf auch mal durchgespielt. Wenn man schon einen ca. 5K€ Urlaub macht und ein Ferienhaus hat, dann machen die ca. 450€ für einen Flug den Kohl auch nicht fett. Und wo findet man einen solchen Babysitter, der nicht zur Schule geht oder sein Studium gewissenhaft verfolgt?

Um so mehr wir hier schreiben, um so größer werden meine Zweifel, ob ein Florida-Urlaub mit mehreren Parkbesuchen überhaupt sinnvoll ist (für die Eltern, für das Kind ist es - wie gesagt - ziemlich egal).

Mal gucken, was für Möglichkeiten uns in den Schoß fallen. Nochmals vielen Dank an alle Antwortgeber. Falls ihr noch gute Ideen habt, nur her damit.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Mummy schrieb:
@Ele
wieso redet man von "Ausreden" wenn die Verwandtschaft oder andere dafür nicht einspringen? Wessen Kinder sind es denn?

Ich glaube Du hast mich missverstanden: Wir haben noch nie einen Babysitter für den Urlaub gesucht (soooo lange reisen wir ja auch noch nicht mit Kind :wink: )!

Mit "Ausreden" meinte ich eher: Nee, nee, Florida ist zu teuer, zu heiß, zu weit weg, da gibt´s Haie, Hurricanes etc.
Und diese Argumente tauchen dann auf, wenn wir mal ganz harmlos gesagt haben: Kommt doch auch mal mit!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
McG schrieb:
Hallo Ele,

Wir haben auch einen Hartan Racer. Dieser wird aber im Urlaub bestimmt unbequem/unhandlich, mal abgesehen davon, dass der nicht für n' Appel und n' Ei zu haben ist. Einen Buggy besitzen wir noch nicht. Welchen habt ihr denn? Wo liegen dabei die Sollbruchstellen?



Um so mehr wir hier schreiben, um so größer werden meine Zweifel, ob ein Florida-Urlaub mit mehreren Parkbesuchen überhaupt sinnvoll ist (für die Eltern, für das Kind ist es - wie gesagt - ziemlich egal).


Zum Buggy:

Wie gesagt, wir haben bei ebay einen nagelneuen Hauck-Buggyfür 30€ ergattert!
Uns war wichtig, dass man die Rückenlehne möglichst flach stellen kann und dass man ihn problemlos zusammenklappen kann!
Der Hauck hat uns in dieser Hinsicht nicht enttäuscht, obwohl er mit unserem Hartan-Racer natürlich nicht zu vergleichen ist (aber der war uns für den Urlaub zu schade und zu unhandlich)!


Zu den Themenparks:

Das ist wirklich schwierig, deswegen würde ich spontan vor Ort planen!
Kind gut drauf => ab in den Park
Kind nicht gut drauf => ab an den Pool oder so
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Also ich hab weder Angst noch irgendwelche Zweifel vor dem Urlaub mit unserer Tochter !

Wir haben mit ihr schon sehr viel unternommen und Erfahrungen gesammelt, dass ich mal behaupte, dass das alles so klappt wie wir uns vorstellen.

Eine West-Tour mit Kind ist leider nicht machbar, da geb ich Dir recht.

Bei den Parkbesuchen hab ich auch keine Bedenken, zum einen versteht sie schon sehr viel und zum anderen gibts ja noch "Baby-Swap", also da mach ich mir keine Gedanken.

Wir haben halt hier den Vorteil, dass wir eh schon alle Parks kennen und schon wissen, was wir machen wollen, das weiss man ja beim ersten Parkbesuch noch nicht so wirklich.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
unsere kleinste Tochter war bei Ihrem ersten Floridaurlaub noch nicht ganz 3 Jahre alt. Inzwischen waren wir mit den Kindern 3 mal in Florida (inzwischen 5+8 Jahre). Jeder unserer 3 Urlaube mit den Kindern lief problemlos und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Ich kann aber aus Erfahrung sagen das es besser ist ein Haus zu mieten als ein Hotelzimmer/Appartement. Und auch lieber länger an einem Ort bleiben als ständig umzuziehen.

Wir hatten in Orlando ein nettes kleines Town-House in der Windsor Hill Anlage. Da hat man einen kleinen eigenen Pool direkt am Haus und noch einen richtig großen Pool in der Anlage. Als wir in Magic Kingdom waren, haben wir auch Mittagspause gemacht. Die Fahrzeit zum Haus war keine 5 Minuten. Gerne sende ich Dir bei Interesse mal die Internetseite des Hauses.

Zu den Parks:

Inzwischen waren wir zweimal in Busch Garden - für mich der Schönste und Beste Park überhaupt. Dort gibt es eine tolle Mischung aus Tieren und Action. Mit kleinen Kindern kann man die Zugfahrt oder die Gondelfahrt machen und es gibt auch ein paar Karusells die schon ganz kleine Kinder machen können. Außerdem kann man natürlich die Tiere anschauen. Bei den großen Attraktionen muss man sich abwechseln, aber das müssen wir auch heute mit unserer 5-jährigen Tochter nóch tun. Dann gibt es noch das Dinoland mit einem rießengroßen Spielplatz und auch einem kleinen Wasserspielplatz und z.B. den Papageiengarten uvm.
Man kann sich das Ticket am Info-Schalter verlängern lassen und an einem anderen Tag (innerhalb 7 Tagen) nochmal in den Park gehen. So kann man gerade mit kleinen Kindern alles in Ruhe angehen.

Seaworld ist auch für Kinder sehr schön. Fahren kann man da eh nicht viel. Es gibt dort auch einen großen Spielplatz mit Wasserspielplatz.

Magic Kingdom - auch hier gibt es ein paar Fahrgeschäfte für die Kleinen. Aber ich fand den Park stressiger als Busch Garden oder SeaWorld.

Animal Kingdom - hat uns sehr gut gefallen. Unsere 5-jährige Tochter konnte nicht soviel fahren - aber ihr hat es auch gefallen. Allerdings sind da viele Attraktionen erst ab einer gewissen Größe. Landschaftlich fand ich den Park sehr schön.

Wasserparks : Wir waren inzwischen in beiden , Tyhpoon Lagon und Blizzard Beach, jeder der Parks ist super. Aber ihr müsst Euch darauf einstellen das einer von Euch Erwachsenen ständig im Kleinkindbereich sein muss und ihr viel getrennt machen müsst. Den hier kann ein Kleinkind fast gar nichts machen. Aber das war bei uns auch schon der Fall und einer war halt immer bei der kleinen Tochter und der andere durfte mit der großen rutschen gehen.

Zum Thema Buggy:
Wir hatten immer unseren Pliko dabei. Er hat alle Flüge gut überlebt.
Wichtig finde ich ein gutes großes Sonnendach und das die Kinder darin gut liegen können. Meine Tochter hat oft und gerne im Buggy geschlafen. Selbst im Magic Kingdom- mittags bei all dem Lärm und auch abends beim Feuerwerk und da war es wirklich schrecklich laut. Das Sonnendach haben wir immer weit nach vorne geklappt.

Orlando:
Ein reiner Urlaub in Orlando wäre mir zu stressig. Eine Woche o.K, aber dann reicht mir die ganze Hektik auch immer. Ich finde so ein schönes Haus am Meer viel entspannter. Ist meine persönliche Meinung. Da ist alles ruhiger, nicht so grell und laut und hektisch. Außerdem sind ein paar Strandausflüge auch ganz schön.

Allgemein:
Wir unsere Kinder gab es in alles drei Urlauben nichts schöneres als im Pool und Meer zu baden. Der Pool hatte dieses Jahr wieder konstant 30 Grad und das Meer kam mir noch wärmer vor. Die Kinder können also ewig im Wasser bleiben ohne zu frieren. Auch sonst finden sie in Florida vieles spannend- oft sind es die kleinen Sachen- nicht die großen Parks.
Minigolf, oder die Green Madow Farm, oder wenn in der Einkaufsmall 30 Kaugummiautomaten nebeneinander stehen :eek:
Aber auch in den Parks hatten wir immer viel Spaß und dieses Jahr wollte die Kleine aus Busch Garden gar nicht mehr weg.

Liebe Grüße
Marion
 
G

Guest

Gast
marion schrieb:
Ich kann aber aus Erfahrung sagen das es besser ist ein Haus zu mieten als ein Hotelzimmer/Appartement. Und auch lieber länger an einem Ort bleiben als ständig umzuziehen.


Was ist denn der Unterschied zwischen Appartment und Haus?

Ich denke das nimmt sich nichts, auch in Deutschland hat nicht jeder ein Haus.

Dass man mit den kleinen Kindern lieber an einem Ort bleiben sollte, weil es sonst zu stressig ist, stimme ich Dir voll und ganz zu.

liebe Grüße
Pinellas
 
Oben