Urlaub mit Kids - Umfrage Kinderreisepass

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, was ihr für Pässe (schon die neuen, oder noch die vor dem 26.10.06) für Eure Litte-Floridians dabei hattet als Ihr drüben wart und ob es irgendwelche Probleme bei der Einreise gegeben hat.
Wäre über viele Antworten dankbar.
Semmel
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Da Thore erst im Januar 2007 geboren ist, hatten wir logischweise auch einen Reisepass "Modell 2007" mit dem es keinerlei Probleme gab, obwohl sein Foto etwas merkwürdig war (ein biometrisches Foto von einem Säugling zu machen ist ja nicht ganz einfach :P )!!!
 

Ottmar

FLI-Starter
Registriert
29 Okt. 2003
Beiträge
46
Ort
Nettetal
Hallo semmel

Wir waren im März 2005 und im Mai / Juni 2006 mit unseren Enkelkindern in Florida.
Bei der Einreise gab es weder in Washington (2005) noch in Fort Mayers (2006) Probleme mit den "alten" Reisepässen.
 
G

Guest

Gast
Wir sind mit unseren Kindern
2004 in LAX
2005 in New York JFK
2006 in Las Vegas
2006 in Fort Myers
2007 in Orlando
ein und ausgereist. Immer mit den alten maschinenlesbaren Pässen und es gab niemals Probleme.

Mummy
 
G

Guest

Gast
Wir haben einen normalen maschinenlesbaren Reisepass, die die Bilder sind sehr alt, die Kinder haben sich sehr verändert und wir sind bis 29. August dort gewesen, also letzten Mittwoch sind wir zurückgekehr.

Es gab keine Probleme!

Liebe Grüße
Pinellas
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Danke für die Antworten. Ich war mir nämlich etwas unsicher, ob wir nicht doch nen neuen Pass für Felix ausstellen lassen sollten, was ja Quatsch wäre, seiner gilt noch 7 Jahre glaub ich. Aber warum auch? Er hatte seinen 2004 ausgestellt bekommen (ohne Bild); für unserem damaligen Urlaub 2005 wurde er erweitert mit Bild, aber das war ja auch vor 26.10.2006. Na dann kann der Urlaub ja kommen.
Semmel
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
@ mummy

ich kann die PDF dabei nicht öffnen, ich glaub der PC spinnt, steht da was wichtiges drinn? Kann erst am Donnerstag auf Arbeit an nen gescheiten PC.

Semmel
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Ich hätte mir den Anhang vorher anschauen sollen. ggrrrr

Wir wurden heute früh am Flughafen abgewiesen weil der kleine (14 mon.) das Visum nicht hatte.
Wir hatten allerdings extra beim Landeseinwohneramt darauf hingewiesen das wir in die Staaten wollen. Im Reisebüro hat auch keiner was gesagt.
Zum Glück hatten wir einen Direktflug sonst hätten Sie uns wahrscheinlich erst irgendwo in Paris oder Amsterdam abgewiesen. Der Mann am Flughafen meinte sie haben jede Woche mind. eine Familie die Sie nicht mitfliegen lassen können weil das Visum fehlt.
Also morgen früh in die Botschaft und hoffentlich mit Dringlichkeitstermin das Visum bekommen.
Naja nun sitzten wir Silvestr doch hier im kalten und fliegen hoffentlich am 1.1. wieder nach Florida. Von den Umbuchungsgebühren, hick hack und unnötigen Streß für den Kleinen mal abgesehen.

Ich bin immer noch auf 180. Werd wohl jetzt schon mal einen Sekt trinken. Prost.....


Ich kann nur jedem raten dieses Visum zu gleich holen wenn der Pass nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurde.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
ocean11 schrieb:
Ich hätte mir den Anhang vorher anschauen sollen. ggrrrr

Wir wurden heute früh am Flughafen abgewiesen weil der kleine (14 mon.) das Visum nicht hatte.
Wir hatten allerdings extra beim Landeseinwohneramt darauf hingewiesen das wir in die Staaten wollen. Im Reisebüro hat auch keiner was gesagt.
Zum Glück hatten wir einen Direktflug sonst hätten Sie uns wahrscheinlich erst irgendwo in Paris oder Amsterdam abgewiesen. Der Mann am Flughafen meinte sie haben jede Woche mind. eine Familie die Sie nicht mitfliegen lassen können weil das Visum fehlt.
Also morgen früh in die Botschaft und hoffentlich mit Dringlichkeitstermin das Visum bekommen.
Naja nun sitzten wir Silvestr doch hier im kalten und fliegen hoffentlich am 1.1. wieder nach Florida. Von den Umbuchungsgebühren, hick hack und unnötigen Streß für den Kleinen mal abgesehen.

Ich bin immer noch auf 180. Werd wohl jetzt schon mal einen Sekt trinken. Prost.....


Ich kann nur jedem raten dieses Visum zu gleich holen wenn der Pass nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurde.

Hi,

erstmal herzlich Willkommen bei FLI!

Dann drücken wir die Daumen, dass das alles noch klappt und dann guten Flug und viel Spaß in Florida!

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Seit wann das denn? Ich weiss, dass man einen maschinenlesbaren Ausweis brauch, aber von einem Visum ist mir nichts bekannt, wir waren im Oktober/November das letzte mal mit unseren Kindern dort.
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Danke Uwe.

Ob der Pass maschinenlesbar weiss ich nicht. Es ist der rote Kinderreisepass genau wie auf dem Foto oben in dem Link.

Alles wird gut......
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
ocean11 schrieb:
Ich kann nur jedem raten dieses Visum zu gleich holen wenn der Pass nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurde.

Visum???
Was denn für ein Visum????

Wir haben im April diesen Jahres einen RP für Thore beantragt und sind ganz normal, also ohne Visum, eingereist!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Aahh, jetzt hab ichs gesehen:

Ihr hättet einen "richtigen" Reisepass beantragen müssen, habt aber stattdessen einen "Kinderreisepass" beantragt!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ele schrieb:
Aahh, jetzt hab ichs gesehen:

Ihr hättet einen "richtigen" Reisepass beantragen müssen, habt aber stattdessen einen "Kinderreisepass" beantragt!

Eben habe ich auch nochmal nachgesehen, aber genau das ist das hüpfende Komma ;)

Gruß

Uwe
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Das habe ich jetzt auch in einem anderen Tread jetzt gesehen.
Wir haben ja bei der Behörde extra gesagt wir fliegen in die USA.
Das ist jetzt bei rausgekommen.
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
ocean11 schrieb:
Das habe ich jetzt auch in einem anderen Tread jetzt gesehen.
Wir haben ja bei der Behörde extra gesagt wir fliegen in die USA.
Das ist jetzt bei rausgekommen.

Hallo !

Wir drücken Euch die Daumen, dass es jetzt doch noch klappt !

Zu den Behörden, leider wissen die (manchmal) selber nicht genau was man wofür benötigt - aber jetzt bist Du ja bei uns im Forum und da dürfte dann eigentlich nix mehr schief laufen ;)

Guten Rutsch und schönen Urlaub
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wir hatten auch vor ca. 4 Jahre für unseren damals 12jährigen sicherheitshalber den richtigen Reisepass beantragt. Damals wurde das 'must' immer wieder verschoben, aber ich wollte sichergehen. Als wir im Mai 07 nach Thailand flogen, hatten wir Glück, dass wir diesen Reisepass hatten. Alle anderen Familie hatten einen mehrstündigen Warteaufenthalt am Bangkoker Flughafen, weil die Väter per Taxi zur dt. Botschaft mußten, um einen Ersatzausweis zu beantragen. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass das notwendig wäre. Selbst die Reisebüros hatten falsch informiert.

Aber der link hierzu ist wirklich klasse!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Elke-Maria schrieb:
Als wir im Mai 07 nach Thailand flogen, hatten wir Glück, dass wir diesen Reisepass hatten. Alle anderen Familie hatten einen mehrstündigen Warteaufenthalt am Bangkoker Flughafen, weil die Väter per Taxi zur dt. Botschaft mußten, um einen Ersatzausweis zu beantragen. ich auf

Selbst die Reisebüros hatten falsch informiert.

Thailand verlangt schon seit mehreren Jahren einen "richtigen" Reisepass für Kinder!
Eigentlich sollte das bei den Reisebüros bekannt sein o_O ....
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Wir sind leider immer noch hier :angry:

Die US Botschaft bezüglich Visum kann man vergessen. Da ist es leichter ins weisse Haus zu kommen. Frühester NOT Termin wäre der 8. Januar. Dann 4 Tage Wartezeit könnten wir also am 13. Januar fliegen. Super

Waren deshalb heute nochmal bei unserer Behörde die ja heute wieder offen hatte. Haben jetzt den richtigen Pass per Express bestellt. Der kommt innerhalb von 72 Stunden. Dann fliegen wir jetzt am 6. Januar. Also exakt 1 Woche später.
Das schärfste war, die Dame wollte uns auch schon wieder wegschicken weil sowas angeblich nur in einer Passstelle geht. tztz
Und das wo wir in Berlin leben.....

Florida wir kommen.
 
Oben