Monaco Oceanfront Resort

G

Guest

Gast
Hallo,

kennt jemand das Monaco Oceanfront Resort in Miami Beach? Ich habe gelesen die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet, aber es soll neu renoviert sein. Wir beabsichtigen evtl. im Nov. 14 Tage dort zu verbringen. Ist das Hotel empfehlenswert und investiert sich der Aufpreis für ein Zimmer zur Poolseite?
Danke vorab und viele Grüße an alle Floridafans!
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hi Ilo,

als das MONACO ist z. Z. noch meine persönliche Anlaufstelle. Das hängt aber auch damit zusammen, das ich die meisten Angestellten schon etwas länger kenne (von früheren Hotels und so). Du solltest keine hohen Ansprüche/Erwartungen an das Hotel haben.
Ich glaube, es wurde vor längerer Zeit in diesem Forum schon mal darüber "diskutiert". Ich hatte immer Glück mit dem Zimmer. Sie waren sauber und das war okay. Die Ausstattung ist eigentlich schon ziemlich alt und als ich in diesem Mai dort war, konnte man von einer - nach deutschen Art - Renovierung wenig sehen. Hier und da wird mal ein neuer Anstrich gemacht und ein paar ganz alte Möbel durch nicht mehr ganz so neue Möbel ausgetauscht  ;). Aber wie gesagt - Hauptsache sauber und man hält sich den ganzen Tag eh' nicht im Zimmer auf. Poolseite ist schon netter ... aber auch lauter; je nach dem ob gerade Feiertage anliegen oder ähnliches. Ich habe immer "Standard" von Deutschland aus gebucht und meist doch ein Zimmer zu Poolseite bekommen (unabhängig von der "Bekanntschaft"). ICh glaube auch, das das Hotel wohl auf kurz abgerissen wird und daher nicht mehr viel investiert wird.
Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, frag' ruhig nach  ;)
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Myriam,

vielen Dank für die Info! Wir lassen dann doch lieber die Finger davon, ich hatte es mir schon fast gedacht. Für den angebotenen Preis (16 Tage ÜB/Flug 679,--€) kann man auch kein "Luxushotel" erwarten. Für 2/3 Nächte ist das Hotel sicher o.k., aber 14 Tage sind uns dann doch zu lange dort. Wir sind ja erst aus Florida zurück gekommen und wollten gerne im Nov. wieder rüber, sofern wir ein günstiges Angebot finden. Normalerweise übernachten wir im Holiday Inn South Beach, aber das geht für 14 Tage echt ins Geld.
Naja, vielleicht klappt´s doch noch und wir finden ein Schnäppchen, ansonsten müssen wir uns halt bis nächstes Jahr gedulden.

Gruß Ilo
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo Ilo,
wir können das Monaco nur empfehlen.
Einfach eingerichtet (1999) aber einfach toll gelegen.
Zimmer mit Blick zum Ocean ist empfehlenswert. Du fällst vom Bett direkt ins Meer.
Wir versuchen gerade für November etwas dort zu buchen. Unsere Reiseveranstalter halt leider nichts mehr vorrätig.
Hotel liegt sehr zentral Busverbindung direkt vor der Haustür, Supermärkte, Einkaufszentren.
Es lohnt sich.
Tschööööö
Kerstin
 
Oben