Room Saver und Co.

G

Guest

Gast
Hallo ersteinmal an alle,

ich bin neu in diesem Forum und war auch noch nie in den USA. Genau das möchte ich aber dieses Jahr ändern.

Wir, (also meine Freundin und ich  ;) ), wollen daher im Sept/Okt für 3 Wochen nach Florida reisen und uns dort mit einem Mietwagen durchschlagen. Da ich kein Freund von Überraschungen bin (zumindest nicht jeder Art), hatte ich mich im Internet zunächst mal umgeschaut, wie das denn mit den Zimmern in den USA vom Preis her so ist. Dabei bin ich neben diesem Forum unter anderem auch auf die Roomsaver Coupons gestoßen und dachte mir: "...toll, 39 Dollar für ein Zimmer mit 2 Personen ist ja ein Schnäppchen", weil wir eigentlich keinen Wert auf viel Komfort legen und es mir daher völlig egal ist, wie das Zimmer beschaffen ist (Hauptsache ein Dach und ein Bett  :) ).
Nun mußte ich aber in einigen Beiträgen hier lesen, dass es wohl offensichtlich nicht garantiert ist, dass ich mit dem Room Saver Coupon auch wirklich den Preis erhalte der da drauf steht. Daher meine Frage an die erfahrenen Leute hier: wie realistisch ist denn der Preis dieser Coupons ? Ich meine ob nun 39 oder 50 Dollar spielt nicht so die Rolle, aber wenn man dann plötzlich 80 zahlen soll, fände ich das schon erheblich.

Wie sieht es darüber hinaus denn mit der Auslastung der Motels/Hotels in Florida zu der Zeit aus ? Sollte man jedes Hotel möglichst im Voraus über das Internet planen, oder kann ich einfach darauf los fahren - irgendwas günstiges findet sich immer  ??? ?

Mhhm, ich habe eigentlich noch mehr Fragen, aber die werde ich wohl besser auf die anderen Themen verteilen, weil das hier sonst nicht herpaßt  ;) .

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Gruß
Jan
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

ich war im Juni für 3 Wochen. Aber September/Oktober ist auch noch Nebensaison.
Daher würde ich auf keinen Fall vorbuchen.
Vieleicht die erste Nacht, haben wir auch so gemacht.
Couponhefte gibts bei Mac Donald.
Zimmerpreise von $ 29 - open End.
In der Regel kommt man mit 49 $ + Tax  pro Übernachtung aus.
 

Anthony

FLI-Newbie
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
5
auch noch eine Zusatzfrage zu Roomsaver und Co:

Gelten die Coupons nur für eine Nacht oder für die Dauer, die man bleiben möchte (z.B. 3,4,5,6, Tage)?? ???
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Sie gelten für die Zeit, die Du dort bleben möchtest.

Wir sind 8 Jahre durch Florida gefahren, und haben nur mit den Coupons uns Zimmer gesucht.
Alles in den Zeiten von Mai bis November, und wir hatten nie Probleme!!!
Auch kam es nur sehr selten vor, das uns das ausgesuchte Hotel kein Zimmer zu dem Couponpreis geben konnte. Lange hat die Suche aber nie gedauert.

Meist haben wir uns die Zimmer vorher angeschaut, und wenn es uns nicht gefallen hat, haben wir ein anderes Hotel genommen.

Darunter waren Orte wie Daytona, Tampa, Orlando, Palm Beach, Fort Myers.

Gruß
Tinkerbell
 

Anthony

FLI-Newbie
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
5
Wo bekommt man am besten die Coupons, wenn man am Flughafen (Miami) ankommt??

Kann man rund um die Uhr einchecken, oder gibt es zeitliche Begrenzungen??
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Der Roomsaver liegt auf den Restareas auf den Highways aus. Dort stehen Kästen, in denen die Dinger liegen.

Du kannst Dir aber auch die Cpupons aus dem Internet ausdrucken, die werden auch genommen.

Zeitliche Begrenzung gibt es nicht, nur kann es eben sein, das wenn es schon spät ist, kein Zimmer zu dem Preis mehr frei ist.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo

Also ich hab die Heftchen von Denny's, und von McD.

Hat auch bei mir immer gut geklappt.

mario
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Sie gelten für die Zeit, die Du dort bleben möchtest.

Wir sind 8 Jahre durch Florida gefahren, und haben nur mit den Coupons uns Zimmer gesucht.
Alles in den Zeiten von Mai bis November, und wir hatten nie Probleme!!!
Auch kam es nur sehr selten vor, das uns das ausgesuchte Hotel kein Zimmer zu dem Couponpreis geben konnte. Lange hat die Suche aber nie gedauert.

Meist haben wir uns die Zimmer vorher angeschaut, und wenn es uns nicht gefallen hat, haben wir ein anderes Hotel genommen.

Darunter waren Orte wie Daytona, Tampa, Orlando, Palm Beach, Fort Myers.

Gruß
Tinkerbell

Aber mit Sicherheit gibt es Probleme bei bestimmten Wochenenden, Feiertagen.....wie z.B Memorialday-Weekend.......da wirst Du z.B  in Miami Beach ohne irgendwelche Vorausbuchungen kein Zimmer finden....mit Coupons schon gleich zweimal nicht..... ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir hatten mit den Coupons von Roomsaver und Co. bis jetzt immer viel Glück!

Abgesehen von einem Wochenendtrip nach St.Petersburg haben wir immer den Couponpreis bekommen!

Allerdings waren wir auch immer in der Nebensaison (und nicht an Feiertagen) in Florida unterwegs.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Aber mit Sicherheit gibt es Probleme bei bestimmten Wochenenden, Feiertagen.....wie z.B Memorialday-Weekend.......da wirst Du z.B  in Miami Beach ohne irgendwelche Vorausbuchungen kein Zimmer finden....mit Coupons schon gleich zweimal nicht..... ;)

Also, wir waren schon an folgenden Feiertagen in Florida:
Memorial Day und Indipendence Day in Daytona
Thanksgiving Kissimmee

Gab nie Probleme.
Klar, die Preise können höher sein, steht ja auch meistens im Coupon drin.

Gruß
Tinkerbell
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Und ich dachte immer Memorialday wär im Mai  ;)

gibsy
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
@ gibsy:

das versteh ich jetzt nicht, wobei aber der Memorial Day ein beweglicher Feiertag ist ( wenn ich mich recht erinnere).

Gruß
Tinkerbell
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Kann sein weiss ich nicht. Ich dachte immer das wär irgend nen Freitag im Mai. Muss aber nicht sein  :'(

gibsy

[edit]
ist nen Montag im Mai
[/edit]
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Also, wir waren schon an folgenden Feiertagen in Florida:
Memorial Day und Indipendence Day in Daytona
Thanksgiving Kissimmee

Gab nie Probleme.
Klar, die Preise können höher sein, steht ja auch meistens im Coupon drin.

Gruß
Tinkerbell

Jedenfalls hab ich als Bsp. Miami Beach hergenommen.......und da ist es am Memorial Day Weekend brechend voll !!! Da hat man so gut wie keine Chance ein Zimmer ohne Vorbuchung zu ergattern und wenn dann kostets das 3 fache vom normalen Preis.

Ich war dieses Jahr am MDW in MB und es war ENDE MAI
das müsste so zwischen dem 26 und 28 Mai gewesen sein.........soviel ich weiß ist es jedes Jahr im Mai !!!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ironiean:

wer fährt schon freiwillig nach Miami Beach?
Ironieaus

Klar, Pech kann man immer haben, aber meistens klappt es ganz gut.
Und wenn ein Feiertag naht, kann man ja schon vorher dort eintrudeln oder voraus buchen.

Und im September/ Oktober ist nicht wirklich ein wichtiger Feiertag, sollte also kein Problem darstellen.

Gruß
Tinkerbell
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ironiean:

wer fährt schon freiwillig nach Miami Beach?
Ironieaus

Klar, Pech kann man immer haben, aber meistens klappt es ganz gut.
Und wenn ein Feiertag naht, kann man ja schon vorher dort eintrudeln oder voraus buchen.

Und im September/ Oktober ist nicht wirklich ein wichtiger Feiertag, sollte also kein Problem darstellen.

Gruß
Tinkerbell


Für mich pers. ist kein florida Urlaub perfekt wenn ich nicht wenigsten 2-3 Tage in Miami/Beach war......

Vorm Feiertag ankommen ist schon klar, dann gilt der Coupon aber mit Sicherheit an diesm Wochenende nicht.....im voraus für diese Wo-Ende mit Coupon buchen.....No way !!!
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ironiean:

wer fährt schon freiwillig nach Miami Beach?
Ironieaus

Klar, Pech kann man immer haben, aber meistens klappt es ganz gut.
Und wenn ein Feiertag naht, kann man ja schon vorher dort eintrudeln oder voraus buchen.

Und im September/ Oktober ist nicht wirklich ein wichtiger Feiertag, sollte also kein Problem darstellen.

Gruß
Tinkerbell

Und wie siehts mit dem Labor Day am 1.Sept. aus ???
;)
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

netter Thread hier.

@Jan
Wir hatten niemals Probleme an besonderen Tagen mit den Hotel-Coupons. Es kam mal vor, dass Hotel X zum Coupon-Preis kein Zimmer mehr hatte, dann sind wir zu Hotel Y gefahren und da war dann was frei zu deren Coupon-Preis. Natürlich nutzen auch die Amerikaner Feiertage für kurzausflüge und dementsprechend sind auch die Hotels stärker belegt, aber pauschal zu sagen, dass zu solchen Zeiten keine Zimmer mit Coupons zu bekommen sind, ist falsch. Unsere eigenen Erfahrungen sprechen dagegen.

Nun noch was zu Beaver:
Aber mit Sicherheit gibt es Probleme bei bestimmten Wochenenden, Feiertagen.....wie z.B Memorialday-Weekend.......da wirst Du z.B  in Miami Beach ohne irgendwelche Vorausbuchungen kein Zimmer finden....mit Coupons schon gleich zweimal nicht.....
Da ich noch nie in MB war, kann ich zu Feiertag und MB nichts sagen. Allerdings gilt das oben geschriebene nicht für alle Orte in Florida. Alles was Tinkerbell hier geschrieben hat, kann ich so bestätigen, wir hatten nie Probleme an Feiertagen per Coupon ein Zimmer zu bekommen (Labor Day, Memorial Day und Indipendence Day in Daytona, Thanksgiving in Kissimmee ).

Jedenfalls hab ich als Bsp. Miami Beach hergenommen.......und da ist es am Memorial Day Weekend brechend voll !!! Da hat man so gut wie keine Chance ein Zimmer ohne Vorbuchung zu ergattern und wenn dann kostets das 3 fache vom normalen Preis.
Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Hast Du das mal versucht und hast kein Zimmer bekommen?

im voraus für diese Wo-Ende mit Coupon buchen.....No way !!!
Warum "No way"? Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Hast Du das mal versucht und hast kein Zimmer bekommen?

Und wie siehts mit dem Labor Day am 1.Sept. aus
LD ist ein Feiertag, aber auch da hatten wir nie Probleme ein Zimmer per Coupon zu bekommen.

Beaver, aus Deinen o.g. Postings lese ich, dass Du "annimmst", dass es Probleme geben könnte mit Coupon an einem Feiertag. Wenn auch Du da eigene Erfahrungen gemacht hast, so wie wir, würde mich das interessieren, wo und zu welcher Zeit in welchem Hotel. Das wäre dann sicher für alle die diesen Thread lesen interessant.

Danke

Gruß

Joern
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Wir hatten letztes Jahr im März tatsächlich Probleme, für den Couponpreis Zimmer zu bekommen. Und zwar in Ft. Lauderdale, Naples, Ft. Myers und Venice. Ok, vielleicht hätten wir früher als 17 Uhr mit der Suche anfangen sollen, aber es ist vielleicht ganz gut, sich nicht immer auf die Coupons zu verlassen.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Hallo,

netter Thread hier.

@Jan
Wir hatten niemals Probleme an besonderen Tagen mit den Hotel-Coupons. Es kam mal vor, dass Hotel X zum Coupon-Preis kein Zimmer mehr hatte, dann sind wir zu Hotel Y gefahren und da war dann was frei zu deren Coupon-Preis. Natürlich nutzen auch die Amerikaner Feiertage für kurzausflüge und dementsprechend sind auch die Hotels stärker belegt, aber pauschal zu sagen, dass zu solchen Zeiten keine Zimmer mit Coupons zu bekommen sind, ist falsch. Unsere eigenen Erfahrungen sprechen dagegen.

Nun noch was zu Beaver:
Da ich noch nie in MB war, kann ich zu Feiertag und MB nichts sagen. Allerdings gilt das oben geschriebene nicht für alle Orte in Florida. Alles was Tinkerbell hier geschrieben hat, kann ich so bestätigen, wir hatten nie Probleme an Feiertagen per Coupon ein Zimmer zu bekommen (Labor Day, Memorial Day und Indipendence Day in Daytona, Thanksgiving in Kissimmee ).

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Hast Du das mal versucht und hast kein Zimmer bekommen?


Warum "No way"? Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Hast Du das mal versucht und hast kein Zimmer bekommen?

LD ist ein Feiertag, aber auch da hatten wir nie Probleme ein Zimmer per Coupon zu bekommen.

Beaver, aus Deinen o.g. Postings lese ich, dass Du "annimmst", dass es Probleme geben könnte mit Coupon an einem Feiertag. Wenn auch Du da eigene Erfahrungen gemacht hast, so wie wir, würde mich das interessieren, wo und zu welcher Zeit in welchem Hotel. Das wäre dann sicher für alle die diesen Thread lesen interessant.

Danke

Gruß

Joern


Ja, ich hatte vor ein paar Jahren immense Probleme mit solchen Coupons das ich die Nase voll hatte und noch habe.......

Aber nagel mich jetzt nicht fest kann nicht mehr genau sagen wo und welches Hotel das war.....

Speziell in Miami Beach wird man zu dem Memorial Day Weekend Probleme bekommen, da Miami/Miami Beach besonders an diesem Wochenende aus allen Nähten platzt da läuft auch nix mit Coupons-Vorbestellungen......da sind die Zimmer z.T ums 3 fache teuerer....da gibt es viele Latinos (Puerto Rice etc....) die Verwandschaft in Miami besuchen........weiß das so genau, da ich viele Freunde in Miami habe die z.B aus Puerto Rico kommen.........

Generell kann amn aber auch sagen schon allein wegen dem Bau-Boom das Miami immer Besidelter wird und auch immer mehr los ist wie vor ein paar Jahren.......Besonders schwer wirds auch in Zukunf mit Coupons, da immer mehr Hotels/Motels dem garaus gemacht werden.....

Ich bin seit 1978 jedes Jahr in Miami/Beach und es hat sich sagen wir immer so in 5 Jahresabschnitten immens viel getan und verändert......dastypische Miami Beach wie es noch vor 15 Jahren und früher war ist es schon lange nicht mehr.....

Es ist eine Spielwiese für die High Society die Reichen und Immobilien Investoren.......
 
Oben