Howard Johnson Maingate Resort West

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo, kennt jemand das o.g. Hotel. Wir sind diesen Sommer ca. 3 Wochen (niucht durchgehend) dort zu Gast.
Genaue Anschrift ist 86609 West Irlo Bronson Memorial Hwy. in Kissimmee.
Wie ist das Hotel, was kosten z.B. Kühlschrank extra.
Was gibt es in der näheren Umgebung ?
Lokale, Einkaufsmöglichkeiten ?
Vorab schon vielen Dank für Infos.


:)                     ::)
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo ef

in dem Hotel war ich zwar noch nicht, aber ich weiß, wo es liegt.
Es befindet sich an der 192, eine ziemlich laaaange Straße, an der man ALLES bekommt. Hier gibt es viele Hotels, Restaurants, Shops...
Dein Hotel liegt fast am Anfang der 192, so ca. Mile Marker 3. Dort ist es etwas ruhiger. Es gibt dort aber auch alles, was du brauchst.
Zum großen Wall-Mart oder zu Target, Old Town, sind es aber noch so 8-10 Milen, zu Disney 3-4.
Das Hotel kostete letztes Jahr im Sommer 29,99$ mit Coupon.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
J

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi Tinkerbell,
vielen Dank für die Infos.
Dann sind wir mit 27 Euro von hier aus gebucht incl. Tax ja ganz gut dabei.
Das haben wir über s Reisebüro für 4 Personen bezahlt.
Und da Disney unsere Hauptlocation sein wird, ist die mit den genannten 3-4 Meilen in guter Reichweite.
Noch knapp 4 Monate .... ::)

Adresse lautet richtig 8660
die weitere Ziffer war wohl im Eifer des Tippens dazugekommen
 
OP
J

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo Florida-Lady,
haben über den diesjährigen Neckermann Katalog gebucht. Seite 160. Ist ein Frühbucherangebot gewesen mit 7=6 und nochmals 10 % Rabatt.
Preis ist für das Zimmer mit angemeldeten 4 Personen.
Zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 12 Jahren.

Viel Spaß in Florida. Wir müssen noch bis Mitte Juli ausharren
 
OP
J

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi,
war jemand zwischenzeitlich in dem Hotel und kann mir noch einige Angaben dazu machen.
Welche Zimmer sollte man reservieren lassen ?
Was kostet Kühlschrank im Zimmer extra ?
Ist ein Safe im Zimmer und im Preis incl. ?
Entfernung Parkplatz - Zimmer ?
Vielen Dank im Voraus
Jack
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Jack  ;D,
sind letzte Woche aus Florida zurückgekommen, hier wie versprochen ein kurzes Statement zum Howard Johnson Resort:

Unser Zimmer war okay, nicht mehr und nicht weniger, die Pools waren sauber und nicht überfüllt, auch lagen an den Pools Handtücher bereit.

Im Zimmer gab es einen Safe, der mit 2,50 $ pro Tag berechnet wurde. Einen Kühlschrank hatte wir nicht, ich weiss auch nicht, ob man einen bekommen kann  ???.

Das Auto kann man, je nach Lage es Zimmers, direkt vor der Tür parken. Wenn man allerdings ein Zimmer "poolside" hat, muss man schon ein paar Meter laufen.

Kleiner Nachteil: von den angeblich drei vorhandenen Eismaschinen in unserem Gebäude war eine gar nicht mehr vorhanden, die zweite defekt und die dritte dadurch natürlich permanent leer!

Fazit: Für uns hat es zum Übernachten gereicht, nächstes Mal werden wir aber wohl wieder ein anderes Hotel wählen, z. B. die Travelodge Suites Orange oder das Ramada Limited.

Take care!
 
OP
J

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
hi fatman,
vielen Dank für die Infos. Da wird mit dem Fun in the Sun Pass unterwegs sind, dient das Hotel eben auch nur
für s schlagen. Damit dürfte es für den Preis reichen.
Das mit dem Eis ist natürlich nicht so toll. Vielleicht tut sich da ja noch was.
Für Dich also wieder willkommen in Germany
und für uns noch 5 Wochen....
Gruß
Jack
 
OP
J

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi,
waren jetzt im Juli / August mit Unterbrechnung insgesamt 3 Wochen in diesem Hotel.
Sehr freundliche Zimmermädchen, Wunsch nach mehr Handtüchern wurde sofort erfüllt und auch die nächsten Tagen ohne weitere Nachfrage immer so weiter gehandhabt.
Safe haben wir nicht benötigt und mit einem NO SAFE auf der Anmeldung auch nicht berechnet bekommen.
Die Eismaschinen waren alle wieder funktionstüchtig und auch fast immer voll.
Man ist nahe der Straße 27 und kann so für diverse Ausflüge einen Bogen um die I4 und die 192 machen.
Spart ungemein Zeit und dort sind auch viele günstige Tankstellen sowie Einkaufsläden (Winn Dixie, Publix, Albertson).
Mit den 3 Pools und einem Jacuzzi gut ausgestattet, die Zimmer funktionell ohne große Besonderheiten.
Zum kühlen haben wir uns eine große Kühlbox von Rubbermaid gekauft und diese immer mit Eis aus der hoteleigenen Eismaschine gefüllt. Darin verstauten wir die notwendigen Lebensmittel und vor allem Getränke.

Zu Disney waren es im Schnitt 20 Minuten Fahrzeit.
Gruß
Jack
 

Snoopy

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2004
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Hallo !

Ich werde im August auch 10 Nächte im Howard Johnson verbringen. In den ersten 7 Tagen werden wir jedoch kein Auto haben. Das Hotel bietet laut Katalog einen kostenlosen Shuttle Service in die Disney Parks an. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht ?

Und sieht es mit Restaurants und Shops in laufnähe aus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Diane
 

mellimel

FLI-Starter
Registriert
19 Apr. 2004
Beiträge
12
Ort
hannover
Das Hotel sieht klasse aus - sind auch noch auf der Suche für Juli/August... Weiß jemand, wie weit es von dort bis zu einem schönen Strand ist - egal ob Ost- oder Westküste (ja ich weiß, sehr verallgemeinert)? :D Falls wir mal keine Lust auf Disney haben. Sollte nicht zu weit entfernt sein...

Gruß
Mel
 
G

Guest

Gast
Snoopy schrieb:
Hallo !

Ich werde im August auch 10 Nächte im Howard Johnson verbringen. In den ersten 7 Tagen werden wir jedoch kein Auto haben. Das Hotel bietet laut Katalog einen kostenlosen Shuttle Service in die Disney Parks an. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht ?

Und sieht es mit Restaurants und Shops in laufnähe aus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Diane

Orlando ohne Auto, das kann mal mächtig ins Auge gehen. Die Entfernungen sind viel zu groß um mal EBEN zum Supermarkt etc. zu gehen. Man benötigt ja meistens schon einen Leihwagen um die Straßé zu überqueren. - Als guten Tipp - miete lieber einen Wagen!

rswfan
 
OP
J

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi,
der Shuttle ist OK, dauert etwas, da zum Teil noch andere Motels angefahren werden. Abholung klappt auch, man ist allerdings zeitgebunden.

Empfehlung auf jeden Fall für die g e s a m t e Zeit Mietwagen nehmen.
Supermarkets gibt es in Autoreichweite genügend.
Uns hat es besonders die Straße 27 North angetan. Daran aufgereiht waren etliche günstige Tankstellen und Supermarkets.
Meist viel billiger als an der 192 bzw. in Orlando.

Noch ein Tipp
Kurz vor der Einmündung von der 192 in die 27 ist ein Supermarket und daneben eine Library (Bücherei)
Dort gibt es freien Internetzugang für eine 1/2 Stunde!!
War ideal für schnelle Mails nach Hause bzw. aktuelle Infos.

Have Fun :D
Jack
 

Snoopy

FLI-Newbie
Registriert
22 März 2004
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Hallo !

Vielen Dank für die Infos zum Shuttle Service vom Hotel und den Supermarkt Infos.

Könnte man den ein oder anderen Supermarkt auch per Fuß erreichen ?

Ein Weg von ca. 15 min stellt für uns kein Problem dar und ich denke auch, daß uns die ein oder andere Taxi Fahrt auf jeden Fall weniger kosten wird als 200 € / Woche.

Außerdem haben wir die restlichen 3 Tage in Orlando ja ein Auto und dann sind wir ja flexibel was z.B. die Shopping Malls angeht.

Wir bleiben auf jeden Fall dabei für die ersten 7 Tage keinen Leihwagen zu nehmen. Ich bin euch aber auch für all die Warnhinweise dankbar.
Ich habe 1 Jahr in Las Vegas ohne Auto verbracht und weiß, daß z.B. der öffentliche Nahverkehr eine Katastophe ist, aber es ist machbar.

Ciao,

Snoopy
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
Ich würe es mir nicht antun, je nach Tageszeit meine Einkäufe /Lebensmittel bis zum Hotel zu tragen, gerade im August ist es tagsüber eigentlich zu heiß um Lebensmittel /Getränke o ä. einzukaufen , -Wir verlegen dieses immer in die Abendstunden ( dem 24 h Walmart sei Dank ) , wie viele, viele andere auch.
Auch mit dem Mietwagen würde ich noch mal überdenken. Shuttle Service ist zwar ganz schön, aber je nach Route bist du erst mal unterwegs, und kannst auch nicht einfach wieder von den Parks weg, sondern bist auf die Fahrzeiten der Busse angewiesen.
Gruß MON
 

WilliR

FLI-Starter
Registriert
4 Apr. 2004
Beiträge
20
Ort
Kreis Rosenheim/Obb.
Hallo,

meine Frau und ich haben vor knapp 3 Wochen dort übernachtet (Zimmer 123) und können es definitiv nicht empfehlen.
Auch wenn es nur 2 Sterne hat: Ich erwarte von jedem Hotel Sauberkeit, gleich welcher Kategorie es angehört.

Nun, dieses Hotel besuchen wir bestimmt nicht wieder :angry:

Viele Grüße
Willi
 
Oben