Bahamas-Cruise - Formeller Abend?

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Foris,

mal eine Frage an alle die in letzter Zeit von Florida aus mit RCCL auf den Bahamas waren.

Ist bei den 4-Tages-Kreuzfahrten noch ein formeller Abend dabei? Ich meine, so mit richtig aufbrezeln.
Bekannte erzählten nämlich, dass es dies bei Kurzkreuzfahrten auf die Bahamas nicht mehr gäbe. Wir können das ehrlichgesagt nicht so richtig glauben. Wer weiss Bescheid?

Viele liebe Gruesse
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
lupo schrieb:
Hallo Foris,

mal eine Frage an alle die in letzter Zeit von Florida aus mit RCCL auf den Bahamas waren.

Ist bei den 4-Tages-Kreuzfahrten noch ein formeller Abend dabei? Ich meine, so mit richtig aufbrezeln.
Bekannte erzählten nämlich, dass es dies bei Kurzkreuzfahrten auf die Bahamas nicht mehr gäbe. Wir können das ehrlichgesagt nicht so richtig glauben. Wer weiss Bescheid?

Viele liebe Gruesse
Marion

Doch, den formellen Abend gibt´s noch, zumindestens im Februar 2006 auf der "Majesty of the seas" (4 Nächte BahamasCruise)!
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
Wir haben die Tour im Juni mit der Majesty gemacht, und der zweite Abend an Board war "fomell". Ich hatte mir zwar das kleine Schwarze und High-Heels eingepackt, aber neben den gestylten Ami's fühlte ich mich dann doch eher als Maid vom Lande..... Also mein Kommentar dazu war: Gehst Du in Deutschland so zu einer Hochzeit, bist Du overdressed.... willst Du zur Oscar-Verleihung bist Du genau richtig angezogen.... :wink:

Lieben Gruß,

Claudia
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Mai 2006 gabs den auf der Majesty auch noch und an der Reisebescheibung hat sich diesbezüglich nichts geändert. Die Amis waren alle aufgebrezelt bis zum Umfallen. Wir hatten die passende Garderobe leider nicht dabei :x aber dafür einen netten Platz an einer Bar, an der alle auf dem Weg zu Speisesaal wie auf einem roten Teppich vorbei kamen. Es war ein sehr netter Abend 8).

Wer mag kann sich an diesem Tag bedenkenlos aufdonnern, wer nicht mag, geht ins Windjammer Cafe zum Essen...
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Den formellen Abend gibt's noch! Zum Glück!!! Ich find den nämlich super, erst aufbrezeln dann futtern. Herrlich........ :D
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

danke mal für die Antworten.

Da sind wir ja beruhigt, dass dies (noch) nicht wie bei anderen Cruiselines geopfert wurde. Wird wahrscheinlich bei RCCL auch nicht passieren, denn sonst würde den Amis ja was fehlen. :D

Habe da allerdings noch ne Nachfrage. Wart ihr auch auf der Insel Cococay?
Wie ist das denn? Ist die Insel wirklich so klein, dass man rumlaufen kann und wie sind denn dort die Schnorchelmöglichkeiten??

Viele Gruesse
Marion
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
Also Cococay war für uns ein superschöner, unvergesslicher Tag. Die Insel ist ein Traum. Genauso hatte ich mir die Bahamas auch vorgestellt.... Gerade groß ist die Insel nicht, aber für einen schönen Strandtag genau richtig. Wenn ihr Euch etwas weiter vom Hauptstrand entfernt, findet Ihr auch Buchten an denen man fast alleine ist. Schnorcheln ist auf der Insel auf jeden Fall Pflichtprogramm! Schwimmt vom Hauptstrand aus weit nach links raus....dort haben wir viele Stingrays und zig tropische Fische gesehen. Unter anderem auch einen Barraccuda und zwei Napoleonfische.

Viel Spaß!

Lieben Gruß,

Claudia
 

Anhänge

  • cococay1.JPG
    cococay1.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 205

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Uns hat CocoCay auch sehr gut gefallen!

Wir haben uns etwas abseits der Massen einen schönen Platz gesucht und einen wunderschönen Strandtag (allerdings ohne schnorcheln) verbracht!

Weisser Sandstrand, türkisblaues Wasser, ein laues Lüftchen, was will man mehr???

Ach ja, und wenn der Magen drückt: Mittags wurde eine Grillbüffett aufgebaut!
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Coco Cay ist eine kleine privat Insel die m.W. der Rederei gehört. Die Insel ist völlig drauf ausgerichtet ist, den Passagieren einen schönen carribischen Strandtag zu bieten. Es gibt u.a. verschieden Souvenierhütten, das Mittagsbuffet, Hängematten, Schnorchelmöglichkeiten (z.B. kleines Flugzeugwrack) und recht große freilaufende Iguanas...

Uns hats gut gefallen..

LG Leia
 
Oben