Tragbare Spielkonsole im Flieger

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
nun mal meine Frage an die Eltern die mit Kids fliegen. Ich überlege grad unserem Sohn (gerade 4 geworden) – als Überraschung im Flieger – entweder den V.Smile Pocket von Vtech oder von Leap Frog den Leapster zu kaufen. Beide sind ab 4 Jahren geeignet, und wären doch bestimmt eine super Ablenkung auf dem langen Flug. Nun meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrung mit einen der beiden Geräte (sowie gute und schlechte, her damit)?
Wichtig, ist halt das das Teil Kopfhörer hat und mit Batterien und Netzteil funktioniert. Spiele gibt’s es ja fast überall die gleichen.
Weiß zufällig jemand, wenn ich das Gerät in D kaufe, auch Spiele gehen die ich in den USA kaufe?
Semmel
 

Treasure Island

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
107
Ort
Berlin
Hallo,

wir hatten auch überlegt, und haben dann lieber einen Gameboy Advance gekauft für unseren damals 4 Jahre alten Sohn. Die Auflösung des Monitors ist besser und er " wächst" mit. Für den Gameboy gibt es auch Spiele (Altersgerecht) wenn er 6 oder 7 ist. Wir hatten ihn in Florida gekauft, ist dort einiges günstiger als bei uns.


Grüße.
Lutz
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Also wir werden jetzt in Florida unserer Tochter (4-1/2 Jahre) einen Nintendo DS Lite holen. Sie kennt das von Ihrer Nanny und kann super damit umgehen. Die Grafik ist besser als bei diesen Kleinkinder Spiele-Lern-Konsolen und es gibt auch Spiele für die Großen ;)

Mit VSmile Produkten haben wir selber leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Batterien sind immer sehr schnell leer (die Geräte sind wohl richtige Stromfresser) und 2 andere Geräte von denen waren auch ziemlich schnell kaputt. Also wenn Euer Kleiner fit ist wäre ein Nintento vielleicht eine Alternative, oder wie Lutz sagte ein Gameboy. Die Spiele funktionieren (habe ich mir hier sagen lassen) auch weltweit, also gibt es da auch keine Probleme. Ist auf jedenfall etwas für längere Zeit...
Marco
 

caro2402

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2007
Beiträge
91
Ort
Friedrichshafen
Nintendo DS Lite haben unsere Kids auch. Dazu gibt es schöne Spiele für 4jährige. Hab supergünstig in Florida z. B. "Franklin the Turtle" und "Koala Brothers - Outback Adventures" gekauft. Weiterer Vorteil : Gameboy Advance Spiele laufen auf dem DS Lite auch. Und das Ding wächst echt mit ... inzwischen spielt unsere Große (11) ganz begeistert "Braintraining" und "Englishtraining".

Gruß, Caro
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Hallo,
hierzu noch eine andere Frage : Kann man im Flugzeug (LTU) z.B. den Nintendo DS oder einen tragbaren DVD über 12 Volt laden oder evtl. beim Personal abgeben, um mit 220 Volt zu laden ?
Darauf habe ich bisher nicht geachtet - vielleicht weiß das jemand ?

Relfers
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Relfers schrieb:
Kann man im Flugzeug (LTU) z.B. den Nintendo DS oder einen tragbaren DVD über 12 Volt laden oder evtl. beim Personal abgeben, um mit 220 Volt zu laden ?

Normalerweise kann man in der economy nix laden....bei Condor zB. gibts aber in der Business Class Steckdosen.

Das mit dem Abgeben beim Personal wär mal nen Versuch wert (einmal vollmachen bitte) :LOL:
 
Oben