Problem: Zeitplanung- Kreuzfahrt endet am Tag der Abreise??!

Ricoco

FLI-Starter
Registriert
3 Aug. 2007
Beiträge
13
Ort
Aachen
Hallo Zusammen,

wir haben überlegt, in den letzten paar Tage unseres Florida Urlaubes, noch eine kleine Kreuzfahrt zu den Bahamas zu machen. 8)
Ganz Grober Plan:
Startpunkt der Kreuzfahrt wäre Miami.
Wir haben uns den 03.03.08 ausgesucht und kommen am 07.03.08 morgens wieder.

Unser Flug nach Deutschland zurück wäre am gleichen Tag abends (20Uhr) von Miami Airport.

Jetzt habe ich natürlich bedenken, ob das zeitlich auch klappen kann.
Nicht das wir unseren Flug verpassen :?

Was meint Ihr? Kann man von den angegebenen Zeiten ausgehen oder können die Kreuzfahrtschiffe nach bleiben noch die Ankunftszeiten ändern? Könnten wir das zeitlich schaffen?
Danke und Gruß!
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Einfach so werden die Reedereien die Ankunftszeit ganz sicher nicht ändern. Da müsste schon etwas sehr gravierendes passieren. Schliesslich sollen ja am gleichen Tag am Mittag die neuen Gäste an Bord und am Nachmittag wird wieder abgelegt.

Übrigens gibt es viele Kreuzfahrer, die direkt nach der Kreuzfahrt einen Flug gebucht haben und nach Hause fliegen. Meistens sogar schon am Mittag. Also sollte es da wenig Probleme geben.

Viele Reedereien bieten mittlerweile auch einen Transportservice für das Gepäck vom Hafen zum Flughafen an. Dann kann man bei einem späten Abflug, wie bei euch, noch ein bisschen in der Stadt bleiben.

Viele Grüße
Sandra
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Glaube kaum, dass ihr den Flug verpasst. Sicherheitshalber könnt ihr euch auch an den infomationdesk wenden und sagen dass ihr ziemlich die ersten sein wollt, die vom Schiff gehen. Wenn ihr euer Gepäck selbst tragt könnt ihr auch selbst bestimmen wann ihr von board geht. Bei uns ging das Ausschiffen schon ab sieben uhr morgens los! Unsere Mitfahrer (viele Grüße an Bocky007) hatten sorgar bedenken was sie den ganzen Tag über noch machen sollen, weil alles schon früh ablief.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
da Euer Schiff(ich gehe mal von der Majesty aus) ja bereits wieder am Nachmittag 17.00 Uhr
http://res.cruisedirect.com/travel/crui ... ture_city=
lostuckert, müssen die auch pünktlich wieder am Morgen im Hafen eintrudeln, es sei denn die haben einen "Platten" oder ähnliches.
Ich würde mir lieber überlegen, was ihr bis 3 Stunden vor Abflug macht.
Schon zum Flughafen oder nochmal ein Auto mieten und zur Sawgrass oder ...???
 
OP
R

Ricoco

FLI-Starter
Registriert
3 Aug. 2007
Beiträge
13
Ort
Aachen
Huhu,
danke für Eure Antworten.
Wir haben uns jetzt mal auf die Uhrzeiten verlassen und Gestern unsere Kreuzfahrt gebucht. Ja es wird die Majesty sein, die 5 Tages Tour nach Nassau,Cococay und Key West.
Ich bin schon total gespannt, das wird unsere erste Kreuzfahrt ;)

Problem ist wie schon gesagt, was wir die ganze Zeit mit den Koffern nach der Tour machen,aber wahrscheinlich komme wir um einen Leihwagen für die paar Stunden nicht herum.
Die Möglichkeit die Koffer schon direkt zum Flughafen zu bringen, hört sich auch gut an, jedoch habe ich keien weiteren Infos dazu gefunden. Checken die denn die Sachen schon ein oder werden die nur zur Seite gestellt, sodass ich noch mal vor dem Flug drankomme?

P.s: Bei der Buchung konnte man wählen wie man Dinnieren möchte-an einem small oder large Tisch. Wir haben jetzt den Large Tisch-was erwartet uns denn jetzt?

Danke und Gruß!
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

wir haben auch schon unsere Koffer nach dem Ausschiffen direkt zum Airport gebracht und eingecheckt. Zumindest bei Delta war dies (Miami) möglich.

Wenn Du ein Auto für den Tag mietest, stellt sich diese Frage sowieso nicht mehr.

Am "large Table" erwartet dich ein Tisch, an dem zwischen 8 und 12 Personen sitzen werden. Daneben gibt es noch die kleinen Tische mit 2-6 Personen.
Sollten mehrere Deutsche an Bord sein, so wird RCCL euch i.d.R. nach Nationen geordnet an einen Tisch setzen. Bei unseren Kreuzfahrten hatten wir schon öfters aufgrund der geringen "Deutschendichte" Tische zusammen mit Amis. War sehr lustig und ihr braucht deswegen -sofern ihr englisch sprecht- keine Berührungsängste haben. Die Amis sind Weltmeister im small Talk.

Nach dem "einschiffen" kannst Du im grossen Speisesaal vorbeigehen und beim "Tischeinteiler" nachschauen, wer an Deinem Tisch sitzt. Bei dieser Tischeinteilung kannst du u.a. die Nationalität und das Alter der Tischnachbarn ersehen. Wenn Du dann noch tauschen willst, kannst Du das hier noch veranlassen.

Viele Gruesse
marion
 
G

Guest

Gast
Ricoco schrieb:
Die Möglichkeit die Koffer schon direkt zum Flughafen zu bringen, hört sich auch gut an, jedoch habe ich keien weiteren Infos dazu gefunden. Checken die denn die Sachen schon ein oder werden die nur zur Seite gestellt, sodass ich noch mal vor dem Flug drankomme?

Das liegt an euch. Wenn ihr die Koffer bzw. euch schon eincheckt, dann kommt ihr natürlich später nicht mehr an die Sachen ran. Das zu gewährleisten wäre auf einem Flughafen ja auch eine logistische Meisterleistung - von dem Aspekt "Security" einmal abgesehen. Deshalb kommt "an die Seite stellen" nicht infrage.

Eine andere Möglichkeit besteht natürlich darin, dass Gepäck in einer auf jedem Flughafen befindlichen Gepäckaufbewahrung zu belassen. Dann müsst ihr aber natürlich noch entsprechend viel Zeit für das Einchecken einkalkulieren, wenn ihr zum Flughafen zurück kommt.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Oben