Erfahrungen mit Kleinkindern am Haus-Pool

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,
wenn wir Oktober/November 2008 nach Florida fliegen, werden unsere Kinder 5 und 1 1/2 Jahre alt sein. Unsere momentane Planung sieht so aus, dass wir uns eine Woche ein Appartment im Bahama Bay Resort , eine Woche ein Haus mit Pool Nähe Tampa und eine Woche ein Haus mit Pool Nähe Naples anmieten wollen.
Ich habe mir nun schon einige Häuser angesehen und mache mir ein paar Sorgen, da die Pools in der Regel frei zugänglich sind und der Kleine somit echt gefährlich lebt. Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr evtl. Tipps für kindersichere Häuser (möglichst strandnah)?
Viele Grüße
Linus
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo wir hatten letztes Jahr auch ein Haus gemietet und unsere Kinder waren in dem selben alter wie eure jetzt. Es hat alles Wunderbar geklappt wir haben der kleinen halt gleich eingetrichtert das sie nur mit Ihrem Schwimmring in den Pool darf und haben auch die große mit zum Aufpassen verdonnert. o_O Und natürlich haben wir auch selber aufgepasst.
Alles kein problem im gegenteil wir haben den "eigenen" Pool richtig genossen und die Kinder konnten auch Lärm machen was niemanden gestört hat. :LOL:
 
G

Guest

Gast
Hallo,

unsere Kinder sind fast 8 Jahre und 3 Jahre alt und sie fliegen mit seit sei 8 Monate alt sind. Wir haben allerdings keine Häuser gebucht nur immer ein und das selbe Appartment, ist für die Kinder sozusagen wie ein zweites zuhause. Von dem Wechseln von Haus zu Haus halte ich mit Kleinkindern nichts, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Der Pool war umzäunt und die Kleinsten kommen noch nicht dran um die Türe zu öffenen, somit war es nie ein Problem.

lg
pinellas
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Soweit mir unser Vermieter erzählt hat,sind diese "Kindersicherungszäune" an den Pools sogar Pflicht in Florida! :LOL:

Uns wurde nämlich extra gesagt, diesen wieder zu schließen als wir abgereist sind!
 

McG

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
66
Diese Frage insterriert mich auch.

mausefalle18564 schrieb:
Soweit mir unser Vermieter erzählt hat,sind diese "Kindersicherungszäune" an den Pools sogar Pflicht in Florida! :LOL:
Aber ich habe auf *keinem* Foto von Vacation Homes einen solchen Zaun entdeckt (via Links auf Eigentümerpages bei vrbo, z.B.). Entweder sind alle von mir begutachteten Häuser aus dem letzten Jahrhundert, die Zäune sind removable oder ich bin blind.

Wie sieht ein solcher Zaun eigentlich aus?
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Das ist ein duenner Zaun, dessen Pfosten im Boden eingelassen sind und abnehmbar sind. Ist daber nur bei neuen Haeusern Pflicht.

Dieser Zaun ist natuerlich gut, wenn man kleine Kinder hat, sieht aber ansonsten furchtbar aus und macht die ganze Terrasse "kaputt", weil man immer auf den Zaun sieht und dagegenrennt.
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
McG schrieb:
Diese Frage insterriert mich auch.

mausefalle18564 schrieb:
Soweit mir unser Vermieter erzählt hat,sind diese "Kindersicherungszäune" an den Pools sogar Pflicht in Florida! :LOL:
Aber ich habe auf *keinem* Foto von Vacation Homes einen solchen Zaun entdeckt (via Links auf Eigentümerpages bei vrbo, z.B.). Entweder sind alle von mir begutachteten Häuser aus dem letzten Jahrhundert, die Zäune sind removable oder ich bin blind.

Wie sieht ein solcher Zaun eigentlich aus?

Dann geh mal auf die Seite www.villasunflower.de , dann auf Bilder, dort sind auch Bilder vom Pool und dort kannst du den Zaun auch sehen!
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir hatten dieses Jahr ein Haus in Cape Coral. Da gab es zwar keinen solchen Zaun, aber laut unserem Verwalter ist es inzwischen in Florida (oder nur in Cape Coral ? ) Pflicht so einen Pipston zu haben wenn man eine Türe öffnet. Egal ob die Terassentür - die Haustür - oder die Tür zur Garage, immer wenn wir die geöffnet oder geschlossen haben ertönte ein mehrmaliger Pipston. So kann eigentlich kein Kind unbemerkt an den Pool huschen, die Terassentür hatten wir immer zu - allein wegen der Wärme.

Letztes Jahr hatten wir ein Häuschen in Orlando, da gab es so einen Zaun. Fand ich selber nicht so toll, da war mir das gepiepse lieber.

LG
Marion
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Also von "Pflicht" habe ich noch nie gehört, das es welche gibt davon schon. Grundsätzlich ist es nach meiner Erfahrung kein Problem einen Pool ohne Zaun mit kleinen Kindern zu haben (Florida immer mit Kind, immer im Haus mit Pool und am Kanal, das erste Mal war er drei Jahre alt). Wenn man es dem Kind erklärt sollte es klappen und eine elterliche Aufsichtspflicht gibt es immer. Schließlich läßt man sein kleines Kind ja auch nicht alleine in der Badewanne, oder?
Ergo kein Problem, einfach Obacht walten lassen.


Gruss,

vernoner
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Habe meinen Kindern gaaaaaanz schnell schwimmen beigebracht, aber sowas von schnellll...... :D


Habs noch auf Video.

"Papa... ich kann sogar ohne Arme schwimmen..."
:wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

marion schrieb:
wir hatten dieses Jahr ein Haus in Cape Coral. Da gab es zwar keinen solchen Zaun, aber laut unserem Verwalter ist es inzwischen in Florida (oder nur in Cape Coral ? ) Pflicht so einen Pipston zu haben wenn man eine Türe öffnet. Egal ob die Terassentür - die Haustür - oder die Tür zur Garage, immer wenn wir die geöffnet oder geschlossen haben ertönte ein mehrmaliger Pipston. So kann eigentlich kein Kind unbemerkt an den Pool huschen, die Terassentür hatten wir immer zu - allein wegen der Wärme.

Letztes Jahr hatten wir ein Häuschen in Orlando, da gab es so einen Zaun. Fand ich selber nicht so toll, da war mir das gepiepse lieber.

in Florida gibt es seit dem Jahr 2000 ein Gesetz, das die Absicherung von Swimmingpools vorschreibt ("Preston de Ibern/McKenzie Merriam Residential Swimming Pool Safety Act").

515.27 Residential swimming pool safety feature options; penalties.--

(1) In order to pass final inspection and receive a certificate of completion, a residential swimming pool must meet at least one of the following requirements relating to pool safety features:

(a) The pool must be isolated from access to a home by an enclosure that meets the pool barrier requirements of s. 515.29;

(b) The pool must be equipped with an approved safety pool cover;

(c) All doors and windows providing direct access from the home to the pool must be equipped with an exit alarm that has a minimum sound pressure rating of 85 dB A at 10 feet; or

(d) All doors providing direct access from the home to the pool must be equipped with a self-closing, self-latching device with a release mechanism placed no lower than 54 inches above the floor.

[...]

Quelle: http://www.poolfence.com/safetyact.htm

Gruß
Beate
 

Wilder Löwe

FLI-Newbie
Registriert
27 Okt. 2007
Beiträge
6
Wir hatten dreimal mit Kleinkindern ein Ferienhaus in Florida, alle ohne Zaun um den Pool. Da wir nicht sicher waren, dass wir die ununterbrochene Beaufsichtigung der Kinder am Pool 100% sicherstellen können, haben wir den Kindern gute Rettungswesten gekauft und diese mussten sie am Pool ständig tragen. Sie haben das ohne Murren getan. Gebraucht haben sie sie nie, aber die Westen haben sehr zu unserer Beruhigung beigetragen.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Wir haben jeweils die Terrassentüre und eventl. sonstige Türen gesichert, damit niemand unbemerkt nach draussen entwischen kann. Unsere Sorge galt vor allem, dass die Kinder während wir z. B. noch schlafen und nichts bemerken, nach draussen gehen und in den Pool fallen.

Beim Baden am Pool hatten wir keine Angst, da wir sie nie alleine gelassen haben.
 
Oben