Garantiekabine?!

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo zusammen,

im Royal Caribbean Katalog habe ich entdeckt dass man eine Garantiekabine buchen kann. Ich buche z.B. die Kategorie Innenkabine und bekomme die beste verfügbare Kabine (lege mich somit nicht auf eine bestimmte Kabine oder das Deck fest).
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Kann man dann (wenn man Glück hat) auch eine Aussenkabine bekommen?
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir haben im April eine Garantie- bzw. Glückskabine gehabt. Wir hatten nicht ganz so viel Glück und hatten gerade eine Kategorie höher als die gebuchte. Meistens gibt es die Glückskabinen für verschiedene Kategorien und man bekommt dann mindestens die Kategorie, mit ein bisschen Glück auch ein paar Kategorien besser.

Wobei man hier beachten sollte: es gibt X Kategorien für Innenkabinen, X Kategorien für Außenkabinen mit Fenster usw. Und normalerweise bleibt man innerhalb des Kabinentyps, also Innenkabine, Außenkabine usw. Nur eben innerhalb des Typs kann man eine bessere als die gebuchte erwischen. Also Glückskabine Innen buchen und eine Außenkabine bekommen... das ist sehr unwahrscheinlich.

Grundsätzlich würden wir das wieder machen. Aber...... man sollte immer die Kategorie buchen, den man mind. haben will. Und man sollte dann innerhalb dieser Kategorie keinen Anspruch an die Lage haben, denn man kann ja keine bestimmte Kabine auswählen. Dafür kann man das Glück haben, eine Kabine in einer besseren Kategorie zu bekommen, die dann eine bessere Lage hat bzw. auf einem höheren Deck hat.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben