Stornobedingungen cruisedirect.com

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hab mal eine Frage an alle die schon über www.cruisedirect.com gebucht haben. Wie sieht es mit den Stornierungsbedingungen aus? Die FAQs auf dieser Seite zeigt zwar die Cancellation Policy an, aus der aber nur hervor geht bis zu welchem Datum man stornieren kann und mit wieviel Gebühren zu rechnen ist. Weiß jemand ob man da Gründe nennen muss, z.B. Krankheit etc. oder ob das einfach so zu stornieren ist. Wollen nämlich jetzt schon buchen, wissen aber nicht 100%ig ob das mit dem Urlaub nehmen klappt! :?
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Du kannst hier denke ich mal, wie es bei jedem Reiseveranstalter nach deutschem Recht zumindest ist, stornieren aus welchem Grund auch immer, je nach Zeitpunkt kommen dafür halt die Stornogebühren auf Dich zu. So ist es auch bei US-Autovermietern und Hotels. Aber wenn Du sicher sein möchtest geht es nur über den Weg, es Dir schriftlich vom Veranstalter bestätigen zu lassen.

Anders ist es natürlich, wenn Du eine Reiserücktrittskostenversicherung hast, da gibt es Kostenübernahme seitens der Versicherer natürlich nur im versicherten Fall. Das sind oft weireichende Gründe bis hin zu Arbeitslosigkeit. Bedingungen vor Abschluss lesen und vergleichen.

Wann wisst ihr denn, ob es mit dem Urlaub klappt bzw. wann wollt ihr überhaupt reisen ? Meint ihr, dass es später nix mehr frei gibt oder es dann teurer ist ??

Tommi
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Danke für die schnelle Antwort. So habe ich die Cancellation Policy auch verstanden. Bei unserer Kreuzfahrt können wir bis 70 Tage vorher kostenlos stornieren.

Wir wollen vom 17.05-24.05.08 mit der Liberty of the Seas fahren. Ob der Urlaub genehmigt ist, wissen wir erst im Januar. Wollen jetzt halt schon buchen weil wir Angst haben dass es teurer wird oder evtl. nix mehr frei ist. In der Kategorie die wir buchen wollen, sind schon jetzt nur noch 7 Kabinen frei!

Frage heute abend trotzdem noch mal per chat bei cruisedirect nach ob es irgendwelche Gründe zur Stornierung geben muss.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Napleslovers,

nur ein Hinweis, der jetzt nicht direkt im Zusammenhang mit cruisedirect steht.

Ich habe zufällig erst einen deutschen Kreuzfahrtvermittler gefunden, der gibt für Buchungen einen Tiefstpreisgarantie. Funktioniert folgendermassen. Du buchst jetzt und zahlst einen Preis XXX. Fällt der Preis, geht der Preis automatisch mit nach unten. Steigt der Preis wieder, so bleibt Dein gesunkener Preis.

Habe es allerdings noch nicht ausprobiert, aber schau einfach mal bei "Märtens-Seereisen" nach.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Danke für den Tipp, Lupo. Preislich ist cruisedirect momentan nicht zu toppen. Aber man kann den Veranstalter ja mal im Auge behalten.

Haben jetzt gestern gebucht. Das mit den Stornobedingungen sieht also so aus, dass man kostenlos bis 70 Tage vor Reisebeginn ohne Angaben von Gründen kündigen kann. Ist der Restbetrag (der bis 60 Tage vor Antritt zu zahlen ist) schon überwiesen, muss man 50$ zahlen. Auch das finde ich noch ok.

Jetzt noch eine andere Frage: Bekomm ich von denen noch irgendwas per Post zugeschickt. Z.B. die Kofferanhänger etc. ? :oops:
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Mittlerweile gibt es meistens eTickets. Du bekommst dann ca. 60 Tage vor der Kreuzfahrt eine eMail mit PDF Anhang. Da steht alles wichtige drin und auch die Kofferanhänger sind enthalten.

Hast Du jetzt eine feste oder eine Glückskabine gebucht???? Wir hatten unsere damals übrigens auch über cruisedirect.

Viele Grüße
Sandra
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
SandraW schrieb:
Da steht alles wichtige drin und auch die Kofferanhänger sind enthalten.

Hast Du jetzt eine feste oder eine Glückskabine gebucht???? Wir hatten unsere damals übrigens auch über cruisedirect.

Viele Grüße
Sandra

Wie, die sind da dabei? Ich muss die dann nur ausdrucken und wie halten die dann am Koffer? :oops: :oops:

Haben jetzt eine feste Kabine gebucht. Da wir zu viert sind und zwei Kabinen wollen, ist das doch die bessere Variante. Ausserdem haben wir jetzt eine Innenkabine auf Deck 9 und die nächst bessere Kategorie ist eine Aussenkabine auf Deck 2. Finde das fast schlechter. :?
Wenn man die Aussenkabine von vornherein bucht, sind fast 200€ Preisunterschied schon happig!

Ok eine Aussenkabine ist eine Aussenkabine, aber so oft sind wir ja auch nicht drin (nur zum schlafen und duschen).
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
NaplesLovers schrieb:
Wie, die sind da dabei? Ich muss die dann nur ausdrucken und wie halten die dann am Koffer? :oops: :oops:

Ja, einfach ausdrucken. Ich hab unsere dann ausgefüllt, einmal geknickt und laminiert. Loch rein, Kabelbinder durchgezogen... fertig ist der sehr haltbare Anhänger.... :D

Man kann aber auch für den Ausdruck festeres Papier nehmen und beiden Seiten des geknickten Anhängers dann großflächig mit Uhu etc. zusammenkleben. Dadurch werden sie auch recht fest.

Viele Grüße
Sandra
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

interessiere mich ja auch für eine Kreuzfahrt in der Karibik und habe festgestellt, dass cruisedirect die gleichen Preise hat wie alle anderen USA Anbieter bzw. in unserem Fall auch wie carnival auf der Homepage.

Ist das Zufall?
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
..... und außerdem ca. 200 € pro Person günstiger wie bei einem dt. Anbieter (habe exakte Preise gerade nicht im Kopf - könnte nachsehen). Mir fällt ein, beim dt. Anbieter ist das Trinkgeld (pro Tag und Person 10 $ incl.) aber bleibt dennoch teurer. Ich glaube das tägliche 5 $ fuel ist noch nicht drin.
 

BigTom

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
97
Ort
Sindelfingen
Grüßt's Euch!

WIe ist denn das mit der Verpflegung an Board so?
Ich habe nirgends etwas dazu gelesen (oder überlesen)
Sind die Kreuzfahrten bei cruisedirect immer Vollpension? All Inclusive?

Danke und Grüße
Tom
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
BigTom schrieb:
Grüßt's Euch!

WIe ist denn das mit der Verpflegung an Board so?
Ich habe nirgends etwas dazu gelesen (oder überlesen)
Sind die Kreuzfahrten bei cruisedirect immer Vollpension? All Inclusive?

Danke und Grüße
Tom

Das hängt nicht von cruisedirect, sondern von den Reedereien ab. Cruisedirect ist lediglich ein Vermittler. Und die entsprechenden Info´s findest Du immer in der Beschreibung der Kreuzfahrt bzw. in den allgemeinen Info´s der Reedereien.
 

Schieri

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
160
Ort
Wilnsdorf
Verpflegung

Hallo Big Tom

die Verpflegung bei RCCL ist gut bis sehr gut. Fast 24h in der Nacht
natürlich eingeschränkt auf ein evtl. Büffet oder Pizza und Sandwiches.

Getränke: includiert sind: Kaffe, Tee, Ice tea, Wasser und eine Art
Zitronensprudel (kann man trinken aber sehr süß)

Empfehle: Softdrink-Paket kostet ca. 7$ Tag/Nase hierin ist aber nicht die
Minibar enthalten.

Viel Vergnügen bei der Cruise.

LG

Schieri :D
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Bin auch ein wenig verwirrt.

Bei Cruisedirekt.com bekomme ich für Oktober 2009 andere Cruises angezeigt, als bei www.ticketfox.net .

Wie geht denn so was?

Die Preise bei beiden sind allerdings unschlagbar, aber irgendwie "scheue" ich mich davor, über die beiden zu buchen. Da ist mir das gute alte Reisebüro irgendwie lieber....

Dazu kommt ja auch, daß ich nicht nur die Cruise buchen muß, sondern auch den passenden Flug dazu. Da kann mir ein Reisebüro vielleicht besser helfen, z.B. den Flug für ein paar Tage festhalten, damit wir die freien Plätze der Kreuzfahrt suchen und buchen können, oder anders herum.

Damals haben wir über Neckermann eine Cruise mit RCCL gebucht. War kein Problem, nur war die sehr viel teurer, als über die beiden o.g. Websites.

Wie gesagt, ist ja noch etwas hin, aber immer her mit den Infos zur Entscheidungsfindung.

Danke.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
@Schneewie

Wir haben damals über cruisedirect gebucht und ich kann nichts negatives darüber berichten, ganz im Gegenteil. Wir hatten noch Fragen und alles lies sich immer sehr gut klären.

Was das Thema passende Flüge angeht: Es sind noch keine Flüge für Oktober 2009 buchbar. Da wird Dir auch kein Reisebüro weiterhelfen können. Oder Du müsstest mit der Buchung der Kreuzfahrt bis mindestens Oktober warten.

Da ihr sowieso vor habt, evt. ein paar Tage vor und nach der Kreuzfahrt vor Ort zu bleiben, ist das Risiko relativ gering, wenn ihr jetzt schon die Kreuzfahrt bucht und die Flüge später dazu. Da wird sich was passendes finden. Denn aufgrund der wirklich guten Preise bei z.b. cruisedirect. könnt ihr wahrscheinlich Kreuzfahrt und Flug zu einem Preis bekommen, den ihr über hiesige Anbieter schon für die Kreuzfahrt alleine berappen müsstet.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
SandraW schrieb:
@Schneewie

Wir haben damals über cruisedirect gebucht und ich kann nichts negatives darüber berichten, ganz im Gegenteil. Wir hatten noch Fragen und alles lies sich immer sehr gut klären.

Was das Thema passende Flüge angeht: Es sind noch keine Flüge für Oktober 2009 buchbar. Da wird Dir auch kein Reisebüro weiterhelfen können. Oder Du müsstest mit der Buchung der Kreuzfahrt bis mindestens Oktober warten.

Da ihr sowieso vor habt, evt. ein paar Tage vor und nach der Kreuzfahrt vor Ort zu bleiben, ist das Risiko relativ gering, wenn ihr jetzt schon die Kreuzfahrt bucht und die Flüge später dazu. Da wird sich was passendes finden. Denn aufgrund der wirklich guten Preise bei z.b. cruisedirect. könnt ihr wahrscheinlich Kreuzfahrt und Flug zu einem Preis bekommen, den ihr über hiesige Anbieter schon für die Kreuzfahrt alleine berappen müsstet.


Bitte nicht falsch verstehen, ich will die Flüge jetzt noch nicht buchen, ebenso wenig die Kreuzfahrt. Mache mich im Moment einfach auf die Suche, wo ich am günstigen, aber auch am sichersten buchen kann. Gebucht werden soll das ganze sowieso erst Anfang des Jahres, wenn ich den Urlaub auch im Büro absprechen kann.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

zur Verflegung: bei Carnival.com kann man die Menuepläne abfragen - je nach Schiff, bei mir halt die Glory. Es ist Vollpension incl. nicht alkoholische Getränke. Letztere kann man an irgendeiner Bar den ganzen Tag oder 24 Std. kostenlos bekommen, an anderen Stellen kosten sie extra, außer man kauft eine Soda Karte für ca. 5 $ (weiß die Summe nicht genau). Alkoholische Getränke gehen immer extra.

Berge & Meer bietet verschiedene Komplettangebote an, ob allerdings schon für Oktober 2009?
 
Oben