1 mal auf einer Kreuzfahrt

Esteban

FLI-Newbie
Registriert
2 Okt. 2007
Beiträge
4
Hallo allerseits,

meine Frau und ich werden im Januar eine Kreuzfahrt durch die Karibik machen. Nun gibt es da ja nicht nur ein Schiff und eine Route zur Auswahl, sondern eine ganze Menge....
Wir sind momentan noch absolut unbefangen.

Welche Route, bzw. Insel lohnt es sich denn zu besichtigen (Osten oder Westen), bzw. welches Schiff ist denn besodenderes empfehlenswert /(Carnivel oder Royal Caribbean Cruise Line)?

Vielen, vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße
 

waltroper13

FLI-Member
Registriert
24 Jan. 2007
Beiträge
57
Ort
Waltrop
Hallo,

ich bin bisher zweimal auf der NCL SUN in der Karibik unterwegs gewesen.
Einmal im Westen und einmal im Osten der Karibik, wobei ich persönlich den Westen schöner fand.
NCL bietet wirklich günstige Touren an und was ich gut finde an NCL ist,
das Du keinen festen Tisch und keine festen Zeiten zum Essen hast.
Du wählst ein Restaurant und kommst und gehst wann Du willst
und wenn Du Lust hast, kannst Du an einem Abend auch in mehrere Restaurants gehen.

Gruß
waltroper13
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo esteban,

und erstmal herzlich willkommen im Forum.

Das mit den Kreuzfahrten ist so eine Sache. Es kommt immer drauf an, was Ihr haben wollt. Die Royal C. sind sehr schöne Schiffe mit tollen Zimmern und einer super Ausstattung. Leider auch einige Ältere an Bord. Die Carnival ist eher was für jüngere und und es gibt mehr Party auf dem Schiff. Die Kabinen sind ok. Wovon ich allerdings abraten würde ist Aida. Meiner Meinung haben haben die einen besseren Ruf, als sie sind.

Von Essen her würde ich RCCL vorziehen, es war immer super. Egal ob im Restaurant, oder einfach nur so causal.

Als Route würde ich die Östliche Karibik vorschlagen. Tolle Strände und man kann auch super shoppen gehen. :D Allerdings ist da nicht so viel mit Kultur. Aber St. Thomas, oder Puerto Rico und so weiter sind einfach traumhaft. Wie gesagt, wenn du mehr sehen möchtest, dann die westliche Karibik mit Mexico und so weiter. :!:

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. :?:

Liebe Grüße
Patcar
 

Regenten

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2007
Beiträge
33
Ort
Kaufungen(Hessen)
Hi esteban,

waren dieses Jahr auch zum 1. mal auf Kreuzfahrt. War einfach super und man kann es nur empfehlen. Wir waren mit der Liberty of the Seas in der Westlichen Karibik unterwegs (gehört zur Reederei Royal Caribbean). Es ist einfach ein traumhaftes Schiff. Zu dem was die "Älteren" an Bord angeht, meine ich das es eine ausgewogene Mischung aller Altersgruppen ist. Und die "jüngeren" auch ihren Spass haben. Die Essenzeiten sind in dem Hauptrestaurant zwar vorgegeben, man kann aber auch jederzeit im Windjammer oder im Jade essen, dort kann man kommen und gehen wann man will.

Meine Meinung: Einfach buchen und sich etwas überraschen lassen. Es wird bestimmt traumhaft.

Grüße

Regenten
 
Oben