Kombi aus Kreuzfahrt und Orlando, welche Route?

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Hallo,

nachdem nun feststeht, daß wir nächstes Jahr in den Herbstferien 14 Tage nach Florida wollen, habe ich mal 2 Reiserouten geplant:

Die 1. sähe so aus: Anreise Orlando am Samstag, Abholung Mietwagen, Fahrt zum Hotel in Orlando, 1 Ü. Am So Fahrt nach Port Canaveral, Cruise mit der Mariner of the Seas bis nächsten So. Dann zurück nach Orlando und den Rest der Woche bis Sa dort verbringen (Shopping, Freizeitparks).

Die 2. sähe so aus: Anreise Orlando am Samstag, Mietwagen abholen, Fahrt nach Fort Lauderdale. 2 Ü im Hotel, dann ab Mo. Cruise mit der Enchantment of the Seas bis Sa. Sa zurück nach Orlando und dann bis nächsten Sa. Aufenthalt wie oben.

Was meint ihr dazu? Wir können uns nicht entscheiden.

Liebe Grüße

Anja :?:
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

kommt ja wohl auch darauf an, welche Kreuzfahrt die interessanteren Anlaufhäfen hat.

Sag mir die Routen der Schiffe und ich kann Dir sagen, welche Kreuzfahrt ich bevorzugen würde und damit wäre auch klar, wie die restliche Tour aussehen würde.

Als Alternative zu den beiden Cruises wäre eventuell auch anzudenken, für ein paar Tage ab Miami auf die Bahamas zu schippern.

Grundsätzlich gebe ich zu bedenken, dass es nach einer Kreuzfahrt meist schwerer fällt, sich wieder an normale Motels/Hotels zu gewöhnen, als wenn man die Kreuzfahrt an das Ende der Tour setzt.

Viele Gruesse
Marion
 

Coco

FLI-Starter
Registriert
16 Nov. 2006
Beiträge
48
Ort
Hannover
Hey,

wir machen im Mai fast das selbe :D
Wir fliegen am 30 April nach Miami, bleiben dort eine Nacht und dann geht es weiter nach Orlando wo wir 12 Tage bleiben :D
Am 11 Mai geht es dann nach Miami und am 12 Mai fahren wir mit der Majesty of the Seas zu den Bahamas.
Wir haben die Kreuzfahrt extra ans Ende der Reise gelegt, da wir nicht glauben das uns ein Hotel danach noch "ausreichen" wird :oops:

Gruß

Coco
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ich finde es eigentlich besser, die Kreuzfahrt gleich am Anfang zu machen, da man dann nicht die gesamten Einkäufe mit an Bord nehmen muß!
Würde den Reiseverlauf aber auch von den Anlaufhäfen des Schiffes abhängig machen, vielleicht verrätst Du uns die noch?

Gruß,
Rosa
 
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
104
Ort
Speyer
Hallo,
also unsere KF(Mariner, westl. Karibik) lag praktisch genau in diesen 14 Tagen.
Ankunft war Do.in RSW und sonntags fuhren wir rüber nach Cap Canaveral. Wir hatten unser Auto im Parkhaus abgestellt (85$) und
hatten somit ein Zwischenlager.
Aber was ich eigentlich meine ist, uns hat es gar nichts ausgemacht das
die KF weder am Anfang noch am Ende war. Wir haben die übrigen Tage mit
Baden, Golfspielen, shoppen und Freunden verbracht. Außerdem meine ich, das man drüben jeden Tag einfach viel intensiver lebt.

Liebe Grüße
Miss Murphy
 
OP
P

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
hallo,

also hier die Anlaufhäfen:

mit der Mariner wären das CocoCay, St.Thomas und St. Maarten, 3 Seetage,
mit der Enchantment wären das Key West, Cozumel/Mexico, Belize City, 1 Seetag.

Also völlig verschiedene Anlaufhäfen.

Die Idee, die Kreuzfahrt ans Ende der Reise zu legen hatte ich auch schon, klappt aber nicht weil wir ja nur in den 2 Wochen Herbstferien fahren können, d.h. wir müssen spätestens Samstag wieder im Flieger sitzen. Und diese beiden Routen sind halt nur in der 1. Woche.

Viele Grüße

Anja
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Anja,

erst mal zu den Schiffen. Die Mariner ist das grössere und neuere Schiff und gehört zur Voyager-Klasse, während die Enchantment kleiner und älter ist und der Visions-Klasse zugerechnet wird.
Die Schiffe kannst Du hier anschauen und je nach Geschmack entscheiden.

http://www.royalcaribbean.de/schiffklassen.htm

Zu den Touren. Bei Tour 1 kenne ich St. Thomas und St. Maarten, Cococay lerne ich übernächste Woche kennen.

Bei Tour 2 kenne ich Key West und Cozumel.

Wenn ihr mehr baden und relaxen wollt, dann bietet sich eher Tour 1 an, insbesondere weil auch drei Seetage dabei sind. St.Thomas und St. Maarten eignen sich jeweils gut für eine Inselrundfahrt mit Badeaufenthalt.

Tour 2 dürfte die aktivere sein. Um Key West ein bisschen kennenzulernen, läuft man schon einen guten Tag. Das Highlight bei dieser Tour dürfte aber Cozumel sein, wo man die einzige Mayastätte Mexikos besuchen kann, die direkt am Meer liegt.

Beide Touren sind je nach Interessenlage interessant.
Aber das dürft ihr jetzt selber entscheiden. :D

Hoffe, ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Viele Gruesse
Marion
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

wir haben letztes Jahr die gleicht Tour gemacht. Das selbe Schiff und die selben Stationen wie euer 1. Vorschlag. Allerdings haben wir und von Flughafen orlando einen Mietwagen genommen und dann in Cape Canaveral im Country Inn übernachtet. Am nächsten morgen dann Abreise zum Schiff ( 5 minuten weg), Auto zu Avis, die haben ein Shuttle zum Schiff und nach der Kreuzfahrt, ab ins Shuttle von Avis, Mietwagen abgeholt und nach Orlando!

War super...... :D und hat alles perfefkt geklappt!

Liebe Grüße
Carolin Schulte
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Hallo pippins,

also wir sind heute gerade zurück gekommen. Waren mit der Mariner of the Seas unterwegs und haben vorher ne Woche Orlando gemacht. Hat uns auch nicht gestört, dass wir unsere Shoppingsachen mit an Bord nehmen mußten :wink:
Die Tour und das Schiff ist suuuuuper genial und total zu empfehlen !

Uns war es sogar lieber, dass wir erst die Woche in Orlando hatten und danach gleich richtig Erholung auf dem Schiff geniessen konnten...nach all dem Shopping Streß :D :roll:

Aber wie gesagt...letztendlich hängt es wahrscheinlich auch davon ab welche Route dir am ehesten zusagt.

Viel Spaß wünsch ich auf jeden Fall schonmal.

Schüssiii Nina

P.S. Ein Reisebericht zu unserer Reise folgt in Kürze...
 
OP
P

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Hallo Nina,

das hört sich ja gut an. Was hattet ihr denn für Wetter auf der Kreuzfahrt?
Wie sieht das aus mit Nebenkosten an Bord? Hattet ihr zufällig so ein Soda-Package?

Bei uns würde die Kreuzfahrt in die 1. Woche fallen, da es von der Zeit her nicht anders geht. Hätten dann noch von Mo bis Sa. in Orlando.

Was habt ihr in Orlando unternommen?

Viele Grüße

Anja :sun:
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Hallo Anja,

also das Wetter war suuuuper :sun: Hitze und Sonne pur. Allerdings waren wir nicht wie gedacht auf den Bahamas (wegen Hurricane), aber dafür sind wir nach Puerto Rico gefahren. Das war auch in Ordnung :wink: Ansonsten hatten wir immer so um die 35 °C. Also nur kurze Sachen mitnehmen.

Und ja..wir hatten dieses Soda-Package. Hat sich bei uns auf jeden Fall gelohnt, da man sich ja wirklich ständig was zu trinken holen kann :yes:
MIt den Nebenkosten kommt es drauf an..wir haben uns abends öfters mal ein Cocktail oder Wein gegönnt und den mußt du natürlich immer bezahlen. Aber ansonsten hielt es sich in Grenzen an Bord mit den Nebenausgaben.

In Orlando waren wir u.a. bei Sea World, MGM Studios und natürlich Shopping ohne Ende... :giggle:

Wenn du noch Fragen hast...fragen :?:

Gruß Nina
 
Oben