Boarding Time RCCL Freedom of the Seas

heiko73

FLI-Newbie
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
8
Howdy Floridianer!

In 2 1/2 Wochen ist es endlich soweit und unsere Karibik-Kreuzfahrt mit der FREEDOM OF THE SEAS beginnt! Wir freuen uns schon riesig!

Nun hab ich mal eine Frage!

Wann sollte man denn am Miami seaport sein?
Departure Time ist 5:00 pm, aber ab wann kommt man denn immer so an Bord. Auch wenn man vielleicht noch nicht in seine Kabine darf, so könnte man sich ja wenigstens schon das riesige Schiff angucken!
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

normalerweise bekommt ihr Bescheid. Wir sind so gegen 13.00 Uhr aufs Schiff, allerdings dauert das Einschiffen auch noch. Ich meine wir wären so gegen elf dagewesen.

Liebe Grüße
Patcar
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Der Beginn der Boardingtime steht normalerweise auf den Tickets bzw. eTickets. Meistens ist es aber kein Problem, wenn man schon um 11:00 Uhr herum da ist, da normalerweise so früh wie möglich mit dem CheckIn begonnen wird, sprich wenn die vorherigen Gäste von Bord sind.

Viele Grüße
Sandra
 

kuhnnidad

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
3
Ort
Franken
Hallo Heiko

Glückwunsch zur Cruise. Wir sind Anfang Okt.auf Freedom unterwegs gewesen. Haben dabei ca. 12.00 Uhr unsere Koffer am Terminal abgegeben. Zu dieser Zeit war dort schon riesen Betrieb - Ob Boarding bereits erfolgt ist kann ich nicht sagen.
Nachdem wir unser Mietauto bei Alamo zurück gegegeben hatten, waren wir ca. 13.30 Uhr wieder am Schiff. Einschiffung ging relativ schnell. Set-Sail Pass ausfüllen!!! Kabine war bereits fertig, Gepäck kam später. Ihr habt wenig Zeit das Schiff bis zum Ablegen zu erkunden - Riesendampfer - vorher ist auch noch die Seenotrettungsübung angesagt.

Viel Spaß auf der Cruise,

kuhnnidad
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir waren auch schon so gegen Mittag am Terminal, haben eingecheckt und konnten dann auch passend zum Mittagessen :yum: an Bord gehen!
 
OP
H

heiko73

FLI-Newbie
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
8
Okydoky!

So hatte ich mir das auch erhofft!
Wir werden dann gegen 11:30 aus dem Hotel in Miami Beach auschecken und mit dem Taxi zum Schiff fahren.

Danke für die Infos!

Falls ihr noch weitere Tipps zur RCCL oder FREEDOM OF THE SEES habt, immer her damit!
Ist nämlich unsere erste Kreuzfahrt überhaupt!


4.-7.11 NewYorkCity
5.11. Sightseeing NYC
6.11. Bustour nach Wshington DC
7.-11.11 Miami
8.11.bummeln durch Miami Beach
9.11 Ausflug mit dem Mietwagen (blos wohin?)
10.11 Shopping in SawgrassMills
11.-18.11 Kreuzfahrt
19.11 zurück in g.o.b.f.c. Germany :regen:
 
OP
H

heiko73

FLI-Newbie
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
8
ALLES HAT PRIMA GEKLAPPT!!!

DIE Kreuzfahrt auf der FREEDOM OF THE SEES war traumhaft!

Ich kann nur jedem empfehlen bei Kreuzfahrten eine Balkonkabine zu buchen. Die paar Euro mehr haben sich für uns auf jedenfall gelohnt.

Das Einchecken hat auch prima geklappt!
Wir waren gegen 12Uhr am Terminal und dann ging alles recht schnell.
Gegen 13:30 hätten wir schon in die Kabine gekonnt, aber wir waren erst noch im Windjammer zum Mittagessen. Nachdem wir dann kurz unsere Kabine bestaunt hatten, sind wir dann zum Pooldeck. Hier spielte schon eine Band und brachte einen in Karibikstimmung.

Ich kann auch nur jedem empfehlen schon gegen 12Uhr am Schiff zu sein!
Später wurde es immer voller und somit dauert das eichecken auch viel länger!

Just4info!
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi heiko73

danke für deine Info,

werde es im September berücksichtigen. :D

Gruß

Karl-Heinz
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Schön, dass ihr eine so tolle Zeit hattet. Wir waren von unserer Balkonkabine auch begeistert und würden auch keine Kabine ohne Balkon mehr wollen.
 

Koebes

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo, Heiko!

Freut mich, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet.. Wie hats bei Euch auf dem Schiff mit dem Gepäck geklappt (Wie lange musstet ihr drauf warten?)

Bei unserer 1. Kreuzfahrt haben wir mehr als 24 Stunden gewartet, bis unser Gepäck auftauchte, jetzt auf der Enchantment war es immerhin am späten Abend da.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Das ist aber recht lange... letztes Jahr bei NCL hatten wir unser Gepäck am späten Nachmittag, kurz nach Ablegen....
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
heiko73 schrieb:
Okydoky!




7.-11.11 Miami
8.11.bummeln durch Miami Beach
9.11 Ausflug mit dem Mietwagen (blos wohin?)
10.11 Shopping in SawgrassMills
n:

Hallo,

nehmt Euch direkt am 07.11. einen Mietwagen bis zum 11.11.
Ohne Auto ist es doch schon ein wenig blöd und nur den Wagen für einen Tag.... nicht wirklich.

Ausflug mit dem Mietwagen wohin -> die Everglades incl. Loop würden da gut passen. Ist ein schöner Tagesausflug. :D
 
Oben