Miami South Beach- Essex House

Steffilein

FLI-Newbie
Registriert
3 Okt. 2007
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Inhalt: Miami Beach - Essex House


Homepage: http://www.essexhotel.com/

Adressdaten:
1001 Collins Ave. Miami Beach Florida 33139 Tel 305 534 2700

Lage: direkt im Art-Deko-Viertel, nur ein paar Schritte zum Ocean Drive und zum Strand

Einrichtung:


* Complimentary Continental Breakfast (sehr schön, sogar mit Porzellangeschirr!!)
* Complimentary Wireless Internet Access
* Telephones with Data Port and Voicemail
* Cable Television and Movie Channels
* Concierge
* Maid Service
* Deco Designer Furnishings
* Lounge & Bar
* Tropical Garden Courtyard
* Splash Pool
* World-Class Veranda
* Meeting Facilities
* Steps from the Beach

Preis*: ca. 80 Euro/Zimmer über DER- Reisebüro

Reisezeitraum: Mai 2006

Sonstiges:
ein wirklich wunderschönes, charmantes Hotel im Designer-Stil mitten in South Beach. Das Personal war unglaublich freundlich, die Zimmer zwar nicht so groß (der Baustil der 30-er Jahre) aber sehr hübsch,der Pool sehr klein, dafür aber immer leer. Ich würde immer wieder in dieses wunderschöne Hotel reisen, wenn ich in Miami Beach bin.
 
OP
S

Steffilein

FLI-Newbie
Registriert
3 Okt. 2007
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Hallo,

zum Thema Parken im Essex House: das Hotel bietet leider keine Parkmöglichkeiten, deshalb muss man sich wohl oder übel in South Beach ein Parkhaus suchen. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Wenn wir im Essex House sind, dann planen wir den Aufenthalt meist am Anfang oder Ende unseres Urlaubs und verbringen die Tage ohne Auto. Ist in diesem Viertel auch absolut nicht notwendig. Wenn es sich also vermeiden lässt: ohne Auto nach South Beach...

Viele Grüße!
 

asteinha

FLI-Member
Registriert
6 Aug. 2007
Beiträge
64
Ort
Hochheim
Hallo,
wir waren im April 2008 für 3 Nächte im Essex Hotel.
Die Lage des Hotels ist echt super. Auch das Früstück hat uns überrascht, Kaffee der geniesbar ist und Prozellan Geschirr!.
Dir Zimmer sind recht klein, aber es war sehr ruhig nachts, was uns doch überrascht hat.
Unbedingt an der Rezeption nachfragen nach dem Italiener mit dem Limmosinen Services! Man wird mit einer Stretch-Limmo abgeholt, zum Italiener gefahren und danach wieder zurück! Das Essen war super und nicht teuer. Der beste Caprese, den ich je gegessen habe.
Das Hotel bietet kein Valetparking. 10 Meter neben dem Hotel gibt es ein Parkhaus, welches 30 Dollar pro Tag kostet. In Laufweite sind noch einige andere Parkmöglichkeiten, die aber auch nicht viel billiger sind.
 

Anhänge

  • IMG_2055.JPG
    IMG_2055.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_2043.JPG
    IMG_2043.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 1.136

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Wir haben im oktober 2010 zwei Nächte im Essex House genächtigt. Als erstes bekamen wir im Hochparterre ein Zimmer angeboten mit King Size Bett - da sich das Zimmer aber gegenüber der Staff rooms befand und wir lieber zwei Betten haben, haben wir getauscht und eines im 3.OG bezogen. Dies lag zur Straße mit Blick auf den kleinen Pool - fanden wir soweit ganz in Ordnung.
Nachts hat man allerdings durchaus das Clevelander Hotel gehört (mein Mann allerdings nicht - kommt also wahrscheinlich darauf an ;) ) - so dass ich lieber mit Oropax geschlafen habe. Zimmer sehr schön eingerichtet, war wirklich topp!
Frühstück gibt es keines mehr im Hotel!!

Wir haben das benachbarte Parkhaus für 24$ / 24h genutzt.

Das zweite OG scheint gerade renoviert zu werden - es liefen andauernd Bauleute herum - davon hat man aber nichts mitbekommen, da man tagsüber eh unterwegs war. Die Lobby ist wirklich sehr schick und das Hotel macht insg. einen sehr schönen Eindruck.

Würde ich nochmal dort buchen? Hmmm, unentschlossen... es war schön, sauber, zentral... aber ich habe die Musik gehört. Wahrscheinlich würde ich mich erstmal umschauen was es noch gutes in der Nähe gäbe. Würde ihm trotzdem ein "empfehlenswert" geben.
 
Oben