Wer kennt das Monaco Oceanfront Resort Miami?

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihr alle,

bin mal wieder auf der Suche nach Infos über ein Hotel und zwar das Monaco Oceanfront Resort in Miami.
Wer kennt das von euch? Es liegt ja etwas ausserhalb, genauer North Beach, allerdings brauchen wir nicht unbedingt den Troubel des Ocean Drive. Da mal hinzufahren ist in Ordnung, aber nachts da übernachten wollen, eher nicht.
Also, wer kann mir etwas über das o.g. Hotel erzählen?
Freue mich auf Antworten von euch

viele Grüsse
sonnenblume
PS nur noch 64 Tage ;D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo
das Hotel würde ich mal als typisches Strand Motel bezeichnen. 2 Etagen , schöner Strand vor der Haustür.
Zu den Zimmern kann ich nichts sagen . Kenne es nur von aussen.
Es bietet allerdings einen kostenlosen Shuttle nach South Beach , Bal Harbour und zur Adventure Shopping Mall.
 
G

Guest

Gast
Hallo Sonnenblume,

ich bin mehr oder weniger Stammgast im MONACO :).

Es ist richtig, das Hotel liegt in North Mia Beach (Sunny Isles) und ist per Auto so ca 20-30 min. vom Art Deco-Viertel und Downtown Miami entfernt.
Der Strandabschnitt ist meiner Meinung nach sehr ruhig, nur am WE wird es natürlich voller. Leider wird dort ohne Ende gebaut, d. h. ein Hochhauskomplex nach dem anderen hochgezogen. Optisch also eine "Geschmackssache".

Die Zimmer sind einfach eingerichtet (natürlich mit TV und Kühlschrank), aber sauber. Leider hatten wohl einige hier im Forum schon mal Pech mit den Zimmern - dazu kann ich leider nichts sagen. Ich hatte immer Glück  ::). Am Hotel kannst Du kostenlos Parken, Du mußt nur den Autoschlüssel am Front Desk abgeben und ein Schild mit der ZimmerNr. ins Auto hängen. Hintergrund: Es sind teilweise Doppelparker (2 Plätze hintereinander) und falls Du mal hinter einem anderen Wagen parkst, kann der Concierge dein Auto umparken.

Falls Du noch weitere Fragen hast, nur zu  ;).

Viele Grüße Myriam
(Sorry, inkognito, irgendwie klappt es nicht mir meiner Anmeldung?!).
 
OP
S

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi Myriam,

vielen Dank für deine informative Antwort.
ja ein paar fragen hätte ich schon noch ;)
wie oft fahren diese Shuttles denn? Fahren sie so oft, dass man ohne Probleme einen Tag in Downtown Miami verbringen kann, sich alles ansieht und abends wieder zurückfährt?
Wie buchst du denn immer dieses Hotel? per Internet oder katalog?
ich glaube per katalog liegt der Preis bei etwa 21 Euro die Nacht pro Person, das ist doch in Ordnung, oder? Wir werden wohl auf jeden Fall reservieren und nicht erst vor Ort da ein Zimmer bekommen wollen ...

Freue mich auf deine Antwort
viele Grüsse
sonnenblume :)
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hello again,

tja, zur ersten Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich immer mit Auto unterwegs bin. Wenn Du magst kann ich ab Donnerstag aber mal telef. nachfragen, oder jemand anderes hier weiß Bescheid!?

Zur Aventura-Mall kannst Du aber auch mit dem normalen Linienbus fahren, der ist in ca. 10 min da und fährt alle mal häufiger  ;)

Ich habe das Hotel immer über Katalog/Reisebüro gebucht, da ich meinen Urlaub meist schon von hier aus plane ... daher kann ich keine Info über die Verfügbarkeit spontan vor Ort geben.
Allerdings war es im Mai vorm Feiertag (Muttertag) plötzlich rappelvoll und ausgebucht. Wann wollt Ihr denn fahren?

Kannst mir auch gerne eine Kurznachricht schicken, wir wollen ja nicht die Anderen mit immer den gleichen Fakten "langweilen"  ;) ;D

Myriam
 
Oben