Fragen zur Bezahlung der Kreuzfahrt mit Kreditkarte bei CD

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Guten Morgen,

wir möchten unsere Kreuzfahrt bei Cruisedirect buchen und mit der Mastercard bezahlen. Weiß jemand ob da noch Gebühren anfallen? Es wird ja in Dollar bezahlt. Also ich habe das noch nie gemacht, vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit?

Dann habe ich überlegt, ob man nicht schon mehr als die Anzahlung bezahlen kann, da der Dollar ja so gut steht? Ist das wohl möglich?

Viele Grüße

Anja :)
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Das hängt von Deiner CC ab. Aber normalerweise fallen schon Auslandsgebühren an, da eher wenige CC (z.B. TUI Visa Card gold) ohne Auslandseinsatz sind.

Bezüglich der früheren Zahlung solltest Du Dich an Cruisedirect wenden. Am besten über deren Supportchat. Das hat bei uns immer super funktioniert, wenn wir was wissen wollten.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hi,
in der ersten Antwort wurde ja eigentlich schon alles geschrieben......
was für dich an Gebühren anfällt, kann ich dir nur schreiben, wenn ich deine Bank/Sparkasse kenne, da die
Kreditkartengebühren variabel sind und von den kartenausgebenden Banken und Sparkassen festgelegt werden.
Sie sind so im Bereich von 0- 2 %.
Bei meinen 5 Buchungen über Cruisedirect sind bisher auch immer Gebühren(Visacard) angefallen.
Es wird sofort eine Anzahlung fällig
http://www.cruisedirect.com/support/index.php
dort "Deposits& ...." anklicken
die variiert je nach Reederei, etwa 45 -75 Tage vorher ist dann die Restzahlung fällig.
Frage doch mal bei Cruisedirect per Mail an , ob du deine Restzahlung gleich machen kannst.
P.S.
Außerdem solltest du auch mal bei einem Reisebüro nachfragen, ob es nicht dort genauso günstig oder noch günstiger ist.
 
OP
P

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Hallo,

danke für eure Tipps. Wir haben eine Mastercard von Karstadt. Habe mal in den Bedinungen nachgesehen, dort steht etwas von 1% Gebühren.

Heute nachmittag gehe ich in unser Reisebüro und frage mal nach wegen der Preise der Kreuzfahrt und ob man dort überhaupt RCCL buchen kann.

Mit dem Chat das werde ich mal ausprobieren bei cruisedirect, danke.

Wie ist das eigentlich wenn man in USA mit Kreditkarte bezahlt, benötigt mal da noch eine Geheimzahl? Eigentlich nicht, oder?

Lieben Gruß

Anja
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Pippins schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn man in USA mit Kreditkarte bezahlt, benötigt mal da noch eine Geheimzahl? Eigentlich nicht, oder?

Lieben Gruß

Anja
....wenn du einen Betrag abheben willst, dann ja....

nur zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen....nein
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Kolumbus 1492 schrieb:
Pippins schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn man in USA mit Kreditkarte bezahlt, benötigt mal da noch eine Geheimzahl? Eigentlich nicht, oder?

Lieben Gruß

Anja
....wenn du einen Betrag abheben willst, dann ja....

nur zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen....nein

MEISTENS reicht die Unterschrift zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen, aber wie auch in Deutschland z.B. bei der Bankkarte ENTWEDER Unterschrift ODER Geheimzahl noetig ist, haben wir auch schon in den USA die Geheimzahl benoetigt

Tommi
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
......ich habe bisher bei 15 x Urlaub in den USA zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen noch nie eine Geheimzahl gebraucht. Dabei komme ich auf durchschn. 40-50 Zahlungsvorgänge pro Urlaub(Gruß an meine Frau).
Aber du hast Recht, es mag Zahlungsvorgänge geben, da braucht man sie, wenn z.B. keine Kassiererin gegenübersteht wie z.B. beim Verkauf von Bus- oder Bahntickets usw. am Automaten.
Ich habe sie bisher (wie geschrieben) noch nie gebraucht. Ich weiß das so genau, weil ich es nicht schaffe, mir auch noch diese Zahl zu merken, nach den vielen PIN und TAN und.......
Wenn ich sie dochmal brauchen sollte, habe ich aber einen Weg gefunden, wie ich (zugegeben dann nicht so einfach) doch noch dran komme.
 
OP
P

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Ich muß zugeben, daß ich die Geheimzahl irgendwo verschusselt habe. Kenne es aber auch nur so, daß man unterschreiben muß. Wäre nur peinlich, wenn man die Karte am Schiff oder Hotel abgibt und dann wird ne Geheimzahl verlangt.

Vielleicht sollte ich mir eine neue zuschicken lassen, kostet allerdings 5 Euro.

Danke

Anja :oops:
 

wullf

FLI-Starter
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
40
Man braucht defintiv nur beim Abheben am Geldautomat mit der Kreditkarte eine Geheimzahl. Bei sonstigen Bezahlvorgängen wird sie nicht benötigt, die Legitimation erfolgt über die Unterschrift.
Es gibt auch Kreditkarten, die gar keine PIN haben, da sie normalerweise nicht für Barabhebungen gedacht sind und die Gebühren in der Regel sehr hoch sind. Bargeld abheben ist normalerweise mit der EC- bzw. Bankkarte sinnvoll.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
wullf schrieb:
Man braucht defintiv nur beim Abheben am Geldautomat mit der Kreditkarte eine Geheimzahl. Bei sonstigen Bezahlvorgängen wird sie nicht benötigt, die Legitimation erfolgt über die Unterschrift.
Es gibt auch Kreditkarten, die gar keine PIN haben, da sie normalerweise nicht für Barabhebungen gedacht sind und die Gebühren in der Regel sehr hoch sind. Bargeld abheben ist normalerweise mit der EC- bzw. Bankkarte sinnvoll.
......bei den Zahlungsvorgängen wo du nicht unterschreiben kannst, also keine Kassiererin/Verkäuferin da ist, wird man sie schon brauchen.
Wenn man z.B. eine Busfahrkarte kauft oder z.B.für die U-Bahn(glaube aber in Florida gibt es gar keine) wird sie wohl verlangt werden.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Pippins schrieb:
Ich muß zugeben, daß ich die Geheimzahl irgendwo verschusselt habe. Kenne es aber auch nur so, daß man unterschreiben muß. Wäre nur peinlich, wenn man die Karte am Schiff oder Hotel abgibt und dann wird ne Geheimzahl verlangt.

Vielleicht sollte ich mir eine neue zuschicken lassen, kostet allerdings 5 Euro.

Danke

Anja :oops:
Schiff und Hotel brauchst du sie auf jeden Fall nicht, da du hier ja die Unterschrift abgegeben kannst.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Pippins schrieb:
Hallo,


Heute nachmittag gehe ich in unser Reisebüro und frage mal nach wegen der Preise der Kreuzfahrt und ob man dort überhaupt RCCL buchen kann.


Lieben Gruß

Anja

Ja, man kann in einem Reisebüro RCCL buchen. Wir haben es letztes Jahr über Neckermann gemacht.

Manche Reisebüros haben auch direkt Katalog für RCCL.
 
OP
P

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
So, war heute in unserem Reisebüro und habe denen unsere Reise- und Preisvorstellungen mitgeteilt.

Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich würde ja lieber im Reisebüro meines Vertrauens buchen, aber wenn die Preise viel höher sein sollten, buchen wir im Internet.

Die Mitarbeiterin meinte bei RCCL könnte man auch ein Paket buchen, bestehend aus Flug, Kreuzfahrt und Hotel. Aber ich bin da skeptisch, denke das wird teuer.

Na mal abwarten. Mit der Kreditkarte bin ich ja schonmal zufrieden. Mit Bargeld kommt man in den USA ja auch nicht weit, oder?

Anja
 

wullf

FLI-Starter
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
40
Kolumbus 1492 schrieb:
wullf schrieb:
Man braucht defintiv nur beim Abheben am Geldautomat mit der Kreditkarte eine Geheimzahl. Bei sonstigen Bezahlvorgängen wird sie nicht benötigt, die Legitimation erfolgt über die Unterschrift.
Es gibt auch Kreditkarten, die gar keine PIN haben, da sie normalerweise nicht für Barabhebungen gedacht sind und die Gebühren in der Regel sehr hoch sind. Bargeld abheben ist normalerweise mit der EC- bzw. Bankkarte sinnvoll.
......bei den Zahlungsvorgängen wo du nicht unterschreiben kannst, also keine Kassiererin/Verkäuferin da ist, wird man sie schon brauchen.
Wenn man z.B. eine Busfahrkarte kauft oder z.B.für die U-Bahn(glaube aber in Florida gibt es gar keine) wird sie wohl verlangt werden.

da muss ich wiedersprechen,ird sie eben nicht... nur bei barabhebungen. auch an parkautomaten oder ticketautomaten wird nie eine geheimzahl verlangt, wohlgemerkt kreditkarten, keine bankkarten...
 

wullf

FLI-Starter
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
40
Pippins schrieb:
So, war heute in unserem Reisebüro und habe denen unsere Reise- und Preisvorstellungen mitgeteilt.

Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich würde ja lieber im Reisebüro meines Vertrauens buchen, aber wenn die Preise viel höher sein sollten, buchen wir im Internet.

Die Mitarbeiterin meinte bei RCCL könnte man auch ein Paket buchen, bestehend aus Flug, Kreuzfahrt und Hotel. Aber ich bin da skeptisch, denke das wird teuer.

Na mal abwarten. Mit der Kreditkarte bin ich ja schonmal zufrieden. Mit Bargeld kommt man in den USA ja auch nicht weit, oder?

Anja

Du kannst "fast" alles auch bar bezahlen, nur große scheine (speziell) 100$ werden nicht so gerne genommen. Eine Kreditkarte ist aber einfach praktisch, da z.B. Kautionen wegfallen können oder auch die Schifrfsrechnung (Getränke) etc. einfacher beglichen wird. Auch das Verlustrisiko von Bargeld ist bei der Kreditkarte minimiert.
Ich halte es auch sinnvoll Travellercheques mitzuführen da diese auch in der Regel akzeptiert werden und man das Restgeld bar bekommt. Ein bisschen Bargeld sollte man meiner Meinung auch in den USA in der Tasche haben (Trinkgelder, Kleinigkeiten) etc.
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
wullf schrieb:
da muss ich wiedersprechen,ird sie eben nicht... nur bei barabhebungen. auch an parkautomaten oder ticketautomaten wird nie eine geheimzahl verlangt, wohlgemerkt kreditkarten, keine bankkarten...
wenn du dir da so sicher bist, wird es wohl so sein. Habe ja oben geschrieben, dass ich noch nie eine Geheimzahl gebraucht habe.
War nur ne Vermutung von mir.
Wo soll aber die Sicherheit sein, wenn man an o.g. Automaten eine Rechnung begleicht? Unterschrift ist ja nicht möglich!
 

wullf

FLI-Starter
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
40
Da gebe ich Dir vollkommen recht - Sicherheit für den Nutzer gibt es keine, ausser dass seine Haftung in der
Regel beschränkt ist. Oft sind es 100 €, die maximal am Kartennutzer maximal "hängen" bleiben. Das Missbrauchsrisiko wird dann entweder von der Bank/Kartenausgeber getragen bzw. das Geschäft, bei dem ohne richtige Legitimation gekauft wrde, bleibt darauf sitzen.
Bei Zahlungen im Internet findet ja beispielsweise auch keine Prüfung statt: Kartennummer, Code auf Rückseite, Auslaufdatum und Namen reichen...
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
...und auch beim Bezahlen im Laden ist auch nur wenig Sicherheit da, kann mich kaum erinnern, dass mal jemand die Unterschrift vergleicht.
Manchmal wird zwar eine ID verlangt, aber das ist eben selten. Meistens hat man schon wieder die KK in der Hand und unterschreibt daran anschließend.
 

wullf

FLI-Starter
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
40
...genau, dass ist gerade in den usa an der tagesordnung. was mich eigentlich wundert, da betrugsfälle eigentlich vorprogrammiert sein müssten.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Kolumbus 1492 schrieb:
...und auch beim Bezahlen im Laden ist auch nur wenig Sicherheit da, kann mich kaum erinnern, dass mal jemand die Unterschrift vergleicht.
Manchmal wird zwar eine ID verlangt, aber das ist eben selten. Meistens hat man schon wieder die KK in der Hand und unterschreibt daran anschließend.

ich kenne das in Miami schon seit vielen Jahren, dass man zusätzlich zur Kreditkarte seinen Führerschein vorlegen muss und Namen verglichen werden. Es kommt aber bestimmt auch auf die Gegend an, und darauf, ob das jeweilige Geschäft bzw. die jeweilige Ladenkette in letzter Zeit Probleme mit Kreditkartenbetrug hatte. Falls ja, dann wird sicher strenger kontrolliert als anderswo.

Bei meinen [US]-Kreditkarten hafte ich im Zweifelsfall übrigens nur für die ersten $ 50 - wenn überhaupt.

Eine PIN für meine Kreditkarten habe ich noch nie benötigt - ich wüsste gar nicht, wie sie lautet. Allerdings hole ich mit der Kreditkarte auch nie Bargeld am Automat, aber da kann ich mir dann schon vorstellen, dass man eine PIN braucht. Bei einer ATM-Karte hingegen braucht man die PIN in der Regel immer, es sei denn, man wählt die Option "Credit" anstatt "Debit" (bei "Credit" muss man eine Unterschrift leisten).

Oh je, ich glaube, das war jetzt alles eher verwirrend als hilfreich. :oops:

Gruß
Beate
 
Oben