"Must see" oder "must do" mit Kindern?

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,

wir planen, nächstes Jahr mit den beiden Kindern (11 und 15 Jahre) von meinem Lebensgefährten nach Florida zu reisen. Gebiete werden grob Miami, Orlando und Tampa (auch Küste) sein. Gibt es - außer den bekannten Vergnügungsparks, die wohl Pflicht sind - etwas, das man mit Kindern unbedingt besuchen oder sich anschauen sollte? Hab da leider keine so großen Erfahrungen damit.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Familienerfahrene ein paar Tips geben.

Liebe Grüße, Kira
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

als wir zum ersten Mal in Orlando waren, waren meine Kinder ca. 10 und 15 Jahre. Vor Ort hat man uns Universalstudios empfohlen, da man meinte für Disney wären sie zu groß. Es hat uns gut gefallen. Wir waren noch nie in einem Disneypark, lediglich ich vor 30 Jahren. Dann waren wir noch in einem Wasserpark, das hat ihnen auch gut gefallen. Beim 2. Mal waren wir in Sea World und wieder in einem Wasserpark, dieses Mal Blizzard Beach von Disney. Der war schöner als Wet'n Wild - allgemeine Familienmeinung. Im Mai wollen wir wieder voraussichtl. zu Universal, da mein Jüngster sich nicht mehr richtig erinnern kann und in den neuen Wasserpark Aquatica. Das kann ich dazu berichten.

Aber die Disney Liebhaber und Kenner werden dir sicherlich mehr berichten können. Ich lese immer alles mit und kann mich doch nie dafür entscheiden in einen Disney Park zu gehen. Aber das liegt an meinen persönlichen Vorlieben und die sind Natur und Einsamkeit oder wenigstens Ruhe. :wink: Das ist in den Parks halt schwierig. Gottseidank denkt der Rest der Familie ähnlich, dann können wir uns ganz gut einigen!
 
Oben