Amerikanisches Waschpulver?

Lynn`s Mom

FLI-Member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
59
Ort
Essen
Hallo, jetzt bitte nicht lachen, ich habe eine ganz blöde Frage:

Bisher habe ich immer unser deutsches Waschmittel mitgeschleppt, aber nach unserem letzten Besuch in den Staaten ( 2004) haben sich die Sicherungsmassnahmen ja wohl massiv verschärft. Jedenfalls habe ich Angst, daß man uns den Koffer aufmacht und das ganze Waschpulver verstreut ist. Da ich aber aufgrund unseres kleinen 2 jährigen Dreckspatzes mit Sicherheit öfters waschen muss, welches Waschpulver kaufe ich in Florida?

Wer kann mir etwas empfehlen? Wie sieht es mit Weichspüler aus, auch da wäre ich für jeden Rat dankbar.


Vielen Dank, der Countdown läuft am 10.11 geht es los!!!!!!!
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Lynn`s Mom schrieb:
Da ich aber aufgrund unseres kleinen 2 jährigen Dreckspatzes mit Sicherheit öfters waschen muss, welches Waschpulver kaufe ich in Florida?

ich würde Tide with Bleach Powder empfehlen. Lass Dich von dem Wort "Bleach" nicht abschrecken, das Waschpulver ist auch für Buntwäsche geeignet.

Wie sieht es mit Weichspüler aus, auch da wäre ich für jeden Rat dankbar.

Ich benutze die Trocknertücher von Bounce.

Gruß
Beate
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

das was Beate dir empfohlen hat nehmen wir auch immer im Urlaub, die Wäsche wird damit sauber :LOL:

Ralf
 
OP
L

Lynn`s Mom

FLI-Member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
59
Ort
Essen
Super,

danke für die schnellen Antworten. Somit haben sich meine Waschprobleme erübrigt.

Viele Grüße aus Essen!
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

ich kauf bei CVS immer so kleine Reisepackungen. Gibts von TIDE und von so einem Weichspüler ( weis leider nicht mehr wie der heißt ). Gibt es meistens bei den Stöberkisten mit so Probepäckchen, wie man sie auch aus D kennt.
Ich hatte immer Respekt so Bleichsachen zu kaufen und hab dann manchmal aus D diese Reisegrößen an Flüssigwaschmittel mitgenommen - fürs bunte.

Viel Spaß,

Sandy
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben einfach bei Walmart (oder war´s bei Publix?) nach einem günstigen Waschmittel mit angenehmen Duft gesucht!
Weichspüler haben wir gar nicht gekauft, im Trockner braucht man den ja nicht unbedingt und für die restlichen Sachen geht´s im Urlaub auch mal ohne!
 
G

Guest

Gast
Ich habe ja auch schon mitunter seltsame Dinge mit in den Urlaub genommen... aber auf Waschpulver bin ich bisher noch nie gekommen :D
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Das mit dem Waschpulver hab ich auch erst seit unserem 1. Urlaub mit einem Kind ( damals 16 Monate) angefangen. Da hätte ich für 3 Wochen eine Menge Wäsche mitnehemen müssen - mindestens 2 T-Shirts und 1 Hose ging pro Tag drauf...
Mir sind die Waschmittel drüben einfach immer zu groß, deshalb schau ich nach Reisegrößen.....

Grüße, Sandy
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Wir sind ja wieder einheitlich hier. :LOL:

Auch wir benutzen drüben die Marke Tide. Aber da mein Mann einen Hang zu Allergien hat, kaufen wir "Tide Free" ohne Farb- und Duftstoffe.

Als die Kinder noch klein waren, benutzten wird Dreft. Das ist ein Waschmittel für die empfindliche Haut, im speziellen für Kleinkinder, aber natürlich auch für die ganze Familie. Es wäscht sauber und die kleine Flasche Flüssigwaschmittel reicht für 16 Waschgänge. Für den Urlaub mit Kindern eigentlich eine ideale Grösse.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

also wir übernachten meist in Apartments oder Häusern und da ist oft noch Waschpulver vom Vorgänger da, wenn nicht wird was gekauft und der Rest bleibt da, soooo teuer ist das Waschmittel nun auch wieder nicht das ich das noch in Reisegröße von hier aus mit schleppen muss, außerdem gibt es doch bei z.B. bei Publix auch verschiedene Verpackungsgrößen und nicht nur große Kartons :LOL:

Ralf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
ralli schrieb:
also wir übernachten meist in Apartments oder Häusern und da ist oft noch Waschpulver vom Vorgänger da, wenn nicht wird was gekauft und der Rest bleibt da, soooo teuer ist das Waschmittel nun auch wieder nicht das ich das noch in Reisegröße von hier aus mit schleppen muss

Genauso machen wir das auch :wink: !
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Ariel schrieb:
Wir sind ja wieder einheitlich hier. :LOL:

Auch wir benutzen drüben die Marke Tide. Aber da mein Mann einen Hang zu Allergien hat, kaufen wir "Tide Free" ohne Farb- und Duftstoffe.

Als die Kinder noch klein waren, benutzten wird Dreft. Das ist ein Waschmittel für die empfindliche Haut, im speziellen für Kleinkinder, aber natürlich auch für die ganze Familie. Es wäscht sauber und die kleine Flasche Flüssigwaschmittel reicht für 16 Waschgänge. Für den Urlaub mit Kindern eigentlich eine ideale Grösse.

Hallo,

das ist echt blöd mit den Allergien..........das Tide kenn ich auch, das Dreft noch nicht.............obwohl :roll:

Wir sind gegen nix und niemand allergisch, ein Segen :wink:
 

Wilder Löwe

FLI-Newbie
Registriert
27 Okt. 2007
Beiträge
6
Ehrlich gesagt nehmen wir immer das billigste Flüssigwaschmittel für Buntwäsche, das wir finden können. Die weiße Wäsche wird damit zwar nur sauber und nicht schneeweiß, das ist mir aber bei 2 bis 2 Wochen Urlaub egal. Einmal zuhause in die Waschmaschine und alles strahlt wieder.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Meistens konnte man kl. Waschpulver Päckchen an der Rezeption kaufen. Für 1 oder 2 Dollar, ich weiß es nicht mehr. Es ist nicht teuer und meine auch, dass es Tide war. :LOL:
 
Oben