Ramada at Amtel Marina Ft. Myers

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Meine Erfahrungen mit dem Ramada at Amtel Marina, Edwards Drive, Fort Myers:  
 
Diese Meinung stammt von einer Reise im September 2003. Erfahrungsgemäss können die eigenen Erlebnisse zu einem anderen Zeitpunkt und in einem anderen Zimmer davon abweichen.  
 
Das Ramada befindet sich in Downtown Ft. Myers direkt am Fluss und am Jachthafen.

Das Hotel besteht einem 23-stöckigem Hochhaus, das Parkhaus ist kostenlos zu benutzen.

Wir haben für zwei Nächte einen Coupon benutzt. Unserem Wunsch, das Zimmer vorher zu sehen, wurde nicht nachgekommen, weil angeblich ein bestimmter Mitarbeiter momentan nicht im Haus ist, das würde erst später gehen. Wir haben das Zimmer trotzdem genommen und den Couponpreis bezahlt.

Das Zimmer lag im 9. Stock an der Front des Hotels mit Blick auf die Stadt und den Fluss. Schon beim Betreten roch es merkwürdig und bei genauerem Hinsehen konnte man sehen das es feucht war im Zimmer. Der Teppich am Fenster war naß und die Ecken schimmelig. Ein modriger Geruch lag in der Luft und die Einrichtung/Möbel waren alt und am vergammeln.

Also wieder raus aus dem Zimmer und an der Rezeption beschwert. Dort hat man uns ohne mit der Wimper zu zucken oder ein Wort der Entschuldigung, ein neues Zimmer gegeben. Diesmal in der 22. Etage mit Blick auf den Fluss. Als wir dort die Tür aufmachten, waren wir überrascht, weil es eine Suite war. Riesig mit Couch, Sesseln, Esstisch, Kühlschrank, Kingsize-Bett und drehbarem Fernseher.

Die Klimaanlage musste ständig laufen, um eine angenehme Temperatur zu erreichen und war laut, was aufgrund der Grösse der Suite etwas gemildert wurde.

Die Feuchtigkeitsmängel waren nicht vorhanden, das Zimmer war ok für den Preis und wir blieben zwei Nächte.

Das Hotel verfügt über einen Pool, einen Whirlpool und ein "Sonnendeck".  Die Poolanlage ist mittelmässig bis einfach.

Das Zimmer war sauber und Insekten waren nicht vorhanden, die Möbel etwas besser als im ersten Zimmer.

Allgemein habe ich den Eindruck, das das Hotel ein Feuchtigkeits-Problem hat. Es riecht überall modrig und schimmelig, die Aussenfassade und die Gardinen und Vorhänge sehen sehr heruntergekommen aus.

Ich kann es nicht 100%ig behaupten, aber weiterhin hatten wir den Eindruck, das ein Großteil der Hotelzimmer nicht belegbar ist. Nachts sieht man nur die oberen Etagen beleuchtet und auch nur zur Flußseite hin. Das Hotel scheint langsam zu verkommen und sollte meiner Meinung nach abgerissen werden. Ansonsten wäre eine komplette Renovierung fällig.

Gesamteindruck:  
Das zweite Zimmer war für den Couponpreis, und wenn man etwas nur zum Übernachten sucht, ok. Ansonsten kann ich nur sagen: Finger weg. Das Hotel scheint immer mehr zu vergammeln und das wird bestimmt nicht besser. Wie gesagt, das ist mein gewonnener Eindruck und keine sichere Tatsache.
 
Wenn noch Fragen bestehen, dann stehe ich gerne zur Verfügung.  
 
Oben