Mariner of the Seas - Kreuzfahrt gebucht! Tipps gesucht!

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Hallo,

also es ist vollbracht. Haben uns für die Mariner of the Seas entschieden und bei cruisedirect gebucht. Hoffe, daß alles glatt geht mit der Buchung.
Kann mich auf jeden Fall schon bei RCCL einloggen.

Wir fahren die Route CocoCay, St. Thomas, St. Maarten. Kann mir jemand Tipps für Ausflüge geben? Kann man auf eigene Faust was machen, gibt es tolle Ausflüge, die man an Bord buchen kann? Oder wie ich gesehen habe im voraus im Internet?

Wie sieht das auf mit der Soda-Card, braucht man die unbedingt? Bekommt man abends im Dining-Room auch kostenlose Getränke?

Ist es sehr kalt im Schiff? Gibt es irgendwelche Geheimtipps oder was man unbedingt machen sollte?

Wie sieht es aus mit deutschen Speisekarten beim Dinner? Und gibt es das Infoheft auch auf deutsch? Überhaupt wie sieht es mit deutschsprechendem Personal an Bord aus?

Kann jemand ein gutes Hotel in Port Canaveral oder Umgebung für eine Vorabübernachtung empfehlen?

Oje, viele Fragen und mir fällt bestimmt noch etwas ein.

Liebe Grüße

Anja :?:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Hallo,

hier schon mal ein paar Antworten:

Eine deutsche Menükarte gab es im Dinner-Room. Sollte man allerdings nach fragen. Wir haben das erst am letzten Abend "rausbekommen". War aber auch in Englich kein Problem zu verstehen.

Ob es kalt auf den Schiffen ist? Ich würde mir auf jeden Fall eine leichte Jacke/Pullover o.ä. mitnehmen. Wenn man den ganzen Tag draußen in der Sonne war, sind die klimatisierten Räume schon etwas kalt/kühl.

Die Tagesinfos bekommst Du auch in Deutsch, allerdings steht da nicht so viel drin, wie in der englichen Version. Diese Info bekommst Du immer auf die Kabine für den nächsten Tag gelegt.

Im Dinning-Room zum Abendessen bekommt man keine freien Getränke. Hier muß man (leider) bezahlen. Aber die Preise, finde ich, halten sich in Grenzen, waren nicht übermäßig teuer.

Wenn Du Lust hast, wir haben letztes Jahr eine Kreuzfahrt auf der Navigator gemacht, kannst Du hier unseren Reisebericht nachlesen:

http://home.vr-web.de/~stender/Amerika2 ... ida06.html

Wünsche Euch einen tollen Urlaub.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Pippins schrieb:
Hallo,

Wie sieht das auf mit der Soda-Card, braucht man die unbedingt? Bekommt man abends im Dining-Room auch kostenlose Getränke?

Wir fanden die Soda-Card sehr praktisch, ob man sie UNBEDINGT braucht ist sicherlich eine persönliche Einstellung!

Wenn Du die Soda-Card hast, dann sind viele Softdrinks schon inclusive, auch beim Abendessen im Dining-Room!
 

Regenten

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2007
Beiträge
33
Ort
Kaufungen(Hessen)
Hi,

also wir waren im September auf der Liberty ots unterwegs. Haben allerdings die andere Karibiktour gemacht. Also kann ich dir da keine Tipps geben.

Wenn es darum geht ob es kalt auf dem Schiff ist, muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Also grade als Frau würde ich schon eine dünne Jacke mitnehmen.

Mit dem Cruise Kompass (Reiseinformationen) die du täglich bekommst, konnte ich keine Unterschiede zw. der deutschen und der amerikanischen Ausgabe erkennen.

Die Speisekarte im Restaurant wurde uns von unserem Kellner sofort auf deutsch gebracht als dieser merkte woher wir kamen.

Auch das Sodapackage lohnt sich denke ich. Wer natürlich nur auf Eistee (kalter schwarze Tee), Eiswasser und Limonade (ohne Kohlensäure und manchmal wirklich richtig sauer) steht, für den lohnt diese sich nicht.

Wünsche dir schonmal viel Spass auf deiner Kreuzfahrt und genieß einfach die Zeit. Falls du noch mehr Fragen hast, einfach her damit.

Grüße

Regenten
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Regenten schrieb:
Mit dem Cruise Kompass (Reiseinformationen) die du täglich bekommst, konnte ich keine Unterschiede zw. der deutschen und der amerikanischen Ausgabe erkennen.

Auf der Majesty war die deutsche Ausgabe eher in Kurzform gehalten, die englische Ausgabe war ausführlicher!
 
Oben