Hotels bei Fort Myers/Naples

G

Guest

Gast
Wir fahren nächstes Jahr an Ostern erstmals nach Florida und wollen davon 6 Tage an der Westküste verbringen. Habe schon diverse Bewertungen gelesen: Pink Shell ist wohl etwas teuer?! Wir tendieren eher zu Outrigger oder etwas in der Art - wer hat da noch gute Tipps bzw. kann was zu Outrigger sagen?
2.Frage: Bekannte sagen uns immer, das vor Ort buchen oder über Internet immer billiger ist als über Katalog. Stimmt das und gilt das auch für die Hochsaison?! Ich neige grundsätzlich eher dazu, schon was fest zu haben, wenn ich dort ankomme, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Vielen Dank schon mal für  Infos
Missliberty 8)
 

Geli

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2003
Beiträge
475
Ort
Rheinländerin im Ruhrpott
Hallo MissLiberty,
Anfänglich war mir auch etwas unbehagen zu mute.Aber glaube mir, ein Hotel/Motel zu finden war nie ein Problem.Du findest hier eine Menge Beiträge zu dem Thema.Und billger ist es wirklich.Wir haben schon mal selber per Telefon ( gelobt sei das Internet,...) ein Hotelzimmer gebucht.Und es war trotz Auslandsgespräch ( Wenn's mal wieder länger dauert,... ;) um ein vielfaches preiswerter.Vorort wird auch immer nur das Zimmer bezahlt und nicht wie von D aus pro Pers.Du kannst dich wie gesagt über das Internet informieren,oder HIER,...Und keine Scheu vor Coupons!!!!
Manchmal war's am Wochenende etwas schwieriger.
Also keine Angst.Und im Übrigen ist man auch flexibler.Wenn einem ein Zimmer nicht gefällt,...na und? Die Auswahl ist wirklich gross.Wir machen das schon seit vielen Jahren so und ich hab noch keine Nacht im freien verbracht,... ;D Zur Not gibt's den " Florida-on-the-go".
Viel Spass weiterhin und lb. Grüsse
Geli
 

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Wir haben vor 2 Wochen im Beach Shell Motel in Ft. Myers Beach gelebt. Siehe : http://www.beachshellinn.com

Kleines sehr sauberes Motel am Strand von Ft. Myers Beach. Zimmerpreis Off Season war 50 $. Klingt zwar viel, aber die waren es wirklich wert. Hatte bei meinen 6 bisherigen USA Aufenthalten kein gepflegteres Zimmer. Alle Zimmer sind direkt am Pool.

Vielleicht probiert ihr es ja mal aus.

Gruß,

HuthFellow
 
OP
G

Guest

Gast
Das Beach Shell Inn sieht wirklich ganz nett aus. Aber macht es da nicht Sinn, schon von DL aus zu reservieren? Wir sind 2 Familien mit je 1 bzw. 2 Kindern und direkt Ostersamstag und folgende 5 Tage. Welche Zimmergröße ist denn da ausreichend: large efficiency?
Danke auf alle Fälle schon mal für den Tipp!
Über weitere Anregungen aber nach wie vor dankbar!
Missliberty
 

HuthFellow

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2003
Beiträge
51
Ort
Frankfurt am Main
Also erst mal zur Zimmergröße:

wir hatten für zwei Erwachsene ein normales Motelzimmer, nix small oder large efficiency. Hat uns gereicht. Das Zimmer hatte ca 25 Quadratmeter, was eigentlich recht groß ist für ein Motelzimmer. Ausgestattet mit zwei Betten á 1,40 Meter breite, Garderobe, Fernseher und Microwelle. Wenn es nicht für mehr wie 3 Nächte sein soll würde ich sagen man kann es in dem Zimmer auch gut zu viert aushalten. Für länger würde ich schon ein Appartement empfehlen.
Und das allerwichtigste, es war sauber. Sue, die Besitzerin, Verwalterin und Roommaid in einer Person legt sehr viel Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild mit sauberen Zimmern. So war es zum Beispiel so, daß sie schon morgens in aller Früh alle Liegen, Stühle und Tische vom Regenwasser der Nacht getrocknet hat, obwohl nur 3 Zimmer belegt waren.

Wenn Ihr über Ostern nach Florida wollt empfielt es sich sowieso schon im Vorraus zu reservieren, denn um Ostern ist Hochsaison, und das Motel hat nur 15 Zimmer/Efficiencies.

Ich kann euch das Motel nur ans Herz legen. Wenn man mehrere Nächte bleibt kann man bestimmt auch noch was am Preis machen. Wir haben ja auch nur 50 statt 64$ gezahlt. Aber unser Aufenthalt war auch im September. Aber mit diesem Preis war das Motel konkurenzlos zu allen anderen Hotels / Motels direkt am Strand.

Viel Spaß bei eurer Planung, wenn ich noch behilflich sein kann, nur zu.

Gruß,

HuthFellow
 
Oben