2. teil v.einigermaßen live und in weiß

OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo zusammen

sind frisch zurück von unserer "Wildernesstour"

Die Bisonherden haben sich heute etwas zurück gehalten.
Zumindest so weit, das cam nicht dran kam. Und Wege gab es keine
in die Nàhe. Aber die kriege ich noch ;)

Dafür gab es heute Elche, Sonne und viel Natur:

2012-01-02101118.jpg


2012-01-02101247.jpg



2012-01-02101307.jpg


2012-01-02101620.jpg


2012-01-02102009.jpg


2012-01-02102208.jpg


2012-01-02105453.jpg


2012-01-02111135.jpg


morgen geht rs auf einen nachbargipfel von Grand Teton.
Wetter soll sonnig sein. Ich erwarte da oben spektakuläre Ausblicke.

Bin gespannt;)

tobie
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo zusammen

heute hatten wir ein riesen Glùck. Zwar bekam ich
die Bisonherde immer noch nicht richtig aufs bild,
Dafür kreutzen einige einzelgänger unseren weg. Und das
wörtlich. Und das nicht genug, genau an einer stelle an
der auch einige elche standen. So gelangen mir einige
wirklich seltene aufnahmen von bison und elch auf einem
bild. Man was freue ich mich ;) Geduld zahlt sich halt doch aus.
Diese bilder sind FÜR MICH aber so einzigartig
das ich sie vorläufig nicht veröffentliche sondern erst
sehen muss ob und wie ich da ein copyright drauf bekomme. Sorry, bitte um
Verständnis.

Nach unserer Rueckkehr soll es ja auch noch Bilder von der richtigen Cam geben.
Da sind noch einige Schmankerl ;)

Ansonsten waren wir ja noch mit der Aerial Tram auf'm Berg.
Jackson Hole lag uns zu Füßen. Und einige Gipfel standen Spalier.

2012-01-03153445.jpg


2012-01-03120951.jpg


2012-01-03153431.jpg


2012-01-03152527.jpg


2012-01-03121037.jpg


2012-01-03121023.jpg


2012-01-03113119.jpg
.

2012-01-03111505.jpg



heute ist unser letzter tag hier in jackson. Wir hoffen noch auf einige schoene bilder.
Morgen geht es zurueck nach salt lake city. Dort werden wir uns am nachmittag noch
etwas die stadt anschauen koennen.

Sonnige und kalte Grüße

tobie
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Danke für die tollen Bilder, sieht stark aus dort! Viel Spass noch auf eurer Tour!

Grüße Sabina
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
hallo zusammen


auch der schönste Traum geht einmal vorbei. Und so sind wir heute morgen aufgewacht, haben raus geschaut und laut geheult.o_O
Wir sind wieder zuhause.


Ich habe jetzt zum ersten Mal die Bilder auf einem großen Bildschirm gesehen. Manches lässt ja doch zu wünschen übrig.:confused:
Muss jetzt erst mal alle Bilder der anderen Cams sichten.

wenn ihr mögt , stelle ich noch gerne weitere Bilder ein.
Jetzt kann ich auch wieder vernünftige Texte schreiben. Zumindest längere;)


lieben Gruß

tobie
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Unbedingt, auch die Fotos von der "schlechten Kamera" waren teilweise schon traumhaft. Würde ich gerne mehr von sehen. Seid ihr nur zum Schauen und Geniessen dort gewesen? Keine Skitouren oder seid ihr keine Skiläufer?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Tobie,
bitte unbedingt mehr Fotos und Erklaerungen.
...als Vorfreude auf meine naechste Reise.
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast
waehrend des Urlaubs den Bericht zu schreiben.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo zusammen

nein, wir sind gar keine Skifahrer. Sorry, das ich das nicht eher geklärt habe. Unser Augenmerk lag auf der beeindruckenden Natur
und der einzigartigen Tierwelt.

Wir haben eigentlich alles aufs Foto bekommen was es dort so gibt.
Bisons, Elche, Hirsche, Koyoten, Weisskopfseeadler, Schwäne und Gänse. Und das alles in einer einmaligen Kulisse. Dazu die Einmaligkeit des Yellowstone NP.

Die Kälte war eigentlich kein Problem. Gute Kleidung ist aber Bedingung. Auch unsere Kids haben sich nicht einmal beschwert das es zu kalt gewesen sei. -15 Grad dort sind wirklich etwas anderes als -15 Grad hier. Die Luft ist wesentlich trockener und dadurch ist das empfinden ein ganz anderes. Dies hatte ich zwar im Vorfeld schon gelesen, war aber auch froh das es dann wirklich so war;)


so, und hier nun noch einiges an Bildmaterial:

direkt an Jackson angrenzend liegt das National Elk Refuge. Eine weite Ebene in der diese Prachtexemplaren zu hunderten überwintern:

allerings sehr weit weg von der Straße, zumindest fing sie mein Tele nicht richtig ein

IMG_8406.jpg


IMG_8404.jpg


IMG_8407.jpg



auf dem Weg zum Yellowstone standen diese Kollegen noch am Straßenrand


IMG_8431.jpg


oder lagen:

IMG_8430.jpg


oder lehnten sich ein wenig an. Fand ich besonders cool:

IMG_8428.jpg



Dann die Einfahrt in den Yellowstone NP

IMG_8439.jpg


mit unserem "Yellow Cab"

IMG_8436.jpg


IMG_8454.jpg



vorbei an zum Teil gefrorenen Wasserfällen

IMG_8444.jpg


mit tief winterlicher Umgebung

IMG_8445.jpg


IMG_8441.jpg


IMG_8460.jpg


mit Stop am West-Thumb-Geysir-Becken

IMG_8469.jpg


IMG_8466.jpg



fortsetzung folgt


tobie
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
tobie, das ist ein traum. wirklich:!:

ihr seit von jackson aus in den yellowstone, nehme ich an?
freu mich total auf die angekündigte fortsetzung.

absolut spitze!

danke, corinna
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Tobie, die Bilder sind traumhaft (y).
Wenn man aus so einem Natur-Winterwunderland wie ihr gerade kommt, muss das Matschwetter hier ja wirklich absolut unerträglich sein!
Wünsche euch eine gute Wiedereingewöhnung und freue mich schon auf weitere Fotos.

Viele Grüße

Manu
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
ihr seit von jackson aus in den yellowstone, nehme ich an?


genau.;)


ok, heute gibt es die letzten Bilder aus dem Yellowstone.
will das ja hier nicht ausarten lassen.


die Snow Lodge am Old Faithful

IMG_8526.jpg


IMG_8527.jpg


IMG_8524.jpg


IMG_8523.jpg



"unser" Weihnachtsbaum

IMG_8520.jpg



Impressionen unserer kleinen Wanderung am Weihnachtsmorgen

IMG_8503.jpg


IMG_8502.jpg


IMG_8501.jpg


war auch gar nicht soooo kalt: nur -7Grad

IMG_8514.jpg


IMG_8509.jpg


IMG_8540.jpg


laufen macht müde. Herrlicher Pulverschnee

IMG_8546.jpg


IMG_8562.jpg



IMG_8538.jpg


IMG_8581.jpg





morgen dann nochmal was aus Jackson und Umgebung


tobie
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ein Traum diese Bilder und die Landschaft - freue mich auf die Fortsetzung.
Das muss auf meine mittelfristige "to do" - Liste !

Gruß
Relfers
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Au Backe, da habe ich wohl falsch aufgeräumt. Da fehlen mir jetzt einige Bilder. Sorry:confused:


aber ich habe ja noch was für euch ;)



Das hier ist ein Ernst zu nehmender Hinweis, an den man sich erst gewöhnen muss.

IMG_8686.jpg



Am Abend hatten wir dann auch Besuch von einigen , die bis in die Siedlung kamen und zwischen den Häusern nach essbarem suchten:

IMG_9023.jpg


IMG_9021.jpg




Die Tierwelt ist hier im Winter eh besonders gut zu beobachten. So gab es eine Begegnung mit denen hier:

IMG_0905.jpg


IMG_0898.jpg


IMG_0909.jpg



und zwischendurch natürlich immer wieder tolle Eindrücke von der Lanschaft:


IMG_8658.jpg


IMG_8659.jpg


IMG_8662.jpg


IMG_8666.jpg


IMG_8667.jpg



und morgen bringe ich euch Elch und Bison etwas näher ;)


tobie
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo zusammen

bevor ich zu den großen Tieren komme, hier noch einige abendliche Eindrücke aus Jackson.
Aufgenommen rund um den Town Square mit der Handycam:

der große beleuchtete Bogen besteht zu 100% aus Geweihen. Davon gibt es 4 Stück am Platz

2012-01-03195133.jpg


2012-01-03202304.jpg


2012-01-03202332.jpg


2012-01-03194547.jpg


2012-01-03194414.jpg


2012-01-03194628.jpg


2012-01-03200030.jpg


2012-01-03202418.jpg


2012-01-03195124.jpg



ok, jetzt die ( nicht alle;) )Bilder von jenem Tag an dem wir besonderes Glück hatten:

IMG_8847.jpg


IMG_8886.jpg


IMG_8891.jpg


IMG_8903.jpg


IMG_8909.jpg


IMG_8920.jpg


IMG_8922.jpg


IMG_8923.jpg


IMG_8925.jpg


IMG_8929.jpg


IMG_8935.jpg


IMG_8937.jpg


IMG_8938.jpg


IMG_8953.jpg


IMG_8962.jpg


IMG_8948.jpg


IMG_8946.jpg


IMG_8969.jpg


ok, und damit ihr auch wisst wer euch das hier eingebrockt hat, hier die Auflösung ;)

IMG_0977.jpg



Ich hoffe es hat gefallen und war mal eine kleine Abwechslung zum Sunshine State.

Yellowstone im Winter ist wirklich etwas ganz besonderes. Die Reise war wirklich jeden Cent wert. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und unsere Ausrüstung hat uns warm gehalten. Im Vorfeld hatte ich schon so meine Bedenken ob das auch mit den Kindern wirklich das richtige ist. Aber jetzt kann ich sagen: JA, ES WAR DAS RICHTIGE, AUF JEDEN FALL !!

Manchmal muss man halt mal was anderes probieren.


Und wenn ich jemandem dieses wunderbare Winterreiseziel näher gebracht habe, so gebe ich natürlich gerne weitere Infos!

lieben Gruß

tobie and family
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.611
Ort
Schwäbisch Hall
das ist alleine schon auf den bildern sooooo beeindruckend.(y)diese nähe zu den tieren dort, wowowow!
das muss wirklich ein wahnsinns-erlebnis sein, das hautnah zu erfahren.

will auch ;)

danke für diese eindrücke, tobie


lg, corinna
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo tobie,

vielen Dank für die Bilder...naja, auf ausgestopfte Exemplare steh ich persönlich nicht so, aber deine anderen Bilder sind sehr schön.

Lg Petra
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Hallo Tobie,

auch von mir ein ganz tolles Lob und herzlichen Dank für dieses Bericht und den grandiosen Bildern(y).
Ich bin mir sicher, dass einige hier ihre Urlaubspläne nochmals überdenken werden.

Ich werde am Montag im Geschäft gleich 2 Anträge einreichen:

1. Kräftige Gehaltserhöhung

2. Verdoppelung des Jahresurlaubes

Helmut
 
Oben