Also ich habe mit Sixt Downtown keine guten Erfahrungen gemacht.
1. Reservierung lief auf meine Frau. Ich bin Platin, aber in diesem Fall nur als Zweitfahrer ueber den Online Checkin eingetragen.
2. Bei Abholung wurden ungefragt alle Daten mit meiner Platinkarte ueberschrieben. Mit dem Ergebnis, dass ich auf einmal Hauptmieter war. Das geht aber in diesem Fall nicht, da die Rechnung vom AG meiner Frau uebernommen wird. Das konnte vor Ort (warum auch immer nicht rueckgaengig gemacht werden)
3. Gebucht war SFAR und wir sollten einen Toyota 4Runner bekommen (scheusslich, aber halt in der Kategorie). Da ich Platin bin wurden wie auf einen Chevy Tahoe geupgradet. Obwohl die Initiative von der RA ausging hielt ich auf einmal einen Toyota Schluessel in der Hand. Hat Sie dann aber doch gleich geaendert. Keine Ahnung was mit der los war.
4. Kindersitz fuer 9-18 kg reserviert, aber nur eine Babyschale bekommen. Kommentar: Heute waren zuviele Familien mit Kindern da und ich soll doch zum Flughafen waren und den Sitz dort tauschen. Auf den Hinweis, dass unser Kind zu gross ist, das unsicher ist und auch illegal kam nur der Kommentar: Nein das ist nicht illegal. Sicherheit scheint dort also zweitrangig.
5. Der Branchmanager hat sich dann persoenlich der Vertragsproblematik angenommen und einen neuen Vertrag erstellt. Er konnte allerdings nicht mehr den Preis vom Sixt Link einbuchen und hat dann ECAR irgendwie gematcht so dass es gepasst hat. Soweit so gut.
6. Als ich zum Chevy Tahoe gehe merke ich wie riesig die Karre ist. Brauche dann Hilfe beim Umklappen der Rueckbank und frage eine der Damen von Sixt in der Garage. Zitat: Mir egal, frag jemand anderen (I don't care. Ask someone else).
7. Ich gehe zum Schalter und moechte auf einen Chrysler 300 (in der Garage gesehen) wechseln, weil mir der Chevy Tahoe wirklich zu massiv ist (auch wegen Spritverbrauch). Wird problemlos gemacht.
8. Ich steige in den 300 ein und stelle Sitze etc. ein. Neben mir parkt o.g. "I don't care" Dame einen roten Mustang ein und rammt die Tuere so stark in den 300, dass das Auto schaukelt und sichtbar eine neue Delle entstanden ist. Darauf angesprochen: Schulterzucken und ein "no problem". Aha...
9. Ich gehe also zum Schalter zurueck und mache Rabatz wie es sein kann, dass die eigenen Angestellten die Autos derart behandeln und es denen auch noch scheissegal ist. Daraufhin wurden Fotos gemacht und der Schaden in den Vertrag eingetragen. Was mit der Dame besprochen wurde weiss ich nicht, da es auf Spanisch ablief.
10. Ich fahr zum Flughafen und tausche den Sitz. Problemlos, aber trotzdem wieder ne Stunde versemmelt, da ich ja wieder zurueck muss um Frau und Kind einzusammeln. Das Risiko meinen Sohn in den falschen Sitz zu setzen gehe ich nicht ein.
Alles in allem: Downtown nicht wieder. Auch weil die geschaetzt nur 10 Fahrzeuge da haben und auch nur genau die, die sie fuer die Reservierungen benoetigen. Am Flughafen MIA dagegen waren mehr Autos da, auch wenn nicht mal im Ansatz so viele wie die anderen Vermieter. Allerdings haben die geschaetzt 40-50% deutsche Marken am Flughafen, was sehr gut ist. Auch die Ausstattung des Chrysler 300 ist besser als bei zB Alamo: Navi, klimatisierte Sitze, Heckrollo, Schiebedach etc.