Frage zu Sixt Florida Special

my320i

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
10
Kann jemand von euch hier die Erfahrung von Sixt ins RSW FT. Myers Airport schildern?

Was für Fahrzeuge sind vorhanden / Choiceline?

VG & Danke
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
In der Buchungsbestätigung steht dass die Buchung 1 Stunde aufrecht erhalten wird. Hat da jemand Erfahrungen? Verfällt die Buchung danach wirklich? Wir kommen im September an einem Montag um 17:45 in MIA an, hätte jetzt daher mal 19:00 als Abholzeit eingesetzt...

Was passiert wenn ich eine PAL Buchung nicht wahrnehme? Verfällt die einfach ohne Kosten für mich? Dann könnte ich ja sicherheitshalber einfach mehrere Buchungen zu verschiedenen Abholzeiten erfassen und dann nur eine nutzen!?
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ist kein Problem. Deine Reservierung wird erst nach mehreren Stunden (min. +6) storniert, wenn nicht sogar 24.
Sofern du deine Flugnummer weitergegeben hast, ist es eh kein Problem...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
In der Buchungsbestätigung steht dass die Buchung 1 Stunde aufrecht erhalten wird. Hat da jemand Erfahrungen? Verfällt die Buchung danach wirklich? Wir kommen im September an einem Montag um 17:45 in MIA an, hätte jetzt daher mal 19:00 als Abholzeit eingesetzt...

Was passiert wenn ich eine PAL Buchung nicht wahrnehme? Verfällt die einfach ohne Kosten für mich? Dann könnte ich ja sicherheitshalber einfach mehrere Buchungen zu verschiedenen Abholzeiten erfassen und dann nur eine nutzen!?

Hatte die Sorge auch schon öfter und deshalb lege ich die Abholzeit immer etwas weiter nach hinten. Aber mit der Flugnummer wissen die auch Bescheid, wenn ein Flug verspätet kommt. PAL kannst Du in USA ohne Konsequenzen verfallen lassen, soweit ich weiß. Brauchst aber deshalb nicht verschiedene Buchungen zu machen. Einfach Ankunftszeit +etwas Pufferzeit (wegen Immigration) buchen und alles ist schick.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Super, danke für eure Antworten. Dann werden wir es dieses Jahr wohl wirklich mal mit Sixt versuchen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal Sixt inder XFAR Klasse angemietet und ich bin begeistert. Ich konnte direkt runter an den Diamond Schalter (wurde mir per SMS mitgeteilt). In der App konnte ich zwischen 2 GLS und einem Volvo V90 wählen. Keines der Autos hat mir zugesagt, da ich unbedingt einen Escalade wollte. Es standen auch mehere in den Parkbuchten und ich habe dann am Schalter nochmal nachgefragt. Der Dame wurde auch kein Escalade vorgeschlagen (sie konnte aus den gleichen Fahrzeugen wählen, wie ich in der App). Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich Mehrere stehen sehen habe, worauf sie bei einer Kollegin nachgehakt und mir darauf einen schönen Escalade hingestellt hat.

Preislich für ca. 40% von dem was ich bei Hertz für dieses Fahrzeug gezahlt hätte bzw. für den Preis von FFAR bei Hertz. Da kann ich absolut nicht meckern, das Fahrzeug ist super ausgestattet, macht wieder richtig Spass. Es ist meine 2. Escalade Anmietung und das Auto rockt wirklich. Super auch für die Kids das Rear Seat Entertainment, wo man auch mal längere Strecken mit einer DVD überbrücken kann.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal Sixt inder XFAR Klasse angemietet und ich bin begeistert. Ich konnte direkt runter an den Diamond Schalter (wurde mir per SMS mitgeteilt). In der App konnte ich zwischen 2 GLS und einem Volvo V90 wählen. Keines der Autos hat mir zugesagt, da ich unbedingt einen Escalade wollte. Es standen auch mehere in den Parkbuchten und ich habe dann am Schalter nochmal nachgefragt. Der Dame wurde auch kein Escalade vorgeschlagen (sie konnte aus den gleichen Fahrzeugen wählen, wie ich in der App). Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich Mehrere stehen sehen habe, worauf sie bei einer Kollegin nachgehakt und mir darauf einen schönen Escalade hingestellt hat.

Preislich für ca. 40% von dem was ich bei Hertz für dieses Fahrzeug gezahlt hätte bzw. für den Preis von FFAR bei Hertz. Da kann ich absolut nicht meckern, das Fahrzeug ist super ausgestattet, macht wieder richtig Spass. Es ist meine 2. Escalade Anmietung und das Auto rockt wirklich. Super auch für die Kids das Rear Seat Entertainment, wo man auch mal längere Strecken mit einer DVD überbrücken kann.

Kann Dein Faible für den Escalade nachvollziehen. In USA möchte ich, wenn nur irgend möglich, ein Ami-Auto fahren und keine Schwedenschüssel oder das Ding mit dem Stern. Da kommt doch kein Florida-/USA-Feeling auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Absolut! Ich hätte auch ein Downgrade genommen, bevor ich einen GLS oder V90 gefahren hätte. Alles ab Fullsize SUV, wenn es ein amerkanisches Modell gewesen wäre. Hätte jetzt nicht unbebdingt ein Escalade sein müssen, aber da einige da standen, habe ich einfach mal gefragt. Wie so oft, bekommt man in Florida mit einem Lächeln und einem höflichen Fragen immer irgendwie seinen Wunsch erfüllt, wenn es möglich ist. Da ist das momentane schlechte Wetter auch nicht mehr ganz so schlimm ;)
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Bin in den USA schon VW Tiguan gefahren. Für mich kommt immer Urlaubsfeeling auf, egal was ich für ein Auto fahre. Ich möchte doch Land UND Leute sehen. Worin ich sitze ist da nebensächlich. Aber ich war auch mal so das der Urlaub nicht gut gestartet ist wenn es das falsche Mietauto bei der Abholung gab. Zum Glück ist diese Engstirnigkeit vorbei.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Bin in den USA schon VW Tiguan gefahren. Für mich kommt immer Urlaubsfeeling auf, egal was ich für ein Auto fahre. Ich möchte doch Land UND Leute sehen. Worin ich sitze ist da nebensächlich. Aber ich war auch mal so das der Urlaub nicht gut gestartet ist wenn es das falsche Mietauto bei der Abholung gab. Zum Glück ist diese Engstirnigkeit vorbei.

Hallo,

mir ist, wie auch Sergeant Hobbs, Schlumpf und vielen anderen hier, der Mietwagen sehr wichtig. Dir nicht so (mehr). Was auch ok ist, jeder Jeck is´anders.
Diese - unsere - Einstellung hier unterschwellig mit Engstirnigkeit zu verbinden, empfinde ICH als respektlos und unhöflich. Dein Post hätte die gleiche Aussage ohne den letzten Zusatz gehabt.

Just my 2 cents.

LG
martin
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Hey,
ich bezog Engstirnigkeit ganz klar auf mich! :) Jeder so wie er mag. Ich empfinde es inzwischen als Krankhaft wenn man sein Glück im Urlaub vom Mietwagen abhängig macht und dann noch womöglich Zeit investiert um das Ding zu tauschen etc. Just my 2 Cents. Mag aber auch einfach am fortgeschrittenen Alter liegen, bin halt keine 20 mehr. :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Naja, ich bin auch keine 20 mehr und die Engstirnigkeit beziehst du ganz klar auch auf andere. Das untermauerst Du auch unterschwellig in deinem letzten Post. Live and let live...für mich ist Urlaub in den USA auch etwas vom US-lifestyle zu leben und dazu gehört nun mal auch ein Auto, welches ich mir in D weder leisten kann noch will. Wenn Du schon öfters in Florida warst, dann solltest Du doch bemerkt haben, dass ein großes Auto mit viel Hubraum und PS ein entsprechenden Anteil an Land und Leute hat...wo auf der Welt sieht man sonst solche Autos.

Ich bin viel auf der Strasse unterwegs, mehrere tausend KM...also möchte ich mir auch ein schönes Auto leisten. Ich nehme an, Du wohnst auch nicht in einer dunklen Absteige, sondern in einem schönen Hotel oder Ferienhaus mit entsprechendem Luxus, obwohl du doch nur Land UND Leute sehen willst. Wo ist der Unterschied.

Just MY 2 Cents
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Warum fühlt Ihr euch persönlich so angegriffen? Hab ich da unbewusst einen wunden Punkt getroffen? Genießt das schöne Wetter und alles ist gut :sun:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Deine Antworten haben irgendwie Troll-Charakter...sorry.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Habt euch wieder lieb :sun::sun::sun:

Man könnte den Spruch mit der Engstirnigkeit falsch verstehen, aber er wurde ja relativiert, darum alles ok. Ich zähle mich selber auch (noch) zu den engstirnigen und bin doch froh für jeden, der mit dem Tiguan vom Hof fährt ... dann bleiben die Suburbans für mich :LOL: Wobei mir einer meist genügt :giggle:
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Warum fühlt Ihr euch persönlich so angegriffen? Hab ich da unbewusst einen wunden Punkt getroffen? Genießt das schöne Wetter und alles ist gut :sun:

Du kannst es nicht lassen. ?

Jeder hat einfach ein andere Vorstellung von seinen freien Wochen. Engstirnigkeit und wunder Punkt sind da einfach unangebracht.

Sei glücklich wie Du Deinen Urlaub verbringst wenn er Deinen Vorstellungen entspricht. Andere möchten Ihren Urlaub anders verbringen und gut ist.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Hat das Online Check In eine Auswirkung auf die Stornierungsfrist?
So wie ich gesehen habe ist die Fahrzeugauswahl via App nur möglich, wenn das Online Check In gemacht wurde. Da ich aber noch eine Sicherheitsbuchung habe, möchte ich eine der beiden dann vor Ort stornieren. Das geht wohl auch wenn ich schon eingecheckt habe? Sind natürlich beides PAL Buchungen.

Danke und schöne Grüsse
T
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
856
Ort
Frankfurt
Ich muss hier mal ein wenig von meiner letzten Anmietung berichten, weil ich glaube, dass es Überlegungen wiederspiegelt, die man sich vorher machen sollte!
Ich hatte mich aufgrund des Preises für eine Anmietung bei Sixt (Cabrio) entschieden und dabei Abholung in South Beach (Washington) gewählt, weil ich am Wochenende sowieso nicht das Auto direkt brauchte und mir so auch Parkgebühren sparen konnte!
Ich brauchte das Auto zwar nicht, aber es gab eine Gebühr von 25 oder 30$ für die Abgabe am Flughafen (sah ich vorher) und dazu die Kosten des Transports = Milchmädchenrechnung!
Im Gegenteil habe ich nichts gespart, aber dafür „teure“ Urlaubszeit verloren!
Fangen wir an, dass ich beim Shuttle, ca 20 Minuten gewartet hatte, bis alle drin waren und bezahlt hatten, um dann noch eine Runde zu drehen, um noch ein Gast aufzulesen? Danach Stadtrundfahrt, weil mein Hotel das letzte war und das ganze im Trouble von South Beach. Mit dem Mietwagen direkt wäre ich schneller gewesen.
Hätte ich alles vorher bedenken können, aber eine neue Erfahrung.
So, dann kommen wir zur Abholung. Beladen mit Navi, Mautgerät und ähnlichem, stellte ich mich an und durfte die Beratschlagungen zu Anmietungen genießen. Preisüberlegungen und ähnliches, die man besser im Vorfeld macht. Hier wäre eine Anfrage für Reservierungen sinnvoll, dass die Leute wissen, wer da ist und ob Autos vielleicht schon fertig gemacht werden sollten? Aber OK, nachdem ich dran war, die erste Aussage, die mich noch nicht beunruhigt hatte. Sie müssen schauen, weil 2 Cabrios da seien und 1 nicht richtig schließe! Also Daten aufgenommen und ich habe zwischenzeitlich die Maut eingestellt. Nach ca 1 Stunde sollte ich dann um die Ecke, den Wagen in Empfang nehmen!
Auto kommt, sämtliche Mängel gezeigt und dann machte ich, nachdem der Mitarbeiter weg war, den Kofferraum auf, um den Teppich beim Camaro für das Dach einzuhaken. Musste ich nicht, aber der Kofferraum ging nicht zu! Nach ein paar Momenten entdeckte ich, dass der Bügel, der das Schloss aufnimmt, einseitig abgerissen war! Nun wusste, welches Cabrio nicht richtig schließe. Also kein Mitarbeiter da, also mit dem Auto und offenem Kofferraum um den Block und Auto vor der Tür! Natürlich musste ich wieder erstmal warten, bis dann der Mitarbeiter mit raus kam, was er eigentlich nicht dürfe. Ihr wäre nicht bekannt gewesen, dass das Problem mit dem Schließen ein so großes Problem sei. Der 2te Wagen sei nicht sauber, ich könne ja einen Rabatt bekommen, wenn ich den Kofferaum nicht brauche? Mal abgesehen, von Einkäufen auf der Rücksitzbank bei offenem Auto, würde mich das Fahren mit einem offenem Kofferaumdeckel stören inkl. dem Piepen der Elektronik, als auch, dass sich das Dach nicht öffnen lassen würde? Also warten. Zwischenzeitlich Sunpass aktualisiert. Nach einer weiteren Zeit kam dann das andere Cabrio! Fahren kein Problem, abgesehen davon, dass der Zigarettenanzünder kaputt war? Also nach 3 Stunden konnte ich mich auf den Weg machen Richtung Flagler bzw. Dolphin Mall. Wer den Berufsverkehr in Miami kennt, weis dass meine Planung durch die Verzögerung mit weiterer Zeit auf der Autobahn einhergeht! Dann kommt der Zigarettenanzünder ins Spiel. Er lädt mein Navi nicht! Also das beschissene Handynavi benutzt, inkl. danach leerem Navi!
Am Abend zurück eine WhatsApp Beschwerde bei Sixt! Es wurde nach Miami weitergeleitet und man meldet sich bei mir! 2 Tage später ein Anruf auf meiner Mailbox ohne Text! Google Nummern Check = Sixt South Beach
Also Fußweg angetreten und angestellt. Dann bin ich dran und werde gefragt, ob ich mein Auto zum Wechseln dabei habe, natürlich in der Hosentasche, was man mir ja auf die Mailbox sprechen hätte können! Also sie würden das Auto tauschen, ich solle es nur aufgetankt abgeben. Also direkt Parkhaus, Tankstelle und so 45 Minuten später wieder da und abgegeben. Anstellen und das neue Auto sei noch nicht sauber! So langsam geht mein Puls auf 180! Und ich müsse einen BMW nehmen?
Nachdem ich um 4 im Laden war habe ich um 7 ein Auto übernommen, ohne einen neuen Vertrag und ohne Mängelliste (würde alles per Email kommen (Der Laden schloss um 19 Uhr!)). Ich glaube mein Handy hatte am Ende mehr Bilder mit Schäden als der Ersatzteilkatalog Konstruktionszeichnungen hat! Ich würde nochmal ein Rabatt bekommen.
Am nächsten Tag kam der Vertrag mit Rabatt (20% bei guten Preis nicht so viel) und die Mängelliste, welche länger war als die Zubehörliste des Autos, aber trotzdem nicht vollzählig.
Ich frage mich, was Leute mit dem Auto anstellen. Während Kratzer an Felgen oder an Kotflügeln durchaus normal sind, finde ich in das Dach gemachte Eindrückungen (Neben der Heckscheibe) Dellen auf der Motorhaube, geflickte Bremsleuchte, Risse im Leder etc. irgendwie zu viel des guten! Wenn ich für den BMW, dann auch noch mehr Kohle hingelegt hätte, wäre ich mehr als enttäuscht gewesen.
Am nächsten Tag bekam ich dann eine Mail, dass man mich mehrmals probierte zuerreichen (1mal) und ich das Auto jetzt wechseln könne? )
Das Auto fährt, allerdings hat es mir im Camaro das Ladegerät zerschossen. Zum Glück konnte ich per USB am Laptop laden, musste halt immer etwas haushalten mit dem Strom!
Während des Fahrens wurde mir ein Suspension Fehler angezeigt, der wieder verschwand und der Gurtwarner ging immer wieder an, obwohl in angeschnallt war! Auch nett wenn man offen durch South Beach fährt und der Piepton an ist, so zieht man Blicke auf sich ;)
Nach den ersten Erfahrungen habe ich lieber mit den Fehlern gelebt als nochmal Zeit für den Wechsel zu verbringen! Ich habe jetzt nochmal an Sixt geschrieben mit den Vorkommnissen.
Keine Angst, ich glaube ich habe einfach in die Scheiße gegriffen, was natürlich immer passieren kann, auch wenn es in der Menge nicht sollte. Trotzdem stellen sich gewisse Dinge da, die man sich überlegen sollte.
Ist die Abholung in Downtown oder ähnliches den Preisabschlag wert? Gilt auch für andere Anbieter! Zeitverlust ist das eine, aber geringe Auswahl bei den Fahrzeugen, kann in kleinen Stationen zu Problemen führen. Ich glaube am Flughafen wird ein Fahrzeug schneller aus dem Verkehr in die Werkstatt gebracht!
Wartezeiten bei Abholung im Vergleich zu Hertz mit Goldservice sehr lang! Allerdings könnte das mit Online Registrierung vielleicht besser gehen? Vielleicht kann hier jemand was dazu schreiben.
Ist der Zustand der Autos so schlecht oder liegt das evtl. an der Station (Werkstatt Intervalle) und werden die Autos überhaupt repariert oder lieber am Ende mit Schäden verkauft?
Ich finde die Erfassungsgeräte unglücklich. Sie sehen aus wie Handys und man hat ständig den Eindruck, dass man denkt sie schreiben Nachrichten oder ähnliches. Gerade beim Warten kann einen das ganz schön stören!
Ich finde 2 Tage um sich zu melden, dass man das Auto tauschen kann, einfach zu lang. Ein Tausch am Flughafen (andere Öffnungszeiten) wäre als direkte Antwort vielleicht das einfachste gewesen, auch wenn mich die Fahrt Zeit gekostet hätte! Dazu hätte man mir bei WhattsApp antworten können oder auch auf die Mailbox sprechen können!
Wenn ich mi hier jetzt die Diskussion noch durchlese, dass man ein amerikanisches Auto will und dafür ggfs. das Auto tauscht, kann ich mit der Erfahrung die ich durch den Tausch gemacht habe nur bedingt verstehen, weil ein solcher Wechsel einfach Zeit kostet!
Natürlich schaue ich selbst drauf, ein amerikanisches Fahrzeug zu bekommen, weil ein Camaro einfach ein anderes Fahrgefühl hat, als ein im Vergleich dazu biederer BMW. Es sollte aber jedem selbst überlassen sein, wieviel Zeit einem ein solcher Wechsel tatsächlich wert ist und wieviel Zeit er denn tatsächlich am Ende kostet und welche Alternative man hat. Mit einem Mx5 für 3 Wochen muss ich wechseln, weil die Größe nicht reicht, während die Entscheidung Mustang, Camaro oder 4rer BMW dann eben ebenbürtig ist!



Ich hoffe ich verschrecke nicht alle und hoffe, dass der ein oder andere vielleicht was in die eigene Entscheidung einfließen kann. Auch freuen würde ich mich, wenn man Rückmeldung gibt, wie man das auch hätte regeln können. Ich hatte ehrlicherweise Angst weitere Zeit bei Sixt zu verbringen und so einfach beim Flughafen rein, wollte ich durch die Nägel auch nicht, wenn man mir dort dann nicht hätte helfen dürfen?
 
Oben