23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Oh Birte, wenn das nicht ein phantatischter Tag für Euch war! Es kommen sofort alle Erinnerungen hoch, wir sind ja auch recht früh dort gewesen und gegen Mittag zurück aufs Schiff - es war sowas von heiß an dem Tag...

Worüber ich gerade nachdenke...was passiert eigentlich, wenn die RCCL das Pier fertig hat, dann werden sicher nicht nur ein Schiff anlegen, was denkst Du? Ggf. ist das dann noch einer der Besuche, die absolut schön sind, möchte mir aber nicht zwei Schiffe vorstellen (sorry off topic, aber kam mir gerade in den Sinn).

Freu mich schon, wie Euer Tag in Nassau war (y)
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Hallo Birte, das liest sich wieder wie ein absolut phantastischer Tag. Toll, dass auch das Wetter so mitgespielt hat.

Ein Kind, welches keine Eiscreme mag, haha davon habe ich auch noch nie gehört. Obwohl, meine Tochter hat ein Kind in der Klasse, welches keine Süßigkeiten mag.

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt auf Nassau. Danke, dass Du diese schöne Reise mit uns teilst.

Viele Grüße Christina
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ist Coco Cay kleiner als Labadee? Dort haben wir schon 2 Schiffe gehabt und es war ok.

Ein Kind, dass kein Eis ist :unsure:, hat seine Schwester ja Glück, bekommt immer 2 Portionen :sun:
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Vielen Dank Mel :-D Ihr Glücklichen, dass Ihr im April nächstes Jahr auf Kreuzfahrt geht! Welche Tour fahrt Ihr denn?
Ich habe auch schon von Bettwanzen gehört, hatte bisher aber auch immer Glück! Das ganze hat die Stimmung an dem Tag natürlich schon auch etwas gedrückt...

Ohne Hände waschen geht wirklich gar nicht! Auf dem Mariner gab es vor dem Windjammer rechts und links richtig viele Waschbecken und es wurde niemand ohne Hände waschen durchgelassen, das fand ich super!

Hallo!

Werden nächstes Jahr mit der Oasis Transatlantik machen. Von Port Canaveral bis Barcelona.
Freue mich schon riesig!!!
Werde dann auch berichten :)!

Wird jetzt gleich erst mal deinen Bericht weiter lesen!

Gruß
Melanie
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Birte.... was für TRAUMBILDER.... wahrscheinlich war es noch schöner als auf den Bildern... nehme ich mal an :giggle:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Wow wow und noch einmal wow:sun: sooo schöne Bilder (y) gerade bei dem ungemütlichen Herbstwetter hier sind deine Bilder eine Wohltat :-D und die zwei Kids sind mega süß.

Danke für diese tollen Eindrücke :kiss:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Mensch Birte,

(y)(y)(y)(y)(y)(y)
sensationeller Strand und phantastische Bilder :sun: ... ein gelungener Tag! Enfach wunderschön! (y)

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Danke für Eure lieben Kommentare :kiss: :kiss:

Hallo Birte,

die Bilder sind traumhaft :sun:!
Die Kids haben ja mächtig Spaß. Super schön (y)!

Das Meer, der Strand und Palmen. Sooooooo schön :sun:.

Ich findes es super , wie 3 Generationen sich so toll verstehen! Das sieht man richtig auf den Bildern.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Liebe Grüße
Claudia

Vielen Dank Claudia! Ja, die Kinder und wir alle hatten wirklich einen tollen Tag und insgesamt haben wir uns sehr gut verstanden :-D

Koennte mich bitte mal jemand in dieses Tiki Hut mitten im Wasser beamen? Jetzt! Sofort!
Bitttteeee! ??? Traumhaft Birte!
Ihr 3 Generationen Mädels könnt Euch gegenseitig wirklich nicht verleugnen (y)

Schön dass es dem Kleinen so schnell wieder gut ging!

Ich wäre auch sofort wieder mit dabei, Petra :giggle: Dieses dunkle, nasse Herbstwetter hier ist gerade so gar nicht meins...Ja, wir waren auch sehr froh, dass es dem kleinen Mann am nächsten Tag wieder gut ging!

Oh Birte, das Meer von Coco Cay ist ja einfach traumhaft.

Genau so möchte ich es auch ab Dienstag in Grand Cayman, genau so!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr auch so schönes Meer und Wasser habt! Genießt Euren Urlaub in vollen Zügen :sun:

Oh Birte, wenn das nicht ein phantatischter Tag für Euch war! Es kommen sofort alle Erinnerungen hoch, wir sind ja auch recht früh dort gewesen und gegen Mittag zurück aufs Schiff - es war sowas von heiß an dem Tag...

Worüber ich gerade nachdenke...was passiert eigentlich, wenn die RCCL das Pier fertig hat, dann werden sicher nicht nur ein Schiff anlegen, was denkst Du? Ggf. ist das dann noch einer der Besuche, die absolut schön sind, möchte mir aber nicht zwei Schiffe vorstellen (sorry off topic, aber kam mir gerade in den Sinn).

Freu mich schon, wie Euer Tag in Nassau war (y)

Oh Rita, es war wirklich ein toller Tag! Auch wenn Coco Cay natürlich künstlich ist, es war einfach ein toller Tag! Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich die neuen Veränderungen finden werde.. gerade das Tendern dort fand ich immer ziemlich cool!
Für uns war es auf der Insel wirklich absolut in Ordnung von der Menge an Leuten, und in unserer "Ecke" waren auch noch viele freie Liegestühle!

Ich glaube mit 2 Schiffen wäre es nicht mehr so "gemütlich" auf Coco Cay, kann mir aber auch gut vorstellen, dass mit dem Pier mehrere Schiffe dort anlegen! Ich bin froh, dass wir es noch ohne Pier erlebt haben.

Hallo Birte, das liest sich wieder wie ein absolut phantastischer Tag. Toll, dass auch das Wetter so mitgespielt hat.

Ein Kind, welches keine Eiscreme mag, haha davon habe ich auch noch nie gehört. Obwohl, meine Tochter hat ein Kind in der Klasse, welches keine Süßigkeiten mag.

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt auf Nassau. Danke, dass Du diese schöne Reise mit uns teilst.

Viele Grüße Christina

Danke Dir Christina :-D Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, vor allem, weil es für den Tag eigentlich mit Wolken und etwas Regen angesagt war! Aber es war der perfekte Tag!

Ich kannte vor meinem Neffen auch noch kein Kind, welches kein Eis mag! Aber er probiert immer mal wieder 1-2 Löffel und dann mag er nicht mehr. Bin gespannt, ob sich das irgendwann noch ändert.

Ist Coco Cay kleiner als Labadee? Dort haben wir schon 2 Schiffe gehabt und es war ok.

Ein Kind, dass kein Eis ist :unsure:, hat seine Schwester ja Glück, bekommt immer 2 Portionen :sun:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie groß Labadee ist, aber würde schon denken, dass es Coco Cay von der Größe recht ähnlich ist. Vielleicht wäre es 2 Schiffen noch gerade okay, aber jetzt mit einem war es wirklich sehr angenehm!

Hallo!

Werden nächstes Jahr mit der Oasis Transatlantik machen. Von Port Canaveral bis Barcelona.
Freue mich schon riesig!!!
Werde dann auch berichten :)!

Wird jetzt gleich erst mal deinen Bericht weiter lesen!

Gruß
Melanie

Das klingt super, Melanie! Ich bin nicht so ganz sicher, ob Transatlantik etwas für mich wäre, aber vielleicht muss ich es einfach mal ausprobieren. Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht :-D

Birte.... was für TRAUMBILDER.... wahrscheinlich war es noch schöner als auf den Bildern... nehme ich mal an :giggle:

Vielen Dank, und ja, es war einfach toll, aber die Bilder spiegeln das schon gut wieder.

Was für ein Traumwetter für Coco Cay!
Ihr seid echt Glückspilze :-D.

Liebe Grüße
Manu

Das stimmt, das waren wir wirklich, Manu! Das war auch im Vorwege meine größte Befürchtung, dass wir auf Coco Cay schlechtes Wetter haben könnten.

Wow wow und noch einmal wow:sun: sooo schöne Bilder (y) gerade bei dem ungemütlichen Herbstwetter hier sind deine Bilder eine Wohltat :-D und die zwei Kids sind mega süß.

Danke für diese tollen Eindrücke :kiss:

Danke für Dein Lob, Julia! Die Kids sind auch (meist) wirklich süß, obwohl sie natürlich, wie alle Kinder, auch anders können ;)

Mensch Birte,

(y)(y)(y)(y)(y)(y)
sensationeller Strand und phantastische Bilder :sun: ... ein gelungener Tag! Enfach wunderschön! (y)

Liebe Grüße
Carmen

Danke Dir Carmen! :kiss:

Die Fotos für den nächsten Tag sind sortiert, morgen geht es dann weiter ??

Liebe Grüße,
Birte
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 31
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
So, weiter geht es mit unserem Tag in Nassau!!

Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 1

Gegen 7.00 Uhr waren meine Mutter und ich wach, kurz darauf klopfte es auch schon an der Tür und die Kinder standen dort.

Wir waren gerade dabei, in den Hafen von Nassau einzulaufen und haben es dann alle vom Balkon aus verfolgt, es war richtig schön! Die Harmony of the Seas stand neben uns!

IMG_3787.jpg

IMG_3789.jpg

IMG_3790.jpg

Gegen 8.00 Uhr sind wir dann wieder zum Frühstücken ins Windjammer gegangen.

IMG_3751.jpg

Auf dem Weg ins Windjammer waren an beiden Seiten Waschbecken, wo man wirklich fast gezwungen wurde, seine Hände zu waschen, ich fand das total gut.

IMG_3752.jpg

IMG_3756.jpg

IMG_3757.jpg

IMG_3758.jpg

IMG_3761.jpg

IMG_3745.jpg

Das Frühstück war wieder sehr lecker und ziemlich voll sind wir dann noch kurz wieder auf die Kabine gegangen.

Gleich geht es weiter....
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 32
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 2

Gegen 9.30 Uhr haben wir dann alle mit Sack und Pack das Schiff verlassen. Für den heutigen Tag hatten wir keine konkreten Pläne. Ich wäre gerne mal zum Atlantis gefahren, aber nachdem ich gelesen hatte, dass der Strand dort eine extreme Brandung aufweist, wäre das mit den Kindern sicher nicht so geeignet gewesen.

So hatten wir zwar Schwimmsachen dabei und der Junkannoo Beach war noch eine Möglichkeit, aber die Bewertungen des Strandes waren auch nicht so top.

Also so haben wir erstmal ohne richtigen Plan das Schiff verlassen und haben erstmal vor dem Schiff eine kleine Fotosession gemacht. Schon jetzt waren wir total verschwitzt, denn es war schon wieder unendlich heiß.


IMG_3791.jpg

fa51b4c4-a464-45a1-ba25-1f9fb51258ed.jpg

IMG_3777.jpg

IMG_3775.jpg

IMG_3778.jpg

IMG_3782.jpg

IMG_3799.jpg

IMG_3801.jpg

Ich wusste vom letzten Nassau Aufenthalt, dass es einen Del Sol Shop gibt und so sind wir dann erstmal etwas die Bay Street runtergelaufen

IMG_3804.jpg

Gleich geht es weiter....
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 33
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 3

IMG_3798.jpgIMG_3805.jpg

IMG_3808.jpg

Bei del Sol haben wir uns dann eine Weile aufgehalten. Wer den Laden nicht kennt: dort gibt es lauter Produkte, die in der Sonne ihre Farbe ändern. Wir haben alle ein bisschen was anprobiert, letztendlich haben aber nur mein Schwager und ich ein T-Shirt gekauft.

IMG_3803.jpg

Die Kinder quengelten etwas und wollten zurück aufs Schiff und dort Baden und spielen. So haben wir dann entschieden, nicht mehr an den Strand zu gegen, und die Kids sind mit Papa zurück zum Schiff gelaufen, wir Mädels wollten noch etwas durch die Läden bummeln.

In dem Kaufhaus John Bull haben wir uns dann eine Weile aufgehalten. Meine Mutter konnte einer Michael Kors Tasche nicht widerstehen, ich habe mir bei Pandora einen Delfin als Charme gekauft.
Dem Starbucks in dem Kaufhaus haben wir auch noch einen Besuch abgestattet. Leider ging die Kasse nicht und man konnte daher nichts kaufen, aber zum Glück funktionierte das Internet :giggle:
So saßen wir dort eine Weile und haben mit Freunden und Familie zu Hause geschrieben.

Da es so heiß war und wir unbedingt etwas zu trinken brauchen sind wir dann noch zum anderen Starbucks ein paar Meter weiter gegangen. Dort konnten wir endlich unseren Durst stillen, dafür gab es dort kein WLAN ;)
Im Hard Rock Café waren wir dann auch noch kurz, haben aber nichts gekauft.

IMG_3811.jpg

Danach hatten wir auch genug und haben uns auf den Rückweg zum Schiff gemacht, es war einfach zu heiß für jegliche Bewegung :sun:

IMG_3815.jpg

IMG_3818.jpg

IMG_3802.jpg

IMG_3808.jpg

IMG_3811.jpg

Gleich geht es weiter....
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Hallo Birte,

da werden gerade Erinnerungen wach :sun:.
Die Bilder von Nassau. Genau da waren wir auch :giggle:. Nassau ist ja nicht so groß.
Und dann noch ein Bild von unserem " Schaukelschiff " der Carnival Sensation.


Ganz toll geschrieben! Super Bilder. Danke dafür :kiss:.

Liebe Grüße
Claudia
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 34
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 4

Gegen 13.00 Uhr waren wir dann auch wieder zurück auf dem Schiff.

IMG_3771.jpg

Ich habe mich dann gleich in die Badesachen geschmissen und bin zum Pool gegangen, ich bräuchte einfach eine Abkühlung. Auf dem Weg kam mir mein Schwager mit den Kindern entgegen, die eine tolle Zeit am und im Pool hatten und jetzt erstmal was essen wollten.

Am Pool war es zum Glück nicht sonderlich voll, und ich konnte es richtig genießen.

IMG_3910.jpg

IMG_3911.jpg

IMG_3818.jpg

IMG_3912.jpg

Ich habe nach dem Schwimmen dann auch noch eine Kleinigkeit mit den anderen im Windjammer gegessen und danach wollten die Kids unbedingt nochmal in den Fun Bereich.

IMG_3857.jpg

IMG_3853.jpg

Maike und die Kids haben dann bei der Hitze erstmal den Sportplatz getestet.

IMG_3845.jpg

IMG_3860.jpg

IMG_3865.jpg

Bis gleich....
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 35
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 5

IMG_3826.jpg

Mein Schwager hat dann den Flowrider getestet und weil er es so cool fand, hat er sich danach direkt nochmal angestellt.
Beim ersten Mal haben wir alle zugeguckt und es war echt cool, obwohl wir vor Hitze fast eingegangen sind.

IMG_3834.jpg

IMG_3880.jpg

IMG_3836.jpg

IMG_3870.jpg

Die Maus ist danach mehrfach mit Papa rutschen gewesen und war total begeistert. Ich bin dann auch noch 2x mit ihr gerutscht, und es hat wirklich richtig Spaß gebracht!

IMG_3867.jpg

IMG_3875.jpg

IMG_3839.jpg

IMG_3834.jpg

IMG_3822.jpg

Gleich geht es weiter..
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 36
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 6

IMG_3888.jpg

Es war wirklich ein ganz toller Nachmittag auf dem Schiff, und wir waren alle froh, dass wir uns entschieden hatten, den Großteil des Tages auf dem Schiff zu verbringen.

Von dem obersten Deck hatte man auch einen so schönen Ausblick über Nassau :-D

IMG_3821.jpg

IMG_3824.jpg

IMG_3827.jpg

IMG_3830.jpg

Die Harmony of the Seas ist dann nachmittags irgendwann ausgelaufen.

IMG_3840.jpg

Am Pool war es mittlerweile auch deutlich voller, denn es lief der Belly Flop Wettbewerb.

IMG_3913.jpg

IMG_3914.jpg

IMG_3925.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 37
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 7

Gegen 16.30 Uhr sind wir zurück auf die Kabine gegangen und meine Mutter und ich saßen noch eine ganze Weile auf dem Balkon und haben dort auch das Auslaufen mit verfolgt. Nicht nur deshalb liebe ich einfach Balkonkabinen so sehr!

IMG_3830.jpg

IMG_3917.jpg

IMG_3932.jpg

IMG_3936.jpg

IMG_3950.jpg

IMG_3956.jpg

IMG_3957.jpg

IMG_3959.jpg

Danach haben wir uns schnell fertig gemacht! Gegen 17.45 Uhr sind wir zum Essen gegangen, wieder im Main Dining Room.

IMG_3863.jpg

IMG_3865.jpg

Gleich geht es weiter....

 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 38
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 8

Diana freute sich wieder total, uns zu sehen. Der Service durch die und ihre Kollegen war wirklich erstklassig, und es fiel mir sehr krass als Unterschied zu Mein Schiff auf. Dort waren wir auch immer im Hauptrestaurant essen, aber die Kellner waren nicht besonders aufmerksam, geschweige denn so engagiert und freundlich wie auf der Mariner.

Wir bekamen wieder unseren Lieblingsplatz und freuten uns auf das, leider schon letzte, Abendessen auf dem Schiff.

IMG_3862.jpg

IMG_3843.jpg

IMG_3702.jpg

IMG_3850.jpg

Irgendwie habe ich an dem Abend das Fotografieren vergessen, nur den Nachtisch, Creme Brulé, habe ich fotografiert.

IMG_3859.jpg

Beim Essen konnten wir dann auch noch einen schönen Sonnenuntergang sehen.

IMG_3854.jpg

IMG_3856.jpg

Es war wieder ein toller Abend mit sehr leckerem Essen. Der kleine Mann ist mal wieder eingeschlafen, so dass Papa mit ihm auf die Kabine gegangen ist.

Wir anderen sind erst noch kurz zur Royal Promenade gegangen.

IMG_3741.jpg

IMG_3747.jpg

IMG_3743.jpg

Bis gleich....
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 39
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sonntag, 30. September 2019 Nassau, Teil 9

Wir 4 Mädels haben uns dann noch die Fotos in der Foto Station angesehen und sind dann ins Theater gegangen, denn wir wollten um 19.30 Uhr zur Eis Show!
Die Show war wirklich Mega genial, und es waren sooooo tolle Artisten, wir waren alle völlig begeistert! Solche Shows hat RCCL einfach definitiv drauf!

IMG_3962.jpg

IMG_3981.jpg

IMG_3989.jpg

IMG_3994.jpg

IMG_4007.jpg

IMG_4009.jpg

Die Maus war auch richtig begeistert!

IMG_3866.jpg

Ich war danach noch einmal kurz an Deck, aber dann ging es leider zum Koffer packen auf die Kabine.

IMG_4010.jpg

Zurück auf der Kabine hatten wir wieder einen Gast :-D

IMG_3870.jpg

Das Koffer packen ging relativ schnell, ich musste dann nur später noch einmal kurz zum Foto Studio, da ich 2 Fotos auf einem Stick gekauft hatte. Die Preise sind ja immer ziemlich krass, aber es ist hakt eine schöne Erinnerung.

Wir stellten dann die Koffer vor die Tür und gegen 23.00 Uhr gingen die Lichter aus.

IMG_3873.jpg

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Ach wie schön, ist ja alles ein schönes dejavu und beamt mich an tolle Tage mit Lena im September zurück. Ich wollte erst schreiben, dass ich gespannt bin, wie Du den nun folgenden Seetag erlebst....:giggle: alles richtig gemacht, es gibt ihn ja gar nicht bei Euch (y).

In Nassau war es bei uns auch so abartig heiß und ich habe dort schon phasenweise die gebuchte Food Tour bereut, denn in der Affenhitze bergauf bergab und ständig essen, war auch suboptimal, von daher auch hier habt ihr alles richtig gemacht - vorallem mit den Kids.

Wir haben auch den Nachmittag an Bord genossen und nix bereut, ich denke Nassau ist halt auch nach dem zweiten Mal eigentlich "abgearbeitet", dennoch schön Eure Bilder zu sehen. Wir waren damals auch zufällig in dem Delsol Laden und haben direkt an dich gedacht :giggle:...
 
Oben