23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Hier war das Wasser viel klarer als am Clam Pass Beach, und wir ärgerten uns schon etwas, dass wir nicht nachmittags schon hierher gefahren waren. ...

Ihr konntet ja vorher nicht wissen, ob euch da auch so eine colabraune Brühe erwartet oder nicht.


Das mit dem Wehmut gegen Ende eines Urlaubs kenne ich auch nur zu gut.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Genau solche Tage liebe ich. Bei uns steht auch immer der Naples Pier auf dem Programm. Ich liebe die Sonnenntergänge dort. Und aschließend ein MUß . Das Essen in der Ceesecake Factory.
Noch 75 Tage und dann darf ich auch wieder.
Deine Bilder sind wieder einmal der Wahnsinn. Das Beste sind eh die Kleinen. Man sieht ihnen an wie gut es ihnen gefällt..

LG
Dagmar
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schade mit der Colabrühe am Clam Pass, aber der wirklich schöne Spielplatz hat zumindest die kids für den Badeentzug entschädigt. (y)

Aber traumhaft stimmungsvolle Bilder vom Pier, der gehört auch zu meinen Lieblingsorten in der Ecke - Florida pur! Die Delfine waren ja die Krönung dieses schönen Abends, Du hast sie auch toll erwischt. (y) Ein tolles Gefühl, diese Tiere so nah beobachten zu können!

Ja, die schwindende Zeit ist schon hart zu verkraften, man muss es iwie ausblenden, damit man bis zum letzten Augenblick geniessen kann. Und jetzt hast Du ja nur noch einen guten Monat, das ist doch das perfekte Rezept.

Vielen Dank für die wundervollen Bilder,

Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Birte ich genieße auch den Rest Eures so tollen Urlaubs und Du weißt ja: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub....aber ich weiß auch was Du meinst, ich bin kaum im Flieger da drehen sich meine Gedanken schon um den nächsten möglichen Urlaub.

Auch wenn es jetzt bald nach Hawaii geht, so denke ich wie Manoli....ist es das richtige? Wäre Florida nicht viel entspannter und schöner....richtig bekloppte Gedanken hat man und ja, was für Luxusprobleme man hat - ist schon peinlich!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ich habe nach dem Betrachten Deiner Bilder gerade auch sehr große Sehnsucht nach Florida. Einfach so schön, mit euch reisen zu dürfen - vielen Dank! :kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Vielen Dank Euch allen für die ganzen lieben Kommentare :kiss:

Ach Birte, das kann ich sooo nachvollziehen!! Mir geht es noch länger vor der Abreise so!
Eigentlich, wenn die Hälfte de Urlaubes rum ist, kommt bei mir Wehmut auf-is bekloppt, ich weiß, aber lässt sich nunmal nicht ändern.
Natürlich genieße ich die restliche Zeit vom Urlaub dann erst recht, aber ein Wermutstropfen bleibt!

Herrliche Fotos hast du da eingestellt!!
Ich will auch zurück! ( nicht erst im Januar 2020 bäh..)!

Liebe Grüße
marie65

Ja Marie, ich kann da wirklich auch nicht aus meiner Haut. Gerade diese 3 Generationen Urlaube sind halt auch nochmal spezieller und so hin und wieder im Urlaub, und vor allem halt zum Ende hin, wurde es mir immer wieder bewusst, wie schön und besonders diese Urlaube sind und wie sehr man sie gerne anhalten möchte.

Das sind wirklich wunderbare Fotos vom Pier im Sonnenuntergang, vielen Dank dafür !!

Danke Dir :-D

Sehr schöne Bilder, Birte! Ich werde gegen Ende des Urlaubs auch immer sehr wehmütig und kann deine Stimmung gut nachvollziehen.
Je mehr Westküstenberichte ich lese, desto größer wird mein Fernweh und desto unsicherer werde ich, ob unsere Entscheidung, den Sommerurlaub dieses Jahr an der Atlantikküste zu verbringen, die richtige war...
Womit wir bei meinen Luxusproblemen wären ;)....

Liebe Grüße
Manu

Deine Zweifel kann ich schon nachvollziehen, und es würde mir wahrscheinlich genauso gehen, Manu! Aber ich bin mir sicher, Ihr werdet auch am Atlantik einen traumhaften Urlaub haben und nächstes Mal fahrt Ihr dann halt wieder an die Westküste. Mit ein Grund für die Entscheidung gegen die Westküste war ja, soweit ich es mitbekommen habe, auch Red Tide, und das kann ich schon sehr nachvollziehen!

Ich weiß gar nicht, warum wir im November nicht am Naples Pier waren. Das ist einer meiner Lieblingsplätze in Florida und ich könnte dort Stunden verbringen. Danke für die wunder- und stimmungsvollen Bilder von dort. Im April werden wir ganz sicher wieder dorthin fahren.

Ja, das kenne ich auch! Ich habe es glaube ich erst beim 6. Florida Urlaub das erste Mal zum Naples Pier geschafft. Im März jetzt war Naples eigentlich auch nicht geplant, aber wir haben dann doch mehr Übernachtungsorte eingeplant, damit Naples mit reinpasst :giggle:

Wunderschöne Fotos (y). Mein Mann schimpft auch immer mit mir, dass ich den letzten Tag im Urlaub nicht mehr genießen kann :cautious:

Sag mal, sind die Kinder in Eurem Urlaub gewachsen? Auf dem Foto vor der Cheesecakefactory sehen sie plötzlich größer und später aus :giggle:

Schönen Sonntag Euch :sun:

Kann schon sein, dass die Kids in 3,5 Wochen etwas gewachsen sind. Uns ist es nicht aufgefallen, aber ich finde auch, dass sie auf dem Cheesecake Factory wirklich groß aussehen.

Ihr konntet ja vorher nicht wissen, ob euch da auch so eine colabraune Brühe erwartet oder nicht.


Das mit dem Wehmut gegen Ende eines Urlaubs kenne ich auch nur zu gut.

Da hast du natürlich recht, und wir wollten auch alle gerne zum Clam Pass Beach, aber auch der Strand am Naples Pier und der Lowdermilk Beach hätte uns gereizt. Aber einen der beiden werden wir dann im März testen.

Genau solche Tage liebe ich. Bei uns steht auch immer der Naples Pier auf dem Programm. Ich liebe die Sonnenntergänge dort. Und aschließend ein MUß . Das Essen in der Ceesecake Factory.
Noch 75 Tage und dann darf ich auch wieder.
Deine Bilder sind wieder einmal der Wahnsinn. Das Beste sind eh die Kleinen. Man sieht ihnen an wie gut es ihnen gefällt..

LG
Dagmar

Bei Euch läuft die Uhr ja auch immer weiter runter, wie schön :-D Und ich gebe dir absolut recht: mit den Kindern ist es nochmal etwas besonderes und die Freude der Kinder im Urlaub zu sehen ist einfach immer wieder toll!

Schade mit der Colabrühe am Clam Pass, aber der wirklich schöne Spielplatz hat zumindest die kids für den Badeentzug entschädigt. (y)

Aber traumhaft stimmungsvolle Bilder vom Pier, der gehört auch zu meinen Lieblingsorten in der Ecke - Florida pur! Die Delfine waren ja die Krönung dieses schönen Abends, Du hast sie auch toll erwischt. (y) Ein tolles Gefühl, diese Tiere so nah beobachten zu können!

Ja, die schwindende Zeit ist schon hart zu verkraften, man muss es iwie ausblenden, damit man bis zum letzten Augenblick geniessen kann. Und jetzt hast Du ja nur noch einen guten Monat, das ist doch das perfekte Rezept.

Vielen Dank für die wundervollen Bilder,

Topefa

Danke Dir topefa! Und ja, der Blick auf meinen Ticker erfreut mich auch jeden Tag, aber zu schnell soll die Zeit bitte auch nicht laufen...

Birte ich genieße auch den Rest Eures so tollen Urlaubs und Du weißt ja: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub....aber ich weiß auch was Du meinst, ich bin kaum im Flieger da drehen sich meine Gedanken schon um den nächsten möglichen Urlaub.

Auch wenn es jetzt bald nach Hawaii geht, so denke ich wie Manoli....ist es das richtige? Wäre Florida nicht viel entspannter und schöner....richtig bekloppte Gedanken hat man und ja, was für Luxusprobleme man hat - ist schon peinlich!

Ja, Du kennst mich Rita und weißt: ohne einen gebuchten Urlaub fehlt irgendwie etwas! Und auch Deine Gedanken wegen Hawaii kann ich gut nachvollziehen, auch wenn es Luxusprobleme sind.
Man hat einfach schon zu viele tolle Orte gesehen, Florida ganz vorne dabei, und da zweifelt man halt immer, wenn es mal nicht dorthin geht. Florida ist einfach so sehr nach Hause kommen..

Haha zu schön, als ich meinem Sohn im letzten Jahr einen hingehalten hab ist er heulend weg gelaufen! (y)

Da kennt mein Neffe echt nichts.. der schleppt auch zu Hause die spinnen lebend nach draußen :giggle:

Ich habe nach dem Betrachten Deiner Bilder gerade auch sehr große Sehnsucht nach Florida. Einfach so schön, mit euch reisen zu dürfen - vielen Dank! :kiss:

Liebe Grüße
Carmen

Vielen Dank Carmen :kiss:

Wenn nichts dazwischen kommt geht es morgen mit dem letzten kompletten Tag in Florida weiter!

Liebe Grüße,
Birte
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Naples Pier ❤️ wie schön... Dort sind wir im Urlaub auch immer mindestens einmal. Wir hatten letztes Jahr mega Glück mit dem Wasser, als wir im Mai da waren, war es klar und sauber und sah aus wie in der Karibik. Ich liebe es, auf dem Pier zu stehen, die Fischschwärme im Wasser zu beobachten und den einen oder anderen Delphin herum schwimmen zu sehen. Und die Sonnenuntergänge sind phantastisch. Deine Bilder bringen die ganzen Erinnerungen wieder hoch ?

Dass Du wehmütig warst kann ich gut verstehen. Nahende Abschiede aus FL sind immer schwer. Ich tröste mich damit, dass ich sicher wieder kommen werde und versuche die letzten Tage immer noch voll zu genießen :)

Ich bin gespannt auf den letzten Tag (y)
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Naples Pier ❤️ wie schön... Dort sind wir im Urlaub auch immer mindestens einmal. Wir hatten letztes Jahr mega Glück mit dem Wasser, als wir im Mai da waren, war es klar und sauber und sah aus wie in der Karibik. Ich liebe es, auf dem Pier zu stehen, die Fischschwärme im Wasser zu beobachten und den einen oder anderen Delphin herum schwimmen zu sehen. Und die Sonnenuntergänge sind phantastisch. Deine Bilder bringen die ganzen Erinnerungen wieder hoch ?

Dass Du wehmütig warst kann ich gut verstehen. Nahende Abschiede aus FL sind immer schwer. Ich tröste mich damit, dass ich sicher wieder kommen werde und versuche die letzten Tage immer noch voll zu genießen :)

Ich bin gespannt auf den letzten Tag (y)

Ich kenne das Wasser am Naples Pier eigentlich auch nur klar, und die ganzen Fischschwärme sind wirklich immer soooo toll! Was freue ich mich, im März wieder dort zu sein :-D

So, jetzt geht es gleich weiter....

Gruß, Birte
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 163
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 19. Oktober 2018 Cape Coral, Teil 1

Heute haben wir bis 8.40 Uhr geschlafen, denn unseren letzten vollen Urlaubstag in Cape Coral wollten wir nochmal so gut es geht genießen ?
Das Wetter war wieder perfekt :sun:

5B700418-6174-414B-A974-55D70C3A6D20.jpg

Mein Schwager und die Kids haben nochmal Brötchen beim deutschen Bäcker geholt und dann gab es lecker Frühstück :yum:

Auf einmal entdeckten wir etwas recht großes im Kanal und liefen erstmal alle hin, um nachzuschauen. Wir entdeckten tatsächlich einen Alligator bei uns im Kanal, damit hatten wir definitiv nicht gerechnet. Wir fanden es alle total spannend, gleichzeitig hatten wir natürlich auch eine gehörige Portion Respekt.

166888C4-34CC-4DF8-A9AB-13D0CDAA4652.jpg

A23438E1-B39F-4716-AE8F-2634478623DB.jpg

787BB869-D0B1-46EC-975C-93CBCB287EBD.jpg

7AA3AB2F-C457-4DB0-A4A6-1E2C5EEF9C99.jpg

FEC7B2CB-1E1A-4E33-A4C0-2728A80873B5.jpg

37D45D3C-F8B4-4A30-A796-ACCF7BC2E4E1.jpg

8C37D858-E803-4AB7-981A-DDDBF1BE7914.jpg

Wir haben alle so einige Fotos gemacht, dann schwamm der Alligator ? irgendwann davon.

Danach haben wir alle schon mal etwas mit Packen angefangen. Es sträubte sich alles in mir dagegen, aber es musste leider sein...

Bis gleich...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 164
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 19. Oktober 2018 Cape Coral, Teil 2

Gegen 11.45 Uhr sind meine Mutter, Schwester und ich nochmal losgefahren, denn wir wollten ja noch zur Lovegrove Gallery in Matlacha.

3F82E7B2-A19A-42CF-A225-D7F56A041658.jpg

CD119329-9E56-4F36-828A-EC7E0C08D73A.jpg

EA894E69-E356-48ED-A33F-0B3691A1D238.jpg

92C74C68-1BE3-4F54-84D4-6F3CB46222B3.jpg

0B96E996-5023-40D0-895A-CD3F57FFBAE9.jpg

In der Gallery haben wir uns dann eine ganze Weile aufgehalten und kauften Bilder für eine Freundin von Maike und für uns, leider hatten sie einige Motive, die wir gerne haben wollten, nicht da.

Ich hatte mich auch schon sehr auf den Garten gefreut, von dem alle immer nur Schwärmen, leider war der geschlossen.

EDACB150-BA0B-4B4B-8CF3-9EEA2D3BA011.jpg

In 1-2 weiteren Gallerien schauten wir auch noch, dann machten wir uns wieder auf den Rückweg.

2EBDB2C8-CC89-4787-A0A5-0E38CB5D02EA.jpg

2966CC5E-28E4-4083-AEF8-6B61F11AC266.jpg

Auf dem Rückweg haben wir noch kurz beim Dollar Tree gehalten, da Maike noch Halloween ? Tüten kaufen wollte.

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 165
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 19. Oktober 2018 Cape Coral, Teil 3

Zurück im Haus sind wir alle in den Pool gegangen und unseren eigenen Pool haben wir alle nochmal so sehr genossen, es war einfach herrlich. Es wurde gesprungen, getaucht, gesonnt, geschwommen, und wir alle wussten schon, wie sehr wir das vermissen werden...

1C399B4E-1707-4398-9528-776CA938A0D1.jpg

BF93B11F-BE7A-40A9-A13E-BD24181FB91F.jpg

00E6E945-C423-4931-91F1-110AB68E6747.jpg

7CF820E0-8702-40B7-89F7-1402FC766C56.jpg

9FEA2D93-4044-43A5-B782-F26CAE7360D0.jpg

1710D968-8A47-41D1-97D4-FC89D4DC942A.jpg

Einfach nur genießen ?

60FA8E70-B96F-4E27-9D48-A9639F9C8A3E.jpg

94E8193F-3DFB-4019-95ED-CDD65383B36B.jpg

Die Kinder haben dann noch die letzten Karten geschrieben bzw. gemalt.

8C94D43D-89D3-4113-A0FA-852731EE328D.jpg

Gleich geht es weiter...
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 166
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 19. Oktober 2018 Cape Coral, Teil 4

An unserem letzten Urlaubsabend wollten wir natürlich nochmal schön essen gehen, irgendwo am Wasser, wo man auch den Sonnenuntergang schauen kann.
Unsere Wahl fiel auf das Boat House in Cape Coral, gegen 18.00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.

FE572476-028C-484D-A40A-ED2257EF01E5.jpg

48363F91-854E-4662-A4C1-BE1B5B68F4C6.jpg

B968C609-1498-4754-BEE6-8B6DCB7F65EB.jpg

6FC3002A-C0D4-42E6-9462-FF299D92D4E5.jpg

7BEDF9E3-9764-4F69-B00B-E5B020FEFE2C.jpg

A9BB37AB-067C-42B8-A522-1FB2EBB35245.jpg

FFBF7E48-2C8D-4781-8FC0-677119F5FB7C.jpg

62BCCB54-3FA8-4EB0-BBC1-B682F6F67750.jpg

C39E2351-D34B-4C72-A1C6-C6B0FC0FBDEC.jpg

Wir bekamen einen schönen Platz und saßen gerade, da fing es an zu regnen. Zum Glück war es aber nicht so doll und hörte auch recht bald wieder auf.

8A22B7B4-2642-4455-9DA6-86253FA64AA6.jpg

Bis gleich....

 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ganz ehrlich... das klingt als hat Euch der der Wetteronkel echt gern gehabt am letzten Tag ☀️☀️?☀️ Und den Alligator als Photo Opportunity hat er auch noch eben zu Euch geschickt :giggle:
 
23 Tage mit 3 Generationen im Sunshine State, September / Oktober 2018 - 167
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Freitag, 19. Oktober 2018 Cape Coral, Teil 5

Die Atmosphäre war total schön mit live Musik und einen schönen Sonnenuntergang gab es trotz des Regens kurz zuvor auch.

D22C4E13-64C9-4E9F-A570-6A699F94F62F.jpg

B3010270-7253-418A-A402-06FDDF5FD4E7.jpg

55EC29CB-5F78-4B32-B456-FE98DCE4854F.jpg

D3C6EBE8-AF82-4235-808C-8917BDC46925.jpg

Das Essen war in Ordnung, nur Maike hatte Pech, denn ihr Burger war total verbrannt.
Sie hat dann den Burger umsonst bekommen und zusätzlich noch einen Nachtisch, so gab es für alle noch Key Lime Pie.

DC6A889D-50BC-4CF8-89D7-22140382C77F.jpg

DDBA0105-38BC-4233-B381-68CBF42DB126.jpg

B522AACA-9A69-4A5D-8FA1-8B6043B9E30E.jpg

Zu Hause angekommen haben wir nochmal das Gespenst der Nachbarn fotografiert, welches uns irgendwie doch die letzten 12 Tage begleitet hatte.

06E4C8DD-00A6-4DD9-A6E7-0F9E292BF4B6.jpg

Dann haben wir alle den Rest gepackt, mussten uns von so einigen Muscheln trennen und einiges musste noch auf andere Koffer umverteilt werden.

EE8AEA1A-63E1-4D48-BDD9-C2B7BB8C1852.jpg

Alle Koffer gingen zum Glück zu! Wir waren alle ganz schön wehmütig, 3,5 Wochen Urlaub waren so gut wie vorbei. Wo bleibt im Urlaub bloß immer die Zeit...
Ziemlich traurig gingen wir an dem Abend schlafen...

Der Abreisetag folgt in den nächsten Tagen!

Liebe Grüße,
Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Arghs... Kofferpacken... schmerz... nicht schön!
Aber schön das Ihr den Tag noch mal so genießen konntet!

Boat House war ok ja? Viele schwärmen, wir waren noch nicht da und ich wollte es für dieses Jahr mal mit auf meine Liste setzen. Ich bin ja Burgeresser und wenn gerade der nicht gut war lass ich mir das noch mal durch den Kopf gehen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Oh man ich könnte mich jetzt gerade so an den Strand setzen und nix tun bei den Bildern....
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
@ TurboAC Boat House war ok ja? Viele schwärmen, wir waren noch nicht da und ich wollte es für dieses Jahr mal mit auf meine Liste setzen. Ich bin ja Burgeresser und wenn gerade der nicht gut war lass ich mir das noch mal durch den Kopf gehen.[/QUOTE]

Wir waren sehr zufrieden. Hatten allerdings keine Burger sondern den RiesenHotDog mit curly fries. Das war seehhhr lecker.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Koffer packen ist nie schön. Besonders wenn es am Ende des Urlaubs ist. Ihr hattet wirklich eine tolle Zeit in Florida. Die Kleinen werden sich bestimmt später mit viel Freude und schönen Erinnerungen daran zurückerinnern.
 
Oben