Hurricane Season 2019 - Diskussionen und Fragen

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
Absolut richtig, das war der schönste blaue Himmel, aber ich verzichte gerne darauf :))
Ich habe echt Sorgen um unser Haus in Zentralflorida.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Absolut richtig, das war der schönste blaue Himmel, aber ich verzichte gerne darauf :))
Ich habe echt Sorgen um unser Haus in Zentralflorida.

Ich druecke Euch mal zu aller erst (und dann natuerlich auch uns allen hier in SWFL) ganz fest die Daumen, dass alles glimpflich verlaeuft! Stay safe!
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Wir sind heute in Naples angekommen. Im Hotel hat beim Concierge während unseres Check-ins dienganze Zeit das Telefon geklingelt. Er meinte, dass es total verrückt wäre. Mache wollen canceln wegen Dorian, andere wollen unbedingt noch ein Zimmer... :dizzy:
Als wir am Nachmittag beim Publix waren, gab es wohl schon kein Wasser mehr....
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Wir sind heute in Naples angekommen. Im Hotel hat beim Concierge während unseres Check-ins dienganze Zeit das Telefon geklingelt. Er meinte, dass es total verrückt wäre. Mache wollen canceln wegen Dorian, andere wollen unbedingt noch ein Zimmer... :dizzy:
Als wir am Nachmittag beim Publix waren, gab es wohl schon kein Wasser mehr....

...in FM gab es bei Walmart schon vormittags kein Wasser mehr. Nur noch VOSS Wasser für diejenigen, die mit Stil durch den Hurrikan wollen.
Ebenso waren teilweise die Tankstellen leergetankt. Wo es noch Sprit gab, müsste man in die Warteschlange.
Der Publix in FMB hat noch Wasser, gibt es aber nur rationiert ab. Damit jeder eine Chance hat, etwas abzubekommen.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hi!

Nach 3 Wochen Red Tide letztes Jahr heuer Hurrican im Anmarsch! Was will man mehr?

Spaß beiseite. Wir sind jetzt seit Montag hier und aktuelle in Madeira Beach. Hier ist noch alles normal und heute war der schönste Tag seit wir hier sind. Waren im Busch Gardens und und haben das erste Mal zu dieser Zeit erlebt dass den ganzen Tag nicht eine Attraktion wg Wetter vorübergehend geschlossen wurde.

Ab Montag sind wir dann in Marco Island. Hoffe dass es die richtige Richtung ist und dass Alles nicht so schlimm wird wie aktuell vorausgesagt.

Drücke Allen die Daumen die auch grad hier Urlaub machen oder hier wohnen.

LG Olli
 

Ro80

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
10
Die Lufthansa hat unseren Rückflug ab Miami am kommenden Montag annulliert. Wir können zum Glück in Cape Coral bleiben. Hoffen auch Ihr findet eine sichere Lösung für Euch.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Sehr gut finde ich, wenn hier ein Austausch unter den Usern stattfindet, was einzelne Beobachtung und Kentnisse betrifft.

Was für den Einen eine Randbemerkung ist, kann für einen Anderen sehr wichtig sein!

Erfahrunsgemäß führt so eine Situation immer wieder zu Streichungen oder Schliessungen, was insgesamt schwer zu überschauen ist.

Neben Streichungen von Flügen werden auch Supermärkte früh geschlossen, wenn ein Sturm naht. Man will auch den Mitarbeitern die Chance geben sich um ihr eigenes Hab und Gut zu kümmern. Brücken, wie die Sunshine Skyway über die Tampa Bay werden aus Sicherheitsgründen geschlossen. Straßen und auch Interstates werden zum Beispiel in ihrer Fahrtrichtung geändert, um eine Evakuierung besser zu ermöglichen.

Das sind nur ein paar Beispiele. Ich freue mich auf eure Beiträge, die Allen im Forum helfen. Auch hier gilt: Geben und Nehmen!

Viele Grüße

Uwe
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Es scheint ja nun zu keinem Landfall in FL zu kommen, berichtet CNN.
Erwartet wird das er erst in SC an Land kommt. Trotzdem wird er die gesamte Ostküste betreffen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Flughäfen Miami, Orlando und Tampa werden nach Angaben der LH und Delta etc. nur bedingt angeflogen. Einige Flüge für Montag und Dienstag werden aktuell schon storniert bzw umgebucht. Am Besten schaut man in den Flugstatus oder prüft seine E-Mails oder ruft dazu bei der Airline an, bevor man keinen Flug bekommt:confused:
 

balisto

FLI-Newbie
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
3
Wer von euch ist aktuell in Florida und wo? Geht ihr weg, oder bleibt ihr?

Wir sind am Freitag ein bisschen zu panisch in den Norden gefahren:eek:. Da es jetzt aber doch nicht so schlimm aussieht, überlegen wir an die Westküste zu fahren, um nicht noch den rest des Urlaubs hier im Norden ausharren zu müssen.

Danke für Eure Rückmeldungen!
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Wir sind in CC und wollen am Dienstag nach sanibel. Warum fährt ihr nicht nach Panama City Beach.. Auch schön dort.. Vg
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wer von euch ist aktuell in Florida und wo? Geht ihr weg, oder bleibt ihr?

Wir sind am Freitag ein bisschen zu panisch in den Norden gefahren:eek:. Da es jetzt aber doch nicht so schlimm aussieht, überlegen wir an die Westküste zu fahren, um nicht noch den rest des Urlaubs hier im Norden ausharren zu müssen.

Danke für Eure Rückmeldungen!
Wo genau im Norden seid ihr denn?
Der Panhandle hat doch wunderschöne Strände und das Wetter ist momentan großartig dort.
wir haben die letzten Tage in Navarre, Seaside und Panama City Beach verbracht. Kann ich alles bedenkenlos empfehlen.

Heute sind wir von Apalachicola nach Crawford gefahren und morgen geht es dann nach AMI.
Ein Hurrikan ist zwar unberechenbar und kann schnell die Richtung ändern, aber ich denke, dass die Golfküste dieses Mal davonkommt.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
Wer von euch ist aktuell in Florida und wo? Geht ihr weg, oder bleibt ihr?

Wir sind am Freitag ein bisschen zu panisch in den Norden gefahren:eek:. Da es jetzt aber doch nicht so schlimm aussieht, überlegen wir an die Westküste zu fahren, um nicht noch den rest des Urlaubs hier im Norden ausharren zu müssen.

Danke für Eure Rückmeldungen!

...wir sind in FMB und es ist immer noch schön hier...
 
Oben