1000x geplant... 1000x ist nichts passiert... und jetzt hat es Aloha gemacht!

28
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
30.04.2019 Wir wollen zur Pillbox und danach machen wir uns auf zur North Shore


Lena und ich machen uns gegen 6 Uhr auf zum Pillbox Trail, ein krasser Aufstieg zu einem bunt bemalten alten Bunker mit einem atemberaubenden Blick. Nach 40 Minuten und viel gehechelt, Schweiss und Gejammer waren wir oben und glaubt uns, die Quälerei hat sich gelohnt!

85C4709B-D095-42F7-BA2B-9D38EECE1490.jpg

A6ED3D36-318F-4A79-BD8D-BF353A51F646.jpg

6A911E32-9792-4820-80DF-AB3FB52E78C1.jpg
da wollen wir hin...

5CB44F88-FCB0-48A6-B059-45CC6EAF8C39.jpg

C16D62D9-84DA-46F5-A3DE-47B91A450AF1.jpg
Blick auf Lanikai Beach


B61E59AD-9A97-4D99-8E25-0C3F158CBE26.jpg

8897BBFB-5137-4FEE-8A54-B3FBA966D1EF.jpg


Die Texelmutter hatten beim Aufstieg schon bedenken wegen dem Abstieg, denn das geht dann richtig in die Knie und der Regen von gestern hat Teilstrecken schon sehr aufgeweicht.


Nach einer 20 minütigen „Staunpause“ bei Wasser und Müslifrühstücksriegel machen wir uns auf den Heimweg. Dieser ging dann doch flotter als gedacht, aber war auch manchmal mit witziger Akrobatikeinlage gewürzt – oder einfach auch mal auf dem Hintern rutschen ;).

FCFE4009-ED29-4405-B8A7-3E0551CCA2D4.jpg

9FDFF567-6AEF-4985-A170-B53DBA65DD1C.jpg

BC15A27A-076C-4910-AA77-0CCB076EE554.jpg


Nach 2 Std. waren wir wieder zurück in der Wohnung und der Texelvater war inzwischen auch wach. Wir machten ein schönes Frühstück und hach ist Toast und Käse, Avocado doch ein Gedicht nach soviel Schiffsvöllerei.


Wir hatten für heute den Kamehameha Hwy nach Haleiwa geplant und das war definitiv ein Fehler, ein toller Sightseeingspot jagte den nächsten. Nach ca. 2,5 Std. erreichten wir unsere Mittagszeil Haleiwa und zwar den Shrimps Truck von Giovann`s. Aber was ist denn das?????? Ellenlange Schlangen standen für Shrimps an und auch die anderen Trucks in town waren sehr frequentiert von unzähligen Tourbusteilnehmern aus Asien. Nööö, so gern ich Shrimps möchte, aber das geb ich mir hier echt nicht.



gleich gehts weiter
 
29
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
130E9275-EB9C-41FB-A4E1-4871FA295A69.jpg
am Chinamanshat / Mokoli‘i Island

2D930009-1A65-4A31-A49C-17377014D084.jpg

057DF3AB-7960-48ED-9996-5B30AF8158C9.jpg

A8412D8A-F2EC-4B10-9971-435DC066B264.jpg

38DBDD99-BD95-40E7-95E6-520CE774E136.jpg


Wir genossen einen Kaffee bei Starbucks und beratschlagten uns über die Planung des weiteren Tages und kamen zu dem Entschluss im nebenliegenden 7 Eleven nur fix neues Wasser zu holen und dann ab durch die Mitte: Interstate 1 und dann 3 und ab zurück nach Kailua. Dort nach 45 Minuten angekommen, holten wir Burger bei Jack in the box und mit diesen bewaffnet liessen wir uns am Kailua Beach nieder und genossen das schöne Wetter.

B5AF9A64-AE4C-4303-9EB6-6E952610E6A4.jpg

16C99A89-714E-433B-B159-CAF8F754B4D2.jpg


Lena und ich wanderten ein bisschen am Beach entlang, während der Texelvater den Wachhund der Taschen mimte. Danach sprangen wir auch noch ins angenehme Wasser und beobachteten den Taubenflüsterer. – Wir vermuten, dass diese für die zahlreichen Hochzeiten hier abgerichtet sind, denn sie gehorchten auf die Handzeichen ihres Flüsterers, der das eindrucksvoll zur Schau stellte.

DEAAD4D8-69C7-4C82-BB94-D7BB91A290E8.jpg

2A34466E-293D-434C-A9A0-8421C61E138B.jpg



gleich gehts weiter
 
30
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
EC105376-7BAF-4566-A69E-EE90BE225E8F.jpg

0121D4B8-B3BB-49A2-B4E9-F67836956CB2.jpg

Gegen 16 Uhr kamen recht viele Wolken und in den nassen Badesachen und bei dem Wind wurde es doch empfindlich kühl und wir machten uns auf zum 7 Min. entfernten Appartement. Dort nahmen wir alle erstmal eine Dusche, gingen jeder seiner Dinge nach und ich beschäftigte mich u.a. mit diesem Bericht.


Gegen 18 Uhr machten wir uns auf, um mal die Shoppingmöglichkeiten in der Gegend zu checken, das Kind hat Entzug…wir „Alten“ waren nicht so angetan, aber was macht man nicht alles und so enterten wir eine kleine Mall mit Macys. Jedoch stellte auch das Kind fest, dass dies hier nicht USA ist wenn es um shopping geht….. in der Windward Mall gab es nur alten uninteressanten Kram, selbst bei Macys echt keine Schätze zu finden.


So brachen wir das sehr schnell ab und fuhren direkt bei uns ums Ecke ins The Shack. Ein Familyrestaurant/Diner wo man viele Locals antraf und sogar draußen auf Terrasse sitzen konnte. Die Preise waren auch absolut ok und es hat auch noch hervorragend geschmeckt. Es war halt einfach typisch amerikanisch: Fish and Chips und für die Mutter nen Caesarsalad mit Chicken – nix zu mecken.


Innerhalb von zwei Minuten waren wir dann zu Hause und nach nem Weinchen und bisschen Internet auch schnell im Bett.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wie schön, dass es mit dem Wallet ein happy end gab. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man bemerkt, dass es fehlt.

Euer Bericht weckt so viele schöne Erinnerungen bei mir, und ich habe das Gefühl, dass Euch der Hawaiian Spirit so langsam in seinen Bann zieht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Wohnung sieht doch toll aus. Und krass mit dem Portemonnee.

Darf ich mal fragen, was ihr alle mit dem offenem Meer habt?
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh menno, das mit der Geldbörse hätte ich auch sein können, hatte schon mehrfach ähnlich brenzlige Situationen.
Umso cooler, dass eine Einheimische, die selbst bestimmt nicht viel Geld hat, dann so ehrlich war!

Hawaii ist einfach ein Traum! Irgendwann mach ich das auch nochmal!!
Diese herrlichen Landschaften, dazu die Strände und die Wärme- das ist genau mein Ding.

Genießt die restliche Zeit und versorgt uns weiter so toll mit Infos und Bildern!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wie erleichternd, dass das mit dem Geldbeutel noch so gut ausging. Und schade, dass die ehrliche Finderin dies noch beinahe bedauern musste.

Die Fotos der letzten beiden Tage auf Hawaii sind wunderschön, tolle Ansichten und Einblicke! (y) Das Appartement gefällt mir sehr gut, so lässt sich die Insel prima erkunden. Der für mich liebste Part hat jetzt richtig begonnen! :-D

Ich bewundere Eure frühen Aufstehzeiten und Respekt für die abenteurliche Kraxeltour zum bunten Aussichtspunkt, hat sich eindeutig gelohnt, WOW! (y)

Übrigens, der chinesische Hut steht Dir wunderbar. :giggle: Auch das anschliessende Familienfoto ist klasse. Weiter so!

Viel Spaß und noch viele beeindruckende Aussichten und Erlebnisse auf Eurer restlichen Erkundung von Hawaii mit hoffentlich viel, viel Sonnenschein!

LG,
Topefa :sun:
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Genial

Was für ein cooles Bild. Heinz so cool gechillt. So genial.

Wir fanden den Strand sehr schön. Es war sehr leer bei uns.
Ich werde weiter, nach einer tollen Cruise suchen. Danke für die Bilder. Eure Reederei gefällt mir .

Erinnerungen.
 
31
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
01.05.2019 Sonne-Wolken Mix und Pearl Habour


Wie verabredet machte der Texelvater um 7 Uhr Kaffee - wir wollten früh auf Tour gehen, denn auch hier auf Oahu ist heute Feiertag (Mayday oder besonders hier dann Lei Festival) und befürchten zu den sonst schon vollen Küsten und Stränden noch mehr Menschen. Zudem sollte es wettertechnisch richtig schön werden und morgen ist Regen angesagt.


Wir hatten uns für heute den Kaiona Beach ausgesucht, dieser sollte gut zum schnorcheln sein und auch Sandstrand beinhalten, zudem ist er eher unbekannt und nicht überlaufen. – Ja, stimmt! Als wir nach 15 Minuten Fahrt um 9 Uhr dort ankamen, waren wir fast allein, jedoch verhießen die Wolken nix gutes und kaum gedacht, goß es auch schon in Strömen…wir rannten ins Auto und überlegten Plan B.


Wir entschieden die Küste runterzufahren, da wo der Himmel blau war…so landeten wir am Makapu`u Beach Park, wir wir eine ganze Weile verweilten. Megatoller Ausblick und Strand, jedoch schwimmen verboten….hmm das hatten wir so nicht geplant und jetzt wo die Wolken größtenteils verschwunden sind, fahren wir wieder zurück zu dem kleinen schnuckeligen Kaiona Beach. Aber irgendwie hatten wir heute die Pest an uns, denn kaum hatten wir es uns gemütlich gemacht, fing doch so eine einzige fette Wolke wieder an zu regnen, grrrr! Es ist so ein feiner aber starker Regen, der einen innerhalb von Sekunden durchnässt, bzw. die Sachen die man dabei hat – man selber könnte ja ins Wasser gehen bei den Temperaturen.

A5FF86F2-C6F9-4572-8FA3-FC5527908E40.jpg

9C01C46C-C1A8-4FEF-A374-850CC6FB50BA.jpg

01E4FF67-4863-411F-A48A-C78D03141BAF.jpg

16E46926-67CB-4E20-96C9-6AC2B9EE9ABB.jpg

3BCCE571-524B-4472-9A6E-90B76F99F844.jpg

A8CC68AA-F185-4268-A8CE-D5C43E6ED1E0.jpg


Ok, dann eben nicht und wir überlegten, was wir tun. Der Texelvater wollte ja noch gerne nach Pearl Harbour und wenn nicht jetzt, wann dann? So nahmen wir Kurs auf den geschichtsträchtigen Ort, den wir pünktlich zur täglichen Notsirene 12 Uhr erreichten.

4D0A93AB-A4F9-4590-8AFF-043171383A66.jpg

5C538D07-0A47-4B15-8C6D-85885C96E622.jpg

DBC0EF8A-5433-408E-9127-AA2922992461.jpg

1D2097F6-9113-4D06-9FA7-A4944E201835.jpg


Es war reichlich voll und wir entschieden uns erst einmal gegen Tickets und nutzen die kostenlosen Ausstellungen und Informationen auf dem Geländer. Naja nicht ganz kostenlos, da man selbst Handtaschen und kleine Bodybags für 5 $ abgeben musste ;). Die USS Arizona wir derzeit restauriert und wir brauchten uns also auch nicht ärgern, keine Tickets am Morgen ergattert zu haben.


Uns hat die Ausstellung vom Word War II sehr interessiert und wir verbrachten in diesem Teil auch ca. eine Stunde. Dabei haben uns die Berichte der Augenzeugen sehr bewegt und man ist eigentlich fassungslos und kann es nicht nachvollziehen, wie schrecklich das gewesen sein muß.


Da wir bereits diverse USS und auch U Boote besichtigt haben, verzichteten wir aufgrund Texelvaters Fitness darauf und machten uns dann gemütlich zurück zum Sandy Beach, denn da hatte das Rüsselnavikind auf dem Hinweg schon gesehen, dass sich dort etliche Foodtrucks formatiert hatten.

gleich gehts weiter
 
32
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
7F5E1F13-1A2A-4DB3-A2B2-DCF415022D7C.jpg

26B4F6BD-7579-4037-8BF0-F69FC1C6F08B.jpg

61E88F03-CC9F-48BC-BCC7-2310072D928F.jpg
Chicken Tacos ? und Hummus mit Falafel für die Damen

281C3C02-CB69-4AE8-A07C-999FE5A18AA6.jpg
das Trio für den Herrn

Wir waren total überrascht wie sauber diese Trucks sind und wie lecker das Essen präsentiert wird und vor allem auch schmeckt- absolut top! Nun waren wir wieder bereit für den Beach, der Himmel versprach Sonne und so Versuch Nr. 3 am Kaiona Beach. Leider war inzwischen Flut geworden und die seichten Schnorchelstellen verschwunden, aber Texelkind und Mutter machten sich dennoch auf ins Wasser und schnorchelten etwas herum. Gut es war nicht so schön wie auf Maui aber dennoch sahen wir einige Fische und Krebse in den Riffen.

7690057E-4A79-40E2-8C84-33F82D568FE9.jpg

BA56CDA3-1816-4F67-98C4-B4D39AE3AB27.jpg

E7AC1B74-171D-49C4-AE75-BEAFF2029CF5.jpg



Kaum aus dem Wasser, was soll ich sagen: REGEN! So damit ist Kaiona Beach abgehakt, dreimal Regen, die wollen uns nicht! Wir wollten aber noch Sonne, die man im Küstenverlauf auch überall sah und so holten wir am Wegesrand bei McD Kaffee und fuhren nochmals an den Kailua Hausstrand.
Dieser enttäuschte uns nicht und so verbrachten wir dort bestimmt noch 1,5 sonnigen Stunden. Wie gestern kam irgendwann der Taubenflüsterer und die Kanuten trainierten auch wieder direkt vor unserer Nase – einfach eine tolle Stimmung hier.

2071184E-8B15-48FD-987C-6A46E70C9142.jpg

1CE3213E-6020-48A3-8A68-765BA0091C1E.jpg

3371433C-72C6-488E-ABE4-F5FCFAA321B4.jpg


gleich gehts weiter
 
33
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
1E3562C0-7B85-49B7-A3B9-3BE9306A0B02.jpg

Gegen 17.30 Uhr waren wir zurück im Appartment und nach bisschen duschen, Nachrichten gucken, Bericht schreiben fuhren wir gegen 19.30 Uhr zum Abendessen bei Nico ´s, was sich als absoluter Volltreffer erwies. Unglaublich leckere Fisch für einen absolut fairen Preis, hier könnten wir nochmals hingehen, wenn es die Zeit erlaubt. 6 km später waren wir zurück in unseren vier Wänden und nicht viel später auch schon in den Betten. Lena und ich planen morgen um 6 Uhr das Lighthouse von Makapu `u zu erklimmen, mal sehen was das Wetter in der Frühe so sagt

218C3ECE-D2C5-4262-809A-A63E55CBA606.jpeg
oben links Catch of the day Schwertfisch, unten links Wonton Nachoes mit Ahi Poke und rechts Tuna Steak
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wie herrlich, trotz des Regens.

ICH WILL AUCH WIEDER HIN
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So herrliche Bilder! (y) Genau so stelle ich mir Hawaii vor. (y)

Das Bild von Heinz im Schatten des schönen Baums am Strand gefällt mir richtig gut. :giggle:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Respekt für diesen Aufstieg zu dem bunten Bunker. Und was für eine tolle Aussicht von dort oben.

Die Strandbilder sind einfach traumhaft, auch bei nicht so tollem Wetter.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Wow toller Reisbericht mit tollen Fotos, weiter so (y)

Hawaii ist ja auch immer noch so ein Traumziel von mir ?
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Darf ich mal fragen, was das Streetfood gekostet hat?

28$ für alles ?? Wir haben den Taco und das Trio bei Dokkaebi und den Hummus beim Pita Truck geholt.

@All: Hawaii hat mir so gut gefallen, dass ich auf jedenfall nochmal herkommen möchte. Aber dazu schreiben wir euch später noch ein Fazit ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Die Wohnung sieht doch toll aus. Und krass mit dem Portemonnee.

Darf ich mal fragen, was ihr alle mit dem offenem Meer habt?

Hey seit dem Trip gar nix mehr :giggle:, ich bin jetzt überall dabei! Im Gegenteil, ich fand es sowas von entschleunigend toll, dass ich auch über 15 Tage Azamara am 05.01.20 nachdenken könnte: Los Angeles - Hawaii - Tahiti (y) aber ich glaube das wäre Heinz zu viel Seetage, der fand es dann doch nicht so interessant, aber stetig höhlt den Stein, oder wie heißt das :giggle:....?!
 
Oben