USA Nordwesten 2019 oder "Three Bears of the Pacific Northwest"

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
3,5 min von jeder Seite? Die Bären mögen eher roh, aber sind die Steaks für N und M dann nicht tot??

:eek::whistle:o_O
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Dienstag 18.06.19 Silver Lake, WA - Ashford, WA

Wr kommen spät los. Es ist mittlerweile 9 Uhr statt wie von N mal geplant 8 Uhr. Hat aber auch einen Vorteil befindet M, denn nun macht das Office gerade auf und N kann ordentlich auschecken und auch noch einen Sack Eis für unsere Kühltasche kaufen. Und wieder fahren wir die fast 40 Meilen hoch zum Johnston Ridge Observatory. Zum Teil direkt durch die Wolken, es tropft auch ein wenig. Nicht so doll zum Wandern. N's Laune ist mittelprächtig. M meint er und S würden das schon machen. Sie solle da mal ganz entspannt bleiben.
N: "Hmpf."



Wir parken in der hinteren Ecke des Parkplatzes vom Observatory und starten kurz nach 10 Uhr im Nebel auf den Harry's Ridge Trail.



Der noch deutlich erkennbare Erdrutsch.





M hat natürlich mal wieder Recht, was das Wetter angeht und die Sonne kommt raus. Zwischendurch pfeift aber der Wind hier recht ordentlich und angeschwitzt im Wind, keine so gute Idee. Also wechselt N ständig von "Jacke an" auf "Jacke aus".



Hier zweigte es früher mal ab zum steilen Devil's Elbow Trail aber mittlerweile ist der Trail geschlossen und es geht deutlich gekennzeichnet links rum weiter. N hatte sich über den Verlauf des Trails vorab hier informiert.

DSC04091.JPG


Der ganze Trail scheint eh frisch ausgeschildert zu sein, denn die Schilder sehen alle neu aus.



Ist das nicht einfach nur herrlich?



Ein paar Vierbeiner sind auch unterwegs, allerdings nur auf dem Hinweg, denn da ist es hier noch deutlich ruhiger. N & M kommen hin nur 6 Leute entgegen, zurück sind es über 50. Gut, dass wir so früh los sind.



Um 12 Uhr erreichen wir die Ridge und es eröffnet sich der Blick auf den Spirit Lake und Mt. Adams im Hintergrund. Einfach schön. N hatte gelesen oder gesehen, sie ist nicht mehr sicher, dass der Erdrutsch den Spiegel des Sees schnell stark ansteigen und dann wieder fallen lassen, was die Bäume am Ufer abgeräumt hat und diese Baumstämme liegen da nun seit fast 40 Jahren im Wasser rum. M geht noch bis zur Spitze der Ridge, N bleibt lieber hier in der Sonne sitzen und genießt die Aussicht.



Hier kann man noch ziemlich gut erkennen, wie ein Teil des Erdrutsches in den Spirit Lake "geflossen" ist.





Nackte Helene.

M stoppt plötzlich und zieht seinen rechten Schuh aus. Er meint die Socke sei offenbar verrutscht und daher tue ihm der Fuß weh, er könne kaum auftreten. Doch die nähere Untersuchung ergibt, mit der Socke ist alles ok. Komisch. Schuh wieder an. Noch komischer, jetzt geht es wieder.

M: "Vielleicht wollte der Fuß einfach ein wenig Aufmerksamkeit. Ist ja auch nur ein Mensch so ein Fuß."

Tatsächlich vermutet er, es sei vielleicht ein Krampf gewesen.

Nach 6,6 Meilen, um Viertel nach Zwei, nach 4 Stunden, sind N & M wieder zurück am Auto. N tauscht die nassgeschwitzten Klamotten gegen trockene und dann geht es zum Visitorcenter, denn wir müssen ja noch unserer Bändchen Pflicht nachkommen. N & M sinnieren über die verscheidenen Farben, der hier ausgegebene Armbändchen. Wir haben pinkfarbene bekommen, aber es laufen auch Leute mit grünen und ab und an auch welche mit gelben herum. Unsere Theorie, wenn das Bändchen wie der Ranger sagte für die Statistik ist, könnten die pinken Bänder für die Jahrespass Inhaber sein, die grünen bzw. gelben für Tageskarten bzw. Reisegruppen Teilnehmer. Hier kommen nämlich ganze Busladungen mit Touristen an. N vermutet, dass es sich um Tagesausflüge von Kreuzfahrtschiffen aus Seattle handeln könnte. Da wir weniger Zeit als geplant für die Wanderung gebraucht haben, können wir jetzt in aller Ruhe den Film schauen und N kann die hier ausgestellten Geschichten der Überlebenden studieren.

Heute übernachten wir in Ashford nahe des Mt. Rainier Nationalparks, auf dem Weg dahin passieren wir eine eher unansehnliche Ansammlung von Gebäuden die sich Pleasant Valley nennt.

N: "Also wenn das Pleasant Valley ist, will ich Unpleasant erst gar nicht kennenlernen."

Um 18 Uhr erreichen wir die dagegen sehr "pleasant" erscheinende Stone Creek Lodge. Einer der Inhaber, Joe, begrüßt und schon vor der Tür des Büros, und meint, wir sollen schon mal den Wagen auf dem beschilderten Stellplatz der Cabin abstellen, er käme gleich dahin, um uns einzuweisen. Gesagt, getan.



Unsere Cabin #10 ist die letzte in der Reihe, das hatte N anhand der Bilder auf der Webseite schon so ausgesucht und wir haben eine kleine Terrasse mit Stühlen, einen Picknicktisch vor der Tür und eine Hot Tub, die wir uns mit der Cabin 9 teilen, die aber gerade nicht belegt sei. Prima. Wir bekommen auch kurz den Gebrauch der Hot Tub und des Gasofens erklärt. Neben Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle haben wir auch Geschirr und Toaster. Daher hat N ja in weiser Voraussicht auch für die nächsten 2 Tage selbstgemachtes Frühstück eingeplant und entsprechend vorgesorgt.

Joe meint, dass hier hinter unserer Cabin gerne mal ein Reh mit seinen Kleinen vorbeikommt, allerdings hätten wir Pech, denn gestern sei hier ein Schwarzbär vorbeigelaufen, das deutsche Paar aus Cabin 7 hätte ihn gesehen und photographiert. Er zeigt uns das Photo auf seinem Handy, das er sich von den beiden hat schicken lassen. Hm, vielleicht haben wir ja Glück und er kommt noch mal vorbei? Sunny, Tara und ich setzen uns zur Sicherheit ans Fenster und behalten mal die Wiese gut im Blick. N & M machen es sich draußen bequem mit einem Wilkommensbier und leider bekommen wir doch noch Nachbarn in der Cabin 9, ein Paar zieht gerade von Cabin 4 hier herüber. Daher gehen N & M noch flink in die Hot Tub, N will sich aufwärmen, M findet das sowieso immer klasse und bis die aus #9 sich eingerichtet haben, haben N & M die Chance, die Hot Tub noch eine Weile alleine zu benutzen.

Irgendwann meldet sich dann doch der Hunger und wir müssen schweren Herzens hier raus, schnell duschen und dann macht N für uns die Tomatensauce und die gestern in der Cabin mit Herd vorgekochten Nudeln in der Mikrowelle warm. Prima Abendessen.



Abends gibt es hier an der Feuerstelle in der Mitte der Anlage immer ein von den Inhabern eingerichtetes, gemeinsames Feuer, für die, die mögen. N & M gesellen sich mit einem Bier dazu und es ist ein wenig wie in den B & Bs beim gemeinsamen Frühstück. Man lernt neue Leute kennen und tauscht sich über die Erlebnisse des Tages aus. Hier werden zusätzlich ein paar Marshmallows für S'mores gegrillt und N & M verbringen zwei nette Stunden mit den anderen. Joe gibt N Karten des Rainier NP und markiert ein paar Ziele für uns, die aktuell gut zu machen und schneefrei sind.

Gegen halb Elf wird es dann auch am langsam zur Neige gehenden Feuer recht frisch und wir ziehen uns in unsere Cabin zurück. N kocht eine heiße Schokolade und macht für uns auch noch eine Weile den Kamin an. Fernsehen gibt es hier bewußt nicht hat uns Joe vorhin erklärt. Wer unbedingt was schauen will, kann ja streamen, so machen er und Bob, der Mitinhaber, das auch. Die beiden wohnen hier iin dem großen Gebäude, in dem auch das Office untergebracht ist.

23 °C, 158 mi, Stone Creek Lodge at Mt. Rainier
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ist das nicht einfach nur herrlich?
Also ich finde herrlich reicht dafür nicht (y)!

Wie gut M doch immer das Wetter vorhersagt, könnte ein Wetterfrosch sein und diese Bilder wieder, ich bin echt schockverliebt in euren Bericht und irgendwann komme ich mit dem Lenakind zurück und wandere alles nach (y)!

Aber auch Portland müssen wir nochmals auf den Plan setzen, denn das haben wir 2014 aus zeitgründen nur durchfahren - böser Fehler wie ich sehe und lese.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
das freut mich... :)

ich bin in Gedanken allerdings schon beim Fisherman :-D

Bin gespannt, wie es Euch gefällt und ob das Bärenboot noch da ist.

Das sind ja wirklich phantastische Landschaften, die Ihr da durchwandert habt und Portland ist durchaus einen Besuch wert.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Wetterglück haben wir tatsächlich immer wieder.

Ich hoffe doch auch sehr, dass das Boot noch da ist...
Unsere 3 haben schon andere Bären und Elche dazu eingeladen. :giggle:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Das müsste passen. Unsere fünf hatten ja ausreichend Platz
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Also ich finde herrlich reicht dafür nicht (y)!

Aber auch Portland müssen wir nochmals auf den Plan setzen, denn das haben wir 2014 aus zeitgründen nur durchfahren - böser Fehler wie ich sehe und lese.

Besser als herrlich fiel mir nicht ein.

Ja Portland lohnt sich fanden wir.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Mittwoch 19.06.19 Ashford, WA

N und M trödeln rum und machen erst mal gemütlich Frühstück in der Cabin, während M in der Dusche ist, wird N plötzlich ganz hektisch. Es läuft Mama Reh mit zwei kleinen Rehkitzen direkt an unserem Fenster vorbei. Oh Mann, sind die süß. Eines der Rehkitze starrt N an und merkt dann, dass Mama und Schwester/Bruder schon weiter gegangen sind und mit zwei eleganten Sprüngen voller jugendlichem Elan springt es leichtfüßig, ähm, leichtpfotig (oder heißt es leichthufig?) hinterher. Soooo niedlich.





M packt schon mal die Ausrüstung für heute ins Auto.
M: "Will schon mal wer mit?"
Tara: "Gunshot, gunshot!"
N: "Ähm, bis gestern hieß das noch Shotgun."
Egal, Tara sitzt schon mal vorn, wie immer.

Start heute kurz nach Zehn. Es ist arg bewölkt und wir klappern zunächst die Visitorcenter ab: Longmire, Paradise. Natürlich sammelt N überall eifrig Stempel. Parkfilm und Magnet werden auch erledigt sowie die Ausstellung in Paradise.







Tatoosh Range vom Paradise Visitor Center aus.
Dann machen wir uns daran, ein paar der Punkte, die uns Joe gestern auf dem Plan markiert hat, abzuarbeiten. Wir starten mit dem Box Canyon und pünktlich kommt die Sonne raus.



DSC04149.JPG


Wir verlassen kurz den Park, denn das Ohanapecosh Visitorcenter liegt außerhalb. Stempel eingesammelt und die kleine Ausstellung begutachtet, dann geht es wieder zurück in den Park. Erneuets Anstehen am Kassenhäuschen. Weiter geht es mit den Silver Falls. Parken gestaltet sich etwas schwierig, alles voll. M stellt unseren Wagen an den Straßenrand. Am Beginn der Trails steht ein Schild, dass der Trail nur bis zur Silver Falls Bridge geöffnet sei, na dann sehen wir mal, das sollte aber für einen Blick auf die Falls ausreichen.

DSC04153.JPG


Wir passieren eine kleine Brücke.
M: "Brücke und Falls, wir sind da."
N: "Auch wenn das hier niedlich anzusehen ist, ich glaube die eigentlichen Falls sind größer."




DSC04160.JPG




Stimmt.

Dann geht es weiter auf den benachbarten Grove of the Patriarchs Trail. Dabei geht es über einen Hängebrücke auf eine Insel im Fluss, eine ganz schön wackelige Angelegenheit.



Empfehlung ist hier laut Schild nur eine Person auf einmal... klappt gut wie man sieht. M lässt N vorgehen, damit er sicher ist, dass direkt hinter ihr niemand ist.



So kann N drüben angekommen prima ein Photo von M machen.



Ein nurse log.

DSC04165.JPG


Riesige und bis zu 1000 Jahre alte Bäume stehen hier rum.

Und auch hier gibt es mal wieder Leute, die die Hinweise, mal solle bitte nicht auf den Baumstämmen herumklettern, ignorieren oder des Lesens nicht mächtig sind oder nur cool sein wollen aber tatsächlich einfach nur hohl sind. Wir fahren weiter rückwärts gen Longmire und am Reflection Lake lässt der Mt. Rainier mal etwas von sich blicken. Am nächsten Viewpoint um die Ecke stoppt M schnell, hier zeigt sich nämlich sogar die Bergspitze zwischen allen Wolken mal für einen Moment, das will N unbedingt für ein Bild nutzen.







Wir schauen lieber vom warmen Wagen aus den Wolken zu und holen uns dabei keine kalten Bärenpopos.



Ein Blick von oben auf die Narada Falls genügt N, es ist verdammt frisch geworden. Wir beschließen es für heute sein zu lassen und fahren zur Cabin zurück.

Mt. Rainier ist nett aber hat N & M jetzt nicht so umgehauen. Mag aber auch daran liegen, dass wenig Panorama zu sehen war und die Trails am Paradise Visitor Center noch zu waren. Aber selbst wenn, Blümchen mit Berg hatten wir schon an der Helene und mehrere schneebedeckte Vulkane hatten wir am Sherrard Point, so dass N meint, selbst wenn wir hier den Skyline Trail gewandert wären, wäre es prinzipiell nichts, was wir die letzen Wochen nicht schon gesehen hätten. Irgendwann ist man irgendwie auch ein wenig übersättigt von den ganzen tollen Ausblicken. Gegen halb Fünf sind wir wieder zurück und N & M springen als erstes für ein Stündchen in die Hot Tub. Das tut richtig gut. Von hier können wir auch die "Cabins" der Schwalben beobachten. An den Vogelhäuschen herrscht nämlich reger Betrieb. Zuerst denken N & M, es finde ein Kampf um die Behausungen statt, aber tatsächlich sind es die Jungvögel erklärt uns Joe später, die offenbar zum ersten Mal das Nest verlassen haben und weder so recht wissen, wie man fliegt, geschweige denn, wie man zurück ins Nest kommt.

Heute gibt es Hot Dogs und so langsam machen wir uns daran, unsere Essensvorräte zu minimieren, denn leider geht es ja übermorgen schon wieder nach Hause. So gegen Acht Uhr brennt auch wieder ein munteres Feuer in der Fire Pit auf der Mitte der Wiese und N & M setzen sich dazu und verbringen noch einen netten Abend.

5-21 °C, 81 mi, Stone Creek Lodge at Mt. Rainier
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Donnerstag 20.06.19 Ashford, WA - Seattle, WA

Ab 2 Uhr hat es die ganze Nacht durch geschüttet und daher trödeln N & M morgens mal wieder, bis es irgendwann aufhört zu regnen. Halb 11 Uhr geben wir dann unseren Schlüssel zurück und N fragt Joe noch, ob es ok sei, dass sie auch das Waschmittel in der Cabin gelassen hätte. Dass wir die Klappstühle und die so gut wie volle Margarine zurücklassen, hatte sie schon gestern Abend mit ihm besprochen. Waschmittel kann man auch besser gebrauchen als Marmelade, hat sich N gedacht, denn die werde hier in Massen zurückgelassen, hat er gestern erzählt und er wüsste nicht, wohin damit. N & M haben vorhin alles an Wurst, Käse und Brot aufgegessen, da ist nichts übrig geblieben. Gut geplant.

Für uns geht es jetzt endgültig auf die letzte Etappe der Rundreise, denn heute Abend übernachten wir wieder in der Nähe des Flughafens. N stellt Autobahnen vermeiden ein und über Landstraßen geht es Richtung Norden. Hier wird das Wetter immer besser und wir stoppen in Tacoma an der Stadium High School, der Kulisse aus "10 Dinge, die ich an dir hasse". So schließt sich auch der filmische Kreis wieder mit unserem ersten Tag hier in Seattle.











Stadium High School

Es ist mittlerweile wieder so schönes Wetter, dass wir das State Museum hier in Tacoma, das N für heute geplant hat, sausen lassen und stattdessen nochmal zum Salt & Straw hier in Seattle fahren wollen. Zuerst fahren wir allerdings nach Renton zu unserem Hotel, das liegt mehr oder weniger auf dem Weg und N & M geben schon mal die Koffer ab.N nutzt das WLAN um die Adresse des Salt & Straw nachzuschlagen und will uns eben auch noch einchecken. Hm, wieso sitzen wir jetzt in Reihe 26 statt der reservierten 27? Vielleicht ein geänderter Flugzeugtyp? Freudig sieht sie aber, dass es jetzt auch Exit-Seats zur Auswahl gibt. Schnell bucht sie uns in die Reihe 20 um und so ist die geheime Sorge, die 10 Stunden Flug eingeklemmt zu verbringen, nun auch vom Tisch.

Über Mercer Island geht es dann nach Capitol Hill zur Salt & Straw Filiale. M findet einen Parkplatz vor der Tür und eine Schlange ist hier aktuell auch nicht, prima. Leider ist das Olivenöl Eis wohl eine lokale Portland Sorte, denn jede Filiale hat ein wenig andere Sorten, schade. Aber so probieren N & M Elm Coffee & Westland Whiskey, Strawberry Honey Balsamic with Black Pepper, Beecher’s Cheese with Peppercorn Toffee und Skillet Cornbread w/ Candied Nettles & Pine Nuts. M findet Elm Coffee am besten, vermutet aber, dass das daran liegt, dass dieses am ehesten bekannt schmeckt. N findet die Käseeiscreme ziemlich witzig. Die Preise sind hier höher als in Portland, dort hat N $6 bezahlt für einen Split Cone im Hörnchen und hier zahlen wir das gleiche ohne Hörnchen.

N hätte gerne ein Mariners Shirt und M würde gerne noch mal an der Waterfront entlang. So fahren wir Richtung Pike Place und stellen das Auto an der Madison Street ins Parkhaus. Natürlich sind die Preise hier ziemlich gesalzen aber lang rumsuchen haben N & M jetzt keine Lust. Wir laufen von hier zum Stadium und N bekommt ihr Shirt und auch M nimmt eines mit. Ns Wahl spricht M jetzt nicht so an, mag aber auch an der Aufschrift "True to the Blue" liegen.

Zurücklaufen will N nicht mehr, dafür hat sie einfach nicht die richtigen Schuhe an und so gehen wir nur zum Stop des Free Waterfront Shuttles, denn da wissen wir ja noch, wo wir den hier am Stadium finden können. Wir fahren bis zum Aquarium und laufen dann das Stück die Waterfront entlang zurück zum Parkhaus.

Es ist jetzt gegen 17 Uhr, na klasse, wir stehen genau wie vor drei Wochen wieder im Feierabendstau. N hofft, dass es über Mercer Island weniger voll ist, als über die I5 aber das bleibt ein frommer Wunsch. Wir brauchen fast einen Stunde bis nach Renton. Kurzer Stopp beim Target ein Sixpack Alaskan Amber muß her. Hier in dem Shopping Center The Landing gibt es eine Reihe Restaurants und N & M bringen das Auto zum Hotel und laufen dann ein paar Minuten zurück zu Torero's, einem mexikanischen Restaurant. Hier gibt es für N & M die letzten Margaritas des Urlaubs, aber auch diese hier können die Hitparade nicht ändern. Die Margaritas von Georgie's in Newport sind eindeutig die Sieger des Urlaubs.





Das Hampton Inn hat zwei Roof Top Terrassen und wir sind hier oben ganz allein und genießen auf der größeren Terrasse mit der besseren Sicht auf den Lake Washington ein letztes Bier beim Sonnenuntergang.





Nett, so ein Kabel vor der Nase beim Sonnenuntergang.

Den restlichen Abend verbringen N & M mit Koffer packen und mit Big Bang Theory als Untermalung.

24°C, 126 mi, Hampton Inn Seattle Renton
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Freitag 21.06.19 Seattle, WA - DUS

Um Acht klingelt der Wecker. Nicht schön aber hilft ja alles nix. Wir frühstücken in Ruhe und fahren dann die knapp 8 Meilen zum Flughafen. Getankt haben wir gestern Abend schon, das macht es entspannter. Pünktlich um Viertel vor eins geht es los und unsere Flugzeit wird mit ca 30 Minuten kürzer als veranschlagt durchgegeben, so werden wir dann in Paris ausreichend Zeit haben, das Terminal zu wechseln.

Diesmal haben wir sehr freundliches und aufmerksames Personal.





Der Flieger von Paris nach DUS hat Verspätung, die sich letztendlich auf 30 Minuten summiert. N & M haben keine Lust mehr. Aber auch der schönste Flug geht mal vorbei und irgendwann sind wir dann auch wieder in DUS.

N bekommt eine What's App von KLM, eine Nachricht in der App von Delta und eine SMS von Air France, dass Ns Koffer leider nicht mitgeflogen sei. N hat noch Hoffnung aber als das Ausgabeband stehen bleibt, muss sie es wohl doch glauben. N könnte den Verlust über die Fluglinienwebseiten melden aber sie geht lieber zum Büro des Carriers hier am Flughafen. Der Herr meint, der Koffer sei noch in Paris. Angeblich passte der nicht mehr in den kleinen Stauraum des HOP! Fliegers, na toll. Aber er würde mit dem nächsten Air France Flieger nach DUS kommen. Zustellung vielleicht schon morgen. Na da wollen wir mal hoffen, dass das auch alles so klappt.

Um halb Zwei sind wir dann endlich daheim.

Fazit:
Das Blau des Crater Lakes, die Aussicht vom Sherrard Point auf 5 schneebedeckte Vulkane oder die immer noch sichtbaren Auswirkungen der Mt. St. Helens Explosion und die dort blühenden Wiesen haben N sehr beeindruckt. Toll waren auch die Lake Quinault Lodge, das Riverhouse in Bend, die Silver Lake Cabin und der Aufenthalt in der Stone Creek Lodge.



Unsere gesammelten Pässe, der NPS Pass fehlt, der ist wohl noch in der Tasche.

P.S. Ns Koffer kam am Sonntag Abend um 22.45 Uhr.
 

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Vielen Dank für euren tollen Bericht! Er hat uns die Wartezeit erleichtert und nun freuen wir uns noch mehr auf unseren tollen Trip! In 16 Tagen gehts bei uns endlich los nach Seattle :-D
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ich habe Euch 5 sehr gerne auf Eurer Reise begleitet. Ihr habt so schöne Eindrücke der z. T. atemberaubenden Natur vermittelt.
Jetzt freue ich mich auf den Bericht von Florida und bin gespannt, wie es Euch im Fisherman's gefällt.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den wunderbaren, bärigen Reisebericht. Es hat wieder großen Spaß gemacht mit Euch mit zu reisen (y)
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Vielen Dank für euren tollen Bericht! Er hat uns die Wartezeit erleichtert und nun freuen wir uns noch mehr auf unseren tollen Trip! In 16 Tagen gehts bei uns endlich los nach Seattle :-D

Ganz viel Spass wünsche ich euch

Ich habe Euch 5 sehr gerne auf Eurer Reise begleitet. Ihr habt so schöne Eindrücke der z. T. atemberaubenden Natur vermittelt.
Jetzt freue ich mich auf den Bericht von Florida und bin gespannt, wie es Euch im Fisherman's gefällt.

ich freu mich auch schon riesig auf Florida

Vielen Dank für den wunderbaren, bärigen Reisebericht. Es hat wieder großen Spaß gemacht mit Euch mit zu reisen (y)

Sehr gerne!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Dankeschön, ihr habt mich begeistert!

Was meint ihr, war das die beste Reisezeit oder würdet ihr eher später im Jahr reisen?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich glaube ich wiederhole mich......komm mir vor wie in einer Schleife....ach egal:

ES WAR GANZ GROSSES KINO und ich bin sowas von gern mitgereist, 1000Dank dafür und ich finde ihr habt es echt drauf die Leser zu informieren, amüsieren und zu fesseln, top!
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Dankeschön, ihr habt mich begeistert!

Was meint ihr, war das die beste Reisezeit oder würdet ihr eher später im Jahr reisen?

erhlich gesagt keine Ahnung...
wir müssen immer um einen Kongress herum reisen und versuchen möglichst viele Feiertage mitzunehmen, da sind wir etwas eingeschränkt.


wir waren ja jetzt einge nur einmal bisher in der Ecke und das Wetter war besser als wir es erwartet hätten...
allerdings haben wir ja auch einen "gutes wetter herbei singe Bär" dabei
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich glaube ich wiederhole mich......komm mir vor wie in einer Schleife....ach egal:

ES WAR GANZ GROSSES KINO und ich bin sowas von gern mitgereist, 1000Dank dafür und ich finde ihr habt es echt drauf die Leser zu informieren, amüsieren und zu fesseln, top!

immer wieder gerne:-D
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Das war ein ganz toller Reisebericht. Ich hab mit Spannung mitgelesen. Eure Tour hat mir gefallen. Ich freu mich schon auf euren nächsten Bericht.

VG

Christina
 
Oben