Hier mal ein kurzes Update von mir:
Habe bei der deutschen Lufthansa Kundenservice Nummer (069...) angerufen. Da wird man ja gefragt ob man mit einem englischsprachigen MA verbunden werden möchte um Wartezeit zu vermindern. Dies habe ich bewusst nicht gewählt obwohl ich kein Problem mit Englisch habe. Nachdem es 2 mal geklingelt hat, hatte ich am anderen Ende einen englischsprachigen MA mit indischem? Akzent. Dann eben auf Englisch umgeswitched und nach unserem Flugstatus am Freitag gefragt. Ich erhielt die Info, dass momentan der Streik zwar angekündigt aber noch nicht bestätigt sei. Zur Zeit würde der Flug noch planmäßig durchgeführt und somit auch keine Umbuchung oder Sonstiges vom System her möglich sei. Er hat dann nochmal eMail und Handynummer abgeglichen und gemeint, dass ich da weitere Infos erhalten würde, wenn sich eine Änderung ergäbe.
Das heißt dann wohl, Geduld zu bewahren (was leider so gar nicht meine Stärke ist) und hoffen, dass das Ganze halbwegs glimpflich ausgeht.
Falls Ihr noch andere Vorschläge habt, was ich noch tun kann, immer her damit!
VG,
SandBee