Sind wir nicht alle ein bisschen Dopey

Tag 3 - Park Hopping
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 3 - Park Hopping ?

Der Wecker ist auf 7:42 Uhr gestellt, um 8 Uhr will ich wieder ein Runde Laufen. Der letze Temporun vor dem Marathonwochenende.

Scheinbar haben wir den Jetlag doch noch nicht so ganz im Griff, ich werde schon um 7:25 Uhr von alleine wach. Sowas passiert mir zu Hause sonst nie ;)

Kurz ein bisschen Wasser ins Gesicht, in die Laufklamotten, Keycard & Handy gepackt und ab geht es. Hui, heute wird es mies. Es ist schon ordentlich warum und die Luftfeuchtigkeit wird mir später mit 98% angezeigt.

Es geht wieder in Richtung Disney Springs und dann zum Saratoga Resort. Dort gibt es einen netten Runningtrack. Es dauert nicht lange, bis mein Shirt schon so nass ist, wie gestern während des Regens. Wie erwartet wird es zäh. Die ersten beiden Runden an Tempointervallen, bekomme ich noch gut hin. Die dritte wird sichtlich langsamer und die vierte baue ich schon so ein, dass es wieder in Richtung Hotel geht.

Während ich Laufe, bekomme ich eine Nachricht von Christina, sie ist schon am Pool und hat auch meine Badehose dabei.

Ich quäle mich bei Disney Springs die Treppen zur Roadcrossing hoch und trabe dann gemütlich zurück zum Hotel. Am Ende werden es 11.8km, damit kann ich leben. Am Pool ziehe ich mich schnell um, dusche und es geht mal wieder in den Lazy River. So kann man es aushalten.

Nach kurzer Zeit meldet sich aber auch der Hunger und so machen wir und frisch & parkfertig und fahren zu einem Waffle House. Einmal "Hashbrowns All The Way" und eine Waffel, schon hat der Hunger nichts mehr zu melden. Danach kaufen wir uns im Goodings noch schnell eine "Gut Wetter Garantie". Regenponchos. Die bei Disney sehen zwar nett aus, sind uns aber zu teuer.

Danach geht es in Magic Kingdom. Als wir da aber auf der Main Street USA stehen ist es uns zu warm und zu voll. Da der Park abends eh die EMHs hat und wir uns noch die AP Magnete holen wollen, fahren wir mit der Monorail rüber nach Epcot.

tag3_wdw01.jpg
Sieht nun nicht voll aus, war es aber ;)

Hier ist es nicht ganz so voll und komischerweise auch, zumindest gefühlt, ein bisschen kühler. Nachdem wir die Magneten eingepackt haben, holen wir uns Wasser & Kaffee und setzen uns in eine Ecke und schauen uns die Menschen an, die an uns vorbeiziehen. Manchmal braucht man wirklich nicht viel.

tag3_wdw02.jpg

tag3_wdw04.jpg

Dann ist es Zeit für unseren ersten Fastpass. Figment - Journey into Imagination. Leider erwischen wir mal wieder ein langweilige Bahn und so sind wir die Einzigen, die sich mit Singen & Klatschen lächerlich machen. Wir mögen die Bahn ;)

Bei The Seas with Nemo ist gerade nur 20 Minuten Wartezeit, also nehmen wir das auch noch schnell mit, bevor wir unseren Fastpass bei "Living With The Land" in Anspruch nehmen. Hier sind wir von der Weihnachtsdeko begeistert und beschliessen abends, wenn es dunkel ist, nochmal zu fahren.

tag3_wdw03.jpg

tag3_wdw05.jpg

Auf dem Weg aus dem The Land Pavillon machen wir nochmal kurz Pause. Es ist macht schon ein bisschen Spaß Castmember zu beobachten, wie sie versuchen, Besucher mit Kinderwagen daran zu hindern, mit den Kinderwagen hoch zu "The Land" zu gehen.

Danach ist wieder ein Fastpass fällig, mal wieder eine Runde Nemo fahren. Als wir ankommen, leuchtet der FP Pfahl "Blau", wir sind gut zwei Stunden zu früh. Wir haben beide in Gedanken mal locker eine 1 vor die 7 gemacht und dachten unser FP wäre für 17 Uhr und nicht für 7pm! Wir werden aber trotzdem durchgewunken. Was auch gut ist, somit ist der FP weg und wie können für "Living With The Land" nachbuchen, da wollen wir ja nochmal mit fahren.

Nach Nemo entscheiden wir uns für eine Runde durch den World Showcase. In America stolpern wir in eine Queue. Es ist die Queue des Dining Package für die / das (?) Candlelight Processional. Auf Nachfrage bekommen wir erklärt, wo man sich ohne Package anstellen muss. Die Schlange ist wesentlich länger und ich habe keine Hoffnung, dass wir da noch mit reinkommen. Aber wir sollen uns anstellen. Am Ende klappt es, wir bekommen super Plätze und sind von dem riesengroßen Chor und der Weihnachtsgeschichte begeistert. Bei der ersten, deutschgesungenen, von Stille Nacht mischen sich feuchte Augen mit Gänsehaut. Wirklich schön, selbst für mich ;)

tag3_wdw06.jpg

tag3_wdw07.jpg

Glücklich geht es weiter in Richtung Mexico, wo wir die Gran Fiesta Tour Starring the Three Caballeros fahren. Immer wieder ein großer Spaß!

Dann wieder flott zum "The Land" und "Living With The Land" fahren. Abends und schön beleuchtet ist die Weihnachtsdeko nochmal schöner.

tag3_wdw08.jpg

Auf "Epcot Forever" wollen wir nicht warten, so nehmen wir wieder die Monorail über das TTC weiter ins Magic Kingdom.

Vor dem Schloss kaufen wir unsere 2020 Ohren, angeblich sollen sie schnell ausverkauft sein, ...

Jetzt kann man es auch hier aushalten. Christina hat mal wieder mit den Fastpässen jongliert und wir nutzen einen FP für Small World. Front Row, gibt es was besseres?! Ein FP Highlight jagt das nächste, wir fahren "The Many Adventures of Winnie The Pooh" und sehen auf dem Weg zurück, dass bei "Under The Seas" gerade mal fünf Minuten Wartezeit ist. Solange ist man ja schon alleine in der Queue unterwegs.

Bei soviel rumgerennen, fängt der Magen an zu knurren. Wir holen uns was in dem Restaurant über Small World uns setzen uns an die Fenster und haben Spaß mit den Schildern, auf denen steht, was Leute in den Booten machen sollen.

tag3_wdw09.jpg

tag3_wdw10.jpg

Nach der Stärkung setzen wir uns hinter das Schloss und warten auf das Silvester Feuerwerk, dass auch schon am 30.12., auch mit Countdown, gezündet wird. Es mal "von Hinten" zu sehen ist ganz interessant, aber für uns steht fest, Silvester werden wir es "von vorne" schauen.

Nach dem Feuerwerk beginnen die Extra Magic Hours. Wir nutzen die kurze Anstehzeit und schauen uns mal wieder die Queue von Peter Pan an, fliegen eine Runde mit Dumbo und fahren zwei Runden mit dem PeopleMover. Es ist so wenig los, dass wir sitzen bleiben können.

Bis zwei Uhr halten wir dann aber doch nicht durch. Bei den 7Dwarfs werden auch immer noch 50 Minuten angezeigt, so entschliessen wir, den Weg ins Hotel anzutreten. Schliesslich steht morgen ja auch der Hotelwechsel an und es war auch so schon ein langer Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel - Teil 1
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel Teil 1 ?

Heute schlafen wir ein bisschen länger. Um 8:30 Uhr klingelt der Wecker, wir geniessen noch einmal die tolle Aussicht aus der 26. Etage und packen unsere Sachen zusammen. Heute steht der Hotelwechsel an.

tag4_wdw01.jpg

Beim Packen merke ich, dass mir meine Laufkappe von gestern fehlt. Irgendwann fällt mir ein, dass ich sie am Pool an die liege gehangen habe und dabei noch dachte, die hängt da so blöd, die kann man leicht vergessen.

tag4_wdw02.jpg

Unten am Pool ist natürlich nichts mehr und auch beim Lost & Found ist nichts abgegeben worden. Es ist zwar nur eine Kappe, aber eine mit ein bisschen emotionalem Wert. Wir wollen im Laufe des Urlaubs nochmal fragen fahren.

Der Hotelwechsel an Silvester lag mir schon die ganze Zeit ein bisschen schwer im Magen. Schliesslich wollen wir heute noch in Magic Kingdom und je später es wird, desto höher die Gefahr, dass wir nicht mehr reinkommen. Wir haben zwar die Jahreskarten und auch eine ADR, aber was weiss man denn.

Nachdem wir die Koffer im Auto untergebracht haben, machen wir uns auf den Weg zum neuen Hotel. Ca. 20 Minuten später checken wir ein, regeln alles, was man schon regeln kann, bekommen aber noch kein Zimmer. Es ist noch zu früh, aber die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, von daher, alles in Ordnung.

tag4_wdw03.jpg

Wir machen auf dem Weg ins Magic Kingdom noch kurz am Publix halt und holen uns ein Sub als Frühstück. Das wollen wir später in Ruhe im Magic Kingdom verdrücken.

Der Verkehr ist noch recht übersichtlich, aber Google meldet schon erhöhtes Verkehrsaufkommen vor unserem Ziel, das Magic Kingdom. Uns fällt ein dann ein Schild auf "Magic Kingdom Full! All other Parks open". Vor dem Parkplatz Stau, wir kommen aber irgendwann auf den Parkplatz und dürfen bei Ursula parken. Mit der nächsten Tram geht es schon zum Transportion And Ticket Center.

tag4_wdw04.jpg

Wir sind ein bisschen erstaunt, es ist zwar voll, aber doch noch eher übersichtlich. Bei den vielen Autos hatten wir mit mehr Besuchern gerechnet. Natürlich erwischen wir mal wieder die gründlichsten Officer und nach zwei Minuten liegt der komplette Rucksackinhalt auf dem Tisch. Immerhin hilft er auch mit alles wieder einzupacken.

tag4_wdw05.jpg

Ein kurzer Zwischenstop auf der Toilette, das letzte Mal, dass wir eine nicht überfüllte Toilette an diesem Tag sehen werden und wir nehmen die Resort Monorail in Richtung Magic Kingdom Eingang. Die Monorail ist entspannend leer und auch als wir am MK Eingang ankommen ist weniger los, als wir erwartet haben. Es dauert keine Minute und wir sind drin. Na, immerhin hat das schonmal geklappt und es ist kurz nach 13 Uhr. Angeblich soll jetzt schon das MK voll sein. Bekannte texten uns, wie wir es reingeschafft haben. Naja, nach Phase 1 werden nur Besucher ohne Tagesticket nicht mehr reingelassen. Aber wer hat das noch?!

Im Magic Kingdom holen wir uns einen Celebrating Button und machen uns über unser Subs. Dabei schauen wir uns das Treiben auf dem Platz hinter der Main Station an. Passenderweise zieht noch eine Parade an Marching Bands und danach die Christmas Parade an uns vorbei. Danach besorgen uns unsere ersten Sorcerer Karten und spielen eine Runde. Bei der Fülle macht das aber nicht soviel Spaß, an jedem Portal (?) steht man an, weil schon jemand anderer dran ist.

tag4_wdw06.jpg

Nach erfolgreicher Mission geht es auf die nächste Mission, eine Toilette mit möglichst kurzer Schlange zu finden. Diese Mission ist leider nicht ganz so erfolgreich. Naja, sagen wir es mal so, wir Männer haben meist den Fastpass, die Mädels die normale Queue. Wir erfahren später von einer Dame, dass sie 45 Minuten angestanden hat. Es haben sich Dramen in der Schlange abgespielt, verzweifelte Eltern mit kleinen Kindern wurden vorgelassen, um Schlimmeres zu verhindern.

tag4_wdw07.jpg

tag4_wdw08.jpg

Ich warte vor dem "Carousel Of Progress" auf Christina, mache ein paar Fotos und ein Timelapse von den Massen, die an mir vorbei ziehen.

tag4_wdw09.jpg

Als sie kommt stellen wir uns an und hören uns an, was es so an Fortschritt im Laufe der Jahre gab. Als wir aus dem drehenden Theater kommen, höre ich es tröten und denke noch, was für Idioten bringen denn ihre Tröten mit? Dann sehe ich, dass Castmember Tröten und Papierhüte verteilen. Natürlich brauchen auch wir sowas und danach tröten wir auch munter durch die Gegend.

tag4_wdw10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel - Teil 2
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 4 - Hotel, Jahres- & Dekadenwechsel ? - Teil 2


Auf der anschließenden Fahrt mit dem PeopleMover verliere ich meinen Hut und muss mir noch einen holen. Alles klein Problem, sie haben noch genug davon.

Wir versuchen durch das Gedränge zu Peter Pan zu kommen, denn dort haben wir einen Fastpass. Auf dem Weg dorthin kommen wir am dem 7Dwarfs Minetrain vorbei, 240 Minuten Wartezeit, "Like every year" ist der Kommentar von dem CM mit dem Schild. Wer tut sich das an?

tag4_wdw11.jpg

Nach der Peter Pan Fahrt wollen wir zum Crystal Palace, denn dort haben wir unsere ADR. Auf dem Weg zwischen Peter Pan und Small World geht gar nix mehr. Vollkommen dicht. Während wir warten spricht uns ein Castmember (!) an und fragt, wo wir Hüte und Tröte her haben. Sie würde andauernd gefragt und hat leider selber keine Idee. Es scheint das übliche Disney Silvesterchaos zu sein.

tag4_wdw12.jpg

Am Crystal Palace angekommen melden wir uns an und bekommen gesagt, dass man 20 - 30 Minuten hinter dem Zeitplan ist. Kein Problem, wir können sitzend auf den Tisch warten & einmal kurz auf die Toilette gehen. Naja, wer den Laden kennt, der kennt auch die zwei Toiletten, die sie da haben. Dementsprechend lange dauert auch dieses Vorhaben.

tag4_wdw13.jpg

Am Tisch sagt Christina mir, dass sie irgendwie Magenprobleme hat & eigentlich kaum bis keinen Hunger. Um die Reservierung abzusagen ist es nun zu spät und wir machen das beste draus. Irgendwie wird es aber trotzdem ganz amüsant und wir sitzen knapp zwei Characterrunden am Tisch und essen weniger als normal. Bloss nicht über den Preis nachdenken ;)

Kurz vor dem Crystal Palace hatte ich einen ziemlichen Tiefpunkt. Es wir mir einfach zu voll, mittlerweile scheinen sich die Massen ein bisschen gelichtet zu haben. Wir entschliessen uns trotzdem schonmal einen Platz für das Feuerwerk zu suchen. Das entscheidet sich auch als gute Idee, später wird die Main Street USA gesperrt, weil sie überlaufen ist.

Wir ergattern einen Platz auf den ehemaligen Fastpass Grünflächen, packen unsere Decke aus und lauschen im sitzen der Musik des DJs, der auf der Bühne vor dem Schloss rumhüpft. Jede Stunde kommt Mickeys Christmas Irgendwas Show. Es geht mir irgendwann auf die Nerven. Es wird immer kälter und wir wissen nicht mehr, wie wir sitzen sollen. Ich mache es unserem Nachbarn nach und lege mich einfach mal auf den Rücken und strecke die Beine aus, so gut es geht und habe einen schicken Krampf.

tag4_wdw14.jpg

Gegen 23:40 Uhr kommt Bewegung in die ganze Geschichte. CMs rufen, alle aufstehen, nach vorne gerne und Platz machen. Ein paar Leute kommen noch nach, der Platz ist nun komplett voll, wir haben trotzdem eine sehr gute Sicht auf das Schloss.

Um 23:50 Uhr geht das Feuerwerk los und ist natürlich wieder der Hammer. Dann der 10 Sekunden Countdown und wir sind im neuen Jahr.

tag4_wdw15.jpg

tag4_wdw16.jpg

tag4_wdw17.jpg

Wir wünschen uns ein frohes Neues Jahr und warten ein bisschen, recht flott setzt sich hier alles wieder in Bewegung.

Da der Park heute noch bis um 1 Uhr offen hat, wollen wir mal schauen, ob und was man noch so fahren kann. Der Weg ins Adventureland alleine ist schon ziemlich abenteuerlich. Es kommen uns mehr Leute entgegen und der Platz für alle, die auch ins Adventureland wollen wird immer enger. Von rechts kommt plötzlich ein Zug von E-Scootern an. Drei E-Scooter haben sich aneinander gekettet, vermutlich um sich nicht zu verlieren. Kann man die Teile bei der Fülle nicht einfach mal verbieten?

Es kommt natürlich, wie es kommen muss, wir verlieren uns in der Menge. Was macht man da? Tröte raus und loströten. Um mich herum lachen sie alle! Aber es klappt und wir finden uns wieder.

tag4_wdw18.jpg

An der "Jingle Cruise" angekommen, können wir direkt durchgehen. Dabei erwischen wir eine gute Skipperin, der man den Spaß noch anmerkt und das neue Jahr beginnt ziemlich vergnügt.

tag4_wdw20.jpg

Bei den Pirates nutze ich die leere Toilette. Wir verzichten allerdings auf eine Fahrt mit den Piraten, wir entscheiden und für Big Thunder Mountain. Es sind 15 Minuten angeschlagen, aber es sind eher fünf Minuten.

Es ist immer noch Zeit, um zwei Minuten vor 1 Uhr kommen wir bei Haunted Mansion an und können auch hier direkt durchgehen. Es macht für mich den Eindruck, dass die da viel an den verschiedenen Szenen verbessert haben. Auch diese Fahrt macht Spaß und die erste Stunde im neuen Jahr entschädigt für die letzten Stunden im alten Jahr.

Nun wollen wir dann auch endlich mal in unser neues Hotel.

Der Park hat nun eine angenehme Fülle, viele Besucher machen noch letzte Fotos mit der 2020, die auf das Schloss projiziert wird. Die Schlange für die Photopass Fotografen auf der Main Street USA sind der Wahnsinn.

tag4_wdw19.jpg

Uns trifft der Schlag als wir aus dem Park kommen. Hier sind die also alle ;)

Irgendwer hat uns mal gesagt, wenn die Busse fahren, dann ist das der schnellste Weg zum Parkplatz. Nach einem prüfenden Blick zur Monorail Station und dem Ferry Anleger fällt unsere Wahl auf die Busse.

Aber auch die Schlange sieht nach über einer Stunde Wartezeit aus.

Meine Idee, den Fussweg zum Contemporary nehmen und dort dann in die Monorail einsteigen. Bei Christinas Knieproblemen ist gehen besser als stehen.

Das ganze klappt dann auch zum Glück auch. Es standen zwar Schilder, dass nach 8pm nur noch Contemporay Gäste reingelassen werden. Wir konnten aber ohne Probleme durch das Hotel gehen und zur Monorail Station gehen.

Am TTC geht es dann auch sehr schnell, mit der Tram zurück zur Ursula und dann mit dem Auto ab ins Hotel. Der Parkplatz ist noch sehr gut gefüllt und der Verkehr auch entsprechend dicht.

Im Hotel bekommen wir unser Zimmer, sind erstmal nicht so wirklich begeistert. Das Zimmer liegt recht nah an den Aufzügen und Eismaschine. Wechseln geht nicht, weil komplett ausgebucht, wir sollen morgen nochmal nachfragen. Am Ende ist es aber nicht schlimm und wir entscheiden uns, das Zimmer zu behalten.

Als ich gegen vier Uhr mit allem fertig bin und endlich im Bett liege fängt tatsächlich einer auf dem Parkplatz an zu böllern. Zum Glück geht ihm nach vier Böllern, wobei der letzte ein komplette Batterie war, die Munition aus.

Danach kann ich endlich Schlafen, Christina ist schon lange weg, die bekommt von dem Knaller nichts mehr mit.

In diesem Sinne, frohes Neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 5 - Ein ruhiges Neujahr
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 5 - Ein ruhiges Neujahr ? ?‍♂️

Gegen 12 Uhr werde ich wach, checke alle Neujahrewünsche. Christina schläft noch seelig im Bett neben an. Wir haben mal wieder zwei Queensize Betten im Zimmer. Was ein Komfort, soviel Platz im Bett ;)

Für heute steht ein lockerer Lauf über 8km auf dem Plan. Ich entscheide mich, mal zum Hotel zu laufen, in dem wir im Oktober waren. Da war der Pool, mit dem sie groß geworben haben, noch gesperrt und sollte bald auf machen. Christina behauptet, dass der Pool sicher immer noch dicht ist.

Nach knapp vier Kilometern kann ich das bestätigen, der Pool ist immer noch dicht ;) Naja, die Beschwerde hat uns immerhin einen 80 EUR Gutschein bei Expedia gebracht.

tag5_wdw01.jpg

tag5_wdw02.jpg

tag5_wdw03.jpg

Wieder im Hotel angekommen schreibe ich den Bericht für den 30.12. und poste ihn. Danach machen wir uns mal auf, um im IHOP zu "frühstücken". Frühstück um 17 Uhr ;)

Da unsere Wasser & Gatorate Vorräte zur Neige gehen, statten wir dem Publix einen Besuch ab und fahren danach für ein paar andere Sachen noch zum Walmart.

Unser Hotel liegt genau gegenüber dem Fun Spot Amerika in Kissimmi und in Old Town ist heute ordentlich was los. Also schauen wir uns mal die Achterbahnen an und schlendern ein bisschen durch Old Town.

tag5_wdw04.jpg

tag5_wdw05.jpg

tag5_wdw06.jpg

Tja, das war dann auch schon Neujahr. Wir machen im Hotel noch eine Waschmaschine an, ich schreibe den Bericht, Christina macht den Fernseher an und holt dabei den Schlaf der letzten Tage nach. Ich selber hänge am Rechner und schreibe die Reiseberichte für Silvester und Neujahr.

Aber damit ist nun auch Schluss, auch für mich geht es nun ins Bett. Morgen früh liegt wieder ein lockerer Lauf an und dann werden wir mal schauen, was wir so erleben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Beeindruckend! o_O
Mir müsste man zwar eine ordentliche Menge Geld anbieten, bevor ich es auch nur in Erwägung ziehen würde, an solchen Tagen einen Park aufzusuchen und mich in diese Menschenmassen zu begeben, aber von zu Hause aus mit viel Platz um mich herum schaue ich mir das gerne an.
Viel Erfolg bei deinen Läufen! Und Danke für‘s Berichten über Disney in der Feiertagssaison!

LG
Manu
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Hallo, Danke für den tollen Bericht! Und ich dachte es ist im Juli am meisten los. Da hab ich mich aber gewaltig geirrt. Aber wenn man Disney gut kennt pickt man sich halt die speziellen Sachen heraus und als Passholder wie ihr hat man nicht den Stress alles an einem Tag zu machen. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Lauf los!!!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Boah, das wäre mir zu voll gewesen. Hut ab vor Eurer Kondition, so lange in den Parks zu verweilen. Viel Erfolg beim Marathon.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Tolle Bilder! So ein Disney Feuerwerk würde ich auch gerne mal sehen. Wir hatten uns damals ja für Universal entschieden und die 5 Raketen da waren schon bisschen enttäuschend.

Aber diese Menschenmassen - Horror! Ich hätte innerhalb von 3 Minuten schlechte Laune und wäre vermutlich geflohen. Das lässt mich meinen Plan für ein Tagesticket auch wieder überdenken, wär ja blöd wenn ich so viel Geld ausgebe und dann fliehen muss.

Aber ihr seid ja Experten und könnt alles super durchplanen. Manche Insider (?) verstehe ich nicht - wa hast du gesammelt bzw. welche Quests waren das? Und die Magneten bekommen Jahreskarteninhaber? Gibt vermutlich jedes Jahr andere, sodass man sammeln kann?
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Moin Tobi, dann werden wir uns ja sehen! Ich laufe den 5 km Run mit, und mein Mann den 5, 10 und Halbmarathon!
wir kommen am Mittwoch an und bleiben eine Woche, allerdings direkt bei Disney! ??
 
Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus - Teil 1
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus ? & ? - Teil 1

Der Jetlag scheint besiegt, der Wecker reisst mich aus den Träumen. Für heute ist noch ein lockerer 8 KM Lauf vor dem Frühstück geplant.

Bevor ich aber loskomme, mache ich noch das Fenster von unserem Hotelzimmer trocken, dass ist total beschlagen. Dadurch verspätet sich mein Start und ich muss am Ende des Laufes ein bisschen flotter machen.

Zunächst laufe ich aber locker durch Kissimmee Old Town in Richtung Celebration. In der Old Town rette ich einen kleinen Bären, der auf dem Weg liegt. Ich platziere ihn auf einer Bank, vielleicht findet er ja noch ein zu Hause.

tag6_wdw01.jpg

Als ich in ein kleines Örtchen komme, dass ich für Celebration halte, bin ich von der Weihnachstdeko der Häuser begeistert. Leider mache ich mal wieder viele Fotos und die Zeit verrinnt nur so. Wir wollen doch noch im Hotel frühstücken.

tag6_wdw02.jpg

tag6_wdw03.jpg

tag6_wdw04.jpg

Also haste ich zurück, renne noch schnell durch Old Town & sehe, dass der Teddy noch immer auf der Bank sitzt.

Das Frühstück im Hotel ist in Ordnung. Natürlich darf die obligatorische Mickey Waffel nicht fehlen.

tag6_wdw05.jpg

Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen und machen uns auf den Weg nach Epcot. An dem Security Check soll ich mein Brillenetui öffnen. Der erste Kommentar des Securityofficers "Ohohhhh, ...". Ich denke, was ist nun los. Und dann sehe ich, dass ich noch ein altes Universal Ticket in dem Etui habe.

tag6_wdw06.jpg
 
Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus - Teil 2
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 6 - Unterwegs mit Bötchen und Bus ? & ? - Teil2
Epcot ist gut gefüllt.

Wir haben erst für später ein paar Fastpässe und so stellen wir uns einfach mal beim Test Track an der Single Rider Schlange an. Hier sollen es 40 Minuten sein, was immer noch um einiges kürzer war, als die reguläre Wartezeit.

Die 40 Minuten vergehen recht flott und schon sitzt jeder von uns in einem anderen Testauto und geniessen die Fahrt.

Nun ist es Zeit für den ersten Fastpass des Tages. Bei Spaceship Earth sehen wir, die reguläre Wartezeit beträgt über 60 Minuten. Für den Fastpass gibt es auch eine Schlange, wir warte dank Fastpass nur 15 Minuten, bis wir in unsere Zeitmaschine einsteigen dürfen.

tag6_wdw07.jpg

Den nächsten Fastpass haben wir für The Sea with Nemo & Friends. Bevor wir aber damit fahren schauen wir uns die Präsentation von den kommen Attraktionen die in Epcot entstehen sollen an. Irgendwie kann ich noch nicht so ganz glauben, dass das wirklich unsere letzten Jahrespässe sind ;)

tag6_wdw08.jpg

tag6_wdw09.jpg

Nach dem Ride schauen wir uns noch ein bisschen in den Aquarien um. Bei einem zufälligen Blick auf meine Mails sehe ich eine Mail von Disney. Es gibt ein Problem mit dem nächsten Fastpass. Frozen Ever After ist down. War ja klar, wenn man dafür schonmal eine FP hat.

tag6_wdw10.jpg

Die Wartezeit in der App explodiert für den Ride und wir setzen uns erstmal in die Sonne und überlegen. Sollen wir den Fastpass nun für Soarin nutzen oder sollen wir einfach noch ein bisschen warten? Wir entscheiden uns fürs Warten und siehe da, nach kurzer Zeit geht die Wartezeit in der App wieder runter.

Also machen wir uns auf den Weg von Nemo zu Frozen und fahren den Ride. Was ein Spaß, ...

tag6_wdw11.jpg

In Epcot wird es uns langsam zu voll und wir haben Lust auf die Studios. Einmal durch den World Showcase raus aus Epcot. Eigentlich wollten mir mit den Gondeln fahren. Aber als wir dort ankommen, stehe die Dinger gerade. Glücklicherweise liegt aber auch gerade eine Friendship abfahrbereit im Boat Dock und so geht es mit dem Bötchen rüber in die Studios.

tag6_wdw12.jpg

In Studios ist erwartungsgemäss die Hölle los. Unser erste Weg ist ins Star Wars Land. Nach einer Tüte $6.49 und ekeligen Kakao stellen wir uns beim Millennium Falcon in der Single Rider Schlange an. Hier kommen wir in Kontakt mit einem amerikanischen Vater mit seinen beiden Töchter, die schon ein paarmal in Deutschland waren. Ein junger Brasilianer, der nun in Texas lebt unterhält sich auch angeregt mit uns. Als Christina auf seinen "I am Celebrating" schaut, wird es noch ein bisschen interessanter. "... my Dads new Heart" steht da. Vor sieben Monaten hat sein Vater ein neues Herz bekomme und das feiert er nun. Der Vater steht dann auch plötzlich ein paar Leute hinter uns ebenfalls in der Schlange. Er hat sich erst später getraut, mit dem Millennium Falcon zu fliegen.

Als wir an der Reihe sind, werden wir in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Christina schaut auf einmal ganz aufgeregt zu mir rüber, sie ist Pilot. Ich bin mal wieder Gunner.

Der Flug ist ganz gut, meine Piloten machen ihre Sache recht ordentlich.

tag6_wdw13.jpg
Finde die Hidden Minnie ;)

tag6_wdw16.jpg

tag6_wdw14.jpg

Während ich später auf Christina warte, werde ich von zwei Stormtroopern angesprochen, wofür ich Fotos machen würde. Nachdem ich ein bisschen rumstammel sagt einer der Beiden "You do not have to answer, but we do have to ask! Enjoy your day!" ;-D

tag6_wdw15.jpg

An Rise Of The Residence ist im Moment noch nicht zu denken. Wir wollen Montag oder Dienstag mal schauen, ob wir uns morgens um 6 Uhr anstellen werden.

Nun ist es Zeit für einen alten Klassiker, wir schauen uns Muppets 3D an. Und weil wir noch ein bisschen Zeit bis zur "Wonderful World Of Animations" haben, schauen wir uns auch noch "Voyage of The Little Mermaid" an. Hier erleben wir einen Streit um ein Handy, weil das Display zu hell ist, es muss heute ja alles gefilmt werden, ...

Wir bekommen einen guten Platz und schauen uns die beiden Shows "Wonderful World Of Animations" und "Jingle Bell, Jingle Bam!" an. So langsam reicht es nun aber auch mit Weihnachten.

Auf dem Weg zu Toy Story Mania, wofür wir noch einen Fastpast ergattern konnten, machen wir bei Buzz Lightyear halt und ein paar Fotos.

tag6_wdw17.jpg

tag6_wdw18.jpg

Toy Story Mania fahre ich immer wieder gerne, mir macht der Ride so richtig Spaß. Danach ist es für uns aber auch genug.

Wir verlassen die Studios und suchen den Bus der uns nach Epcot bringen soll. In Epcot angekommen, bekommen wir noch so gerade die letzte Tram zum Parkplatz. Der Hunger hat sich schon in den Studios gemeldet und wir machen uns auf den Weg zum Taco Bell. Blöderweise navigiere ich Christina erstmal in die falsche Richtung auf den Irlo Bronson Memorial Highway und direkt in einen Unfallstau.

Deswegen kommen wir relativ spät erst beim überfüllten Taco Bell an. Aber einmal hier, bestellen wir auch und warten, bis wir unsere Tacos bekommen. Lohnt sich immer wieder, ich bin echt froh, dass es den Laden nicht bei uns gibt.

So spät im Hotel habe ich auch keine Lust mehr, den Bericht zu schreiben, schliesslich will ich morgen wieder früh raus und noch einen lockeren Lauf machen.
 
Tag 7 - Tag am Meer
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 7 - Tag am Meer ⛱

Als der Wecker klingelt und ich mich eigentlich für meinen lockeren Lauf fertig machen sollte drehe ich mich noch einmal um. Heute nicht!

Gut eine Stunde später stehe wir zusammen auf, machen uns fertig und gehen zum Frühstück. Meine Güte, hier ist die Hölle los, gibt es morgen nix mehr zu essen?

Heute ist Disney Pause angesagt, eigentlich wollten wir nach Daytona. Aber in den Nachrichten haben sie von einem Spinner berichtet, der in der Gegend auf Autos schiesst und den sie noch nicht haben. Der alternative Plan ist Cocoa Beach. Was ich sehr begrüße, habe ich doch vor ein paar Tagen in Disney Springs ein Ron Jon Surf Shop Shirt gesehen, dass ich haben wollte.

Der Weg hoch nach Cocoa Beach führt uns über zwei Tollroads und wird durch verschiedenen Stops an den Cashstationen unterbrochen. Ja, wir haben uns noch nicht wirklich mit dem Sunpass beschäftigt.

tag7_wdw01.jpg

Wir kommen an Port Canaveral vorbei, hier liegen viele dicke Schiffe u.a. auch eins von Disney, schon beeindruckend diese Riesen.

tag7_wdw02.jpg

Am Surfshop angekommen finde ich recht flott mein Shirt & auch Christina wird fündig.

tag7_wdw03.jpg

Da wir nicht mehr viel fahren wollen, schauen wir uns mal den Strand hinter dem Surfshop an und sind zufrieden, hier kann man es aushalten.

Also schnell das Auto umgeparkt, den Parkplatz mit Kreditkarte bezahlt, was eine Aufregung und dann ein Plätzchen am Strand gesucht.

Das Wetter ist heute schön warm und ein paar Mutige sind auch im Wasser, also trauen auch wir uns in die Fluten. Fluten trifft es sehr gut, die Welle sind ordentlich und nach kurzer Zeit hat man sich auch an das kühle Wasser gewöhnt.

tag7_wdw04.jpg

Im Laufe des Nachmittags gehen wir zweimal schwimmen und geniessen ansonsten die Sonne und einfach mal nix zu machen. Am späten Nachmittag verlässt ein Kreuzfahrtschiff nach dem anderen den Hafen. Wie auf der Nadelschnur aufgezogen ziehen sie am Horizont davon. Wir können uns noch nicht vorstellen, dass wir in vier Monaten selber auf so einem Teil unterwegs sein sollen.

So langsam reicht es auch und wir machen uns auf den Weg zurück nach Orlando.

tag7_wdw05.jpg

In Orlando angekommen, wollen wir bei Red Lobster was essen. Vorher ereilt uns aber ein Schreck. Es hängen zwei Zettel am Aufzug im Hotel aus, ab Montag stehen Malarbeiten an der Aussenfassade des Hotels an. Soweit kein Problem, schlimmer ist der zweite Zettel. Der Pool wird ab Montag für zwei Wochen geschlossen & renoviert. Für Christina bricht eine Welt zusammen. Haben wir doch extra das Hotel wegen des 24h geöffneten Pool gebucht. Was auch gerade während des Laufwochenende eine tolle Sache gewesen wäre.

Das Essen bei Red Lobster fällt entsprechend gedrückt aus. Glücklicherweise können wir jederzeit stornieren und so werden wir uns wohl ein neues Hotel mit geöffneten Pool suchen. Wir haben da auch schon was im Auge. Morgen mal mit dem Manager hier sprechen, ob wir wirklich so einfach stornieren können.

Ansonsten ist für morgen schlechtes Wetter angesagt, passend zur Stimmung ;)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hi Tobi, ein wunderbarer Reisebericht, der ja auch noch spannend wird mit dem Lauf (y)

Der Manager sollte auf Euer Anliegen eingehen, vor allem, wenn es nicht schon bei der Buchung bekannt gegeben wurde. Laßt Euch nicht abspeisen, wenn Ihr nicht zu dem Chef durchdringt! Freundlich aber hartnäckig darauf bestehen.

Ich wünsche viel Erfolg, natürlich auch für den Lauf und freue mich auf die Fortsetzung
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Uff also ihr seid da ja recht locker bei den Massen an Menschen ?

Lese sehr gerne mit und bin gespannt wie es mit dem Hotelwechsel klappt
 
Tag 8 - Regen und Tiere
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 8 - Regen und Tiere ?

Der Morgen beginnt entspannt. Wir werden beide vom Getrampel auf dem Flur geweckt, noch bevor uns der Wecker aus unseren (Alp-)Träumen reisst.

Heute steht eine schwerwiegende Entscheidung an, sollen wir nun das Hotel wechseln oder nicht und wenn doch, welches?!

Nach einer kurzen Katzenwäsche geht es erstmal über die Guestlaundry zum Frühstück. Hier ist mal wieder die Hölle los. Wir weichen beide noch dem Thema Hotelwechsel aus. Nach dem Frühstück steht aber der Gang zum Manager an, um mal zu schauen, ob wir hier wirklich rauskommen. Würden wir tatsächlich, auf die restlichen Tage gibt es dann einen Refund. Na klasse, soweit so gut.

Wir wollen es mal beim Best Western am Polynesian Isle Boulevard versuchen. Als das noch ein Holiday Inn war, haben wir da mal ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

Aber erstmal müssen wir unsere Wäsche und uns selber fertig machen. So wirklich kommen wir auch nicht aus den Puschen, am Horizont braut sich ein bisschen was zusammen.

tag8_wdw01.jpg

Als wir dann endlich gegen Mittag mal los wollen kommt der vorhergesagte Regen. So legen wir eine Kaffeezwangspause ein.

Der Regen lässt ein bisschen nach und wir machen uns nach 45 Minuten auf zum Best Western. Mit der Dame an der Rezeption diskutieren wir kurz die verschiedenen Raten. Am Ende buchen wir doch über das Internet. Ein komisches Gefühl haben wir beide trotzdem.

Weil ich für den Lauf noch einen Maurten Drink brauche und mich nicht getraut habe, den mit in die USA einzuführen, will ich noch zu Fleet Feet, einem Laufshop. Über die I4 gelangen wir dahin und der Laden befindet sich in einem Viertel, in dem auch viele andere Shops und ein großer Target ist.

Bei Fleet Feet bekomme ich schnell meine Pülverchen für den Drink und auch noch Nip Guards für die Brustwarzen. Da es immer noch regnet schauen wir und den gegenüberliegenden TJ Maxx mal genauer an. Christina verfällt in einen Kaufrausch und ich surfe derweil ein bisschen im Internet. Anschliessend füllen wir unsere Süssigkeitvorräte im Target noch auf und holen eine Minipizza im Pizza Hut. Im Targetparkhaus sind wir von der Rolltreppe für Einkaufswagen begeistert ;)

tag8_wdw02.jpg

Zum Glück hat der Wettergott ein einsehen und verschont mich vor der Mall. Die hätten wir noch besucht, wenn es weiter geregnet hätte. So geht es in den vierten Park, den wir bislang in diesem Urlaub noch nicht besucht haben. Es geht ins Animal Kingdom.

tag8_wdw03.jpg

tag8_wdw04.jpg

tag8_wdw04.jpg

tag8_wdw05.jpg

Ich wollte schon immer einen "Scrooge McDuck's Billionaire Bacon Caramel Sundae" probieren, deshalb ist unser erster Weg ins Dinoland, nachdem wir uns nach langer Zeit mal wieder "It's Tough To Be a Bug" angesehen haben.

tag8_wdw06.jpg

Der Sundae ist ein bisschen enttäuschend. Mir ist das noch ein bisschen zu wenig Karamell.

tag8_wdw07.jpg

Ein Blick auf die Uhr verrät, dass die erste Show von "Rivers Of Light" in ein paar Minuten losgeht. Manchmal ist es garnicht mal so schlecht, spät zu kommen. Wir bekommen in der vorletzten Reihe mittig super Plätze. Die Show ist aber auch leider eher zum einschlafen.

Durch die hinteren Plätze sind wir schnell aus dem Theater raus und so geht es im Stechschritt zu "Dinosaur". Angeblich soll man hier nur 30 Minuten warten. Stimmt auch so in etwa, auch wenn wir daran erst unsere Zweifel haben. Die Fahrt ist kurzweilig und am Ende eigentlich nur noch dunkel ;)

tag8_wdw08.jpg

Aus irgendeinem Grund stellen wir uns danach bei der Single Rider Queue von "Everest" an. Ich bereue die Fahrt jedesmal. Diese dämliche G-Keule. Naja, auch das überstehe ich und die Aussicht bei Nacht ist es dann doch wieder wert.

Bei unseren letzten beiden Besuchen im Mai und Oktober haben wir es immer verpasst uns mal Pandora bei Nacht anzuschauen. Ohje, wir hätten uns nicht erst Galaxy Edge bei Nacht anschauen sollen. Pandora kann uns leider so gar nicht bei Nacht überzeugen. Viel zu dunkel, ja der Boden ist lustig, aber ansonsten. Ein paar nette Effekte, aber im großen und ganzen haben wir uns da mehr versprochen. Da "Flight of Passage" 165 Minuten Wartezeit hat, was für die letzten Tage noch kurz ist, beschliessen wir, für heute Feierabend zu machen.

tag8_wdw09.jpg

tag8_wdw10.jpg

tag8_wdw11.jpg

tag8_wdw12.jpg

Ein, vermutlich, letztes Mal geht es zu unserem Hotel in Kissimmee. Bei Pizza Hut holen wir uns noch eine große Pizza um die später auf dem Zimmer zu essen. Dann packen wir, ob wir wirklich umziehen werden, wir sich dann morgen früh entscheiden. Ggf. wird das Best Western doch wieder storniert, fragt nicht ;)
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Nun komme ich auch endlich mal dazu zu antworten ;)

Beeindruckend! o_O
Mir müsste man zwar eine ordentliche Menge Geld anbieten, bevor ich es auch nur in Erwägung ziehen würde, an solchen Tagen einen Park aufzusuchen und mich in diese Menschenmassen zu begeben, aber von zu Hause aus mit viel Platz um mich herum schaue ich mir das gerne an.
Viel Erfolg bei deinen Läufen! Und Danke für‘s Berichten über Disney in der Feiertagssaison!
Danke & gerne! Naja, ich sag mal so, ich brauche das auch nicht in jedem Jahr. Im Moment hoffen wir sehr, dass es ab Montag was ruhiger wird. Auch wenn nun die Läufer kommen, die dürften ja nicht soviel ausmachen.


Hallo, Danke für den tollen Bericht! Und ich dachte es ist im Juli am meisten los. Da hab ich mich aber gewaltig geirrt. Aber wenn man Disney gut kennt pickt man sich halt die speziellen Sachen heraus und als Passholder wie ihr hat man nicht den Stress alles an einem Tag zu machen. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Lauf los!!!
Ne, Silvester ist in der Tat deren "busiest" Tag im Jahr. Wir haben es uns aber auch vorgenommen, es locker angehen zu lassen und was wir nicht schaffen, schaffen wir halt nicht. Ich habe ja noch das Glück, dass meine Freundin Spaß an der Disney App hat und mit den ganzen Fastpässen so jongliert, dass wir immer wieder kurze Wartezeiten haben.


Boah, das wäre mir zu voll gewesen. Hut ab vor Eurer Kondition, so lange in den Parks zu verweilen. Viel Erfolg beim Marathon.
Danke! Ja, es kann schon anstrengend werden. Aber alle paar Jahre geht das mal ;)


Tolle Bilder! So ein Disney Feuerwerk würde ich auch gerne mal sehen. Wir hatten uns damals ja für Universal entschieden und die 5 Raketen da waren schon bisschen enttäuschend.

Aber diese Menschenmassen - Horror! Ich hätte innerhalb von 3 Minuten schlechte Laune und wäre vermutlich geflohen. Das lässt mich meinen Plan für ein Tagesticket auch wieder überdenken, wär ja blöd wenn ich so viel Geld ausgebe und dann fliehen muss.

Aber ihr seid ja Experten und könnt alles super durchplanen. Manche Insider (?) verstehe ich nicht - wa hast du gesammelt bzw. welche Quests waren das? Und die Magneten bekommen Jahreskarteninhaber? Gibt vermutlich jedes Jahr andere, sodass man sammeln kann?
Danke! Ne, halte mal ruhig an Deinem Plan fest bzw. erweitere ihn auf ein 2 - 7 Tage Ticket ;) Es sind ja nicht alle Tage so schlimm, wie die im Moment. Es gibt auch Tagen, an denen es nur voll und nicht sehr voll ist ;) Da kann man es dann besser aushalten.

Bei dem Sorcerer Ding handelt es sich um ein Spiel, dass es kostenlos im Magic Kingdom gibt. Du holst Dir Karten, die man natürlich sammeln kann, und dann musst Du zu verschiedenen Stellen im Park laufen und da dann die Karten einsetzen. Bei den Pirates gibt es auch so ein Spiel, dass haben wir im Oktober zum ersten Mal gespielt und wollen das in den nächsten Tagen auch noch mal machen. Auch das ist kostenlos und am Ende kann man einen Fastpass für die Piraten gewinnen. Wenn es soweit ist, werde ich drüber berichten und ein paar Fotos machen.

Die Magnete bekommen die Jahrespassinhaber zu jeder Season und Festival. Also auch wieder was, was man sammeln kann. Disney hat das schon drauf.


Moin Tobi, dann werden wir uns ja sehen! Ich laufe den 5 km Run mit, und mein Mann den 5, 10 und Halbmarathon!
wir kommen am Mittwoch an und bleiben eine Woche, allerdings direkt bei Disney! ??
Mittwoch wollen wir schon zur Expo. Habe heute die Dopey Jacken gesehen und ich befürchte, Mittwoch wird ein sehr teurer Tag für mich ;)

Wisst Ihr schon, in welchen Corral Ihr seid und wo direkt bei Disney seid Ihr?


Hi Tobi, ein wunderbarer Reisebericht, der ja auch noch spannend wird mit dem Lauf (y)

Der Manager sollte auf Euer Anliegen eingehen, vor allem, wenn es nicht schon bei der Buchung bekannt gegeben wurde. Laßt Euch nicht abspeisen, wenn Ihr nicht zu dem Chef durchdringt! Freundlich aber hartnäckig darauf bestehen.

Ich wünsche viel Erfolg, natürlich auch für den Lauf und freue mich auf die Fortsetzung
Danke! Der Chef war ganz freundlich, nur ein bisschen geknickt, dass uns der Ersatzpool im Motel nebenan nicht gefiel ;) Mal sehen, wie es weiter geht. Wir sollen einen Refund bekommen, bin sehr gespannt.


Uff also ihr seid da ja recht locker bei den Massen an Menschen ?

Lese sehr gerne mit und bin gespannt wie es mit dem Hotelwechsel klappt
Danke! Eigentlich sind die Massen recht entspannt und in den meisten Fällen geht es. Lediglich Silvester, kurz vorm Essen hatte ich mal einen Tiefpunkt. Da war ich mal kurz genervt, weil man mal nicht in seinem Tempo gehen konnte, man musste immer drauf achten, niemanden umzurennen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Super Bericht!
Ich bin schon sehr gespannt, wie es beim Thema Hotelwechsel weitergehen wird.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch dabei und schon total gespannt auf den Lauf!

Die Bilder aus den Parks gefallen mir natürlich sehr, obwohl mich die vielen Leute wohl auch eher abschrecken würden...

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Mein Mann startet Samstag aus C, und wir wohnen im OKW.
wir kommen erst am Mittwoch Abend an und hoffen, das wir es noch zur Expo schaffen ?
Und wie es aussieht, wird es wohl eine Hitzeschlacht werden! Um die 30 Grad, wobei es morgens ja mit 23 Grad noch recht frisch ist ???
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Danke! Ne, halte mal ruhig an Deinem Plan fest bzw. erweitere ihn auf ein 2 - 7 Tage Ticket ;) Es sind ja nicht alle Tage so schlimm, wie die im Moment. Es gibt auch Tagen, an denen es nur voll und nicht sehr voll ist ;) Da kann man es dann besser aushalten.

Bei dem Sorcerer Ding handelt es sich um ein Spiel, dass es kostenlos im Magic Kingdom gibt. Du holst Dir Karten, die man natürlich sammeln kann, und dann musst Du zu verschiedenen Stellen im Park laufen und da dann die Karten einsetzen. Bei den Pirates gibt es auch so ein Spiel, dass haben wir im Oktober zum ersten Mal gespielt und wollen das in den nächsten Tagen auch noch mal machen. Auch das ist kostenlos und am Ende kann man einen Fastpass für die Piraten gewinnen. Wenn es soweit ist, werde ich drüber berichten und ein paar Fotos machen.

Die Magnete bekommen die Jahrespassinhaber zu jeder Season und Festival. Also auch wieder was, was man sammeln kann. Disney hat das schon drauf.

Uff, also Roland macht ja viel mit, aber ich glaube mehr als einen Tag bekomme selbst ich nicht durchgesetzt. Wobei, ich könnte so tun als wären diese Games so wie Pokemon Go oder Geocaching, vielleicht hab ich Glück ...
 
Oben