Sind wir nicht alle ein bisschen Dopey

Tag 9 - Hotelwechsel
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 9 - Hotelwechsel ? ?

Es ist mal wieder der Wecker, der mich daran erinnert, dass ich heute vorm Frühstück einen lockeren Lauf machen will. Nach zweimal Snooze quäle ich mich aus dem Bett, wie soll das nur beim Marathon Wochenende werden?

Als ich vor die Hoteltür trete, bin ich froh, dass ich an Halstuch und an ein dickeres Laufshirt gedacht habe. Nach dem Regen gestern, kam die kalte Luft, brr!

Dafür ist der Himmel blau, die Sonne scheint und es ist keine Wolke zu sehen. Es kommen mir ein paar andere Läufer entgegen und ich geniesse die frische Luft. Auf dem Weg zurück mache ich noch schnell ein Foto, denn heute müssen wir uns von der Gegend leider verabschieden.

tag9_wdw01.jpg

Als ich wieder im Hotel bin, machen wir uns fertig, packen zusammen und gehen noch einmal frühstücken. Zum Abschied gibt es nochmal die leckeren Omelettes mit Käse. Wir machen noch schnell einen letzten Rundgang um den Pool und dann checken wir aus. Das frühzeitige auschecken klappt ohne Probleme, wir bekommen noch einen Beleg über den Betrag, der uns in den nächsten Tagen wieder gut geschrieben werden soll.

tag9_wdw02.jpg

Und dann geht es in Richtung Best Western. Es ist noch viel zu früh um hier einzuchecken und so fahren wir erstmal ins Magic Kingdom. In der App hatte das Magic Kingdom die kürzesten Wartezeiten. Alle anderen Parks scheinen zu explodieren. Auf dem Weg dahin halten wir noch kurz am Hilton und fragen nach meiner verlorenen Kappe. Leider ist nichts am Lost & Found abgegeben worden. Ich werde mich wohl von der Kappe endgültig verabschieden dürfen.

Beim Parken am Magic Kingdom fällt uns noch nichts auf. Erst als wir aus der Tram steigen und zum Bagcheck gehen erkennen wir die Menschenmassen. Es werden glücklicherweise gerade noch weitere Tische für den Bagcheck aufgemacht und so sind wir relativ schnell damit durch.

An den Tickethäuschen stehen ellenlange Schlangen. Wer holt sich denn hier Karten?

tag9_wdw03.jpg

Hinter den Tickethäuschen trifft uns der Schlag. Der Ferrydock, vollkommen überfüllt! Der Bereich für die Magic Kingdom Monorail, vollkommen überfüllt! Lediglich die Schlange für die Resort Monorail ist erträglich. Der alte Trick klappt irgendwie immer ;) Wir sitzen in der zweiten Monorail und wundern uns, wo die Massen her kommen. Sollte es ab heute nicht ruhiger werden?

tag9_wdw04.jpg

Die Schlange, um ins Magic Kingdom zu kommen sind auch recht lang und drinnen tobt der Mob.

Unser erster Weg geht in die Feuerwache um neue Sorcerer Karten zu bekommen. Das dauert nicht lange und wir sollen im Fantasyland beginnen. Auf dem Weg dahin wird uns klar, dass wir das Spiel heute knicken können. Das wird keinen Spaß machen, so voll ist das Magic Kingdom.

Da wir Fastpässe für "Mickey's PhilarMagic" haben, schauen wir uns das an. Die Show ist restlos voll, kein Platz mehr frei, Wahnsinn.

Die Sonne wird immer stärker und so entscheiden wir uns, doch mal ein bisschen Sonnencreme drauf zu machen. Wir suchen uns ein "ruhiges" Plätzchen und cremen uns ein. Danach stolpern wir ein bisschen weiter, um uns ein paar Meter weiter wieder auf eine Bank zu setzen und das wilde treiben zu beobachten. Dabei essen wir ein Stück Pizza, dass wir gestern nicht geschafft haben. Schmeckt auch kalt nicht, die Pizza war leider ein richtiger Reinfall.

tag9_wdw05.jpg

tag9_wdw14.jpg

Von der Fülle her ist es schon nah an Silvester dran. Das wird uns dann langsam doch zu anstrengend. Es ist langsam auch an der Zeit, dass wir beim Best Western einchecken könnten. Deshalb entscheiden wir uns aufzubrechen, einzuchecken und dann eine Runde Minigolf zu spielen.

Auf dem Weg nach draussen kommen wir an den neuen "Zoom Photospot" vorbei. Da nur ein Paar vor uns ist, stellen wir uns auch an und sind vom Ergebnis total begeistert.

tag9_wdw08.jpg
Disney Wimmel Bild mit Tobi & Freundin ;)

tag9_wdw12.jpg

Es geht dann mit der Fähre rüber zum TTC, ich finde ja die Hidden Mickey an der Ferry immer wieder toll.

tag9_wdw06.jpg

tag9_wdw07.jpg

Als wir auf die Tram zum Parkplatz warten, spreche ich ein Castmember an und frage, wieso es denn so voll ist. Der meint, dass wissen sie selber nicht. Sie seien heute Morgen förmlich überrannt worden. Es wäre erst gar nicht genug Castmember eingeteilt gewesen und die Magic Kingdom Parkplätze wären so voll, dass sie schon Leute nach Epcot schicken, um da zu parken!

Ein Familie aus Orlando bestätigt das, was auch uns passiert ist. Die haben die kurzen Wartezeiten in der App gesehen und sind deswegen ins Magic Kingdom gefahren und sind nun auf dem Weg nach Hause.

Am Best Western angekommen, können wir einchecken und schauen uns erstmal das Zimmer an. Es gefällt uns nicht und ist direkt neben der Eismaschine. Ok, bei den aktuellen Temperaturen ist es recht unwahrscheinlich, dass das Teil exzessiv genutzt wird, trotzdem wollen wir ein anderes Zimmer. Das bekommen wir auch und das ist auch noch recht frisch renoviert. Glück gehabt, hoffentlich!

Bevor es auf die Suche nach einem Minigolf geht, wollen wir noch schnell den Jacuzzi testen. Der Pool ist recht verlassen, lediglich ein schwedischen Pärchen hatte die selbe Idee wie wir und ist im Jacuzzi. Wir kommen ins Gespräch, sie erzählen uns von ihrer Rundreise, die sie gerade machen und wir beobachten zusammen einen Waschbären, der ganz mal eben in den Schuppen mit den Mülltonnen verschwindet.

Anschließend machen wir uns auf den Weg zum Pirates Cove Adventure Golf in Lake Buena Vista.

tag9_wdw10.jpg

tag9_wdw09.jpg

tag9_wdw13.jpg

An dem Parkplatz gibt es außerdem ein "Sweet Tomatoes". Die Läden haben wir nun schon öfters mal gesehen, aber noch nie näher angeschaut oder gar getestet. Als wir sehen, dass es "unlimited Salat & Soup" gibt, ist für uns die Sache geritzt. Wir sind total erstaunt von dem Laden und plündern das Buffet.

tag9_wdw11.jpg

Weil Morgen Rise Of The Residence auf dem Programm steht, geht es nach dem Salatkoma zurück ins Hotel. Der Reisebericht wird geschrieben und es geht mal etwas früher ins Bett.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Super Bericht!
Ich bin schon sehr gespannt, wie es beim Thema Hotelwechsel weitergehen wird.
Danke! Hotelwechsel hat geklappt und wir haben nun wieder einen Pool ;)


Ich bin natürlich auch dabei und schon total gespannt auf den Lauf!

Die Bilder aus den Parks gefallen mir natürlich sehr, obwohl mich die vielen Leute wohl auch eher abschrecken würden...

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)
Auf die Läufe bin ich auch schon sehr gespannt. Die vielen Leute werden im Moment leider auch nicht weniger ?‍♂️


Mein Mann startet Samstag aus C, und wir wohnen im OKW.
wir kommen erst am Mittwoch Abend an und hoffen, das wir es noch zur Expo schaffen ?
Und wie es aussieht, wird es wohl eine Hitzeschlacht werden! Um die 30 Grad, wobei es morgens ja mit 23 Grad noch recht frisch ist ???
Samstag werde ich von ganz hinten starten, mit den Balloon Ladies und dann mal sehen, wieviele Läufer ich einholen kann. In einer Facebook Gruppe macht einer eine Auswertung dadrüber. Ansonsten wäre ich in D. Sonntag starte ich dann aus D.


Uff, also Roland macht ja viel mit, aber ich glaube mehr als einen Tag bekomme selbst ich nicht durchgesetzt. Wobei, ich könnte so tun als wären diese Games so wie Pokemon Go oder Geocaching, vielleicht hab ich Glück ...
Bei den Piraten aktivierst Du halt immer was. Da hast Du eine Karte und muss zu verschiedenen Punkten laufen. So wirklich was von Geocaching oder Pokemon hat das leider nichts. Ist recht einfach gehalten ;)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Diese Menschenmengen ?, Wahnsinn!
Solche Kleinigkeiten wie die Hidden Mickey gefallen mir auch immer besonders gut als Fotomotive und Sweet Tomatoes ist eindeutig mein Lieblings-Kettenrestaurant.
Weiter viel Spaß, hoffentlich auch mit ein bisschen ruhigeren Parks.

LG
Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Fazit zu Ride of the Resistance .
Ich drücke die Daumen, dass ihr eine frühe Boardinggroup ergattern könnt.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ich bin nach wie vor dabei und staune über euer Parkerlebnisse. Die Massen wären für uns auch gar nichts. Aber bei der Jahreszeit lässt sich das einfach nicht vermeiden. Folge Dir auch fleißig auf Instagram;)

Bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht und sauge jeden Fetzen Florida förmlich auf!!!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tobi, ich folge dir auch auf Insta und habe das ZoomIn schon bewundert, ganz tolle Idee und ihr seid einfach so sympathisch! :giggle: Die Menschenmassen schrecken mich persönlich auch total ab. Ich würde dort umfallen wegen zu hohen Blutdrucks, glaub ich. :lacry:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wow! Ich bin jetzt erst auf Deinen Bericht gestossen. Das ist ja wirklich der totale Disney Overkill! Alleine schon, dass ihr am Anreisetag noch in den Park gegangen seid - crazy!

Aber mir gefällts. Bin auf Deinen Bericht zu ROTR gespannt.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Tobi, ich bin auch nach wie vor dabei und die Menschenmassen sind wirklich krass! Diese kleinen liebevollen Details wie diese hidden Mickey liebe ich bei Disney ja auch sehr ?
Ich hoffe sehr, dass wir uns Ende März nicht auch mit so krassen Menschenmassen rumschlagen müssen!
Ich finde es toll, dass Ihr es trotzdem macht und Euch den Spass dadurch nicht nehmen lasst.

Freue mich auf die Fortsetzung!
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Diese Menschenmengen ?, Wahnsinn!
Solche Kleinigkeiten wie die Hidden Mickey gefallen mir auch immer besonders gut als Fotomotive und Sweet Tomatoes ist eindeutig mein Lieblings-Kettenrestaurant.
Weiter viel Spaß, hoffentlich auch mit ein bisschen ruhigeren Parks.
Danke! Wir sind echt froh, dass wir gestern da reingestolpert sind! Ruhiger Parktage wünschen wir uns langsam auch. Hatten eigentlich auf heute gehofft, aber dem war leider nicht so. Vielleicht ab Dienstag!


Wir sind auch ganz große Fans von Sweet Tomatoes! Steht für den Sommer schon ganz oben auf unserer To-Eat-Liste :).
Wir werden das in diesem Urlaub auf jeden Fall auch noch einmal besuchen!


Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Fazit zu Ride of the Resistance .
Ich drücke die Daumen, dass ihr eine frühe Boardinggroup ergattern könnt.
Fazit kommt & fällt nicht ganz so dolle aus. Aber wir sind auch keine Hardcore Star Wars Fans. Es halt also geklappt mit der Boarding Group ;)


Ich bin nach wie vor dabei und staune über euer Parkerlebnisse. Die Massen wären für uns auch gar nichts. Aber bei der Jahreszeit lässt sich das einfach nicht vermeiden. Folge Dir auch fleißig auf Instagram;)

Bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht und sauge jeden Fetzen Florida förmlich auf!!!
So langsam beginnen die Massen auch uns zu nerven. Das ist mal in Ordnung, aber das hält nun doch etwas zu lange an.


Tobi, ich folge dir auch auf Insta und habe das ZoomIn schon bewundert, ganz tolle Idee und ihr seid einfach so sympathisch! :giggle: Die Menschenmassen schrecken mich persönlich auch total ab. Ich würde dort umfallen wegen zu hohen Blutdrucks, glaub ich. :lacry:
Danke ;) Naja, der Blutdruck ist noch ganz in Ordnung. Es ist auch eine ganz entspannte Stimmung in den Parks, meistens.


Wow! Ich bin jetzt erst auf Deinen Bericht gestossen. Das ist ja wirklich der totale Disney Overkill! Alleine schon, dass ihr am Anreisetag noch in den Park gegangen seid - crazy!

Aber mir gefällts. Bin auf Deinen Bericht zu ROTR gespannt.
Hehehe, ja der erste Tag war schon bescheuert. Christina meinte gerade noch zu mir, sie würde das so wohl doch nicht nochmal machen ;)


Tobi, ich bin auch nach wie vor dabei und die Menschenmassen sind wirklich krass! Diese kleinen liebevollen Details wie diese hidden Mickey liebe ich bei Disney ja auch sehr ?
Ich hoffe sehr, dass wir uns Ende März nicht auch mit so krassen Menschenmassen rumschlagen müssen!
Ich finde es toll, dass Ihr es trotzdem macht und Euch den Spass dadurch nicht nehmen lasst.

Freue mich auf die Fortsetzung!
Ich denke, im März solltet ihr relativ sicher sein. Wobei es bei Disney ja eh nur noch voll oder sehr voll zu geben scheint ;)


Es freut mich wirklich, dass der Bericht Euch gefällt, ich hatte ein bisschen Angst, dass er sich zu sehr wiederholen würde.
 
Tag 10 - 2x Hollywood Studios
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 10 - 2x Hollywood Studios ?

Wenn im Urlaub der Wecker um 5 Uhr klingelt, hat man doch was falsch gemacht! Das schlimme an der Sache, er wird viermal noch früher klingeln. Aber das ist heute noch kein Thema.

Heute klingeln unsere Handys beide synchron um 5 Uhr und ich frage ans Bett neben an ob wir nicht einfach liegen bleiben wollen. "Du wolltest das machen, also fahren wir jetzt auch!". Na gut, Katzenwäsche, in die Klamotten und runter zum Auto.

Das Navi schickt uns über eine Mautstraße zu den Studios und es ist an einigen Stellen gruselig nebelig. Der Verkehr ist zu dieser Zeit noch überschaubar und nimmt zu, je näher wir den Studios kommen.

Parken können wir mal in dritter Reihe, sowas blieb uns bisher auch immer verwehrt. Auf dem Parkplatz herrscht reges Treiben, alle machen sich im Stechschritt auf zum Eingang. Wir lassen uns von der Hektik anstecken, es kann aber auch einfach nur an der Kälte liegen, dass alle schnell unter das Dach am Eingang wollen und sich in der Wärme der Menge aufwärmen wollen. Es ist arschkalt im Sunshine State.

Der Bagcheck ist recht flott erledigt und so stehen wir um 5:30 Uhr vor den Studios, frieren und warten, dass wir um 6:30 Uhr reingelassen werden.

tag10_wdw01.jpg

Um kurz vor halb sieben ist es dann soweit, mehrmals wird durchgesagt, dass man nicht schieben soll und dann öffnen sich die Tore. Die ersten brauchen nur ihre Karte scannen, später müssen alle auch ihren Fingerabdruck einscannen um reingelassen zu werden.

Als wir drin sind, gehen wir direkt in Richtung "Toy Story Land" und stehen da wieder in einer Schlange, denn das Toy Story Land macht erst um 7 Uhr auf.

Die Stimmung ist gut, alle starren auf ihre Handys und je näher es auf 7 Uhr zugeht, desto angespannter wird es. Ich lese in der Zwischenzeit in den Disboards noch, wie man am besten eine Boarding Group bekommt, was man machen soll und was nicht. Dabei stolpere ich über Berichte der letzten Tage, an denen schon um 7:01 Uhr die Boarding Group weg waren und es nur noch Backup Groups gab. Na, dass kann ja heiter werden.

Five, four, three, two, oooooonnnneee! Es wird natürlich laut ein Countdown zelebriert, danach ist es kurz ruhig bis die ersten schreien, "I am in".

Bei uns hackt es zunächst, als ich die Disney App aber "hart" neustarte klappt es und ich bekomme für uns beide ein Boarding Group, die Nr. 61. Sofort frage ich bei den Experten nach, wann wir mit dem boarden rechnen können. Es wird 11 Uhr spekuliert, stellt sich später aber als falsch raus, es wurde etwas später.

tag10_wdw02.jpg

Weil wir schonmal da sind, gehen wir mit der Meute zu Slinky Dog Dash, von den Castmembern werden wir mit "Hello new Toys!" begrüsst ;)

Es werden 30 Minuten Wartezeit angezeigt, es entpuppt sich aber als 10 Minuten Warterei, im Grunde war es einmal durchgehen und zwei Züge abwarten. Die Fahrt ist mal wieder schön, wenn auch arschkalt. Die "Slinky Dog Dash" Queue geht mittlerweile bis knapp vor der "Little Mermaid". Uns reicht es erstmal, ab zum Auto und wieder ins Hotel.

tag10_wdw04.jpg

tag10_wdw03.jpg

tag10_wdw05.jpg

Im Hotel angekommen geht es erstmal zum Frühstück und dann ab ins Bett. Wir gehen noch immer von den vorhergesagten 11 Uhr aus und stellen den Wecker auf 10:15 Uhr und nutzen die Snoozefunktion ausgiebig. Da ich aber doch ein bisschen nervös werde, schaue ich auf die App und sehe, dass gerade bis BG 45 geboardet wird. Also noch genug Zeit und ich schleppe mich erstmal unter die Dusche.

Als wir uns dann später auf in die Studios machen, schaue ich auf die App und sehe, dass nun Boarding Group 61 geboardet wird. Wir haben zwei Stunden Zeit uns zu melden. Passt! Eine Pushmitteilung haben wir beide aber nicht bekommen, ...

In den Studios angekommen müssen wir wesentlich weiter hinten parken. Wir haben noch einen Fastpass für den "Tower Of Terror", den wollen wir nicht verfallen lassen und checken erstmal im Tower Hotel ein. Dabei spricht uns ein Schweizer an, der in Kanada studiert hat und nun mit seinen Freunden aus Neuseeland eine Ostküstentour macht. Die Welt ist klein geworden ;)

tag10_wdw06.jpg

tag10_wdw07.jpg

Nach der Fahrt durch die Twilight Zone ist es an der Zeit uns dem Widerstand anzuschliessen und wir machen uns auf dem Weg zu Galaxy Edge und scherzen noch, das schlimmste, was jetzt passieren kann, wenn das Teil nicht fährt.

tag10_wdw08.jpg

An "Rise of the Resistance" angekommen suchen wir den Eingang, alles ist abgesperrt und sprechen ein Castmember an! Die sagt uns, wir wäre schon richtig, allerdings ist der Ride gerade down und wir sollen uns bitte nicht anstellen, sondern später wieder kommen.

Mittlerweile ist es wärmer geworden, wir suchen uns einen Platz in der Sonne und beobachten den Eingang. Es dauert eine halbe Stunde und genau als Christina gerade los ist, ein paar Fotos machen, öffnet sich der Eingang. Ich schau mich um und sehe schon Christina angeflitzt kommen. Nun müssen wir uns doch anstellen.

Die Queue ist toll gemacht, es scheint auch ein Spiel fürs Handy zu geben, dass die Wartezeit verkürzt und man kann Gegenstände in der Queue einscannen.

tag10_wdw09.jpg

Ich will hier nicht zu viel verraten oder spoilern, deswegen schreibe ich nur mal ein, hoffentlich spoilerfreies Fazit. Dazu muss ich sagen, wir sind keine Hardcore Star Wars Fans. Ich habe die Filme gesehen, Christina ein paar. Von daher hängt da nicht so unser Herz dran, wie an anderen Rides.

tag10_wdw10.jpg

Der ganze Hype um RotR ist natürlich auch an uns nicht vorbei gegangen. Bis heute habe ich es erfolgreich geschafft, jedes Onride Video zu vermeiden. Umso höher waren meine Erwartungen.

tag10_wdw12.jpg

Der Ride hat definitiv seine Stärken, aber leider kann ich bei einigen Meinungen nicht ganz mitgehen. Ja, die Animatronics sind toll, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass da ein Mensch steht und spielt. Die Szene mit den AT-ATs ist beeindruckend, aber leider sind die Teile statisch, irgendwie habe ich mir immer gewünscht, dass die sich bewegen. Dafür gibt es später eine Szene mit Kanonen, da habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen.

tag10_wdw13.jpg

Im Moment scheinen die Castmember auch noch Spaß am schauspielern haben und so kann der "Einstieg" in die Attraktion auch schon ein Erlebnis sein. Aber auch hier kommt es drauf an, an wen man gerät.

Nach der Fahrt habe ich Bekannten folgendes geschrieben "Ratatouille auf Ecstasy mit einem Star Wars Overlay!". Das ist vielleicht ein bisschen zu hart formuliert, aber mehr ist es im Moment nicht für mich. Allerdings haben wir bei unserem erste Flug bei "Flight of Passage" auch Pech gehabt, es kann gut sein, dass nicht alle Szenen bei uns richtig gelaufen sind und ich bei nächstenmal begeisterter bin. Klar, der Ride bereichert Galaxy Edge. Aber Stand heute muss ich für mich leider sagen, dass ich mich nicht noch einmal so früh dafür anstellen und den ganzen Aufstand mit den Boarding Groups mitmachen würde.

So, genug Star Wars. Die Studios platzen auch heute mal wieder aus den Nähten. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen, Essen was von unseren Süssigkeiten und texten mit Freunden über RotR, die haben den ganzen Tag schon mitgefiebert ;)

Später ergattern wir noch einen Platz beim "Frozen Sing-Along" und gröhlen die Frozen Hits mit. Bis zu unserem nächsten Fastpass "Beauty and the Beast" haben wir noch etwas Zeit und so setzen wir uns mal wieder irgendwo in die Ecke und schauen uns aus etwas Entfernung "Star Wars: A Galaxy Far, Far Away" auf dem Hollywood Boulevard an. Danach ist es Zeit für das Musical und wir überlegen anschließend, ob die da was gekürzt haben?! Gab es nicht mal eine Szene in der Belle mit dem Beast in Monstergestalt tanzt?!

tag10_wdw14.jpg

Eigentlich wollten wir nun rausfahren, um was zu Essen. Christina will aber auch "Fantasmic" schauen und das könnte ein bisschen knapp werden. Da fällt dann die Wahl spontan auf das "ABC Commissary" in den Studios. Kann man mal machen, gibt aber sicher auch besseres. Hier ist es wenigstens warm und wir bleiben einfach mal ein bisschen länger sitzen. Es sind noch genug Plätze frei.

Bevor wir uns dann zu "Fantasmic" aufmachen, schauen wir uns noch "One Man's Dream" an. Auf "Fantasmic" habe ich eigentlich keine große Lust. Aber wie es immer ist, wenn man keine Lust hat, wird es gut. Wir erwischen diesmal auf der rechte Seite ein Platz, mitten drin und haben eine tolle Sicht. Außerdem scheinen sie was an den Projektoren gemacht zu haben. Die Bilder sind endlich mal wieder hell und recht scharf. Das hat sich also doch gelohnt.

tag10_wdw15.jpg

Durch die verschiedenen Shops geht es dann zum Ausgang und mit der Tram zum Auto.

Im Walmart verschwenden wir mal wieder viel zu viel Zeit. Im Hotel mache ich mich dann gleich an diesen Bericht und will dann gleich auch schlafen. Morgen liegt der letzte kurze lockerer Lauf an und wir haben vormittags mal was ruhiges geplant. Wir wollen die Malls unsicher machen, danach dann in Magic Kingdom. Haben ganz gute Fast Pässe.

Mittwoch beginnt dann endlich das Marathon Wochenende mit der Expo. Ich bin dann froh, dass es endlich los geht ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Danke für den ausführlichen Bericht!
Ich bin gespannt, ob es das mit den Boarding-Groups im Juli auch noch geben wird.
"Slinky Dog" ist ja auch so ein Ding. Die Bahn sieht echt nett aus, aber 120 min würden wir uns dafür sicherlich nicht anstellen. Entweder erwischen wir einen Fastpass oder wir müssen den RopeDrop nutzen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wahnsinn, so früh aufstehen zu müssen, um den Ride machen zu können. Hab meine Freundin auch schon vorsichtig darauf vorbereitet.

Slinky Dog konnte ich letztes Jahr nicht machen - keinen Fastpass und zu lange Wartezeiten. Vielleicht hab ich dieses Jahr dann ja Glück, wenn wir wegen ROTR so früh da sind.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die ganzen Parks sind so gar nicht mein Ding (zum Glück auch nicht die von meinem Mann!), aber Du schreibst so toll und Ihr seid so begeistert dabei, dass auch ich begeistert mit lese (y)! Aber Himmel!! so früh aufstehen -puh

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Danke für den ausführlichen Bericht!
Ich bin gespannt, ob es das mit den Boarding-Groups im Juli auch noch geben wird.
"Slinky Dog" ist ja auch so ein Ding. Die Bahn sieht echt nett aus, aber 120 min würden wir uns dafür sicherlich nicht anstellen. Entweder erwischen wir einen Fastpass oder wir müssen den RopeDrop nutzen.
Gerne! Es scheint, als wenn es mit den Boarding Gruppen immer besser wird. Gestern war es so, dass die normalen Gruppen bis 7:13 Uhr zur Verfügung standen und es die Backup Gruppen für fast eine Stunde gab. Das scheint für einige ein Zeichen damit zu sein, dass Disney die Probleme wohl langsam in den Griff bekommt und die Kapazität erhöhen kann. Von daher kann es gut sein, dass es bald ein bisschen relaxter wird, was die Boarding Groups angeht. Allerdings haben die wohl ein Hitzeproblem, dass würde im Sommer natürlich schlimmer werden. Wenn sie es nicht in den Griff bekommen. Einfach mal beobachten. Im Mai kann ich aber nochmal drüber berichten ;)

Für Slinky habe wir uns mal 60 Minuten angestellt. Weil wir den unbedingt fahren wollten. War es wert, länger würde ich mich aber auch nicht anstellen wollen. Eigentlich für keine Attraktion.


Wahnsinn, so früh aufstehen zu müssen, um den Ride machen zu können. Hab meine Freundin auch schon vorsichtig darauf vorbereitet.

Slinky Dog konnte ich letztes Jahr nicht machen - keinen Fastpass und zu lange Wartezeiten. Vielleicht hab ich dieses Jahr dann ja Glück, wenn wir wegen ROTR so früh da sind.
Ja, dass ist in der Tat wirklich schon ein bisschen bekloppt. Aber was macht man nicht alles für den Spaß?!


Die ganzen Parks sind so gar nicht mein Ding (zum Glück auch nicht die von meinem Mann!), aber Du schreibst so toll und Ihr seid so begeistert dabei, dass auch ich begeistert mit lese (y)! Aber Himmel!! so früh aufstehen -puh

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Danke! Ich kann jeden verstehen, der da keinen Spaß dran hat oder dem die Massen zu viel sind. Für einiges muss mal wirklich schon Fan oder bekloppt sein ;)
 
Tag 11 - Schlafen, Shoppen, Spaß
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 11 - Schlafen, Shoppen, Spaß :sleep: :stareyes:

Der Wecker klingelt und ich überlege, ob ich den letzten lockeren Lauf einfach ausfallen lassen soll. Es sind ja eh nur 3km. Aber dann bekomme ich doch irgendwie die Kurve, schmeiß mich in die Laufklamotten und geh die drei Kilometer laufen.

Es tut schon gut, die Beine nochmal ein bisschen zu lockern, die frische Morgenluft zu schnuppern und die Sonnenstrahlen zu geniessen.

tag11_wdw01.jpg

Als ich zurück im Hotel bin, geh ich kurz duschen und wir machen uns auf zum Frühstück. Das Frühstück im Best Western Plus ist ganz ok, aber nicht so gut, wie im letzten Hotel. Naja, dafür haben wir einen Pool, unser Running Gag ;)

Die RotR Aktion von gestern läuft uns noch ein bisschen hinter her und so entschliessen wir uns, nochmal ins Bett zu gehen. Natürlich auch mit Hinblick auf das, was uns ab Donnerstag erwarten wird. Die paar Stunden Schlaf tun gut.

Unser Mietwagen braucht Sprit, deswegen tanken wir noch schnell bevor es in die Malls geht. Erster Halt sind die Lake Buena Vista Factory Stores, hier will Christina bei Nike mal nach einer Thermoleggings schauen. Es ist morgens noch kälter, als sie es mag. Aber wie es immer mit dem Outlets ist, man bekommt nicht, dass was man sucht. Immerhin findet sie ein neues Paar Schuhe.

Es geht weiter in die Vineland Premium Outlets. Gar nicht so einfach hier einen Parkplatz zu bekommen. Als wir unser Auto endlich geparkt habe, ist der erste Weg zu Disney's Character Warehouse. Hier werde ich nicht fündig, eine Kappe und Germany Ears, Christina hat mehr Glück. Es sind ein paar T-Shirts drin.

Kurze Schrecksekunde für Christina. Als wir aus dem Disney Laden raus kommen, schaut sie auf ihre Tüten "Ah, wo sind meine Schuhe?". Ich habe erst keine Idee, was sie will und dann wird es mir klar, die liegen im Auto! Die haben wir doch in einem anderen Outlet gekauft. Ich glaube, wir machen einfach zu viel ;)

Es geht weiter zu Under Armour. Es gefällt uns nix mehr. Dann mache ich den Fehler und gehe in den Original Penguin Laden. Ich hätte es von Oktober wissen müssen. Am Ende bekomme ich noch $15 Discount, weil ich über $75 gekommen bin.

Wir stärken uns noch kurz bei Aunt Annies und Starbucks und dann machen wir uns auf den Weg ins Magic Kingdom. Der Parkplatz sieht schon ein bisschen leerer aus, als in den letzten Tagen.

Mit der Fähre setzen wir über und kommen pünktlich zur "Flag Ceremony" an. Als Kappe ab und angeschaut, wie die Flagge eingeholt wird.

tag11_wdw02.jpg

tag11_wdw03.jpg

tag11_wdw04.jpg

Der Park ist in der Tat ein bisschen leerer, die großen Massen sind hoffentlich nun weg.

Wir gehen durch das Schoß und fahren eine Runde mit dem "Prince Charming Regal Carousel". Weil wir noch ein bisschen Zeit bis zum ersten Fastpass haben, laufen wir noch ein bisschen durch die Gegend. Hatte ich schon erwähnt, dass es ein bisschen leerer war? Wunderbar!

tag11_wdw05.jpg

tag11_wdw06.jpg

Nun ist es Zeit für unseren Fastpass, Christina hat irgendwie mal wieder den "Seven Dwarfs Minetrain" klar gemacht. Den sind wir nun schon dreimal gefahren, gar nicht mal so schlecht.

Bis zum nächsten Fastpass haben wir wieder ein bisschen Zeit. Erst wollten wir zum PeopleMover, dann entscheiden wir uns aber für den "Barnstormer". In der Warteschlange bekommen wir einen guten Blick auf die Tron Baustelle. Verdammt, es werden wohl wirklich nicht die letzten Jahreskarten gewesen sein, ...

tag11_wdw07.jpg

"The Barnstormer" ist eine kurze Fahrt, die man nebenbei mal machen kann. Allerdings fahren wir in den kleinen Wagen lieber alleine. Ich habe auch so schon Probleme beim Aussteigen und habe zunächst keine Idee, wie ich meine Beine falten soll. Es klappt dann aber ;)

Wenn wir schonmal in der Ecke des Parks sind, dann schauen wir mal Storybook Circus vorbei. Christina besucht Daisy und Minnie und ich stelle mich bei Goofy und Donald an. Die Bilder werden ganz schön.

tag11_wdw08.jpg

tag11_wdw09.jpg

tag11_wdw10.jpg

Jetzt ist es Zeit eine Runde über London nach Neverland zu fliegen, unser Fastpast für Peter Pan ist fällig. Hier war ich übrigens vor ein paar Tagen von dem regulären Wartebereich total begeistert.

Die Zeit rennt und wir wollen uns heute "Happily Ever After" anschauen. Vor dem Schloß ist schon einiges los, aber lange nicht soviel, wie an den letzten Tagen. An der linken Seite ist noch eine kleine Lücke, da stellen wir uns hin und warten 15 Minuten, bis es endlich los geht. Ja, wir sind bekennende "Wishes" Fans und diese Show kommt für uns nicht an "Wishes" ran. Egal, sehenswert ist sie allemal.

tag11_wdw11.jpg

tag11_wdw12.jpg

Am Ende der Show warten wir noch ein bisschen, bis sich die Masse ein bisschen aufgelöst hat. Auf einer Bank warten wir und überlegen, was wir gleich im Walmart holen wollen. Dann kommt die Durchsage, dass in 15 Minuten "Once Upon A Time" losgehen soll. Öhm, das hatten wir so gar nicht mehr auf dem Schirm. Wir dachten, weil der Park um 20 Uhr zu macht, ich mit "Happily Ever After" auch Ende. Nun kommt um 20:45 Uhr noch eine Show. Ok, warum nicht, nehmen wir mit.

Wir suchen uns einen Platz direkt mittig vorm Schloß. Und weil alle sitzen, packen wir unsere zerschnittene Yogamatte aus dem Walmart aus und setzen und auch hin. Die Matte haben wir gestern noch gekauft, weil wir abends ohne Unterlage schlecht sitzen konnte. Es ist halt einfach zu kalt ;) Da sie für den Transport im Rucksack zu groß war, haben wir sie in popogroße Stücke geschnitten.

"Happily Ever After" gefällt uns nach dem wir es nun seit längerem mal wieder in voller Länge gesehen haben richtig gut.

tag11_wdw13.jpg

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit, Feierabend zu machen. Die Schlangen an den Monorails und der Fähre sind uns zu lang. Wir geben den Bussen nochmal eine Chance und heute ist es wirklich mal schneller. Auch hier ist die Schlange sehr lang, aber es stehen immer drei bis vier (!) Busse an der Haltestelle, die Leute zum TTC fahren.

Am TTC bekommen wir eine der letzten Trams zum Parkplatz und unser Weg führt uns mal wieder in den Walmart. Wieder hängen wir viel zu lange in dem Laden, schrecklich.

Im Hotel gibt es dann das Abendessen, Mac & Cheese aus der Mikrowelle. Einmal im Urlaub muss auch das mal sein. Dann geht es an den Reisebericht und ab ins Bett.

tag11_wdw14.jpg

Morgen geht es endlich los, Expo & Startnummern holen!

Ich verabschiede mich sicherheitshalber schonmal bis nächste Woche. Seid mir nicht böse, aber ich will mir mit dem Bericht keinen Druck machen. Das ist eine nette Sache nebenher, die mir wirklich Spaß macht, aber auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Diese Zeit werde ich in den nächsten Tagen anderweitig brauchen. Ich werde aber Fotos & Notizen machen und später berichten. Es stehen neben den Läufen auch noch ein Treffen mit anderen Forennutzern aus dem Disboard an.

Ich bin sehr gespannt, was das alles geben wird.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Alles gut, mach Dir keinen Stress und viel Erfolg bei Deinen Läufen.
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Bin bisher ziemlich still und erfurchtsvoll ob eures Tagespensums mitgereist. Wir sind ni hat unbedingt so Fahrgeschäft begeistert,aber es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, euch zu folgen. Nun wünsche ich dir erstmal viel Spass und Erfolg bei den Läufen und bin gespannt, was du noch zu berichten hast.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Spannender Tag auf der Expo & Epcot geht zu Ende.

Die Laufsachen liegen bereit & die Wecker werden gleich gestellt. Start ist 5:30 Uhr, das wird ein Spaß ?

Diese Shirts gab es heute schonmal dabei, vom Kaufrausch beim Disney Merch erzähle ich im Tagesbericht ?
A3304F18-6FD4-49BA-B623-976F50754125.jpeg

Das Outfit für Morgen, schön die Vorurteile bedienen.
4FD315AF-7560-4E7B-A910-CEF203ECE22C.jpeg
 
Oben