Mietwagen am Flughafen Fort Myers nach Mitternacht abholen

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen ,
Wir landen im Juli erst nach Mitternacht und fragen uns jetzt ob es Sinn macht bzw überhaupt möglich ist dann noch einen Wagen zu bekommen ?
Alternativ : gibt es ein Hotel direkt am Flughafen oder fahren die Shuttle Busse dort auch nachts zu den Hotels ? Hab über Priceline ne Menge ab 2 Meilen entfernt gefunden ...

Hab schon gegoogelt aber die letzten Treffer waren schon etwas älter und ich hoffe auf aktuelle Erfahrungen ..
Ach und wir reisen mit 2 Kids (9&5) ... allein würd ich einfach vor Ort schauen was so geht ;)
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Ja, haben wir auch schon gehabt. Wir hatten mächtig Verspätung und kamen erst gegen 01.00 an.
Die Schalter haben so lange geöffnet bis der letzte Flieger durch ist ( so sagte man es uns ).
Dennoch sind viele Männer aus dem Flieger direkt zur Autovermietung gesaust - und die Angestellten haben sich amüsiert.
Gruß Guido
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo, Du gibst ja bei der Reservierung die Flugnummer an. Wenn der Flieger Verspätung hat, wartet ein MA solange bis der Flieger gelandet ist. War bei uns in 2018 so. 22:40h sollten wir landen, 00:25h sind wir tatsächlich gelandet, bis wir am Schalter von Alamo standen war es dann 00:50h.
Nachteil: es war nur noch ein einziges Auto verfügbar....
Vorteil: wir wurden direkt mit dem Namen begrüßt :giggle::giggle:
Beste Grüße Winnie
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

die Frage ist aber was ist wenn der Flieger ganz offiziell erst um 0.15 landet!?

Wenn man eine Buchung für 23.00 oder 23.30 Uhr hat und der Flieger Verspätung ist es ja richtig das sie warten.

Aber denn man ganz regulär außerhalb der Öffnungszeiten anreißt? Wahrscheinlich akzeptiert das System keine Buchungszeit nach Mitternacht und 23.59Uhreinzugeben wenn der Flieger erst nach 24 Uhr landet, ob das so durch geht kann man bezweifeln.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Kannst Du denn nicht 0.15h des Folgetages angeben? Oder sind die Schalter dann eigentlich nicht geöffnet?
Zum Hotel in der Nähe würde ich sonst mit Uber/Lyft fahren, falls kein Shuttle mehr geht und dann das Auto am nächsten Tag abholen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Kannst Du denn nicht 0.15h des Folgetages angeben? Oder sind die Schalter dann eigentlich nicht geöffnet?

Na klar ist das dann der Folgetag aber außerhalb der Öffnungszeiten kann man kein Fahrzeug buchen.

Wobei ich grad mal die Öffnungszeiten von Alamo (4.30a.m. - 1.00am) und Hertz (4.00a.m- 1.00am) gegoogelt habe.


Wenn der Flieger also in meinem Beispiel 0.15 a.m landet sollte es kein Problem sein. Vermutlich landen viel später gar keine Flieger mehr.

Gruß Tobias
 
OP
L

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Vielen Dank für die Antworten .
Wir vertrauen dann mal drauf das sie wirklich auf uns warten :)(y)
Da wir ja nicht die einzigen sind die da ein Auto haben wollen wird das wohl klappen ( etwas unruhig bin ich trotzdem ?)
 
Oben