Kaltfront

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
mega einfach, ihr macht mir Mut - ich glaube, ich schaffe mir die App an....(y)
Hallo,
bei den meisten Smartphones ist eine Wetter-APP standardmässig enthalten.
Man braucht nur die Städte auswählen, die man zusätzlich angezeigt haben möchte.
Neben der aktuellen Temperatur werden Tiefst- und Höchsttemperaturen angezeigt, ebenso ob es Tag oder Nacht ist als entsprechendes Hintergrundbild.
Sehr informativ und bequem.
Gruss,
Wolfgang
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke Wolfgang, das hatte ich ganz verpeilt, weil mein Handy nur für das bislang Notwendigste von mir genutzt wird wie Telefonieren und Fotografieren, das muss ich aber ausweiten.

Einen schönen ersten Advent allseits.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

Hahaha, das wollte ich auch gerade posten.

Unsere AirBnB Vermieter aus Orlando haben heute geschrieben, dass die heute Nacht fast Temperaturen um den Gefrierpunkt haben.

Und wir haben erst überlegt, im Januar nach Florida zu fliegen.
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
197
Wir sind gestern über Chicago eingereist, Schneesturm mit -18 Grad. Brauch ich nicht nochmal, heut und morgen in Dallas auch minusgrade, danach wird es lt. App wieder deutlich wärmer. 🥶 aber leider erst nach dem Footballspiel für das wir Karten haben.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
In Dallas hatte es heute Nacht -12 Grad….meine Freundin hat erzählt dass sie sogar die Polster von den Liegen vom Dachboden geholt haben um alles mögliche zu isolieren
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
ich erinnere mich heute noch mit Grausen an die Kaltfront, vor ca. 15 Jahren Anfang November.
Es waren Nachts um die 10 Grad, und die Klimaanlage hatte Mühe das Haus zu wärmen.
Der Pool war nicht nutzbar, die Heizung hat es einfach nicht geschafft, für erträgliche Temperaturen zu sorgen.
Und wir hatten keine Klamotten dabei, um das irgendwie auszugleichen.
Seitdem meiden wir Florida im November. :cold::cold:
Wahrscheinlich aber einfach nur Pech.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Glaub das ist das erste Mal daß es in FL an Weihnachten kälter oder zumindest genauso kalt ist als hier bei uns, zumindest seit meiner ersten FL Reise 2006...schon seltsam lol
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Glaub das ist das erste Mal daß es in FL an Weihnachten kälter oder zumindest genauso kalt ist als hier bei uns, zumindest seit meiner ersten FL Reise 2006...schon seltsam lol

Auch wenn es im ersten Moment unlogisch klingt kann Sowas im Zuge des Klimawandel häufiger vorkommen.

Der Polarwirbel der die kalte Luft normalerweise am Nordpol festhält wird immer schwächer und unzuverlässiger. Das kann dann vermehrt zu solchen Kaltluftfronten führen.

Übrigens auch in Deutschland aber bei uns sorgt das relativ warme Meer immer noch dafür das wir keine solchen extreme erleben wie im Norden der USA. Dort kann die kalte Luft komplett über Land nach Süden fließen.

Einziger Vorteil an diesen instabilen Verhältnissen die Kälte hält sich dann auch nur ein paar Tage und setzt sich nicht wochenlang fest.
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Also, ich bin am Freitag um 11:30 bei 24grad und Regen in Miami eingestiegen. In kurzen Hosen und Shirt.
um 15uhr bin ich in JFK bei -1 grad ausgestiegen, und hatte ein Terminalwechsel vor mir. Ich wurde angeschaut, als ob ich nicht ganz knusper sei.
Seit 2015 fliege ich ja regelmäßig im Dezember nach Florida. Also Temperaturschwankungen gab es immer schon in Zentral und Nordflorida. Aber so extrem habe ich es auch noch nie erlebt.
Aber auch so extrem heiß und regenreich, habe ich Florida im Dezember, noch nie erlebt
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Mitte der Woche hatte Bozeman in Montana mal kurz -31 Grad. Kein Tippfehler.

Das ist dann auch für Montana doch recht frisch gewesen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Also, ich bin am Freitag um 11:30 bei 24grad und Regen in Miami eingestiegen. In kurzen Hosen und Shirt.
um 15uhr bin ich in JFK bei -1 grad ausgestiegen, und hatte ein Terminalwechsel vor mir. Ich wurde angeschaut, als ob ich nicht ganz knusper sei.
Seit 2015 fliege ich ja regelmäßig im Dezember nach Florida. Also Temperaturschwankungen gab es immer schon in Zentral und Nordflorida. Aber so extrem habe ich es auch noch nie erlebt.
Aber auch so extrem heiß und regenreich, habe ich Florida im Dezember, noch nie erlebt


so ähnlich ging es uns 2001.
Allerdings nicht in JFK sondern in Atlanta!
Dort sind kurze Hosen ja nicht ungewöhnlich. Aber bei Schnee und Eis sah das auch dämlich aus.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Es war eisig gestern, 0 Grad morgens bei Disney, tagsüber wenigstens sonnig bei 5 Grad. Daunenjacke, warme Unterwæsche….alles schon für die Heimreise *LOL*
 
Oben