Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ach wie schön, glaub die Cruise in Naples muss ich für uns auch mal einplanen. Wir lieben Naples auch unheimlich! :love: Immer wieder schön
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wir waren 2016 mal "nur" zum Sunset im Turtle Club, es ist dort recht schön, aber auch recht teuer. Valet war complimentary aber dann 2 Margaritas und ein Bier - ich will nicht lügen aber ich glaube da waren 35 $ inkl. Tip Sunsetkosten zusammen. Draußen ist es sehr eng gestellt und somit ist die Atmosphäre nicht so schön fanden wir. An Dinner hatten wir aus preislichen Gründen gar nicht gedacht, ja da hätte man dann schon sehr schön gesessen aber extrem teuer. Bin gespannt was Birte erzählt, es ist ja auch schon 4 Jahre her.....

Ah, gut zu wissen - dann muss ich mich nicht ärgern, dass wir es noch nicht geschafft haben ? Dass es teuer ist, sagte meine Freundin auch, sie fährt mit ihrem Mann öfter zum Hochzeitstag dorthin.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hast Du einen Link zu dem Anbieter der Sunset Tour? Würde ich mir gern abspeichern.

Ins Outback Steakhouse gehen wir auch immer wieder gern. (y)

Na klar, hier ist der Link: https://www.purenaples.com/
Die gibt es wohl in Fort Myers auch.

Wow, was tolle Sonnenuntergangs Bilder.
Aus dem Target hättest du mich wohl nicht so schnell wieder raus bekommen. Allein bei den Sweets. :yum:

LG
Dagmar

Danke Dir Dagmar :) Bei den Sweatern bei Target habe ich auch echt lange überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Als dann
aber einige Tage vor Weihnachten im Büro das Tragen eines Weihnachtspullis gewünscht war, habe ich mich doch wieder geärgert ;):D

Wow, was für einen wunderschönen Tag hattet ihr da und so viele tolle Bilder ?? ... seufz ?. Vielen Dank fürs Teilen ?

Also, zur Weihnachtszeit brauch ich es eigentlich kalt (damit der Glühwein auch richtig gut schmeckt), aber wenn ich Deine Bilder so sehe, könnte ich mir eine Reise in der Vorweihnachtszeit tatsächlich auch mal vorstellen. Aber die ganze Weihnachtsdeko, die es dort zum Kaufen gibt würde mich wahrscheinlich um den Verstand bringen.... nach dem Motto „Haben will“! ?

Vielen Dank und ich freu mich auf die Fortsetzung ?

LG und schönes WE
Carmen

Carmen, das geht mir genauso! Ich bin auch jemand, der Weihnachten und generell im Dezember am liebsten zu Hause ist mit den klassischen deutschen (und schwedischen) Weihnachtstraditionen, aber Ende November in Florida war einfach nur toll!
Bei der Weihnachtsdeko musste ich mich auch sehr zusammenreißen...zum Glück waren die meisten Dinge doch etwas zu groß zum Mitnehmen :D

Ach Birte.....Delnor, my favorite place on earth! Und dann diese Sunsettour-unglaublich schön und entspannend sowas. Ich weiß gerade gar nicht, was mich geritten hat den nächsten Urlaub ganz woanders zu verbringen, da kommt jetzt schon Floridaheimweh auf, bekloppt ich weiß!

Das Vanderbilt Beach Resort könnte mir auch sofort gefallen und die Idee mit dem Wechsel ist gar nicht so dumm, die Schnittmenge machts für uns Schönrechner ;).....

Rita, bei Delnor Wiggins muss ich auch immer an Euch denken... ;) Es war dort aber auch wieder soooo schön und für April ist es definitiv auch fix eingeplant! Der Hotelwechsel kam in erster Linie durch Corinne zustande, denn sie liebt das Meer so sehr, und wollte gerne zumindest ein paar Nächte direkt am Meer wohnen, wenn man in der Schweiz wohnt ist das Meer natürlich auch nicht gerade so um die Ecke.
Da das Vanderbilt Beach Resort aber preislich doch ziemlich hoch war, haben wir uns dann für einen Wechsel entschieden, und das war auch wirklich super!

Ich kann Deine Gedanken so gut verstehen! Ich will ja auch noch so vieles auf der Welt sehen, aber irgendwie zieht es einen doch immer wieder nach Florida zurück! Ich bin schon sehr gespannt, wie Euch die Tour im April gefällt! Das wird sicher auch ganz toll und Ihr habt nicht so einen langen Flug!

Wow, eine wunderschöne Tour. Mir war gar nicht so bewusst, dass die Bay so groß ist... und der Sonnenuntergang war ja spektakulär. Und bei Target war ich bisher auch nur einmal (kurz)und sehe schon, dass ich hier doch noch mal länger rein muss. Das Vanderbilt hat uns auch schon öfter gereizt. Wart ihr im Turtle Club? Eine Freundin aus Florida hatte uns das mal ans Herz gelegt, die Atmosphäre und das Essen müssen toll sein.

Der Abend war in der Tat ein Traum und irgendwie wurde der Sonnenuntergang von Abend zu Abend immer nur noch schöner ? ?
Im Turtle Club waren wir nicht. Wir hatten tatsächlich kurz darüber nachgedacht, denn die Atmosphäre sah wirklich sehr nett aus, aber da die Leute dort auch alle (zumindest abends) extrem nett gekleidet waren und wir nicht so das passende dabei hatten, haben wir dann drauf verzichtet.

Was für herrliche Farben beim Sonnenuntergang. Wir waren ja zur gleichen Zeit wie Ihr in Florida und haben die Sonnenuntergänge auch so sehr genossen.
Target kenne ich nur von unserem 2. Besuch, das war in den 90gern, also ewig lange her. Da muss ich im April dann doch mal rein.

Irgendwie ärgere ich mich jetzt doch, dass wir dieses Jahr schon im Oktober dort sind und die ganze Weihnachtsdeko verpassen:sorry:

Irgendwie kamen mir die Sonnenuntergänge auch fast noch schöner vor als zu anderen Zeiten in Florida, daher war es für uns auch jeden Abend Pflicht mit dem Sonnenuntergang. Aber da es ja immer schon so früh war, hat es zeitlich auch immer gut gepasst!
Ich glaube im Frühjahr wird es da wieder etwas mehr abstimmungsbedarf geben ;)

Ach wie schön, glaub die Cruise in Naples muss ich für uns auch mal einplanen. Wir lieben Naples auch unheimlich! :love: Immer wieder schön

Ich mochte Naples schon immer sehr, aber dieses Mal habe ich mich wirklich in den Ort verliebt ?

So schön diese Sonnenuntergangsbilder! Einfach wunderschön!

Danke Dir :)

Traumhafte Bilder (y)

Danke für Dein Lob!!

Ein weiterer schöner Tag folgt dann in den nächsten Tagen....

Gruß, Birte
 

longico

FLI-Member
Registriert
3 Feb. 2016
Beiträge
98
So ein schöner Bericht mit traumhaften Bildern.....vielen Dank dafür ?
Bin gespannt wie es weitergeht, lg Silke
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Wie schön, an einem grauen Tag wie heute soooooo schöne Bilder ansehen zu können, danke dafür :)
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 64
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke für Eure lieben Worte, Silke und Michaela :)

Jetzt geht es dann auch endlich weiter mit dem nächsten Tag!

Mittwoch, 27. November 2019 Naples, Teil 1

Heute wachten wir gegen 8.00 Uhr auf und ich habe als erstes meine Mutter angerufen. Sie hatte vormittags eine Augen OP und zum Glück alles gut überstanden.
Wir haben es heute ruhig angehen lassen und noch ziemlich lange in den bequemen Betten gelegen. Gefrühstückt haben wir vor unserem Zimmer, dort gab es einen kleinen Tisch und 2 Stühle.
Es war herrlich warm, und wir freuten uns riesig auf unseren leider schon letzten Tag in Naples.

Heute wollten wir erstmal den Hotelstrand genießen und so machten wir uns gegen kurz nach 10 mit unseren Strandsachen auf den kurzen Weg. Das Wetter war wieder ein Traum.

Der Ausblick auf den Strand und Turtle Club

44D3277A-E2AD-4E7D-8FAB-FB8ABF0810F6.jpeg

E5C41C69-0F47-4EAA-8E43-E31DD470FE9D.jpeg

Einen kurzen Blick zum Pool haben wir auch noch geworfen

66E5F8C7-6F07-4607-A4EF-1EC0EBD1B404.jpeg

Wir suchten uns am Strand ein schönes Plätzchen mit 2 Liegen und einem Sonnenschirm (war inklusive) aus und machten es uns bequem. Es war einfach herrlich, zumal es bei uns am Hotelstrand sehr leer war und rechts und links von uns am öffentlichen Strand doch einiges mehr los war. Man merkte, dass es die Thanksgiving Woche war, denn es waren sehr viele Familien und zum Teil auch Großfamilien am Strand.

32402614-37D7-478A-9439-F7C7109F4600.jpeg

Das Wasser war ein absoluter Traum und von Red Tide keine Spur

3A36C994-661D-49C4-8089-9523235BEA65.jpeg

561D2FCB-300E-4865-88B0-1BF396B7A32A.jpeg

68299DD5-AB02-4B10-982D-84E5C2FB6315.jpeg

1078DADC-0E21-4C21-B81F-72BA3DB2F8E3.jpeg

So war unser Ausblick für die nächsten Stunden, man konnte es aushalten ;)

0E321FA9-5A19-4FA2-AD3A-7DD7CC7F06B6.jpeg

Wir sind mehrfach schwimmen gegangen und es war toll, das Wasser war wirklich herrlich!

86E3315F-DB67-4D61-88A7-15A3C800246C.jpeg

15716855-35D3-4B66-BB21-FDE373BDAD49.jpeg

02549BB7-0B98-4AC5-A7DD-8218CDBDD8E6.jpeg

Auf einmal schwammen dann auch noch Delfine vorbei, und ich war natürlich wieder ganz aus dem Häuschen.

Gleich geht es weiter...
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 65
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittwoch, 27. November 2019 Naples, Teil 2

Der Blick auf den Turtle Club vom Strand aus

D39D1F55-04A7-4D8B-AFB6-FECFB31C308E.jpeg

1CDBF95D-CD8E-404B-91C2-2209A3D7CEB8.jpeg


Gegen 14.30 Uhr habe ich meine Sachen zusammen gepackt und bin noch kurz eine Runde im Pool schwimmen gegangen, Corinne ist noch am Strand geblieben.

4BD647A4-F7E1-43C7-9DAA-E07434E00C4E.jpeg

Nach der Runde im Pool bin ich zum duschen aufs Zimmer gegangen, Corinne kam kurz danach.

7D4D8CCC-0935-4E66-8752-775884B9CFC4.jpeg

Von diesem Gang gingen die Zimmer ab

267E181A-7C88-4A3F-83CD-F0521A4A8522.jpeg

DB6235E9-1CEC-46D9-B95A-7F7018BDB037.jpeg


Frisch geduscht und umgezogen sind wir losgefahren, denn wir wollten am letzten Abend in Naples unbedingt nochmal zum Pier.

Der Eingangsbereich unseres Hotels

5307FC96-673A-4358-BFF1-B73B62E1AE89.jpeg

Ich liebe es so sehr, durch die schönen Straßen von Naples zu fahren ❤

693EC663-D212-4FA0-81E7-9A5CB66C92D8.jpeg

Am Pier haben wir direkt einen Parkplatz bekommen, und es war überraschend wenig los.

D1848821-C72A-449C-8E00-68266BA92F23.jpeg

C006B5D8-9D02-44EE-AC33-686661F6684B.jpeg

32D4D0CE-81CC-483E-BA29-1CF47962B849.jpeg

D499B9F1-00A3-44A4-A392-FF077676B0BC.jpeg

Auch hier war das Wasser so klar

3FF646C4-AC5A-4F75-8505-3700B67285BE.jpeg

A721B307-C9DF-458C-B130-7EC8659C6A67.jpeg

Bis gleich!
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 66
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittwoch, 27. November 2019 Naples, Teil 3

2299B865-91A8-4B1C-A5D0-F6A03FBA4B31.jpeg

78CB60D5-A0CA-4FC2-84A3-BFDC70327632.jpeg

5B59972F-8C57-42C4-8DD8-0FB8161FF939.jpeg

673C837E-2FC2-4C18-9176-30B7C4F32E62.jpeg

98645E42-A68F-4FE6-8140-D868F427C0EE.jpeg

9409D315-D60D-4443-A9A9-372D7034719E.jpeg

B2CBB3A2-EDE5-480B-A0F6-118462F4B50A.jpeg

E07CB707-EFC0-474C-B922-2D6FA6A50A39.jpeg

805D6612-ED7A-4C4F-B0F2-16A08A286816.jpeg


Es war ein superschöner Abend, und wir fanden es beide sehr angenehm, dass es so leer war. Ich glaube so leer habe ich es dort noch nie erlebt, das hatte ich in der Thanksgiving Woche, in der die Kinder auch schulfrei hatten, nicht unbedingt erwartet.

06F6F4C7-52CD-4EF2-A0DE-48F87798364E.jpeg

Natürlich waren wir, wie immer dort, auch ständig auf der Suche nach Delfinen. Aber, um es schon mal vorweg zu nehmen, an diesem Abend haben wir wirklich nicht einen Delfin gesehen. Ein bisschen enttäuscht waren wir natürlich schon, aber dafür bekamen wir einen absolut traumhaften Sonnenuntergang zu sehen, die Farben waren wirklich der Wahnsinn.

AE66145C-F3AF-47F9-9C0B-CB47B882A917.jpeg

65C15798-4765-4731-97CB-E32C41E4D22A.jpeg

BA90995C-2FAF-4B02-BE7E-9136F953D317.jpeg

BE76354E-1552-4DD2-B2B6-6FEAED69B17E.jpeg

BFE1E71D-C765-4D95-B3CC-8B9FC9E58467.jpeg


Bis gleich...
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 67
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittwoch, 27. November 2019 Naples, Teil 4

Ich konnte mich leider nicht entscheiden, daher kommen jetzt ein paar Sonnenuntergangs Bilder.

9E5FFC4E-B2A0-47A4-88F6-C793160CC468.jpeg

387E0DA0-9432-4985-9D1C-3553190526CA.jpeg

BB2F1B82-800E-4E79-BFEE-6B7193E14EE9.jpeg

58733E7B-217B-4CBF-A5A1-F579411CB9E7.jpeg

C20C4F02-DDEE-493D-A4A8-60D8F008BD29.jpeg

ECA69EBF-CF35-4B14-B26B-FC1DD09690EC.jpeg

Als die Sonne untergegangen war wurden die Farben am Himmel, wie am Tag zuvor auch, noch viel spektakulärer.

6EB2B536-6CA1-4B9E-BA60-2ADDDCD238D9.jpeg

B7FB2C62-7240-4C56-87AF-BFB88381FBB7.jpeg

800FD7B0-08A5-4C0E-ACD4-8807F3FB8CB7.jpeg

1EC50D13-74BA-460A-B035-E981B4659027.jpeg


5D6DF343-25EC-4761-9F33-F5C2C9516487.jpeg

40AF582B-9A60-4421-8894-639FA017256F.jpeg

5A42754C-B0A3-4989-B6C2-3CA30757C9C6.jpeg

74119FE4-DBB5-4538-889B-F095F1B37008.jpeg

Gleich geht es weiter...
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 68
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittwoch, 27. November 2019 Naples, Teil 5

F2E10BFF-BEDD-4D41-B94B-E70145B1E143.jpeg

3926EEC7-2E4D-4655-AD92-2ABB6F1CAC47.jpeg

D0DF39D6-BBED-440E-B2ED-1CFBF353DCC9.jpeg

E938DD0D-3C79-4A50-97E3-6A6BF317D5BD.jpeg

2A16FD92-7D33-45C4-84A6-8CB26344FA22.jpeg

D094FD45-D89F-4698-A99A-9357A6F88C11.jpeg

EDD4BEA8-6A0B-4152-9A81-8D21B2C4A4DA.jpeg

54336F79-4ACD-4E6E-B2D6-8E505A547EE0.jpeg

62837D5B-411A-4E72-A86F-5C85A69A4769.jpeg

5E80A390-EB56-467A-9CB2-50AC7043781A.jpeg

Auch ohne Delfine war es ein traumhafter letzter Abend in Naples, kurz nach 18.00 Uhr haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, denn so langsam machte sich der knurrende Magen bemerkbar.

An unserem letzten Abend in Naples wollten wir nochmal in die Cheesecake Factory, vorher fuhren wir noch kurz zu Publix.

CAF4F222-2BB6-446F-A8B8-05B3424117F1.jpeg

B90F175C-A996-45F0-9AE6-1AC233ED7CD6.jpeg

Der Burger war sehr lecker ?


AE864C2F-A658-4F71-B4CA-04383FDE8FEE.jpeg

Als Nachtisch musste heute auch ein Cheesecake sein.

145DCEA8-BC21-47B9-BE1A-EFA337C507B1.jpeg

Bis gleich!
 
Sommer, Sonne und Meer: Karibik Kreuzfahrt & Florida im November 2019 - 69
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Mittwoch, 27. November 2019 Naples, Teil 6

Wir waren danach noch kurz im Coastland Center, denn ich wollte sehen, ob es bei BBW schon Thanksgiving Angebote gibt.

9B9B21C5-E908-48F8-80EF-8FE347BB7032.jpeg

BE8F4901-99D6-453F-A203-DC0D786849D5.jpeg

BB1BF959-8650-4648-A5C2-45FCC1B0A08A.jpeg

Da es keine anderen Angebote gab als 2 Tage vorher in den Miromar Outlets, sind wir wieder gegangen, ohne etwas zu kaufen.

Zum Abschluss sind wir noch in die 5th Avenue gefahren. Eigentlich wollten wir dort gerne etwas bummeln, denn die Weihnachtsdeko war soooo schön. Wir fanden jedoch keinen Parkplatz und sind daher nur im Auto durchgefahren.

EE9148EA-3618-434D-8298-2C5DC61F2F8D.jpeg

0BC9BEDE-B887-495A-A593-E55CFFCB29EF.jpeg

C9EE6B46-E49D-4C50-A130-DFAB3586B9B7.jpeg

A58E0DFE-3492-44BE-95CA-45282F050FDE.jpeg

27792C73-58F4-47E9-B7F5-C674C9CB2D2B.jpeg

Auf dem Rückweg bin ich noch kurz bei Walgreens und CVS rein, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen, gegen 21.30 Uhr waren wir wieder im Hotel.

Dort mussten wir leider Koffer packen, denn am nächsten Morgen wollten wir uns auf den Weg zur letzten Station machen - nach Islamorada.

Liebe Grüße,
Birte
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wow, wow, wow... das sind ja echt unglaublich schöne Bilder. Die Wasser- und Pier-Bilder haben mich sofort wieder zwei Jahre zurück geworfen, so sah es bei uns im Mai 18 auch aus - wunderschön mit so klarem Wasser.

Und die Sonnenuntergangsbilder sind der Knaller. So was habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Meine Lieblinge sind aus Teil 4 das vierte Bild und aus Teil 5 Bild Eins und Vier. Daraus würde ich mir große Wandbilder machen...

Die 5th Ave dagegen habe ich noch nie so voll gesehen. Wenn wir im Mai dort waren ist normalerweise total wenig los gewesen. Ich bin echt überrascht....

Phuuu... ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis 2022 überbrücken soll ohne Florida...
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Wow was für tolle Bilder vom Sonnenuntergang am Pier. Zum Wegträumen schön. Euer Hotel gefällt mit gut.
Die Lage ist ja ideal, könnte mir auch gefallen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hach, ich sitze hier auch der Arbeit und hab Pipi in den Augen, wenn ich Deine Bilder von der Sunset-Tour und die vom Naples Pier sehe.

Wir waren bisher auch noch nicht in Naples, dieses Jahr wird es aber so weit sein. Sind zwar in Bonita Springs, aber das ist ja nicht weit.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So ein traumhafter Sonnenuntergang - da verschmerzt man/frau es doch, dass kein Delphin vorbei geschwommen ist, trotz des tollen Dolphin-Shirts :hug:
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
So schöne Bilder. An der 5. gibt es auch seitlich kurz vor der 41 zwei kostenlose Parkhäuser. Meine Sehnsucht nach Naples steigt, obwohl wir ja erst drüben waren. Mal sehen, wann wir dieses Jahr rüber fliegen.
 
Oben