U.S. Customs and Border Protection Traveler Status Notification

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Heute brauche ich mal eure Hilfe...wir haben folgende EMail bekommen:

U.S. Customs and Border Protection (CBP) hopes you have enjoyed your stay in the United States. As a reminder, temporary visitors must comply with their terms of admission, and depart the United States on or before your admit until date. Our records show your admission will expire within the next 10 days.

You can visit https://I94.cbp.dhs.gov for additional information regarding your I-94 (Record of Admission), your admit until date, and other frequently asked questions. You will need your name, date of birth and passport number to access the information.


Mein Mann, meine Tochter und ich sind am 4.01. diesen Jahres aus den USA ausgereist, laut der oben angegebenen Seite stimmt das auch für meinen Mann und für mich, ich kann unsere sämtliche Ein- und Ausreisen der letzten 5 Jahre sehen, Wenn ich allerdings die Daten meiner Tochter eingebe, kommt die Angabe, dass für diesen Reisenden keine Resultate zu finden sind, obwohl sie die selben Reisedaten haben müsste, wie wir auch.
Irgendwie finde ich aber nicht, was ich jetzt machen kann, dieses ganze Fachenglisch verstehe ich leider nicht und unser Englisch wird sicher nicht ausreichen, um da anzurufen. Ich habe aber Angst, wenn wir jetzt nichts machen, dass meine Tochter im Sommer dann nicht mit uns einreisen darf, oder noch schlimmeres passiert. Gibt es eine Möglichkeit, das hier in Deutschland zu regeln? Hatte jemand von euch das auch schonmal?

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!

Gruß,
Rosa
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich habe das gerade mal mit meinen Daten getestet. Datum der jeweiligen Ein- u. Ausreise stimmen, allerdings zeigt die Historie für 2017 nicht an, wo wir ein- und wieder ausgereist sind (war Flughafen Orlando). Trotzdem konnten wir 2018 problemlos wieder einreisen.

Mach dir wegen den fehlenden Daten deiner Tochter keinen Kopf (würdest du dir ja auch nicht machen, wenn du nicht auf den o.g. Link gestoßen wärst).
Es wird ja auf der rechten Seite der History darauf hingewiesen, dass 1) man nichts unternehmen muss, wenn die History nicht kpl. ist und 2) die gefundenen Daten keine offiziellen Daten für rechtliche Zwecke sind.

"If this travel history is not complete, there is no action to take.

CBP documents travel from a variety of sources.

This travel history is only a tool to assist the public and is not an official record for legal purposes."
 
OP
Rosa

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Kekskrümelchen
Ich bin ja nicht einfach so auf den Link gestossen, sondern wir haben gezielt eine Email bekommen, dass sie nur noch 10 Tage zum ausreisen hat...
Dass ich jetzt unter dem angebenenen Link mit ihren Daten nichts finde, also "No Result for this Traveller", das verunsichert mich stark...

If you received an email indicating that you have 10 days left on your admission, there is no immediate action to take. The email is automatically generated based on the admission date you received upon entry and serves as a reminder about the time you have left in the United States. In order to comply with your terms of admission, you must either leave by 11:59 PM on the last day of your admission (the date on your I-94) or have filed an application with United States Citizenship and Immigration Services (USCIS).
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das liest sich wie eine Erinnerungs-eMail, dass die 90 Tage Aufenthalt bald ablaufen.

Deine Tochter hat doch bestimmt einen Ausreise-Stempel in ihrem Reisepass.
 
OP
Rosa

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Kekskrümelchen
ja, das werde ich morgen gleich machen, hoffe, die können weiterhelfen.
Komisch ist auch, wenn ich auf der CBP-Seite auf Most Recent I-94 gehe, kann ich die I-94 Record-Nummer und das Einreisedatum meiner Tochter sehen, nur wenn ich die TravelHistory aufrufe, werden für sie keine Daten gefunden. Bei meinem Mann und mir geht das einwandfrei. Ich versteh das nicht. Ich hoffe echt, dass sich das klären lässt...

Danke trotzdem,
Gruß,
Rosa
 

max2

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2018
Beiträge
129
Ich
würde denken, das ein nicht volljähriges Kind mit seinen Reisedaten einfach nicht erfasst wird.
Zumal, wenn es mit einem Erziehungsberechtigten reist.

Und ansonsten wie @RobinMKK
 
OP
Rosa

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
If you received an email indicating that you have 10 days left on your admission, there is no immediate action to take. The email is automatically generated based on the admission date you received upon entry and serves as a reminder about the time you have left in the United States. In order to comply with your terms of admission, you must either leave by 11:59 PM on the last day of your admission (the date on your I-94) or have filed an application with United States Citizenship and Immigration Services (USCIS).

Na ja, ich finde nicht, dass hier steht, dass ich nichts tun muss...
Telefonisch ist auf jeden Fall weder in Frankfurt, München und Berlin nichts zu machen, man landet in einer Endlosschleife an Informationen. Ich habe es per Email versucht, hoffe, ich bekomme eine Antwort.

Gruß,
Rosa
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
there is no immediate action to take
Doch, hier steht das du erstmal nix machen musst
you must either leave by 11:59 PM on the last day of your admission (the date on your I-94) or have filed an application with United States Citizenship and Immigration Services (USCIS).
Und wenn du gar nicht im Land bist, wie willst du dann bis 23:59 ausreisen?
 
OP
Rosa

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Doch, hier steht das du erstmal nix machen musst

Und wenn du gar nicht im Land bist, wie willst du dann bis 23:59 ausreisen?

Danke für deine überaus hilfreichen Kommentare, da wäre ich jetzt selber nicht draufgekommen...
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Also ich vermute auch mal wie Kekskrümelchen schon geschrieben hat, dass es mit der Aufenthaltsdauer zusammenhängt. Du bekommst zur Erinnerung die Mail, dass du in 10 Tagen ausreisen musst, weil dann die 90 Tage rum sind. Bist du schon ausgereist, musst du wohl nix machen...
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Und im Vielfliegerforum findest du auch was dazu. Da fehlen wohl bei einigen Einträge, ganze Reisen. Solange ESTA aber immer genehmigt wird, scheint es kein Problem zu sein
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Danke für deine überaus hilfreichen Kommentare, da wäre ich jetzt selber nicht draufgekommen...
Ich denke schon, dass die Kommentare hilfreich waren. Es steht ja eindeutig da, dass kein Handlungsbedarf besteht, und das war doch deine Frage. Ist immer wieder schade, dass man solche Antworten erhält, obwohl man nur helfen möchte.
 

Sven_B

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
166
Ich verstehe die email so, dass kein Handlungsbedarf besteht, wenn man innerhalb der nächsten zehn Tage ausreist. Aber in diesem Fall ist die Ausreise doch schon längst erfolgt.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich würde sagen nein. Der Stempel dokumentiert ja die eben nur Einreise. Die Ausreise wird nicht festgehalten und kann deshalb anhand des Einreisestempels auch nicht nachvollzogen werden.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nimm auf jeden Fall bei der nächsten Einreise Dokumente mit, die belegen, dass ihr wieder ausgereist seid. Flugtickets, Boardingpässe...
Ein Overstay (und wenn es nur aufgrund eines Datenfehlers ist) ist immer schlecht in den Immigration Akten.
 
Oben